Bronies.de

Normale Version: Prometheus- Dunkle Zeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Fehlt glaub ich noch

Ein Thread zum Prequel zum wohl besten und bekanntesten Horrorfilm aller Zeiten

Is hauptsächlich hier um die ganzen Fragen, die sich stellen, durch Interpretation zu beantworten, aber man kann ihn aucg benutzen um zu sagen wie toll oder schlicht man ihn fand


Ich hab mir schon die eine oder andere Erklärung bereit gelegt und will wissen ob diese stichsicher ist
Eins ist klar: Die Frage "Woher kommen sie?" ist jetzt beantwortet. Das Outro schreit nach einer Fortsetzung.

Der Film ist zwar laut USK ab 16 freigegeben, aber es gab einige Stellen, die eher nach FSK 18 gehören.

Aber eine Frage habe ich immer noch: War das Ur-Alien jetzt eine Schlange oder ein Tintenfisch? Wie man sehen konnte, hat sich aus dem toten "Schöpfer" erst das Kult-Monstrum entwickelt (oder?).
Also ich fand den Film, im Gegensatz zu den ganzen schlechten Kritiken, ziemlich genial.
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es sich nicht um ein 100% Alien Prequel handelt, dies wurde auch so von Ridley Scott bestätigt.
Ursprünglich war der Film mal als Alien Prequel geplant, hat sich dann aber zu einem eigenständigen Film im Alien Universum mit vielen Anspielungen entwickelt.
Das ist auch der Grund, wieso es soviele Abweichungen zwischen Prometheus und Alien 1 gibt (z.B. das Aussehen des Aliens, die Flüssigkeit statt Facehugger und der Name des Planeten).

Allerdings immer noch ein toller Film bei dem ich mich auf die Fortsetzung freue.
Also so wie ich das hier lese, hört es sich nach "sehenswürdig" an, was für mich Grund genug ist, diese 8 Euro für das Kino dann doch auszugeben. Kritiken habe ich alle möglichen schon gelesen, diese lächerlichen Wichtigtuer schreiben ja sowieso bei sogut wie jedem Film das selbe...
Da vertrau ich lieber den Meinungen von Brons.. wehe euch der Film ist nicht so gut wie ihr ihn lobpreist...
Mein Review aus dem "Was habt ihr zuletzt gesehen"-Thread:

Prometheus

Endlich wieder ein Sci-Fi-Film, der sich für seinen Anfang viel Zeit lässt und langsam seine eigene Atmosphäre aufbaut. Die Aufmachung des gesamten Filmes ist schlichtweg edel, gleichzeitig aber sehr authentisch. Requisiten, Kulissen und Effekte verdienen höchstes Lob, hier passt alles zusammen.
Inhaltlich verhadert sich der Film allerdings schnell in einem Berg aus Inkonsistenz, angefangenen, aber nicht weitergeführten Ideen und unnötigen Klischees.
Warum gerade hier derartig geschlampt und sich am unteren Standard orientiert wurde, ist mir schleierhaft.
Alles zusammengezählt ist Prometheus maximal etwas für das Auge, was sehr schade ist.
Zurück von Malle HEYEAH

Ist ja eindeutig Spoiler kommt unten

was mich am meisten stört ist das Abbild an der Wand in der Art Kammer. Für mich sieht das ganz schön wien Xenomorph aus. Also würde das die Theorie widerlegen dass die Xenomorphs in diesem Film erschaffen wurden
Und die mutierten Würmer haben auch sofort eine ähnliche Form wie ein Facehugger angenommen

Ich könnte mir vorstellen dass die Flüssigkeit eigentlich aufgelöste Xenomorph/Facehugger DNA ist (wie am Anfang des Films bei dem OberMensch)


Und wenn es eine biologische Waffe ist die nicht Xenos beschwören will, wo ist dann die tödliche Wirkung wenn alles zu etwas stärkeren mutiert?Häts n stinknormales Toxin nicht uch getan?Oder musste es was ganz spezielles sein?

Und wieso ist bei Alien 1 in dem abgestürzten Raumschiff trotzdem ein Pilot im Sitz ? Ok wir gehn davon aus, es ist nicht das Selbe aber wie zum Teufel kommt dann ein Facehugger auf dieses Schiff?

Und ne allgemeine Frage : Wovon sind die Typen bei der Projektion eigentlich weggelaufen?Und was sollte die Kammer mit dem Stein auf dem Podest eigentlich bezwecken?


Zu viele Fragen die einem nicht wirklich beantwortet werden
Hallo der CHerstbuster zum Schluss, die Alienkönigin, die Kanone mit dem verteinerten Alien, das Donout-Raumschiff.... Das ist zu 1000000 % ein Prequel zu Alien und der Film hat wirklich alle Fragen beantwortet (Ich bin seeeehr zufrieden und hon irgendwelche Fragen rausgekommen)
Also ich fand den Film sehr, sehr mittelmäßig.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Alien nicht gesehen hab und mir deshalb wahrscheinlich Zusammenhänge entgehn. Wobei auch Leute die Alien gesehen haben, dass der Film schwachsinnig war.

Aber mal alles der Reihe nach hier könnte es zu massiven SPOILERN kommen.
Spoiler (Öffnen)
Also nochmal für alle: Seht euch Alien an, dann versteht ihr die ganzen Zusammenhänge !
(02.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Also nochmal für alle: Seht euch Alien an, dann versteht ihr die ganzen Zusammenhänge !

Meine Rede!!! Macht es, es lohnt sich!
Ich habe in noch nicht gesehen aber viel "schlechtes" gehört. Naja eine eigene Meinung werde ich mir auf jeden Fall noch bilden müssen. Denn dieser Film ist ein Muss. .... denke ich Pinkie happy
Also der Film interessiert mich überhaupt nicht.
Schlechte Kritik hin oder her ich werde kein Geld dafür ausgeben.
Das ist mir der Film einfach nicht wert. Da mich solche Filme nicht interessieren.

Man solle nicht unbedingt auf Kritiker hören aber doch haben sie durchaus Ahnung wovon sie reden was Qualität und Schauspielleistung angeht.

Am Ende muss man selbst entscheiden. Twilight happy
Ich weiß das der Film nichts für mich ist und dafür muss ich ihn mir nicht mal ansehen
(02.09.2012)FloodMaster schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Also nochmal für alle: Seht euch Alien an, dann versteht ihr die ganzen Zusammenhänge !

Meine Rede!!! Macht es, es lohnt sich!
Sorry, ich habe Alien gesehen und das hat mir nicht geholfen. Ich meine, der Film selber (Prometheus) war zwar grafisch sehr hübsch, aber es wird einfach nichts aufgeklärt und die Protagonisten reichen den Idiot Ball rum. Am schönsten war wie der Biologe mit einer unbekannten und offensichtlich feindseligen Lebensform umgeht.

Aber wie Prometheus mit dem Wissen um Alien 1 erklärt werden soll (Oder gar umgekehrt) erschließt sich mir nicht so ganz. Ich meine das einzige was einem Xenomorph ähnlich gesehen hat war das Viech ganz am Ende. Das ist aber definitiv nicht das Alien aus Alien 1. Auch nicht verwandt oder verschwägert. Von der Szene mit dem "Zombie" fang ich gar nicht erst an. Es wird ja nichtmal versucht das zu erklären.
(04.09.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Aber wie Prometheus mit dem Wissen um Alien 1 erklärt werden soll (Oder gar umgekehrt) erschließt sich mir nicht so ganz. Ich meine das einzige was einem Xenomorph ähnlich gesehen hat war das Viech ganz am Ende. Das ist aber definitiv nicht das Alien aus Alien 1. Auch nicht verwandt oder verschwägert. Von der Szene mit dem "Zombie" fang ich gar nicht erst an. Es wird ja nichtmal versucht das zu erklären.

^, this.
Man merkt Prometheus an jeder Ecke an, dass es ursprünglich als Prequel geplant war und man sich mitten im Ausarbeiten des Konzeptes sich durch irgendwas hat davon abbringen lassen.
Aber Prometheus als direktes Prequel aufzufassen ist schon sehr gewagt.
Es spielt maximal im gleichen Universum, chronologisch irgendwann vor dem ersten Alien-Teil.
Und in Punkto Qualität hängt es weit hinterher, aber das wurde bereits zur Genüge angesprochen. Pinkie happy

Soweit ich informiert bin, ist Prometheus aber nur Teil Eins einer Trilogie und erst die späteren Teile sollen Prequelcharackter erhalten.
Ich war im Kino (leider in 3D) und wurde irgendwie entäuscht. Vielleicht weil ich Aliens nicht gesehen habe oder weil ich mich vorher nicht beschäftigt habe aber der Film gefiel mir nicht 4/10 Pkt. Ich finde da waren einige Logiklücken bzw. unerklärte Szenen.

Spoiler (Öffnen)


An gewalt hat es bei diesem Film nicht gefällt obwohl er ab 16 war hätte er echt ne 18 verdient.
(04.09.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Ich schätze einfach um zu sehen was passiert.
Spoiler (Öffnen)
Oder das Ganze ist einfach nicht besonders gut durchdacht. Kann ich mir auch vorstellen.
(04.09.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)FloodMaster schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Also nochmal für alle: Seht euch Alien an, dann versteht ihr die ganzen Zusammenhänge !

Meine Rede!!! Macht es, es lohnt sich!
Sorry, ich habe Alien gesehen und das hat mir nicht geholfen. Ich meine, der Film selber (Prometheus) war zwar grafisch sehr hübsch, aber es wird einfach nichts aufgeklärt und die Protagonisten reichen den Idiot Ball rum. Am schönsten war wie der Biologe mit einer unbekannten und offensichtlich feindseligen Lebensform umgeht.

Aber wie Prometheus mit dem Wissen um Alien 1 erklärt werden soll (Oder gar umgekehrt) erschließt sich mir nicht so ganz. Ich meine das einzige was einem Xenomorph ähnlich gesehen hat war das Viech ganz am Ende. Das ist aber definitiv nicht das Alien aus Alien 1. Auch nicht verwandt oder verschwägert. Von der Szene mit dem "Zombie" fang ich gar nicht erst an. Es wird ja nichtmal versucht das zu erklären.

Oh doch alles ist klar
Spoiler (Öffnen)

Und für alle die die Evolution net verstanden haben hier:

[Bild: Origins.jpg]
(04.09.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Und für alle die die Evolution net verstanden haben hier:

[Bild: Origins.jpg]

Schönes Chart.
Leider hat eine 130,000,000$ Produktion nicht geschafft, wozu ein kleines, mit JPEG-Artefakten durchseuchtes Bild in der Lage ist.
Allein das sagt schon viel über diesen Film aus. Cheerilee awesome

Ach, hätte ich doch auch mal so viel Geld, um Filme zu drehen.
Was für Drehbücher mit Geldmassen überhäuft werden...
als Fan der Alien-Filme (Alien! Nicht AVP!) bin ich bei meinem letzten USA-Aufenthalt im Kino gewesen. Nicht in 3D, 3D ist für mich überflüssig und gehört gefälligst in Freizeitparks.

Der Film trumpft auf mit coolen Kulissen, einem 1A Soundtrack und einem echt guten Alien-Design.

Was nicht passt: Die Handlung! Was haben die sich dabei gedacht? Die besuchen einen Alien-Planeten... und NATÜRLICH reicht es nicht und sie bauen noch nen reichen Macker ein, der nen Nebenplott aufbaut.

Die Schauspielerische Leistung und der Sinn der Handlung reichen sich die Hand.

SPOILER!

Der Experte für Steine und sein Kollege hauen ab, weil sie Schiss haben. Natürlich verlaufen sie sich, machen sich fast in die Hose als ihnen gesagt wird: da bewegt sich was! aber als ihnen eine Alien-Kobra begegnet denkt sich der eine: Och, bist du süß! Dutzi-Dutzi-Du! Facehoof

Aber ein gutes hatte der Film: Best Facehugger EVAR! Pinkie approved

Wer sich über eine Schlechte Handlung und Mittelmäßige Schauspieler hinweg setzen kann und auf Sound und Kulisse Wert legt kann ihn sich ansehen.
Aber definitiv KEIN Film für meine Sammlung
ich schieb immer noch nicht woher der Typ im Stuhl am Anfang von Alien 1 herkommt
Gabs da noch mehr von denen in den Stasekapseln?

Meine Fragen wurden nicht beantwortet.Habs n bischen editiert zur Verdeutlichung

Ich fand den Film durchschnittlich.Ganz schön und tolle Atmo.Aber ich hasse es wenn es Logiklücken gibt sowie nicht eindeutige Botschaften
Ich mein der Typ scannt die Höhle und verirrt sich kurz darauf ?Ernsthaft?
Seiten: 1 2