Bronies.de

Normale Version: Queen Millennia/Königin der 1000 Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von unzähligen Sternen übersät, erstreckt sich das All in die Unendlichkeit. Es ist eine Welt voller Mysterien und geheimnisvoller Dunkelheit. Unerschöpfliche Träume und Rätsel sind dort verborgen.
Im März 1999 tauchte wie von Geisterhand ein Planet aus den dunklen Gründen des Alls auf und näherte sich der friedvollen Erde. Wie eine schwarze Wolke überschattete er die hellen Strahlen der Frühlingssonne. Mit diesen bedeutsamen Worten wird die japanische Animeserie Die Königin der Tausend Jahre eingeleitet.

Diese Serie ist auch aus heutiger Sicht ein Meilenstein der deutschen Animegeschichte. Sie lief auf dem früheren Sender Tele 5 und wurde bis jetzt nicht mehr ausgestrahlt. Dies wird sich auch nicht mehr ändern.

Die Erstausstrahlung war 1991. Eine Wiederholung erfolgte nochmal 1992.

Die Serie wurde praktisch ungeschnitten bei uns veröffentlicht. Nur eine Folge in der Mitte wurde weggelassen, da diese nur eine Nacherzählung der Handlung beinhaltet.

Die Serie hat natürlich auch nicht in das Kinderproramm gepasst, da diese die Handlung gar nicht richtig verstehen konnten.

Die Serie ist auch heute noch eine meiner Favoriten. Auch hat mich die Handlung extrem mitgerissen.

Übrigens liefen bei uns im Fernsehen auch das Original Openng und Ending.

Auch heute finde ich zumindest bei den Hauptsrechern die Stimmen gut gewählt. Die falsche Ausprache von Hajime muss man auch der damaligen Zeit schulden. Der erste Anime-Film für Ältere bei uns war 1992 Akira gewesen.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Eure Meinungen und Erinnerungen?
Das Ende ist wirklich traurig. Aber es gab keinen anderen Weg.Whining

Meine Lieblinsszene ist diese, wo die Königin gegen ihre Zwillingsschwester kämpft und am Ende des Kampfes unklar ist, wer überlebt hat.RD deals with it

Der Tod dieses gelbe Wesens, dass sich gegenüber der Königin als sehr treu gezeigt hat, fand ich bewegend. Ihr Name ist mir leider entfallen.
habe die serie leider nie gesehen Sad aber da sie von Leji Matsumoto stammt, kann sie nur gut sein. Space Battelship Yamato, Captain Harlock oder Galaxy Express 999 waren auch alle genial^^