Bronies.de

Normale Version: Prometheus- Dunkle Zeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(04.09.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]ich schieb immer noch nicht woher der Typ im Stuhl am Anfang von Alien 1 herkommt
Gabs da noch mehr von denen in den Stasekapseln?

Ich fand den Film durchschnittlich.Ganz schön und tolle Atmo.Aber ich hasse es wenn es Logiklücken gibt sowie nicht eindeutige Botschaften


Ich mein der Typ scannt die Höhle und verirrt sich kurz darauf ?Ernsthaft?
zu 1: es ist nicht das einzige Schiff, wurde auch im Film gesagt

zu 2: meine Meinung

zu 3: RD salute
(04.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Oh doch alles ist klar
Spoiler (Öffnen)
Alien 1 spielt im Jahr 2122, also fast 30 Jahre nach Prometheus. Darin finden sie auf einem Planeten (Nicht der gleiche wie in Prometheus) ein Schiff in dem der berühmte versteinerte (!) Space-Jockey auf seinem Pilotensessel sitzt. Mit offenem Brustkorb. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wird in Alien 1 erwähnt dass dieses Schiff da schon seit mehr als 1000 Jahren liegt.

Ich behaupte also ganz frech dass es keinen Zusammenhang zwischen diesem Schiff und den Ereignissen in Prometheus gibt. Ausser in Prometheus 2 werden Zeitreisen eingeführt. Was dem Franchise aber spätestens jetzt auch nicht mehr schaden dürfte.
@victorymon
Eigentlich meint ich die Fragen von Beitrag #6 Big Grin
Trotzdem danke
Ich kam leider noch nicht dazu ihn zu sehen, dass muss ich aber noch unbedingt nachholen. Vielleicht ja am Wochenende AJ hmm
Grüße endlich mal ein Thread für Sci fi fans, insbesondere für die Prometheus Freunde

YAY Fragen werden beantwortet und neue kommen dazu, bin schon gespannt wie 2 und 3 werden!!! WWWWWWWWAAAAAAAAAAUUUUUUUU Pinkie happy
also ich fand den film ganz ok. Das problem was viele habe: Sie sehen es als Alienprequel, sie erwarten viele antworten, bekommen aber mehr Fragen. Ich sehe es nur als einen Film der im selben universum spielt.

Spoiler (Öffnen)
Ich habe deutlich mehr von dem Film erwartet,
trotz allem nicht schlecht.

Im Fazit würde ich ne 6 von 10 geben.

Aber wirklich man hätte so viel mehr draus machen können. FS sad
Ich fand den Film vom Inhalt her auch nicht so toll, aber er sieht einfach so verdammt gut aus, dass einem die Logiklöcher auch ruhig mal egal sein können. Wenn Prometheus eins hat, dann schöne Bilder und tolle Atmosphäre.

Ich würde sagen 7/10. War kein Meisterwerk, aber doch schon im oberen Drittel.
(02.01.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]also ich fand den film ganz ok. Das problem was viele habe: Sie sehen es als Alienprequel, sie erwarten viele antworten, bekommen aber mehr Fragen. Ich sehe es nur als einen Film der im selben universum spielt.

Ok David konnte nicht so gut gefühle wiedergeben wie die anderen, war aber letzendlich entgegen der ansichten der meisten doch in der lage.

Ich glaube aber, dass man als Androide keine Gefühle zeigen sollte oder ? AJ hmm
Flop-Film 2012 erster Film den ich schon im Kino scheisse fand....schlecht schlecht schlecht...mehr kann ich dazu nicht sagen schlecht!
@EpicZocker: Ist Geschmackssache!!!! Und ich als Sci-Fi und Alienfan der reihe sage nur Wahnsinn!

Und Ja Prometheus ist ein Alienprequel, auch wenn scott selber einen versprecher hatte Doch Bonusinhalte sagen verdammt vieles und die Wayland cooperation war schon immer die Große Firma der Alien Filme^^ Auf der anderen Seite habe ich auch die ungeschnittenen Scenen gesehen, die im Film wirklich gefehlt haben aber wer weiß wer wieder dagegen war!?

[Bild: engineer_by_wylfden-d5l8exe.png]
(04.01.2013)SPitFiRe391 schrieb: [ -> ]Und Ja Prometheus ist ein Alienprequel

Ursprünglich, aber dann hat man daraus einen eigenständigen film gemacht, der zwar im selben universum spielt. das haben sie ja auch gesagt. Nur weil er davo spielt ist er kein reines prequel. Dann wären AvP 1 und 2 ja auch Prequel.
Nope, Prometheus ist ein Prequel nur mit einer eigenständigen Story, um denn Ursprung des Lebens zu entdecken. Was denn Film dann auch als eigengeschichte spielen lässt und Ridley wollte auch unbedingt wieder mal einen Alienfilm drehen, aber halt mit eigenständiger Story die langsam aber sicher zum ersten Teil führen soll!!!^^

AVP 1 und 2 sind wiederum Filme die sagen was wäre wenn, ist genau das selbe wie Freddy vs Jason, was wäre wenn!!! Und AVP 1 fand ich gut und 2 naja, irgendwo krank...!!! Letzendes haben die AVP Filme nichts mit dem offizielen Filmen was zu tun!!!
Wikipedia schrieb:Ursprünglich war Prometheus – Dunkle Zeichen als Prequel zum 1979 erschienenen Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt gedacht. Allerdings entwickelte sich das Drehbuch zu einer eigenständigen Geschichte und ist somit ein Neuanfang der Reihe

wenn es eine eigenständige story hat ist es kein prequel mehr. Das wäre es nur wenn figuren aus den anderen filmen enthält. Die AVP haben sehr wohl etwas mit dem offziellen universum zu tun. Das kannst du nciht mit Freddy vs Jason vergleichen, deren teile nur lose aufeinander beruhen. Die AVP teile sind zu 100% Canon
Da liegt es doch auf der Hand, ein Neuanfang der Reihe, wenn das so wäre ersetzt Prometheus, Alien. Nur komisch das Ridley auf der Bonusdisk bestätigt, es als Prequel darzulegen und ein schickes Uralien einzufügen.

AVP, da können wir jetzt Lange streiten, wenn sie tatsächlich nur so urplötzlich auftreffen, warum erscheinen die (Yautja) Predatoren nicht mehr in der Alienreihe, wenn es für sie ein Jagdsport ist???
(04.01.2013)SPitFiRe391 schrieb: [ -> ]AVP, da können wir jetzt Lange streiten, wenn sie tatsächlich nur so urplötzlich auftreffen, warum erscheinen die (Yautja) Predatoren nicht mehr in der Alienreihe, wenn es für sie ein Jagdsport ist???

muss superman in jeder batmanstory vorkommen oder umgekehrt? Nur weil sie in den filmen nicht auftauchen, heißt das nicht das sie nicht canon sind. Außderm wenn du genau hinsiehst erkennst du in Predator 2 einen Xenomorphschädel unter den Trophäen im schiff. Jedenfalls zählen die beiden teile offiziell zum Alien/predator Universum. Ihc glaube auch das es inen einen der beiden teil kurz den kopf/Helm eines Konstrukteurs zu sehen gab.
Jup, wegen Predator 2 ist ja erst der AVP film entstanden!!! Paul W.S. Anderson wollte daher ein zusammentreffen der beiden Filme!!!^^ Was ihm auch gut gelungen ist. Pinkie happy
Nur gibts darüber eine menge Streit und von daher warte ich ab was die Filmindustrie weiterhin bringt und diese schicke Box sagt einiges Prometheus to Alien EVULOTION, kann ich nur empfehlen^^RD salute
Denn wie es weiter geht weiß nur Scott seine Epik!^^

Eins Noch und es war auch toll denn Alien Soundtrack in Prometheus zu hören^^
Mit Sci-Fi fan oder nichts hat da nichts zu tun, ich bin sci-fi fan und fand den Film grottig, ich bin ja normalerweise nicht so zart besaitet aber teilweise war das übelstes "Gore"-Zeug und ich wage es zu bezweifeln dass man diesen Film ab 16 freigeben sollte.
Ich fand den Film schlecht.

Angefangen mit den "Wissenschaftlern", bei deren Inkompetenz und Unprofessionalität es überhaupt an ein Wunder grenzte, dass sie es zu dem Planeten da geschafft haben, bis hin zu den beiden Frauen die vor dem riesigen rollenden Donutraumschiff in Rollrichtung weglaufen wollten (wobei ausgerechnet die überlebt hat, die durch Stolpern am Laufen gehindert wurde).

Ernsthaft, alles, was den Leuten passiert ist, haben sie sowas von verdient RD laugh
Bei der Erforschung woher die menschen kommen sollte man bestimm nur ein einziges schiff mit nur 6 menschen an bord schicken auf einen unerforschten Planeten und man sollte am besten alles anfasssen und überall einfach reinspazieren .
sarkasmuss schalter off.
Also an manchen stellen da dachte ich mir nur so blöd kann doch keiner sein waren sie aber^^

ne der film war aber soweit okay nicht gut nicht schlecht einfach nur okay
Seiten: 1 2