Bronies.de

Normale Version: Böhse Onkelz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(20.08.2012)DerpyRocks schrieb: [ -> ]@Elv: Die Namensänderung haben damals auch Viele gefordert, aber die Band hat sich bewusst dagegen entschieden, weil es für sie keinen Sinn gemacht hätte. Die Begründung ist, dass ein Name kaum das Wesen einer ganzen Band darstellt.

Und gerade deshalb hätte ein Namenswechsel erst recht niemandem wehgetan, aber vielleicht einige Gegner (so wie mich) zum Verstummen gebracht RD wink

(20.08.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Ich finde es allgemein albern von Künstlern Namesänderungen zu fordern, nur um zu zeigen das sie sich von etwas disantzieren. Das wäre für mich eine Einschrenkung der künstlerischen Freiheit.
Eine Namensänderung, also bitte nur wenn sie der Künstler wünscht.

Wenn man es der Band vorschreiben würde, ihren Namen zu ändern, dann wäre es in der Tat eine Art der Einschränkung. So ist es aber nicht, und somit ist dein Gefühl in der Hinsicht zumindest von der logischen Seite aus unbegründet.

Eine Namensänderung kann aber dennoch durchaus von Leuten gefordert werden. Was die Band daraus macht, ist ihre Sache, das wurde im Beispiel Onkelz ja auch gezeigt. Eine Namensänderung kann nur dann erfolgen, wenn der Künstler es wünscht. (Oder es einen Ausnahmefall gibt wie z.B. rechtswiedrige Namen, die Hitler-Band oder so, nur um das mal vorwegzunehmen)
Für die Band selbst wäre der Wechsel aber wohl mehr ein Verrat an sich selbst gewesen Big Grin
Und mal abgesehen von irgendwelchen Interpretationen find ich den Namen wirklich gut. Beziehungsweise gut einprägsam.

@Twonky: Naja, gibt ja noch die Solotouren. Weidner und Gonzo, kürzlich auch Pe sind ja noch aktiv. Gonzo hat aktuell noch ein paar Konzerte dieses Jahr und von Pe erwarte ich auch demnächst Tourdaten, wo doch das Album endlich da ist und so. Da er vorher noch nie Solo veröffentlicht hat, werd ich es mir auf jeden Fall mal anschauen, was er da so fabriziert hat Big Grin
(20.08.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(20.08.2012)Twonky schrieb: [ -> ]auf einem konzert würd ich gern mal sein.

Vielleicht hätter dir jemand mal sagen sollen das die Band 2005 aufgelöst wurde RD wink

das die band aufgelöst ist weiß ich aber es wäre nicht das erste mal das eine aufgelöste band trotzdem noch konzerte gubt
Die hoffnung stirbt zuletzt RD salute
derpyrocks hat dazu ja noch etwas geschrieben
Ich hab meine digitalen Onkelz Alben eh nur und noch als Erinnerung die ich für nen Freund einst zu AntiLeech-Zeiten gesaugt habe, und da ich sie manchmal noch höre aufgehoben.

Das die Onkelz nationalsozialistisch sind weiß doch eh jeder, oder?
Sindse doch auch heute noch, use Google. ^^

Ich hör die von Zeit zu Zeit mal, aber wenn jetzt dieser Thread nicht gewesen wäre, dann wüsste ich nicht wann ich mal wieder was von denen abgespielt hätte. That's the truth.
Anderweitige Hintergründe hin oder her - ich mag ihre Lieder. Höre ich zwar jetzt nicht jeden Tag, aber ab und an schon ganz gerne.
(21.08.2012)Shippou schrieb: [ -> ]Das die Onkelz nationalsozialistisch sind weiß doch eh jeder, oder?
Sindse doch auch heute noch, use Google. ^^

Ich hoffe das ist Ironie.
Nur weil sie mal rechtsradikal waren heißt das nicht, dass sie sich nicht ändern konnten. Jeder hat mal scheiße gebaut und jeder sollte ein Recht auf einen Neuanfang haben. Ich finde vorallem Auf gute Freunde klasse, ist sozusagen das "Bro fürs Leben"-Lied von mir und meinem besten Freund
Inzwischen hör ich die Band nicht mehr, da ich die Texte und das Genre generell inzwischen Uninteressant finde.
Die Sache mit dem rumgeheule, sie wären ja füher rechtsradikal gewesen, finde ich im Übrigen inzwischen mehr, als nervig. Die Band war im Schnitt 16, als die "Türken Raus" schrieben, ein Lied, das deswegen entstanden ist, weil die damals täglich körperliche Auseinandersetzungen mit ner türkischen Jugendgang hatten, den verärgerten Jugendliche will ich sehen, der da differenzierte Texte schreibt. Abgesehen davon haben sich die Onkelz eigendlich aus allen Szenen verkrümelt, wenn diese politisch wurden, auch aus der Punk Szene sind die weg. Kevin Russel wäre beinahe rausgeschmissen worden, als der in der Skin Szene blieb, obwohl diese politisch wurde, dazu kam eben noch, dass er in die rechte Skin Szene "abrutschte". Und irgendwelche Sachen, die Mitglieder unabhängig von der Guppe machen, vor allem, wenn diese nicht mal mehr exestiert, sind eh absolut uninteressant und eine Band zu bewerten. Und nach ner Namensänderung zu brüllen, und eben Statements und Lieder zu ignorieren halte ich für unbeschreiblich dämlich!
Da ich absolut kein Deutschrockfan bin, ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich mit den Onkelz nichts anfangen kann. Das ganze Geschwurbel wegen ihrer Vergangenheit ist mir da auch relativ egal und hat nichts mit meiner Abneigung zu tun, siehe den "Musik und der Mensch dahinter" Thread.

Dass Deutschrockfans tendenziell gewaltbereiter sind, kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, dass das relativ normalverteilt ist und nicht ausgeprägter als in anderen Szenen.
Schön gesagt, Tiwaz. Wenn ich immer Probleme mit Ausländern hätte, würde ich denen auch nicht gerade ein Loblied schreiben, aber sie sind ja erwachsen geworden (und das wollen viele nicht begreifen).
Ich höre onkelz schon lange.. aber in letzter zeit nicht mehr so oft.. das sind songs zum mitgrölen^^
ich mag onkelz net. Es gibt wesentlich bessere bands aus ffm, wie zum beispiel A.O.K. .
Warum hätten sie ihren Namen wechseln sollen? Hätten sie es getan, hätten sie 1. sich selbst verraten und 2. hätte man das als versuchte Verschleierung ausgelegt...als würden sie so tun als seien sie nun anders indem sie einfach den namen wechseln. Wie sie es gemacht hätten, es wäre eh falsch gewesen, und wer behauptet, die Onkelz seien irgendwann mal in ne rechtsradikale Szene gerutscht, weil es da 2, 3 Lieder gab, die man so auslegen kann, der möge sich doch bitte einmal intensiv informieren und nicht bloß lesen, was die Presse schreibt.

Sehr seltsam ist, dass alle Nicht-Deutschen, die ich kenne, die Geschichte um die Band und diese Hetze gegen sie verstanden haben - und das ganz ohne mein Zutun - sie haben sich selbst überzeugt und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Onkelz keine rechtsgerichteten Menschen sind und waren - trotz dieser maximal 3 fragwürdigen Lieder.

Gewaltverherrlichend - Ja
Hooliganlieder - Ja
Teilweise sexistisch - Ja

Aber rechts? Nein - bis auf die 2, 3 Lieder - und wie, warum und in welchem Umfeld die entstanden sind, das kann jeder selbst nachlesen.

Außerdem: Wer mit 17 Jahren nicht mal scheiße baut und auf eine schiefe Bahn gerät, der gehört wirklich zu einer gewaltigen Minderheit. Jeder hier hat mal Mist gebaut. Und nach mittlerweile 30/31 Jahren immer noch auf 3 Songs rumzuhacken, nach denen außer Distanzierungen in jeglicher Hinsicht NICHTS mehr in der Richtung kam, ist mit dem immer noch währendem Gehetze gegen Deutschland, weil vor 70 Jahren einiges im Argen lag, zu vergleichen. Teilweise heißt es heute immer noch Deutsche = Nazis - denn da war ja mal was um 1933 - 1945 herum.
Onkelz = Nazis, denn da gab es vor 30 Jahren ja mal 3 Lieder. Oder was? Das ist weder logisch noch fair.

Eine Namensänderung hätte überhaupt nichts gebracht. "Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen". -> Was zählt, sind Taten und kein Name, der eh nur Schall und Rauch ist.
Habe mir zwar einiges von den Netten Tanten angehört,
aber irgendwie finde ich es egal was oder wie wie oft ich es höre einfach schlecht, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber das die Band einen so großen Kreis an Fans hat wundert mich wirklich.
Onkelz? Fand ich mit 15 mal cool.
Die Onkelz....... AJ hmm
Ich weis net, die Jungs haben wohl ganz nette Lieder, aber ich kenne nur Bomberpilot. Daher denke ich das es nicht wirklich reicht um diese Band musikalisch bewerten zu können.

Ich muss aber sagen das Bomberpilot garnicht mal so schlecht ist! Schließlich ist er in ihren Augen kein Held, sondern eher eine Art Weichei mit Qualifikation. FS grins
Und ich denke das Stimmt auch.
Es gibt Berichte ,dass dieses Lied von irgendwelchen scheiß verfluchten Nazi-Arschkrampen bei dem Brandanschlag auf das Sonnenblumenhaus gehört worden ist..... Alter! Diese Spinner hätten genauso gut auch Schlager oder Teen-pop dabei hören können! RD laugh

Und die Nazis haben mehr Dingen, Bands etc. als den Onkelz ihr Ansehen und die Akzeptanz von dem Volk genommen. Das ist kein Einzelfall, leider....... Octavia angry

Ich denke die Leute überziehen ziemlich was die Jungs und ihre Vergangheit angeht. Und wen die Typen nunmal rechts waren!? Who cares!? Es gibt genug rechte Arschlöcher auf dieser Welt, da reichen die Kugel nicht für aus! Aber die Onkelz sind wieder eine schöne Zielscheibe für die Medien und den 0815-Bürger, einfach weil sie bekannt sind. Damit man sich nicht mit den echten Nazis herum schlagen muss, wird auf so einem Mist herum geritten. Zum Kotzen!

Nun, äähhh...... FS grins
Ich höre die Jungs nicht, kenne aber ein Lied von ihnen. Ich habe aber nicht den Drang dazu sie genauer kenne zu lernen.

Grüße von einem linksradikalem Brony! RD salute
Auch ja die Onkelz eine Band die mich leider erst seit 3 Jahren begleitet. Ich habe damals von einem Kumpel ein paar CD's bekommen hatte aber leider dieses "Onkelz=Rechts" Bild im Kopf, darum habe ich sie auch erstmal nicht gehört. Irgendwann hab ich mir dann aber gedacht: "ach schauen wir einfach mal rein" und ich war begeistert, ich hatte die Band damals komplett falsch eingeschätzt und heute gehört sie zusammen mit Dropkick Murphys und Debauchery zu meinen Lieblingsbands.
Meine Lieblingslieder sind 1000 Fragen, Matapalo-Parte Uno, Stand der Dinge, Meister der Lügen, Keine Zeit, Ich bin Du, Das Rätsel des Lebens und viele Title von Der nette Mann und Adios (das Album). Twilight happy
Ich finde die Onkelz haben einige Geile Songs raus gebracht (wie etwa Dunkler Ort, Kirche oder die besten Sterben Jung). Ok, sie sind in der tat zu recht Umstritten da sie auch immer Sagen was sie denken. Aber diese ewigen Behauptungen sie seien Rechts finde ich nicht ok da sie oft genug Gesagt haben das sie es eben nicht sind und auch schon Songs gegen Rechtsradikalismus (z.B.: Deutschland im Herbst) raus gebracht haben. Aber Musikalisch finde ich diese Raue Aggressive Mischung aus Punk, Hard Rock und Metal recht geil. ^^
Ich hör in der Freizeit richtig viel von denen , eine Zeit lang war ich auch ein richtiger Fan (noch untertrieben).
Passend zur derzeitigen situation das ding hier mal wieder auf leben lassen XD
Seiten: 1 2 3