Bronies.de

Normale Version: Merchandise aufpeppen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, nachdem doch viele Probleme damit haben wie die Toys aussehen .. gerade was die Haare angeht, dachte ich man könnte hier Anleitungen sammeln, selbst welche erstellen und gemeinsam austesten und zeigen wie es geklappt hat.

Nr.1 was ich gefunden habe, wie man Pinkies Haare macht:

Pinkies Umstyling

Nr.2 ist Rarity (mit etwas ausführlicher Anleitung):

Rarity kompliziert

oder in einer einfacheren Ausführung ohne Strohhalme und Pins:

Raritys Styling in einfach


Probiert habe ich beides noch nicht, ich hab meine damals ein kleines bisschen selbst 'aufpoliert' .. und Twilights Haare geschnitten, mit der Feststellung dass ich da nicht sehr gut drin bin xD zeige sie euch trotzdem noch!

hast du sowas auch für Fluttershy? ^^
Einmal Fluttershy :3

Die Basis ist immer die Haare mit kaltem Wasser nass zu machen, etwas Kur oder Spülung hinein, grob auswaschen. Haar etwas kürzen und dann in gewünschte Form bringen und so trocknen lassen.

Vielleicht versuch ich mich auch mal selbst an Fluttershy
cool

gleich mal versuchen ^,^

wobei das mit dem abschneiden noch nicht sicher ist ^^
Also die einfache Rarityversion hat bei mir leider gar nicht gut hingehauen.. besser als vorher, aber immernoch mies.

Muss dringend Strohhalme besorgen!
haste auch noch was für die anderen?

AJ und so ^^
(07.11.2011)BlackCherry schrieb: [ -> ]Also die einfache Rarityversion hat bei mir leider gar nicht gut hingehauen.. besser als vorher, aber immernoch mies.

Muss dringend Strohhalme besorgen!

Ich habe es versucht und scheiterte.

Sie sieht zwar etwas besser aus und der Schweif ist ja eigentlich gelungen, aber ihre Mähne ist immer wieder so unglaublich wiederspinstig und die Spitzen sind auch kaum zu bändigen.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Moderator Firefly Shadow
Mit Strohhalmen, Klammern, Haargummis (zum Fixieren für zb. RDs Haare), heißem Wasser (natürlich nicht zu heiß) und etwas Haarfestiger funktioniert das Stylen eigentlich ganz gut, so habe ich die Erfahrung gemacht.
Für Applejack gibt es leider nicht direkt eine Anleitung, ich denke sie ist aber ziemlich easy.

Der Pony ist schon vorgegeben und mit etwas Wasser oder nur einem Kamm gut in Form zu bringen.
Die restlichen Haare werden entweder geflochten, oder offen unten mit einem roten Haargummi zusammengebunden.

Dann einmal Rainbow Dash

Und hier sogar eine Anleitung für alle
Question: Wie kann ich die ersten beiden ausdrucken? Hab da ein paar Probleme mit
Ausdrucken wird etwas schwierig denke ich, wegen dem Format oder?
Kannst du es nicht vorm Pc machen? Pinkie happy

Ich hab übrigens alle meine kleinen Figuren (die mit den Tieren - und keine Applejack weil sie mir noch fehlt) heute gestylt.

Und wow.. das mit den Strohhalmen sieht easy aus, ist aber suuuuper fummelig wenn diese Strähnen nass und glitschig sind.

Das Ergebniss seh ich morgen und teile es mit euch RD wink
So es folgt ein längerer Beitrag darüber wie es so gelaufen ist.. ich muss sagen diese Plastikhaare haben mir manchen Wutausbruch entlockt.-.. und kaum eine Figur ist geworden wie sie sollte xD
Doch ich teil mal meine Erfahrungen:

First one: Fluttershy
Alles nass machen..(anfangs noch mit Haarkur, aber macht kaum was aus)
Ich habe ihre Haare etwas kürzer geschnitten, die Strähne die glatt übers Auge gehen soll mit einer Klammer (die sind Mist, da sie wie ein U aussehen und sich nicht biegen lassen, aber man kann sie prima über ein Ponykörperteil schieben) am Bein befestigt.
Die Spitzen habe ich mit einem Stückchen Pflaster nach oben geklebt.

[Bild: pony2e.jpg]

Rainbow Dash habe ich erstmal auch nass gemacht und ihre Haare dann mit der selben Pin-Methode an den Beinen festgemacht um ihnen die richtige Richtung zu geben. Haarschnitt erfolgte erst als alles trocken war.

[Bild: pony3s.jpg]

Pinkie Pie... hatte ich einen Hass. Gerade mit Kur sind die eh schon glitschigen Plastikhaare NOCH glitschiger. Das um die Strohhalme wickeln ging noch, aber die Enden festzumachen war die Hölle und dauernd rutschte alles wieder auseinander.

[Bild: pony4f.jpg]

Rarity... the worst possible thing!! Ihre Strähnen nur unten aufzurollen war noch schlimmer.. und ganz deutlich zu sehen mein größter Fehler, die große Locke steht nach hinten .. da blieb sie leider auch. Ihr habe ich die Haare vor dem Locken machen geschnitten.

[Bild: pony5.jpg]

Twilight wurde nass gemacht und die Haare in die richtige Richtung gezwungen.

[Bild: pony6.jpg]

Heute nachmittag das große Auspacken .. im Endeffekt bin ich nur mäßig bis gar nicht zufrieden, die Anleitungen sind nicht so easy wie gedacht.

Fluttershy ist ok, die eine Biegung etwas stark, die auf der Rückseite leider etwas fransig, was man aber nicht sieht.

[Bild: pony7.jpg]

Pinkie war ok .. bis ich versucht hab die Haare besser hinzufummeln..und die Katastrophe ausgelöst habe.. durchkämmen hat alles verschlimmert, was ihr auch tut, fasst diese Locken nicht an!

[Bild: pony8.jpg]

[Bild: pony11t.jpg]

Rarity hat den erklärten Fehler, Schweif ist nicht gut geworden, kurze Locke geht so..

[Bild: pony9.jpg]


Rd ist auch in Ordnung, sieht besser aus als auf dem Foto

[Bild: pony12.jpg]

Und die neue Pinkie Pie Konstruktion .. sehr wild.. Strohhalme, ein ganzes Pflaster und Büroklammern.. und einen weiteren Wutausbruch gefolgt von Frustration..

[Bild: pony14x.jpg]

Rarity wird noch neu gemacht, Twilight ist nochmal nass und trocknet.. und dann mal sehn Big Grin
also ich find pinkie genial so ^^
Wow einfach nur wow genial .
Jetz hab ich sogar richtig lust mir das merch zu kaufen Twilight happy
So..ich hab es gewagt... hab gestern und heute gebastelt...Rarity und Applejack : D Als nächstes kommt auch Rainbow Dash dran *_* Hab nur mit den einfachen angefangen, damit ich Dashie nicht versaue : D
[Bild: n5n9ch.png]
YaschaYing (Öffnen)

Die beiden sehen klasse aus Twilight happy. Wenn die Figuren nur so schön verkauft werden würden...
Direkt schade, dass ich mich mit sowas nicht auskenne und ehrlich gesagt auch keine Lust habe, sowas zu lernen.
Ich habe mir jetzt mal die 24 Seitige Anleitung von allen ausgedruckt habe derzeit Rarity und RD zuhause werde mal als erstes Raity ausprobieren hoffe mal das es klappt. Werde mein Ergebnis natürlich auch dann zeigen drückt mir die Hufe Twilight happy
So ich habe es endlich geschafft meine Ponys sehen zumindest besser aus als vorher xD.

Hier mal Rarity. Naja der Schweif ist ganz ok geworden aber die obere Locke eher naja -.-
Spoiler (Öffnen)


Naja RD da ist mir der Schweif zu kurz geworden -.- Aber sonst ganz gut finde ich
Spoiler (Öffnen)


Hier dnan mal TS. Naja ich finds ganz in Ordnung ^^
Spoiler (Öffnen)


Und zu guter letzt alle 3 verreint ^^
Spoiler (Öffnen)


die restlichen Mane6 folgen sobald ich sie habe ^^
etwas unscharf die letzen beiden

aber rarity schaut super aus
Seiten: 1 2