Bronies.de

Normale Version: Sherlock [Serie]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wer hat die Serie "Sherlock" gesehen, die bei ARD gelaufen war?

Handlung: Die bekannten Geschichten von Sherlock Holmes wurden in unsere Zeit verlegt. Das heißt, dass dieser Herr Holmes Dinge wie SMS, Smartphone,... verwendet.

Bislang liefen 2 Staffeln, mit je drei Filmen. Mir hat die moderen Version sehr gefallen und man sollte sie gesehen haben.
ich meld mich mal, wir schauen bei unserem bronie stammtisch die serie regelmäßig. natürlich auf englisch Smile
Sherlock ist eine meiner Lieblingsserien Cheerilee awesome
Ich freu mich schon auf die dritte Staffel Big Grin
Von der Serie bin ich ja noch mehr Fan als von MLP...

Ich hab alle Folgen auf Deutsch gesehen und mir vor ein paar Wochen auch beide Staffeln auf DVD geleistet, um auch die englische Fassung und das Bonus-Material sehen zu können.
Ich bin ganz verrückt danach. Ich könnte mir das wieder und wieder ansehen und trotzdem entdecke ich noch jedesmal wieder neues.

Ich hab neulich angefangen, mehr von den Original-Holmes-Geschichten von Doyle zu lesen und es ist wahnsinnig, wie nah die trotz der ganzen Modernisierungen noch am Original geblieben sind. Die Fälle sind zwar ganz anders, aber es sind trotzdem noch viele Bezüge zum Original da, manchmal auch herrlich verdreht. Jedesmal wenn ich wieder etwas davon entdecke, freu ich mich wie ein kleines Kind. Twilight happy

Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf die dritte Staffel. Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, wie es weitergeht.
Die Serie ist sowas von episch! Cheerilee awesome

Die Drehbücher sind spitze, die Schauspieler genial, die Sets überragend.
Dass ist die andere dritte Staffel auf die ich mich... Twilight happy
Wie interpretiert ihr das Ende der letzten Folge der 2. Staffel?

Spoiler (Öffnen)
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Wie interpretiert ihr das Ende der letzten Folge der 2. Staffel?

Spoiler (Öffnen)
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Wie interpretiert ihr das Ende der letzten Folge der 2. Staffel?

Spoiler (Öffnen)

Warnung: Lest die Spoiler nur, wenn ihr die Folgen schon gesehen habt oder sehr unempfindlich seid, wenn es darum geht, etwas über die Handlung zu erfahren, bevor ihr alles selbst gesehen habt.

Spoiler (Öffnen)
Zu Staffel 3: Wegen der Verfilmung "Der Hobbit" wird es leider länger dauern, bis Staffel 3 gedreht werden kann. Das finde ich echt doof.
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zu Staffel 3: Wegen der Verfilmung "Der Hobbit" wird es leider länger dauern, bis Staffel 3 gedreht werden kann. Das finde ich echt doof.

Ja, nicht nur du. Dass aber auch beide Darsteller da mitmischen müssen. ;-)
Aber zumindest einen Teil aus der dritten Staffel wurde wohl schon mit der zweiten Staffel zusammengedreht, damit die Umgebung sich nicht zu sehr verändert und es keine Anschlussfehler gibt.
Spoiler (Öffnen)
Zu Irene Adler: Besteht zwischen ihr und Sherlock eine Liebesbeziehung? Was denkt ihr? Big Grin

Zur Serie: Beide mögen sich, was spätestens beim Ende der 1. Folge der 2. Staffel zu erkennen ist. Aber das ist nicht eindeutig, ob das wirklich eine Liebesbeziehung ist. Es wäre toll, wenn sie in Staffel 3 wieder auftauchen könnte.

In der Wiki steht, dass er ein Bild von ihr sehr intensiv sich angestarrt hat. Dann könnte man viel hinein interpretieren.RD wink
Oh, das klingt nicht gut!

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59154&p3=

Es wird befürchtet, dass die Serie nach der 3. Staffel eingestellt werden könnte.AJ surprised

Die 3. Staffel könnte erst 2014 in Deutschland gezeigt werden.Octavia angry
Na, wie gut, dass ich das eh auf Englisch schaue, dann muss ich also ein bisschen weniger warten. Trotzdem ärgerlich, dass es sooo lange dauert. Aber dass nach der dritten Staffel Ende ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich sehe da keine Gründe, das klingt eher nach Sensationsgier.
Die Serie ist mal awesome Cheerilee awesome (vorallem wegen Martin Freeman)
Morgen wird die 3. Folge "Das große Spiel" der 1. Staffel beim WDR um 22:55 Uhr gezeigt. Es lohnt sich auf jeden Fall.RD wink
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zu Irene Adler: Besteht zwischen ihr und Sherlock eine Liebesbeziehung? Was denkt ihr? Big Grin

Wenn man dem Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" trauen kann, dann könnte da schon was dran sein, beide versuchen sich ja gegenseitig zu überteffen. Ob es jedoch wirklich zwischen beiden "funkt" ist die andere Frage. Gehe mal persönlich davon aus, dass es sich eher um ein platonisches Liebesverhältnis handelt. Jedenfalls besser fundiert als das Verhältnis von John und seinen Freundinnen (armer Kerl)RD wink

Martin Freeman spielt ja beim Hobbit-Film Bilbo Beutlin. Hätte man ja auch Benedict Cumberbatch als Gandalf mitspielen lassen können. Der wiederum spielt Smaugh den Drachen: http://www.tolkiens-welt.de/hobbit/benedict-cumberbatch-zoo-freeman-smaug-bilbo-090720121/ FS grins
Ist es euch aufgefallen, dass Sherlock von der deutschen Stimme von Son Goku aus Dragon Ball Z und John von der deutschen Stimme von Trunks auch als Dragon Ball Z gesprochen werden?Big Grin
Wußtet ihr, dass es auch eine US-Version von Sherlock gibt?

Hier gibt es mehr Infos dazu: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59444&p3=

Diese Version klingt überhaupt nicht wirklich interessant.
Von der US-Version Elementary hab ich schon gehört. Jaja, die Amis... allein, dass sie aus Dr Watson eine Frau gemacht haben, find ich ja schon absolut irrsinnig.
Ich glaube nicht, dass ich mir diese Serie ansehen muss, mit Cumberbatch und Freemann und der ganzen britischen Atmosphäre kann die sicherlich nicht mithalten.
Elementary soll im Januar bei SAT 1 gezeigt werden.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60381&p3=

Ich denke, dass ich mir die Ami-Version von Sherlock anschauen werde. Dabei erwarte ich, dass sie niemals besser sein wird als das Original.
Seiten: 1 2 3