Bronies.de

Normale Version: Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiermit präsentiere ich euch ein Rätsel, das in Equestria abspielt.
Ich habe es irgendwo gefunden und war auch da noch ungelöst (Quelle werde ich nicht angeben AJ Prost ).
Ich habe es aus dem Englischen übersetzt, deswegen ist es ein Hinweis noch in englisch, da es laut dem Autor sonst zu Verwirrungen kommt (hab sie gefragt).
Außerdem wird Fachwissen etwas gefragt sein.

Es ist Nightmare Night: Ganz Ponyville ist draußen und feiert, Celestia allein ist in Canterlot und widmet sich dem üblichen Papierkram. Da erscheint ein unbekanntes Pony auf und bietet Celestia Folgendes an: Ponyville wird wachsen! Alles was sie tun muss, ist den zylindrischen Behälter, den das unbekannte Pony bei sich trägt, auf eine Wolke, die über Ponyville schwebt zu werfen (mit Magie natürlich Twilight: No, Really? ). Celestia nimmt an und tut das Gesagte. Der Behälter wird geworfen, zerspringt über Ponyville und hinterlässt dabei einen leichten Nebel, der sich über Ponyville senkt.
Das unbekannte Pony sagt Celestia noch Folgendes bevor es verschwindet: "Ihr dürft Ponyville weder besuchen noch beobachten, bis die Frist von 10 Monaten vorüber ist, dann werdet ihr sehen, dass es nurnoch ein Bruchteil der Zeit dauert, bis das Wunder vollständig ist."

Tip #1 : Der Behälter trägt die Aufschrift "Fert." (<--- Ist das einzige, was noch englisch ist; es ist eine Abkürzung Twilight: No, Really? )
Tip #2 : "Symbol Neun Monate"

Was wird Celestia in 10 Monaten in Ponyville erwarten?

Ich werde die Antwort erst verraten, wenn sie in meiner Quelle offiziell ausgesprochen wurde. Pinkie happy

Viel Spaß beim Raten! AJ Prost
Könntest du das englische Original auch posten?

Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht ganz sicher.

Spoiler (Öffnen)
Das wäre meine vorläufige Antwort. Aber wie gesagt, ich würde es über die Englische Version noch verifizieren.
Gehört unter Spaß&SonstigesRD wink

Spoiler (Öffnen)
Ich wäre dafür die Antworten in Spoiler zu setzen um den Andern den Ratespaß zu lassen.
Jetzt wo es Rußmähne sagt,ich hab gar nicht an ne Schwangerschaft gedacht.Aber das klingt am besten,ich stimme Rußmähne zu. Cheerilee awesome
und dazu noch Blue Sparkle: Fertilize passt das einfach perfekt zusammen. Pinkie happy
Ich sehe immernoch nicht die Antwort auf die Frage.

@Blue Sparkle: Tut mir leid, hab die Quelle nicht als Lesezeichen vermerkt und muss es erst wieder suchen. (Ich habe das Rätsel schon vor über einem Monat gefunden...)
(11.08.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]Gehört unter Spaß&SonstigesRD wink

Gehört es nicht, Spaß&Sonstiges ist unter "Offtopic".

Spoiler (Öffnen)
SO close...Luna TRCV

Ihr müsst alle Informationen aus meinem Startpost beachten!
Spoiler (Öffnen)

Hmmm....
Ich nehme mal an du meinst den zweiten Tipp. Ich hab aber beim besten willen keine ahnung, was das bedeuten soll.
(11.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Gehört es nicht, Spaß&Sonstiges ist unter "Offtopic".

Ist ein Rätsel denn nicht Offtopic? Zumal Ponylogie über Wirtschaft, Geschichte etc. ist. Auch wenn das Rätsel ponyfiziert ist...


Sollte es trotzdem hierhin gehören, dann entschuldige ich mich für die Verwirrung

Zitat:SO close...Luna TRCV
Welche Lösung ist nah dran?
Spoiler (Öffnen)
(11.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

DINGELINGELING!

Wir haben einen Gewinner! (Das mit Sodom und Gomorrah ist nicht Teil der Lösung, aber trotzdem Heart )

Lösungs-Spoiler:
Spoiler (Öffnen)


Edit: @Rußmähne: Sowohl deine als auch Blue Sparkle's Antworten waren nah dran, beantworteten aber nicht die Frage, was Celestia erwartet, wenn sie nach 10 Monaten nach Ponyville kommt. Sorry mate!
Yeah! FS grins

Spoiler (Öffnen)
(12.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Yeah! FS grins

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)