Bronies.de

Normale Version: Dragon's Dogma
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich denke, dass dieses Spiel einen eigenen Thread verdient, gebe ich ihm den auch.

Was haltet ihr von dem Spiel? Wie findet ihr die Klassen? Welche Klassen nutzt ihr hauptsächlich, und in welche stopft ihr euren Vasallen? Sollten Rüstungen lieber gut aussehen oder hohe Verteidigung haben, oder legt ihr eher Wert auf Resistenzen?

Ich für meinen Teil finde das Spiel grandios. Es erscheint wie ein Mix aus Monster Hunter (auch von Capcom) und Dark Souls (ebenfalls ein "westliches" RPG aus Asien). Das Kampfsystem, ebenso das Skillsystem, finde ich echt gelungen, und das Vasallensystem hat nur zwei Mankos, zum einen die Unmöglichkeit, kombinierte Klassen für den Vasallen zu nutzen, zum anderen die Vorliebe der Vasallen, ihre Zauber vorzeitig abzubrechen.

Ich nutze meist Mystic Knight oder Waldläufer, befinde mich im zweiten NG+, also im dritten Durchlauf, und habe meist einen Erzmagier als Vasall dabei... etwas ungeschickt ist die Balance zwischen den Klassen. Erzmagier können 90% aller Gegner einfach Onehitten, die restlichen 10% sind Bosse (obwohl ein Zyklop auch nur einen Bolidenhagel braucht, wenn mein Vasall im kritischen Bereich ist). Andererseits brauchen die Skills aber auch ewig, bis sie geladen sind... am effektivsten ist jedoch ganz klar der Mystic mit seinen Druckwellen bei jedem Schlag xD


Rein aus Interesse, gibt es irgendeinen Trick gegen den Urdrachen? Ich habe nämlich gute 5 Minuten, möglicherweise mehr, gegen den gekämpft, und ihn einfach nicht verletzt... hat der so enorm viel Leben?
Ich denke ich muss dir zustimmen dieses Spiel hat einen eigenen Thread verdient

Es ist sehr gut gelungen, vor allem beim ersten Spieldurchlauf dar es bei Nacht noch sehr gefährlich ist. Ich finds einfach gut wenn es kein weich gespültes game ist und dich zumindest am Anfang noch etwas fordert.Pinkie happy

Meine lieblings Klasse ist der Assassine, es ist einfach wie z.B. der Strider ein sehr wendige Klasse mit einer, wenn auch nicht so starken aber schnellen Fernkampffertigkeit
meinem Vasallen (nach wie vor schlechte Wahl der Übersetzung) verpass ich üblicherweise Fighter oder Warrior, einfach das er Kanonenfutter spieltTwilight happy

Zum Thema Rüstung muss ich sagen am Anfang hab ich natürlich etwas genommen was einen guten Verteidigungswert hat aber im dritten Durchlauf hab ich mehr auf leichte gut aus sehende Klamotten gesetzt

Ja der Urdrache ist fies, hab ewig gebraucht um herauszufinden was ich tun muss
Also am ganzen Körper verteilt besitzt er Herzen, wenn du genaus hin siehst kannst du diese als leicht pulsierende punkte am körper ausmachen und dann einfach rauf und ran
sobald du seiner lifebar etwas zu gesetzt hast und ein paar Herzen zerstört hast fliegt er weg
denke damit man sich etwas erholen kann
also wenn er weg geflogen ist einfach wieder raus gehen am besten etwas heilen schlafen gehen etc., und einfach wieder rein gehen er wird so verletzt wir er floh wieder erscheinen
das wieder holst du ein paar mal und bizaam erst ist totRD wink
Nichts ist cooler als Dark Souls Lyra eww lol

Ich habe das Game selber nicht habe aber schon einiges davon
bei Freunden gesehen und gespielt. Pinkie happy

Mir gefällt das Konzept und Kampfsystem sehr gut.
Und die Kämpfe sind manchmal richtig fordernd und lang.
Und das man mal nicht einfach schnellreisen kann finde ich auch gut.

Auch wenn ich schon viel von dem Game gesehen habe überlege ich mir ob ich es mir nicht doch noch besorge. Ist auf jeden Fall super und macht Spaß Cheerilee awesome
(20.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Nichts ist cooler als Dark Souls Lyra eww lol

^signed

Dark Souls erhält seinen Schwierigkeitsgrad aufrecht. Das wird ja bis zum siebten NG+ schwerer, was Dragon's Dogma nicht hat (oder es ist zu wenig, als dass es mir auffiele). Es wird ab dem zweiten oder dritten NG+, wenn man so um die Lvl 100 ist, einfach zu einfach. Chimären werden geonehitted, Halbdrachen mit Pfeil und Bogen zerlegt, und so weiter. Aber das finde ich nicht schlimm, es macht auch Spaß. Und, immer, wenn man an Grigori vorbei ist, kommt ein echt fieses Gebiet, wo man dann zwei Basilisken in einem Raum hat... aber der schwerste Raum, den ich bisher hatte, sogar schlimmer als das und schlimmer als die Erzhydra (!!) waren ein Lich, eine Chimäre und eine Schreckchimäre. Erst spawned der Lich hunderte Höllenhunde (diese Arschlöcher!) und danach regnets Meteoriten auf dich. Ätzend. Aber wenn man den mal abgeschossen hat, ist es easy, Höllenhunde killen, Schreckchimäre umnieten, Chimäre Onehitten ^^
(20.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Nichts ist cooler als Dark Souls Lyra eww lol

Ich habe das Game selber nicht habe aber schon einiges davon
bei Freunden gesehen und gespielt. Pinkie happy

Mir gefällt das Konzept und Kampfsystem sehr gut.
Und die Kämpfe sind manchmal richtig fordernd und lang.
Und das man mal nicht einfach schnellreisen kann finde ich auch gut.

Auch wenn ich schon viel von dem Game gesehen habe überlege ich mir ob ich es mir nicht doch noch besorge. Ist auf jeden Fall super und macht Spaß Cheerilee awesome

dann muss ich dich warnen es ist nicht so fordernd wie Dark SoulsRD wink

Ja das mit dem nicht Schnellresien stimmt auch nicht ganz
Ja es ist sehr traurig, dass das NG+ einem nicht mehr richtig den arsch auf reißen kannTwilight: No, Really?
^Doppelpost ftw ^^

Stimmt, Schnellreisen ist eigentlich einfach. Zielkristalle verteilen, fertig. Aber bei Dark Souls kann man ja auch Schnellreise nutzen.
Ok das mit denn Kristallen wusste ich noch nicht. AJ hmm
Hab das Game ja nicht selbst.
Und bei Dark Souls muss Mann sich ja auch erst mal weit durch sterben bevor man das kann. Pinkie happy
Ist bei Dragon's Dogma ähnlich, da kannst du erst im NG+ unendlich viele nutzen. Kosten aber jeweils 200.000, und Reisesteine kosten auch 9.000 oder 20.000... und sind nur einmalig zu gebrauchen.
wieder rum werden die Reisesteine im Everfall öfters mal gedropt
find eig noch jemand die Welt zu klein? am anfang bevor ich die Karte erforscht hatte dachte ich die Welt wäre viel größer
ja die karte hat mir auch hoffnungen auf mehr gemacht, aber die Reise zum Blue Moon Tower kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit