Bronies.de

Normale Version: Fluttershy charakter analyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,
als ich auf Youtube war hab ich dieses Video entdeckt :

http://www.youtube.com/watch?v=6RUjYAKWQkA&feature=related

Was haltet ihr davon? Ich finde sie gut gemacht und erklärt den charakter von Fluttershy sehr gut. Er erklärt sehr gut ihre Selbstbewussten momente und das Effektiv 3 ''Formen'' ihrer Selbstbewusstheit gibt. Er erklärt auch ihre psyche und ihr verhalten gegenüber allen Arten von Tiern und wie es passieren konnte das sie auf der Gala so ''wütend?'' war (ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll).
Das war's von meiner seite zu dem Thema.
SaftGoldbear
Ich kann von mir aus behaupten, das ich die arbeit von demjenigen respektiere, da ich das bestimmt nicht hinbekommen hätte.

Allerdings weis ich nicht ob es so gut war, das das Video so lang ist, wie mir da zb die Lust beim gucken vergeht.

LG
tl;dw

1 stunde ist schon ne hausnummer. wenn man sich wirklich damit beschäftigt, dann ja, aber sonst...
über eine Stunde eine Analyse anhören von einem Char den ich selber schon sehr gut kenne? Srsly tl: dw
Gute Analyse...
Aaaaber...ich finde es von der Länge her übertrieben und dann noch Entscheidungs- und Persönlichkeitsformen so detailiert auf einen Zeichentrickcharakter zu projizieren ist ja auch eher...überflüssig? Ich mein...ich guck die Serie, weil sie gut ist, nicht weil ich Psychologie studiere. FS grins

Ist so als würde ich eine Stunde über die Konsistenz von ner Wassermelone philosophieren, die is hart...fertig. Fluttershy ist Fluttershy...fertig. Pinkie happy
Aber gut gemacht ist es wohl. AJ hmm
Eine Stunde für die Charakterisierung EINES Charakters finde ich ein bisschen übertrieben, daher auch tl;dw. Aber zum Beispiel "Ballad of the brony", die eine Stunde lange Analyse des Bronytums von Saberspark, finde ich angemessen. Aber nur für einen Charakter - Nein, das ist zu lange.

Gut gemacht aber, Hut ab!
Hab mir nur mal den Part über die Gala angeschaut. Es ist gut gemacht, bloß hab ich den Eindruck das dass nötige Wissen über Psychologie fehlt. Es werden einfach unglaublich viele Ansätze aufgeworfen. Der Richtige war meiner Meinung nach auch dabei. Es muss wirklich eine unglaubliche Arbeit gewesen sein, bloß viel zu lang.
Allerdings finde ich es trotzdem sehr interesant sich die Psyche der kleinen Ponies anzuschauen.
Hab es mir zur Gänze angeschaut und finde es, abgesehen von Bild und Ton, sehr gut gemacht.
Wahnsinnig neue Erkenntnisse gab es zwar nicht, aber es ist schön zu sehen, wie man bei Fluttershy tatsächlich von einem Buildup quer durch die erste Staffel sprechen kann.
Als ich das Video angefangen habe zu gucken, war es schon halb 1.
Jetzt bin ich fertig und muss sagen, es hat sich, zumindest für mich, voll und ganz gelohnt!FS grins
Auch wenn die Qualität nicht die beste ist, ist der Inhalt detailliert und auch nachvollziehbar erklärt.
Und da ich generell sowas mag(auch wenn es in dem Fall leicht unnötig istBig Grin), fand ich das auch geilCheerilee awesome
Nur einen Punkt muss ich da bemängeln: Er meint, Fluttershy kann nur mit Tieren gut umgehen, die sie schon lange kennt und die sie schon lange kennen und daher an sie gewohnt sind. Allerdings hat sie in "The Cutie Mark Chronicles" die Tiere auch zum ersten Mal gesehen und sich trotzdem von Anfang an super mit ihnen verstanden. Das ist, glaub ich, der einzige Punkt, wo ich dem Video nicht zustimme, sonst stimmt alles auch aus meiner Sicht.Pinkie approved
Also ich finde eine ganze Stunde wirklich viel zu viel, ich meine man kann so eine Analyse auch innerhalb 10-30 Minuten durchziehen.
Die Audio und Bild Qualität ist nicht grade berauschend. Tongue

~Sugar