Bronies.de

Normale Version: Dinky Doo und Derpy??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gehen wir mal von dem Bild aus das Carrot Top Dinkys Mutter ist, wie kann dann Amethyst Star Dinkys Schwester sein? Ich denke mal das sowohl Carrot Top als auch Amethyst Star im selben Altersbereich liegen (ok, man weiß es nicht genauer). Gleiches Problem ist dann auch bei Derpy, den auch sie schätze ich ungefähres Alter von Amethyst Star und Carrot Top ein, wenn nicht sogar Jünger. Also ich denke nicht das Derpy Dinkys Mutter ist. Aber Süß sind diese Bilder trotzdem Twilight happy
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Dinky (im Gegensatz zu Derpy) ein stinknormaler Austauschcharacter ist. Sie kann auftauchen wo sie will und es würde nie eine Aussage über ihre Herkunft und Verwandschaft machen. Erst, wenn sie wirklich zu einem Canon-Character wird können wir eine genauere Aussage treffen.
Ja die beiden sehen sich schon ähnlich . Aber dass sie verwand sind kann ich zurzeit auch nicht glauben da es noch zuwenig Beweise gibt . Ich find es wäre Super wenn es so wäre . RD wink
@Rednight: Da zwischen deinen Beiträgen nur 10 Minuten Zeitunterschied lagen, muss ich dich darauf hinweisen, demnächst bitte den Ändern-Button zu verwenden, wenn du etwas hinzufügen möchtest. Doppelposts sind nämlich nur dann erlaubt, wenn mindestens eine Stunde dazwischenliegt. Die Beiträge habe ich nun zusammengefügt. RD wink
Hoffe mal das wie in den ganzen fanvideos Dinky ihr kind ist.....nur von wemmm nur.
Aber komischer weiße sieht man Dinky Doo immer mit anderen erwachsenen Ponies, wie mit Carrot top, sieht so aus als währe Dinky Carrot tops kind.
[Bild: cl-rd-rage.png]
"Ist Dinky die Tochter von Derpy?"
Ich selber bin dafür! Die Fellfarbe und das verhalten spricht für sich,dass mit dem Einhorn kann aus der Familie von Derpy oder von der des Hengstes.

Was dagegen spricht(Angeblich)

"Carrot Top und dieser Einhorn Hengst sind immer mit Dinky unterwegs!"
Schon mal nachgedacht das Carrot vieleicht auf Dinky aufpasst, oder in irgendeiner Weise mit Dinky oder Derpy verwand ist? Nein,die meisten legen ihre Thesen auf dem Tisch ohne nachzudenken.

"Sie wurde bei Sisterhoof's Social gesehen mit Amethyst Star!"
Wenn ich so denke passt das sogar gut!
Beide Einhörner Not bad Hasbro! Kann ja auch die Tochter von Derpy sein was spricht dagegen?

"Dagegen spricht: Die Fell und Mähnenfarben!"
Möööp.
Wie bei uns Menschen können sich die Grund-Körperfarbe und Haarfarbe vererben.
Also kann es zB sein das Derpy eine Ur-Ur Großmutter hatte die pinkes Fell hatte.

"Bei Canterlot Wedding sieht man sie kurz vor dem Schloss! Das bedeutet sie ist aus Canterlot! Also nicht möglich!"
Facehoof
Vieleicht haben Derpy und Dinky einen Ausflug gemacht oder wollten lediglich die Hochzeit sehen.

Schlusspunkt
Es gibt vieles was dagegen spricht,aber auch viele gegenargumente.
Die Derpy ist nicht Dinkys Tochter Leute sind beknackt
Diskussion beendet! Luna TRCV
Solange es ist nicht von Hasbro bestätigt wurden ist, stimmt es auch nicht zwangsläufig.

Es ist zwar schön, sich diese beiden als Mutter& Tochter vorzustellen, jedoch regiert hier wohl eher das Herz des Fandoms als die Fakten.

Zu einem wäre hier das Foto von der Folge "Sisterhooves Social":
Spoiler (Öffnen)


Folglich seien die beiden Schwestern, so müsse "Amethyst Star" ebenfalls Derpys Tochter sein.
Doch dafür wäre Derpy zu jung, wenn wir bedenken, dass diese in der Gruppe der "Best Young Flyer" war.

Sie könnten immer noch verwandt sein, vielleicht als Schwestern.
Aber eventuell hat Hasbro sich auch einfach nichts dabei gedacht.
Jedoch ist es wohl unwahrscheinlich, dass Derpy Mutter ist.
Leider arbeiten die Animatöre manchmal ohne Zusammenhänge. Die schicken die Backgroundponies oft unpassen um die Scenen auszufüllen.
Wie z.B in der ersten Folge Lyra war in Canterlot als Twilight vorbei lief, da sie aber Pnyville wohnt ist sie einige Scenen später am gleichen Tag in Twilights Bibliothek.

Des halb kann man sich nicht genau zusammenreimen zu wem Dinky gehört, aber schon einmal wegen der Namensgebung da Derpy ursprünglich auch Doo als Nachnahme hat, würd ich sagen da gibts schon Zusammenhänge.
Was ich nicht hoffe dass Dinky Derpy durch das Jugendamt weggenommen wurde und zu Carrot Top gegeben wurde.
Ich denke, Ansätze wie "Jugendamt", "Adoption" und "Dinkys Vater ist verschollen" sind schon fast zu finster und viel zu weit hergeholt.
Es handelt sich einfach nur um Hintergrundponys und ich denke nicht, dass Hasbro sich da viel Mühe gibt.
Mein persönlicher Gedanke wäre in diesem Fall dass es zwar (aus eigener Perspektive, und ich denke da werden mir relativ viele zustimmen) sehr wünschenswert wäre wenn Dinky Derpys Tochter wäre, allerdings spricht wirklich eine Menge dagegen und da wäre wohl auch "Muffin" wahrscheinlicher.
Wie Lakelight Sparkle & Silver Shine vor mir schon erwähnt haben, es sind alles Hintergrundponys und ich kann mir kaum vorstellen dass Hasbro und co. da wirklich jede Kleinigkeit berücksichtigen die vom Fandom hineininterpretiert wurde. Von daher, meine Meinung: Dinky ist wohl eher nicht Derpys Tochter, wenn die beiden denn überhaupt miteinander verwandt sind.

P.S. Nur weil man die Argumente der Seite die behauptet dass Dinky nicht Derpys Tochter ist aushebeln kann, bedeutet das noch lange nicht dass das Gegenteil damit bewiesen ist.
Ich glaub eh dass die Ponies und Orte wo Dinky hinein gefügt wurde auch keine Zusammenhänge hat, sie wurde eben wie halt auch andere Backgroundponies irgendwo immer wieder eingefügt, um das gesamt Bild auszufüllen.
Den oft macht es keine Sinn, wie z.B Lyra ist mehr fach in Cloudsdale bei Sonic Rainboom zu sehen, obwohl sie ein Einhorn ist.
Die Diskussion einer Fantheorie, wo unter anderen Fantheorien und von Fans erstellte Namen als Beweise benutzt werden.

[Bild: 23457992.jpg]

Nein ernsthaft, so ganz versteh ich das Thema nicht… Fantheorien und Headcanons schön und gut, aber so krampfhaft Beweise dafür zu suchen ist doch nicht notwendig IMO? Daas ganze Dinky-Derpy ist eine knuffige Theorie, meiner Ansicht nach nicht Canon, muss sie nicht sein, gibt ja genug Fancontent dazu und das reicht doch. Das jetzt zwanghaft in die Serie reinpressen zu wollen, find ich persönlich unnötig.

Just my two cents, continue with the evidence now.
@Livid
Was wäre die Serie denn ohne Spekulationen, ein Beispiel man könnte über fast nichts Diskutieren, seien wir mal ehrlich wie viele konkrete Themen gibt es gerade?

Ansonsten ja die könnten Verwand sein, gleiche Augenfarbe ähnliche Haare, ja.
(12.01.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Gehen wir mal von dem Bild aus das Carrot Top Dinkys Mutter ist, wie kann dann Amethyst Star Dinkys Schwester sein? Ich denke mal das sowohl Carrot Top als auch Amethyst Star im selben Altersbereich liegen (ok, man weiß es nicht genauer).
Geht schon deshalb nicht, weil Carrot Top selbst eine kleine Schwester in Dinkys Alter hat, Noi.

(26.06.2013)Lakelight Sparkle schrieb: [ -> ]Solange es ist nicht von Hasbro bestätigt wurden ist, stimmt es auch nicht zwangsläufig.
Hasbro hat da ganz genau überhaupt nichts zu melden. Den Kanon mach(t)en Lauren Faust, Jayson Thiessen und die anderen Leute von DHX Media (ex Studio B), aber nicht Hasbro.
Nun, ich denke schon, dass da Hasbro einiges an Mitsprache Recht besitzt.
(05.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Ich glaub eh dass die Ponies und Orte wo Dinky hinein gefügt wurde auch keine Zusammenhänge hat, sie wurde eben wie halt auch andere Backgroundponies irgendwo immer wieder eingefügt, um das gesamt Bild auszufüllen.
Den oft macht es keine Sinn, wie z.B Lyra ist mehr fach in Cloudsdale bei Sonic Rainboom zu sehen, obwohl sie ein Einhorn ist.

Na klar.Bon Bon und Lyra stehen auch nicht so oft zusammen,weil sie so unglaublich gute Freundinnen sind,sondern weil sie farblich perfekt zueinander passen.

Die Headcanons sind Alle ganz knuffig,waren aber anfangs gar nicht so gedacht.
Wäre naheliegend dass die Beiden verwandt sind,Allen voran aufgrund des Namen.
In meinem Headcanon ist es soBig Grininky ist Derpys Tocktet und Sparkler ist adoptiert,Carrot Top ist einfach eine gute Freundin.

Mit den Positionen der Hintergrundponys kann Man nicht wirklich argumentiert,da die Animatoren Sie ohne Zusammenhänge in die Szenen hineinstecken,So wie Es zur Umgebung und den anderen Ponys eben am besten passt.
So ich versuche das jetzt mal zusammen zu fassen,
habe dafür eine liste gemacht
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aqdo_n7-UtEXdFpnZjNkc3VENVdYV1JuVm01cEl4Nmc&usp=sharing



(12.01.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass Dinky (im Gegensatz zu Derpy) ein stinknormaler Austauschcharacter ist. Sie kann auftauchen wo sie will und es würde nie eine Aussage über ihre Herkunft und Verwandschaft machen. Erst, wenn sie wirklich zu einem Canon-Character wird können wir eine genauere Aussage treffen.

da würde ich dir zustimmen wen die beiden nur in einer Folge zusammen gesehen wurden, aber Golden Harvest und Dinky sind ihn mehreren Folgen zusammen.

(26.06.2013)Starboomer schrieb: [ -> ][Bild: cl-rd-rage.png]
"Ist Dinky die Tochter von Derpy?"
Ich selber bin dafür! Die Fellfarbe und das verhalten spricht für sich,dass mit dem Einhorn kann aus der Familie von Derpy oder von der des Hengstes.

Was dagegen spricht(Angeblich)

"Carrot Top und dieser Einhorn Hengst sind immer mit Dinky unterwegs!"
Schon mal nachgedacht das Carrot vieleicht auf Dinky aufpasst, oder in irgendeiner Weise mit Dinky oder Derpy verwand ist? Nein,die meisten legen ihre Thesen auf dem Tisch ohne nachzudenken.

ja richtig, Golden Harvest kann Dinky ja auch entführen weil sie sich ja so gerne ein Fohlen wünsche und sie ist nur so häufig mit Dinky zu sehen weil Derpy eine schlechte Mutter ist und deswegen nichts dagegen macht,
auch zwingt Golden Harvest Written Script so zu tun als wären sie zusammen
und er muss auch auf ihre Schwester Noi und Dinky aufpassen Derpy confused

Wen man Derpy doch nur einmal in der Serie mit Dinky sehen würde, könnte man da schon auf die Idee kommen, aber so.

(26.06.2013)Starboomer schrieb: [ -> ]"Sie wurde bei Sisterhoof's Social gesehen mit Amethyst Star!"
Wenn ich so denke passt das sogar gut!
Beide Einhörner Not bad Hasbro! Kann ja auch die Tochter von Derpy sein was spricht dagegen?

Derpy wäre hier viel zu jung, da passt es besser das Golden Harvest im alter von Star Sparkle und Nightlight Sparkle ist (die Eltern von Twilight) und die haben sich optisch auch nicht so sehr verändert.

(26.06.2013)Starboomer schrieb: [ -> ]"Bei Canterlot Wedding sieht man sie kurz vor dem Schloss! Das bedeutet sie ist aus Canterlot! Also nicht möglich!"
Facehoof
Vieleicht haben Derpy und Dinky einen Ausflug gemacht oder wollten lediglich die Hochzeit sehen.

ich konnte Derpy und Dinky in A Canterlot Wedding - Part 1 (wo Derpy überhaupt keinen auftritt hat) so wie in A Canterlot Wedding - Part 2 nicht zusammen finden,
Spoiler (Öffnen)
vielleicht kannst du mir da weiter helfen und ein Bild davon machen?

(26.06.2013)Starboomer schrieb: [ -> ]Schlusspunkt
Es gibt vieles was dagegen spricht,aber auch viele gegenargumente.
Die Derpy ist nicht Dinkys Tochter Leute sind beknackt
Diskussion beendet! Luna TRCV

es gibt extrem viel das dagegen spricht und nur die Fans die dafür sprechen,

nach dem Motto, es gibt viel das gegen die Bibel spricht, aber auch viele gläubige die dafür sprechen.

(04.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Leider arbeiten die Animatöre manchmal ohne Zusammenhänge. Die schicken die Backgroundponies oft unpassen um die Scenen auszufüllen.
Wie z.B in der ersten Folge Lyra war in Canterlot als Twilight vorbei lief, da sie aber Pnyville wohnt ist sie einige Scenen später am gleichen Tag in Twilights Bibliothek.

richtig, aber wen sie wiederholt etwas machen, in verschiedenen Folgen, kann es ja sein das sie sich da doch was dabei gedacht haben ^^

(04.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Des halb kann man sich nicht genau zusammenreimen zu wem Dinky gehört, aber schon einmal wegen der Namensgebung da Derpy ursprünglich auch Doo als Nachnahme hat, würd ich sagen da gibts schon Zusammenhänge.
Was ich nicht hoffe dass Dinky Derpy durch das Jugendamt weggenommen wurde und zu Carrot Top gegeben wurde.

so wie Noi ist auch Dinky ein Fan Name und nicht offiziell,
Derpy ist durch ihre Folge Offiziell geworden aber wegen der Aufruhr wird sie ab und an Bubbles genannt ^^

Ich teile deine Hoffnung wegen dem Jugendamt Whining

(05.07.2013)Livid schrieb: [ -> ]Nein ernsthaft, so ganz versteh ich das Thema nicht… Fantheorien und Headcanons schön und gut, aber so krampfhaft Beweise dafür zu suchen ist doch nicht notwendig IMO? Daas ganze Dinky-Derpy ist eine knuffige Theorie, meiner Ansicht nach nicht Canon, muss sie nicht sein, gibt ja genug Fancontent dazu und das reicht doch. Das jetzt zwanghaft in die Serie reinpressen zu wollen, find ich persönlich unnötig.

richtig so ^^

(07.07.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]
(26.06.2013)Lakelight Sparkle schrieb: [ -> ]Solange es ist nicht von Hasbro bestätigt wurden ist, stimmt es auch nicht zwangsläufig.
Hasbro hat da ganz genau überhaupt nichts zu melden. Den Kanon mach(t)en Lauren Faust, Jayson Thiessen und die anderen Leute von DHX Media (ex Studio B), aber nicht Hasbro.

nicht ganz richtig, viele keine Dinge kommen von Hasbro, z.B. sollte nach Lauren Faust RD ein Hengst sein RD wink
da Fingert Hasbro schon ganz schön herum,
auch viele Namen kommen am Ende auch von ihnen.

(16.10.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(05.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Ich glaub eh dass die Ponies und Orte wo Dinky hinein gefügt wurde auch keine Zusammenhänge hat, sie wurde eben wie halt auch andere Backgroundponies irgendwo immer wieder eingefügt, um das gesamt Bild auszufüllen.
Den oft macht es keine Sinn, wie z.B Lyra ist mehr fach in Cloudsdale bei Sonic Rainboom zu sehen, obwohl sie ein Einhorn ist.

Na klar.Bon Bon und Lyra stehen auch nicht so oft zusammen,weil sie so unglaublich gute Freundinnen sind,sondern weil sie farblich perfekt zueinander passen.

Die Headcanons sind Alle ganz knuffig,waren aber anfangs gar nicht so gedacht.
Wäre naheliegend dass die Beiden verwandt sind,Allen voran aufgrund des Namen.
In meinem Headcanon ist es soBig Grininky ist Derpys Tocktet und Sparkler ist adoptiert,Carrot Top ist einfach eine gute Freundin.

noch mal so wie Noi ist auch Dinky ein Fan Name und nicht offiziell,
Derpy ist durch ihre Folge Offiziell geworden wird aber wegen der Aufruhr wird sie ab und an Bubbles genannt ^^

(16.10.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Mit den Positionen der Hintergrundponys kann Man nicht wirklich argumentiert,da die Animatoren Sie ohne Zusammenhänge in die Szenen hineinstecken,So wie Es zur Umgebung und den anderen Ponys eben am besten passt.

Ja könnte man, wen sich aber einige Sachen über mehrere Folgen hinweg wiederholt,
kann man schon einen kleinen Zusammenhang erkennen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aqdo_n7-UtEXdFpnZjNkc3VENVdYV1JuVm01cEl4Nmc&usp=sharing
(16.10.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Na klar.Bon Bon und Lyra stehen auch nicht so oft zusammen,weil sie so unglaublich gute Freundinnen sind,sondern weil sie farblich perfekt zueinander passen.
Jein.

Dass sie "farblich zusammenpassen", ist ein Volksglaube, bzw, in diesem Fall ein Fandomglaube, bzw. ein Dogma. Die Animateure sagten es so, also sind Lyra und Bon-Bon auch harmonisch perfekt gefärbt.
Aber bei Dizzy Twister und Sassaflash, wenn die zusammen zu sehen sind, sagt man nichts über "Harmonie".

Und Bronies, die behaupten, Dizzy und Sassaflash hätten ebenfalls harmonische Farben, werden von 99% der anderen Leute einen Scheibenwischer bekommen. Entweder, weil die Charaktere als OCs identifiziert werden, oder weil es einfach nicht so ist. Außer, die Animateure sagen es in Season 4, dann sind plötzlich die beiden auch ein, von den Farben her, harmonisches Päärchen.

Welch Absurdität.
Seiten: 1 2 3 4