Bronies.de

Normale Version: Dinky Doo und Derpy??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(16.08.2012)Pandorra schrieb: [ -> ]Ich bin mir mit diesem Mutter-Tochter Ding nicht so sicher wie der größte Teil der Fanarts.
Meiner Meinung würde das Schwestern-Schema da eher passen. Derpy scheint alterstechnisch eher auf dem Stand der Mane6 zu stehen und somit würde Dinky eher eine gute Schwester abgeben. Derpy passt einfach nicht in das Schema der bisher gezeigten Eltern-Ponies

Sehe ich auch so. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die beiden Schwestern sind - weil eben viele kleine Geschwister in der Serie auftauchen und Derpy kein "typisches Elternteil" abgibt.

Fände es aber auch süß, wenn es ihre Tochter wäre. Pinkie happy
Mann so suss!

Lesen sie der 100 Dinky/Derpy fics.
Diese Mutter-Tochter Sache mit Dinky und Derpy wäre ja mal genial. Und JackleApp hat dazu ja auch schon n Lied, soweit ich weiß. Schon wass länger.

Und ich glaub "Sparkler" oder wie auch immer dieses Mini Derpy BG-Pony heißt, ist einfach Derpy. Denn Derpy ist simply awesome und einfach nur Zeitlos.
Ich stell mir Derpy's Tag auch so vor wie bei Phineas und Ferb:
"Hey, was mach ich heute? Ach genau, ich helfe beim dekorieren/bin Postpony/Arbeite bei ner Umzugsfirma/bin mal wieder jung/etc..." Cheerilee awesome
denke das sie Verwandt sind aber das Derpy ihre Mutter ist denke ich eher nicht sie ist doch ca so alt wie die Mane6 und die kommen mir net so erwachsen vor eher wie Teenager
Naaa... also auf mich haben die Mane6 den Eindruck, als wären sie so um die 16-20. Kommt aber auch vielleicht daher dass die Personen um mich in meiner Altersgruppe (ca. 20) auch alle solche verrückten Macken haben und manche die mane6 darstellen könnten.
Würde Derpy aber nicht einen Hengst an ihrer Seite brauchen um Mutter zu sein?
Abgesehen mal davon gibt es den Familiennamen Doo auch noch bei einem anderen Pony.
Daring Doo.
Ich denke mal die sie kein reiner Char aus einem erdachten Buch ist, sondern eher ein Pony dem man im nachhinein solche Bücher gewidmet hat.

Ich fände es spannend wenn Derpy und Daring verwand wären RD wink
das hab ich ja noch gar nicht bedacht Smile
mit nachnamen ists ja eh so ne sache ^^ einige ponies haben ja nichtmal welche, vielleicht ist das doo auch nur so nen anhängsel, gibt doch bestimmt auch mehere ponies mit sparkle oder shine oder flash am ende. (denk ich mal^^)
(16.08.2012)Lunara schrieb: [ -> ]Leider ist Dinky NACHWEISLICH nicht Derpys Tochter ... RD wink
Schaut mal hier bei 3:38, und ihr seht Dinky mit ihren Eltern: Golden "Carrot Top" Harvest & ein unbekannter Hengst. Derpy hingegen ist in der Zeit damit beschäftigt, weiter das Rathaus zu zerlegen, und ist nicht bei ihrer angeblichen "Tochter".

Und dann bei 4:42 sieht man Dinky nochmal mit Carrot Top im Zug sitzen. Also dürfte klar sein, dass Dinky ihre Tochter ist Wink
Hmm... Nah. Siehe weiter unten.

(16.08.2012)Lunara schrieb: [ -> ]Muffin? xD Ich hab mal den Namen Sparkler gehört, der gefällt mir eigentlich ziemlich gut ^^
Sparkler ist das Pony, das jetzt alle Amethyst Star nennen. Beziehungsweise, wenn Hasbro nicht so nachlässig gewesen wäre, wäre Sparkler das Pony, das jetzt alle Rarity nennen, aber das nur am Rande.

(16.08.2012)Lunara schrieb: [ -> ]Wenn Amethyst Star Dinkys Schwester ist, ist Derpy dann Amethyst' Mutter? So alt ist sie nun wirklich nicht Big Grin
Man beachte, daß Derpy die Schlußnummer der Best Young Flyer Competition fliegen sollte. Betonung auf Young.

Nee, mein Kopfkanon zu all dem sieht anders aus, den hab ich schon mal woanders gepostet:
Sparkler hat zwei kleine Schwestern, Dinky und Tootsie Flute, was zum einen deren gemeinsame Szene in Winter Wrap Up und zum anderen das Picknick in The Mysterious Mare-Do-Well erklärt, und einen großen Bruder, Written Script (siehe Lunaras Video). Seit Season 2 wissen wir, daß Dinky und Noi, Carrot Tops kleine Schwester, befreundet sind. Daher kennen sich dann auch Written Script und Carrot Top: Carrot ist "Written Script seine Schwester ihre Freundin ihre Schwester". Jetzt sind die beiden zusammen.
Das haben die Fans dazu erfunden, weil Dinky quasi genau aussieht wie Derpy. Außerdem würde es doch Sinn machen, wenn Derpy eine Tochter hätte, da sie wohl sehr nett und zuneigend ist.
Also wenn man den Namen betrachtet würde ich es als Canon bezeichen.
Ist Dinky Doo denn überhaupt Canon? Nicht das ich wüsste - allerdings das kleine Pony "muffin" (auch Fanname) kommt Derpys Design schon ziemlich nahe.
[Bild: Derpy_S2E6.png]
die Idee, Dinky wäre Derpy's tochter, finde ich sehr erheiternd.
wäre cool wenn Hasbro dieses Verhältnis in einer Episode anspielen würde.
Ich bin mir nicht sicher. Zum einen passen sie wirklich zusammen und sind echt cute, aber auf der anderen Seite wird Dinky beim Schwesterwettrennen in Staffel 2 mit einem anderen Pony gezeigt d.h Sparkler ist auch Derpys Tochter Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
Ich gehe mal nicht davon aus dass Derpy eine Mutter ist, demzufolge sage ich mal dass Dinky höchstens ihre kleine Schwester sein kann.
Auf Aufklärung seitens Hasbro würde ich mich auch freuen, denke aber dass sie darauf nicht wirklich eingehen werden.
Möglicherweise sind ja auch sparkler,Derpy UND Dinky Schwestern ,es ist bestimmt kein Zufall,dass Dinky Derpy so ähnelt und,dass Dink mit sparkler auf dem Wettbewerb ist,da hat sich hasbro bestimmt was einfallen lassen.
Sparkler kann auf keinen Fall Derpys Tochter sein. Derpy ist immerhin jung genug am Best young Flyer"-Wettbewerb teilzunehmen. Sie dürfte also nicht wesentlich älter als Rainbow Dash sein. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass ein erwachsenes Pony ebenfalls ihre Tochter ist. Generell wäre Derpy, wenn sie etwa so alt ist wie die Mane6 doch ein wenig zu jung für ein Kind. Selbst Dinky ist zu alt um Derpys Tochter zu sein. Sie ist immerhin im ähnlichen Alter wie die CMCs, von denen 2 die jüngeren Schwestern der Mane6 sind.
Daher wäre denke ich sowohl bei Dinky als auch bei Sparkler eine Mutter-Tochter-Verwandtschaft unmöglich. Derpy ist schlicht zu jung.

Dass Derpy, Dinky und Sparkler Schwestern sein könnten würde aber einiges erkären.^^
Eine gewisse Ähnlichkeit zu Derpy hat Sparkler ja schon, aber wie schon gesagt finde ich auch, dass Derpy noch etwas zu jung auf mich wirkt, um eine Mutter zu sein.

große/-kleine Schwesterverhältnisse kann ich mir mit Dinky uns Sparkler schon vorstellen ^^

Das wäre echt ne Idee für eine FF oder sogar eine Folge. So eine Chaotenfamilie Derpy confused
Ich hätte Derpy zwar gerne als Mutter gesehen(da lässt sich doch was machen Pinkie happy) aber es stimmt, dass Derpy zu jung ist. Die Main 6 sind laut Canon im Teenageralter und Derpy nimmt ja auch an dem Flugwettbewerb mit teil. Und Dinky ist ja auch schon älter, von Sparkler mal abgesehen.

Ich denke schon, dass sie verwandt sind, aber eben anders. Vielleicht ist Dinky die (Halb-/Stief-)Schwester, Cousine oder Nichte von Derpy. Kann ja auch sein...

Edit! Ich denke nach "The Last Roundup", dass Dinky nicht direkt mit Derpy verwandt ist. Das hier hat mich überzeugt.
Spoiler (Öffnen)
(21.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Ich bin mir nicht sicher. Zum einen passen sie wirklich zusammen und sind echt cute, aber auf der anderen Seite wird Dinky beim Schwesterwettrennen in Staffel 2 mit einem anderen Pony gezeigt d.h Sparkler ist auch Derpys Tochter Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
Das glaube ich auch Pinkie approved
Man weiß ja nicht wie der Hengst aussah 'wenn' Derpy überhaupt Töchter hat,ich glaub sie ist eine gute Mutter Derpy confused

(27.11.2012)Chikita schrieb: [ -> ]Ich hätte Derpy zwar gerne als Mutter gesehen(da lässt sich doch was machen Pinkie happy) aber es stimmt, dass Derpy zu jung ist. Die Main 6 sind laut Canon im Teenageralter und Derpy nimmt ja auch an dem Flugwettbewerb mit teil. Und Dinky ist ja auch schon älter, von Sparkler mal abgesehen.

Ich denke schon, dass sie verwandt sind, aber eben anders. Vielleicht ist Dinky die (Halb-/Stief-)Schwester, Cousine oder Nichte von Derpy. Kann ja auch sein...

Edit! Ich denke nach "The Last Roundup", dass Dinky nicht direkt mit Derpy verwandt ist. Das hier hat mich überzeugt.
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß hört sich fies an aber es kann sich ja um eine Fohlen-verwechslung handeln wenn Derpy gefohlt hat.Wenn es ein Ponykrankenhaus gibt.
ich könnte mir das gut vorstellen das die beiden verwand sind.
Vorallem ist sie immer da wen derpy nicht auftaucht ( das derpy esteregg)
Seiten: 1 2 3 4