Bronies.de

Normale Version: Scootaloo's Behinderung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo Leute! *duck*

OK, keiner wirft mir was um die Ohren wegen dem Betreff? Dann kann ich ja anfangen meine Frage zu stellen. FS grins

Wie einige wohl schon gehört haben wurde durch Dritte erfahren, dass Scootaloo anscheinend niemals in der Lage sein soll wirklich zu fliegen. Nun ist die Frage: Warum?

Meine Theorie ist, dass eventuell ihre Flügelknochen eine angeborene Fehlstellung haben, und damit zwar Kraft für antrieb nach vorne (mit ihrem Scooter) haben, aber in einer normalen aufrechten Position die Muskeln nicht effektiv genutzt werden können und daher der Auftrieb fehlen würde.
Diese Hypothese hat jedoch Lücken... Könnte sie dann nicht wenigstens in einer anderen Lage fliegen, welche zwar eventuell etwas lächerlich aussieht, aber den Job schafft? Und würden dann nicht die Flügel angelegt anders abstehen, oder kann sie diese gefaltet so anlegen, wie sie liegen sollen?

Es muss ja nicht an den Flügeln direkt liegen, sondern am Körper oder eventuell am Gehirn oder fehlendem Gleichgewicht für das Fliegen.

Daher frage ich mal, ob jemand andere Ideen hat, was es sein könnte.

EDIT: Source von dem, was ich spreche... Wie gesagt von Dritten (dem Sprecher) und nicht offiziell. http://www.youtube.com/watch?v=UztWnWOdAyc
Ich glaube garnicht dass das ne Behinderung ist, eher das es genauso wie bei Fluttershy ist.
Irgendwann wird die zeit kommen das sie fliegt, eventuel wenn sie einen ihrer Freunde retten muss oder sowas Twilight happy
Zitat:Wie einige wohl schon gehört haben wurde durch Dritte erfahren, dass Scootaloo anscheinend niemals in der Lage sein soll wirklich zu fliegen. Nun ist die Frage: Warum?

Quelle bitte.
Ich hab mal gehört das Lauren Faust scheinbar wollte das Scoot flugunfähig sei. Was im Nachhinein eine echte Ironie ist wenn man Derpy bedenkt die nur ein Zufall war.

Aber gut wenn Lauren das schon so wollte ist das hier wohl auch eine offizielle Behinderung. (sofern das beibehalten wird)

Ich denke das ihre Knochen wohl daran schuld sind. Vielleicht sind die Gelenke schon etwas verwachsen das sie diese nicht ausreichend bewegen kann um zu fliegen. Daher wäre es auch nicht abwegig wenn sie als Erwachsene später auch nur kleine Flügel hat weil diese nicht richtig wachsen.

Aber ich denke es ist wenn etwas körperliches.
(16.08.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Quelle bitte.

Hinzugefügt. Wie geschrieben von Dritten und daher ist die Glaubhaftigkeit nicht wirklich erkennbar.
Zitat:Hinzugefügt. Wie geschrieben von Dritten und daher ist die Glaubhaftigkeit nicht wirklich erkennbar.

Danke Twilight happy Wenn ich nachher zuhause bin, werde ich mal meinen Senf dazu abgeben.
Sie ist einfach ein Spätzünder, mMn.
Ich bin der Meinung, dass Scootaloo rein vom Körperlichen her durchaus in der Lage ist zu fliegen (immerhin sind ihre Flügel, wenn ich mich nicht vertan habe, weder außergewöhnlich klein noch in irgendeiner Weise verkrümmt o.Ä.).

Sie beherrscht die richtige Technik aber nicht.

Statt der langsamen, gleichmäßigen Flügelschläge der anderen Pegasi nutzt Scoots extrem schnelle und abgehackte Schläge, so wie Bienen. Dadurch entwickelt sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht genug Auftrieb, um mehr als ein paar Zentimeter über dem Boden zu schweben.

Für die Fortbewegung mit dem Scooter reicht es allemal, und wie man sehen kann, erreicht sie auch durchaus hohe Geschwindigkeiten. Allerdings wird sie nie richtig fliegen können, wenn sie nicht die korrekte Flugtechnik erlernt.
Wen Lauren Faust sagt,dass sie nie fliegen können soll,dann heißt das wahrscheinlich in der Sendung und nicht für immer.Sie ist eben nur eine Spätzünderin und wenn man nicht fliegen kann,kann man wohl schlecht üben,oder?
Ich glaub nicht das Scootaloo nicht fliegen kann.
Ihre Flügel sind einfach noch zu klein,um richtig zu fliegen.
mMn könnte sie fliegen, aber wie gesagt ist sie 1. ein Spätzünder und hat 2. noch keine richtige Technik, dafür gibt's ja diese Flugschule in Cloudstale.
(16.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich glaub nicht das Scootaloo nicht fliegen kann.
Ihre Flügel sind einfach noch zu klein,um richtig zu fliegen.
Achso
Spoiler (Öffnen)
(16.08.2012)Marcosa schrieb: [ -> ]Wen Lauren Faust sagt,dass sie nie fliegen können soll,dann heißt das wahrscheinlich in der Sendung und nicht für immer.Sie ist eben nur eine Spätzünderin und wenn man nicht fliegen kann,kann man wohl schlecht üben,oder?
Unsinn! So etwas hat Faust NIE gesagt. Das einzige, das sie zu dem Thema gesagt hat, war, dass Scoot einfach nur noch nicht herausgefunden wie man fliegt. Das hätte sie nicht gesagt, wenn Scoot eine Behinderung hätte, da sie so niemals fliegen könnte. Derpy confused

Vielleicht ist Scoot eine Spätzünderin (was nicht schlecht sein muss), vielleicht erscheint es uns auch nur so, da man andere Pegsus-Fohlen bereits fliegen gesehen hat. Vielleicht liegt sie aber auch noch im Normalbereich, ab welchem Alter Pegasus-Fohlen das Fliegen erlernen. Da wir weder das jeweilige Alter eines Fohlens genau einschätzen können noch uns statistische Daten über den Fohlen-Flugbeginn vorliegen, können wir nur spekulieren, oder anders gesagt: Wir wissen NICHT, warum Scoot noch nicht fliegt. Dass sie es eines Tages wird, ist aber höchstwahrscheinlich. Cheerilee awesome

Mir ist das alles aber nicht wichtig. Ich liebe sie so oder so, denn Äußerlichkeiten spielen für mich eh keine Rolle. Heart
(16.08.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(16.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich glaub nicht das Scootaloo nicht fliegen kann.
Ihre Flügel sind einfach noch zu klein,um richtig zu fliegen.
Achso
Spoiler (Öffnen)

Das Joke-Pony ist kein passender Vergleich. RD laugh


Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Also ich sage sie hat eine Behinderung die körperlich ist.
Scootaloo ist einfach noch zu klein und unerfahren, um richtig fliegen zu können. Wenn sie älter ist, wird sie meiner Meinung nach auch irgendwann einmal das Fliegen richtig drauf haben. Übung macht den Flieger.
(16.08.2012)Lykran schrieb: [ -> ]
(16.08.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(16.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich glaub nicht das Scootaloo nicht fliegen kann.
Ihre Flügel sind einfach noch zu klein,um richtig zu fliegen.
Achso
Spoiler (Öffnen)

Das Joke-Pony ist kein passender Vergleich. RD laugh


Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Also ich sage sie hat eine Behinderung die körperlich ist.
Ooooder, sie kann einfach nicht fliegen Twilight: not bad
Alle wehren sich wenn es heißt Derpy hätte eine Behinderung, aber bei Scootaloo meinen es gleich die Hälfte (Übertrieben gesagt).

Das ist ein Cartoon und eine Spätzünderfigur, seihen es jetzt Lese, Schwimm oder wie hier Flugprobleme ist keine Seltenheit. Und Faust wollte da sicher nicht großartig was anderes machen. Gleich eine Behinderung da hinein zu interpretieren ist doch ein etwas voreiliger Rückschluss.

Wer weiß, wenn sie fliegen lernt, bekommt sie vielleicht auch ihr CM und das sollte zwar mal passieren, ist aber kein 100prozentige Sache. (Und wenn doch, dann sollte es auch nur in einer letzten Folgen der Serie passieren)
Laut dem Typen de rmit Faust gesprochen hat, wurde es wirklich von ihr so gesagt das sie Scootaloo wirklich eine Behinderung verpassen wollte. Scootaloo sollte herausfinden, das so sehr sie es auch möchte, niemals das machen kann was Rainbow Dash macht. Aus diesem Tief soll sie jedoch neue stärke gewinnen und ihre Scooter Fertigkeiten noch weiter verbessern.

Also laut dem Typen, der mit Faust gesprochen hat, hat sie eine Behinderung. Ich finde auch, das so einiges dafür spricht. Immerhin können Pegasi schon im SEHR frühen Alter fliegen. Ist ja auch in Cloudsdale von nöten. Deswegen sehen wir sie ja auch nie da oben sondern nur in Ponyville. Sie kann es nicht. Sie hat dafür eben andere Stärken.
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Laut dem Typen de rmit Faust gesprochen hat, wurde es wirklich von ihr so gesagt das sie Scootaloo wirklich eine Behinderung verpassen wollte. Scootaloo sollte herausfinden, das so sehr sie es auch möchte, niemals das machen kann was Rainbow Dash macht. Aus diesem Tief soll sie jedoch neue stärke gewinnen und ihre Scooter Fertigkeiten noch weiter verbessern.
Ich frage mich warum sie kein Scooter Cutie Mark hat oO
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Laut dem Typen de rmit Faust gesprochen hat, wurde es wirklich von ihr so gesagt das sie Scootaloo wirklich eine Behinderung verpassen wollte.
1. Welcher Typ?
2. "wollte"

Sie wollte auch aus Pinkie erst ein Pegasus machen, hat es dann aber doch gelassen (offizielle Aussage von ihr).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9