Bronies.de

Normale Version: 525600 Minuten - Editierbegrenzung.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus ~

Heute um eine kleine Sache, die mich persönlich stört und in näherer bis späterer Zukunft bestimmt auch weitere User.
Vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt, es kam aber nichts dabei raus, sollte das Thema schonmal irgendwo anders diskutiert worden sein, dann verlinkt es mir bitte.
Worum es geht:
Die Begrenzung der Zeit, die man zum Editieren hat, liegt bei 525600 Minuten, heruntergerechnet bei 350,4 365 Tagen, (Vetippen ftw) also bei einem Jahr.
Hier ein Screenshot:
Spoiler (Öffnen)

Aufgefallen ist es mir im League of Legends Thread, da ich versuche, die Liste vorne immer aktuell zu halten.
Ich kann nachvollziehen, warum so eine Begrenzung gesetzt wurde, aber wäre es nicht möglich, diese für einzelne Threads/Beiträge aufzuheben, wenn man dies einem Moderator mitteilt?
~Secret
Ich wäre dafür, dass ein Eingangspost generell unbegrenzt editierbar ist, falls sich sowas einrichten lässt.
Ich glaube die haben nicht bedacht,das sich ein Thread so lange oben hält. Twilight smile
Kann Grundeinstellung im Script sein.
Ob das editiertbar ist, wage ich zu bezweifeln, denn diese Miutenzahl, bzw. in Tage umgerechnet ist etwas willkürlich.

Wenn ein Thema sich so lange hält dürfte ein neuer Thread auch möglich sein, der dann wieder übersichtlicher ist, weil weniger voll.

Mal abwarten, ob ihr dafür eine Genehmigung kriegt, nur falls es sich NICHT neu einstellen lässt. Womöglich kann man die Zeitbegrenzung einem Rest unterziehen.

Auf jeden Fall eine interessante Info.
Da muss ich den D-Dorf Stammtisch Thread nächstes Jahr also auch retten ... AJ hmm
(14.08.2012)Secret schrieb: [ -> ]Ich kann nachvollziehen, warum so eine Begrenzung gesetzt wurde[...]

Ich irgendwie grade nicht. Wo liegt da der Vorteil?

(14.08.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Ob das editiertbar ist, wage ich zu bezweifeln, denn diese Miutenzahl, bzw. in Tag eumgerechnet ist etwas willkürlich.
Exakt ein Jahr finde ich nicht unbedingt willkürlich.
(14.08.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Exakt ein Jahr finde ich nicht unbedingt willkürlich.

Mein Jahr hat immer noch 365,25 Tage, sorry.
Zumindest, solange ich Terra im Sol-System bewohne. Und sich die Elipse nicht verschiebt.
(14.08.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(14.08.2012)Secret schrieb: [ -> ]Ich kann nachvollziehen, warum so eine Begrenzung gesetzt wurde[...]

Ich irgendwie grade nicht. Wo liegt da der Vorteil?


Wenn nach so langer Zeit Posts editiert werden, könnte das im Nachhinein die Struktur eines Threads beeinträchtigen. Kommt bestimmt nicht oft vor, aber ist zu beachten.
(14.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich glaube die haben nicht bedacht,das sich ein Thread so lange oben hält. Twilight smile

Mit sowas muss man aber rechnen, ich denk es wurde einfach schlicht weg nicht bedacht.
(14.08.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]
(14.08.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Exakt ein Jahr finde ich nicht unbedingt willkürlich.

Mein Jahr hat immer noch 365,25 Tage, sorry.
Zumindest, solange ich Terra im Sol-System bewohne. Und sich die Elipse nicht verschiebt.
Hängst du dich echt grade an 0,25 Tagen auf? Oder rechnest du irgendetwas bedeutend anders als ich? 525600 Minuten = 8760 Stunden = 365 Tage. Was darfs sein, Mathefail oder Haarspalterei? Octavia angry

(14.08.2012)Secret schrieb: [ -> ]Wenn nach so langer Zeit Posts editiert werden, könnte das im Nachhinein die Struktur eines Threads beeinträchtigen. Kommt bestimmt nicht oft vor, aber ist zu beachten.
Interessiert nach einem Jahr dann aber vermutlich auch keinen mehr. Ich würde hier sagen die Nachteile überwiegen.

edit: Grade nochmal in den Startpost geguckt. Bei Secret hat ein Tag offenbar 25 Stunden (Kann jedem passieren Smile). Daher die Verwirrung. Hat aber mit dem Thema echt nur noch am Rande zu tun.
Dafür ist ein Plugin zuständig, ich denke aber nicht unbedingt das so ein Edit-Limit notwendig ist denn wenn etwas editiert wird sieht man dies ja anhand des Footer eines jeden Beitrages (Zumindest wenn es nicht innerhalb von 5 Minuten editiert wurde.)

Beide Lösungen sind denk ich recht einfach:
- Entweder das Limit wird rausgenommen Pinkie happy
- Der User erstellt für ein weiteres Jahr wieder einen Thread.

Denn einzelne Ausnahmen für Posts kann man bestimmt nicht machen zumindest nicht mit diesen Plugin / Code. Die Zahl scheint auch so eingestellt worden zu sein zumindest findet man mit diesem Int-Wert + mybb + edit (limit) nichts in Google.

Rayliath schrieb:Mit sowas muss man aber rechnen, ich denk es wurde einfach schlicht weg nicht bedacht.

Eeyup Denke ich auch.

Wer denkt schon das ein Post nach einem Jahr noch einmal editiert wurde, die Startposts sind da natürlich keine Ausnahme für das Plugin.
Nun, ich werde dementsprechend den LoL-Thread neu eröffnen, nicht nur wegen der Liste auch der Übersichtlichkeit wegen. Vorher hätte ich aber gerne das OK eines Mods, egal ob Supermod oder auch Mod eines anderen Bereichs.
Oh, ich wusste gar nichts davon o.O
Ich wäre ehrlich gesagt (aus eigenen Gründen) dafür, wenn man das irgendwie abschaffen könnte.

Um meinen Standpunkt zu vertreten, ich habe im letzten Dezember eine Fanfic ins Rollen gebracht, die jetzt etwa bei 60% steht. Es könnte sein, dass das letzte Kapitel erst im Frühjahr 2013 fertig wird, und da hätte ich wirklich nur sehr ungern einen zweiten Thread dafür. Allgemein kann es immer sein, dass sich etwas neuert, und da hätte man das im Starpost doch gern stehen.

In meinen Augen stellt diese Grenze schon ein kleines Problem dar FS sad Ich würde mich deshalb für ein Abschaffen aussprechen.
(14.08.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]edit: Grade nochmal in den Startpost geguckt. Bei Secret hat ein Tag offenbar 25 Stunden (Kann jedem passieren Smile). Daher die Verwirrung. Hat aber mit dem Thema echt nur noch am Rande zu tun.

Ja, das war's. Ich hab' Secret Matheskills zugetraut, also das so abgenommen ohne nachzurechnen.
Vermutlich ist er beim rechnen auf der 5 statt der 4 (für die 24) gekommen.

- - -

Ja, das muss jetzt vom Admin geklärt werden.

Wäre ungut, eine FF "in einen zweiten Thread hinein" zu schreiben, weil's gedauert hat. Permanentthreads wie die für Stammtisch-Meetups oder die Näherinnen-Threads fallen auch darunter ... ein Entfernen des Limits erscheint da sogar noch viel sinnvoller.
Es ist vor allem einfacher. Gerade bei diesen Künstler-, Näh- und Poesiethreads, wo durchaus noch nach einem Jahr was in den Starpost editiert werden soll, erleichtert das einem die Arbeit. Am Ende hat man drei Threads für dasselbe Thema.
(14.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Es ist vor allem einfacher. Gerade bei diesen Künstler-, Näh- und Poesiethreads, wo durchaus noch nach einem Jahr was in den Starpost editiert werden soll, erleichtert das einem die Arbeit. Am Ende hat man drei Threads für dasselbe Thema.
This.
Gerade in den Blindbag oder Android-Thread editiere ich immer mal wieder was rein. Ein neuer Thread wäre irgendwie recht unangebracht.
Jup das sehe ich auch so, was bringt es denn wenn Secret jetzt einen neuen LoL-Thread aufmacht, nächstes Jahr muss er es dann wieder machen und dann häufen sie sich unnötig an.
Warte erstmal ab Secret bevor du einen neuen Thread aufmachst, vielleicht wird die Funktion ja erweitert oder gleich ganz rausgenommen.
Ich wäre für eine Aufhebung des Limits. Habe diese Grenze vor kurzem auch bemerkt als ich was im Thread zu den Mlp-subs ändern wollte (da die Unteritel nicht mehr einzeln, sondern als Zip-Datei für jede Staffel downloadbar sind). In mamchen Threads wird ja nicht unbedingt viel geschrieben, so das ein neuer Thread zum gleichen Thema nicht unbedingt sinnvoll ist.
(14.08.2012)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]Jup das sehe ich auch so, was bringt es denn wenn Secret jetzt einen neuen LoL-Thread aufmacht, nächstes Jahr muss er es dann wieder machen und dann häufen sie sich unnötig an.
Warte erstmal ab Secret bevor du einen neuen Thread aufmachst, vielleicht wird die Funktion ja erweitert oder gleich ganz rausgenommen.

Deswegen wollte ich erstmal das OK eines Mods haben, da ich wissen muss, ob man es ändern kann (vllt. ist es nicht änderbar, das ist aber unwahrscheinlich) und natürlich ob es geändert wird, wovon ich aber stark ausgehe.
Zur Häufung, naja. Ein Thread pro Jahr wird zu verkraften sein, man bedenke, dass es einige "Thread-Reihen" gibt (Ponys vs. Changelinge) für die man irgendwann einen eigenen Bereich herholen muss...okay, so extrem wird's nicht, aber du weißt, worauf ich hinaus will.
ja den startpost sollte man unbegrenzt lang editieren können sonst sieht es nach 1jahr wie zb beim schwarm schlecht aus.
Also, da muss ich mich Dandelo jetzt mal 100%ig anschließen, da ich ja auch Fanifc Autor bin.
Man weiß nie, wie lange das braucht und neu aufmachen fände ich schon arg Müll!
Seiten: 1 2