Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Es muss ja nicht tiefster Winter sein und wo liegt in Deutschland außer Bayern Schnee?
Die beste Jahreszeit ist der Herbst.
Mir reichen schon die Massen die hier andauernd rumliegen, da will ich erst garnich an derartige Gebiete denken Big Grin
Und joar, der Herbst ist definitiv einer der guten Jahreszeiten, das's unabstreitbar
(22.08.2012)Fuffelpups schrieb: [ -> ]Es muss ja nicht tiefster Winter sein und wo liegt in Deutschland außer Bayern Schnee?

Mittelgebirge? Also so grob halb Deutschland? Cheerilee awesome
Deadend
Also jetzt ganz ehrlich find ichs erträglich. Ich hab ein Dachzimmer, das mitunter über den Tag Höchsttemperaturen von 40°C und mehr hat. Ich bin froh das ich jetzt wenigen ein isoliertes Dach mit einem zusätzlichen Fenster habe. Früher hatte ich dort gar keinen Durchzug, da ich nur ein Fenster hatte. Dazu arbeite ich jeden Tag mit langen Hosen und arbeite 4 von 6 Arbeitstagen im 2 Lager. Beide haben die gemeinsame Eigenschaft das sie sehr staubig sind und keinen Durchzug haben. Vor allem wenn man mal in das höhere Stockwerk hoch muss um ein Teil zu holen wird man mal schnell auf der Treppe von der stehenden Hitze da oben erschlagen. Mein Leben ist also in diesen Tagen nicht gerade das gemütlichste und vor allem nicht das kühlste. Trotzdem laufe ich meine Runden am Abend, trotzdem treib ich Sport, trotzdem verbringe ich Stunden in der stehenden Hitze des Lagers. Warum? Weil man sich daran gewöhnt, weil man es aushalten kann und wenn man kleine Tipps beachtet kann man die Hitze erträglicher machen.

1. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, ein Bettlaken oder Handtuch feucht im Zimmer aufhängen, Verdunstung ist schon was schönes^^
2. Getränke kann man schneller im kühlen indem man sie mit einem feuchten Küchentuch einwickelt und für 15 min. ins Gefrierfach steckt.
3. Nie nackt in der Nacht schlafen, da sonst der Schweiß sofort auf der Haut verdunstet und man somit verkühlen kann und Schüttelfrost bekommt, was nur noch zusätzlich den Körper wach hält.
4. Statt eine Wärmflasche mit heißen Wasser mal mit eiskaltem Wasser füllen und an Hauptdurchblutungsstellen wie Füße, Hals, Achseln etc. legen um den Körper zu kühlen.
5. Wer normalerweise schnell einschläft sollte die "Nachtgardarobe" tagsüber ins Kühlfach legen. So hat man für gut 15 min schöne kühle Kleidung.
6. Zum Abkühlen des gesamtes Körpers kann man ein kaltes Fußbad nehmen.
7. Nachts für Durchzug in der Wohnung/Zimmer sorgen und am Morgen Fenster schließen und Jalousien/Rollos runterlassen. Mann kann auch mit dunkler Vorhänge den Raum abdunkeln und verhindern das die Sonne eindringt.
Ach, warum bin ich nicht früher drauf gekommen, als ich den Thread hier gelesen habe. Eine meiner Lieblingssendungen, extra3 auf dem NDR, hatte kurz vor ihrer Sommerpause einen Song über meine "Lieblingsjahreszeit" geschrieben: Pinkie happy





"Nicht umsonst heißt es doch:
Nicht Winter sondern Sommerloch!" Cheerilee awesome
Klasse, jetzt ist es draußen endlich mal human, aber ich bekomm ums Verrecken die gute Luft nicht in die Wohnung, wie auch wenn kein Wind ist?

Das fällt schon wieder unter First World Problems and Whining. >.<
Nimm doch nen Ventilator ?
(21.08.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(21.08.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Wir hatten heute Sport. In der 3. und 4. Stunde. Sollte wohl alles sagen. Lyra eww

Hatten wir gestern 7. und 8. Stunde und dann Sprinttraining.
Das war die HÖLLE! Whining
Ihr glaubt euch geht's schlecht?
Schön 1 Stunde Ausdauerlauf praktiziert.
[/firstworldwhining]
(22.08.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Nimm doch nen Ventilator ?

Keiner da. ^^
Mein Honeywell Standventilator steht im Haus von meiner Mutter.
(Jaja, ich weiß, da steht er gut). Rolleyes

EDIT: ENDLICH!, kühle, klare Luft!
Herrlich, endlich weht nen Wind draußen, hab sogleich mal die Tür zum Treppenhaus zwecks Durchzug geöffnet.
Nur noch angenehme 16° laut Thermometer am Balkon. Daaanke!

Mir gehts grad wie Adalbert Amen (Werner Beinhart)

[Bild: tj2lerlxenmk.jpg]
joar, bei uns wars die Nacht sogar so kalt, dass ich frühs im Bett gefroren hab^^
(23.08.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]
(21.08.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(21.08.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Wir hatten heute Sport. In der 3. und 4. Stunde. Sollte wohl alles sagen. Lyra eww

Hatten wir gestern 7. und 8. Stunde und dann Sprinttraining.
Das war die HÖLLE! Whining
Ihr glaubt euch geht's schlecht?
Schön 1 Stunde Ausdauerlauf praktiziert.
[/firstworldwhining]

Also ich kann mich nicht beschweren. Bei mir sind die Ferien noch voll im Gange. Pinkie happy
[/firstworldwinning]
Mir war gestern Abend kalt. Ich hab sogar das Fenster zugemacht. DAS FENSTER! AJ surprised Whining
(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Mir war gestern Abend kalt. Ich hab sogar das Fenster zugemacht. DAS FENSTER! AJ surprised Whining

Da bist du aber nicht allein, ich habe auch vorhin das Fenster zu gemacht, ich habe die Nacht über lüften lassen und mein Wohnzimmer ist wirklich sehr kühl, was mich auch sehr gewundert hat.
Vielleicht wird das Wetter endlich wieder erträglicher. Twilight happy
Orje, dieses Thema ist komplett ausgeartet größenteils waren ja die Antworten gleich Pinkie happy aber auch mal mein Senf dazu abgeben..

Wir haben zwar hier auch eine recht große Hitzewelle (gehabt), aber wir sind sehr gut damit klar gekommen hatten immer 22-24 °C, in dem wir über Nacht das Fenster geöffnet hatten und über den Tag hinweg wieder alles geschlossen hatten, hätten wir geöffnet hätte isch alles aufgeheizt aber das kommt eben darauf an, bei einen Haus wirkt das ganze nunmal anders als in einer Wohnung.

Und die Dämmung ist sowieso auch ein wichtiger Faktor, bin echt froh darüber das dass hier alles passt Pinkie happy bisher kein Stress deswegen gehabt und wenn dann nur wenn ich draußen war. Habe mich sogar gefreut wenn ich wieder zurück nach Hause kam ins kalte Gebäude einfach Cheerilee awesome

Aber ich denke jetzt lässt das Wetter sowieso auch nach bei uns kühlt es sehr stark mit Sonntag ab, mal sehen wie stark..
Sonnenschein schön und gut, ich mag die Sonne sehr. Aber muss sie derartig heiß sein? Ich bin ein Winterkind, im Winter geboren, im Winter heimisch. Ich friere lieber als dass ich schwitze. Bis 25 Grad dürfen´s sein, alles darüber ist für mich Mord. Zumal es bei mir auf der Arbeit eh konstant 5-7 Grad heißer ist als draussen.
Eine solche Hitze ist für mich der Inbegriff von Schmerzen.

Ich bin Allergiker und habe prinzipiell immer irgendwo einen offenen Ausschlag am Körper. Selbst der kleinste Tropfen salziger Schweiß fühlt sich an wie offenes Feuer und nur das aufwachsen damit bewahrt mich vor dem verrückt werden... bzw ist der Irrsinn zum Normalzustand geworden.

Dementsprechend fühl ich mich um 15°C am wohlsten. Ich dusche mich auch mehrmals am Tag, allein um das Salz von mir runterzukriegen.
Momentan gefällt mir die luft so wie se is. ;P
Angeneme 19 grad, bissl windig. Ich glaub heute nacht kann ich endlich mal wieder schlafen.. xD
(23.08.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]joar, bei uns wars die Nacht sogar so kalt, dass ich frühs im Bett gefroren hab^^

(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Mir war gestern Abend kalt. Ich hab sogar das Fenster zugemacht. DAS FENSTER! AJ surprised Whining

Ich beneide euch FS sad, bei mir heizt die Wohnung nach dem Lüften in ca. 30 min. wider auf über 25°C Whining
Temperaturen um die 15°C sind mir am liebsten.
war heute 60km Radfahren und da hat mich die Hitze net so gestört wie mich etz in der Nacht in meinem Zimmer Big Grin weiß auch net was da los war Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44