Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Schade... nur noch ca. 36-38°C laut Thermometer im Schatten. Wenns kälter wird, macht's Arbeiten auch keinen Spaß mehr, auch nicht am Sonntag. Sad
Spoiler (Öffnen)
Ich will nicht mehr :'I
Ich mag den Winter eh viel mehr Twilight happy
Nein, im Ernst: Die Hitze haut mich noch um..
Bin extra früher aufgestanden wegen des Gewitters, aber jetzt ist es wieder genauso warm wie vorher.. Draußen aktuell knapp über 30 Grad, drinnen weiß ich nicht. :/
[Bild: tumblr_nqxhu2Tjpv1ti2zfgo1_540.jpg]

Mir ist es egal.
Es ist schließlich Sommer.
Bin eigentlich froh mit dem Wetter.

Arbeiten bei dieser Hitze ist allerdings ne echte Zumutung. Disgust
Wir haben in der Wohnung zum Glück "nur" 25 °C, aber draußen geht man ja echt ein..
Und auf der Arbeit erst... der Laden ist teilweise wärmer als draußen und dann haben wir noch Kittel als Arbeitskleidung.. ich könnte so sterben [Bild: pc-rderp.png]
In der Wohnung gehe ich eher ein, vorallem Nachts, da diese sich abends leider auf der Sonnenseite befindet ...
(05.07.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]In der Wohnung gehe ich eher ein, vorallem Nachts, da diese sich abends leider auf der Sonnenseite befindet ...

Ich glaube, aktuell ist es egal, wo sich die Fenster befinden. [Bild: cl-aj-panic.png]
Aber Koyo ich dachte du arbeitest in nem EDEKA.

Die sind doch eigentlich klimatisiert oder D:

Aber ich verstehe was du meinst, ich selber habe auch ne "tolle" Arbeitskleidung in der du kaputt gehst <.<
(05.07.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Aber Koyo ich dachte du arbeitest in nem EDEKA.

Die sind doch eigentlich klimatisiert oder D:

Aber ich verstehe was du meinst, ich selber habe auch ne "tolle" Arbeitskleidung in der du kaputt gehst <.<

Wirklich viel bringen tut das leider nichts ^^ Ich arbeite sogar in der geilsten Abteilung überhaupt zu der Zeit: Tiefkühl. Aber mir ist es dann immer noch viel zu waaaaaaaaaaaaaaaaarm [Bild: fs-erstaunt.png]
Woooow, mein Zimmer ist gerade von 30,5 auf 29,7°C abgekühlt weil es ganz kurz Niesel gab.

Boah ne ernsthaft, wie kann man das Wetter schön finden bzw. die Temperatur?
Gab schon so ein paar Meldungen
Zitat:Oberlandleitungen der Bahn durch die Hitze so sehr gedehnt das die durchhängen
Straßen geschmolzen
Schienen mit Teer\ Bitumen vollgelaufen
Ich weiß nicht wie man sowas schön finden kann wenn selbst schon Material nachgibt


Donnerstag wars ekelhaft, schön aufm Rohbau auch noch, musste mir 2 mal Getränke nachkaufen.
Freitag ebenso.
Gestern ebenso.

Und heute ist es fast noch ekelhafter weil die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Also bei uns hatte es vorhin schön geregnet und gewittert und deswegen sollte heute alles gut sein für mich Twilight happy
Die Hitze ist Furchtbar. Man kann sich gegen Hitze einfach nicht schützen. Viel trinken, wenigen Bewgung, keine Kleidung bzw. nur wenig (wenn ersteres nicht geht) anziehen, Ventilator voll laufen lassen und Gesicht, Haare und so nass machen bringen leider nur ganz wenig Abkühlung. Selbst wenn man nicht tut schwitzt man. Und es ist ja nicht nur heiß sondern auch ekelhaft schwül. Ich fühle mich nicht richtig ausgeschlafen, da ich nachts einfach nicht richtig schlafen kann (sind meistens 25-27°C im Zimmer). Und morgens wacht man auf und es ist so ekelhafte Luft im Haus, weil es nicht abkühlt und die Luft steht förmlich. Überhaupt kann ich Abends nichts mehr in meinem Zimmer machen, weil es sich bis auf 31°C aufheizt dank der Abendsonne (welche ja auch erst so spät untergeht). Sogar meinem PC wurde das letztens zu viel und ich hatte ihn deswegen die letzten beiden Tage kaum an. Und als wäre das nicht genug fühlen sich Viecher wie Wespen, Fliegen, Bremsen und (besonders) Mücken bei diesem Wetter wohl. Bin zerstochen und Abends das raus setzen macht deswegen auch keinen Spaß mehr, da man sofort angegriffen wird von den Mücken. Ins Gras gehe ich schon gar nicht mehr wegen den Zecken. Obwohl ich jeden Abend dusche gehe, klebt mein Körper vor Schweiß. das ist einfach nur ekelhaf. Zum ende wirds dann auch wieder schwere Unwetter geben mit großem Hagel, viel Regen, vielen Blitzen und Sturm. Und das Obst, was man kauft, ist nach 2 Tagen kaputt.

Also ich kann echt nicht verstehen wie man so ein Wetter noch toll findet (aber gut, jeder sieht das anders). 25°C, maximal 30°C (dann aber bitte trockene Luft) bei Sonnenschein ist Ideal, so sollte der Sommer sein. Aber das aktuell ist einfach nur ekelhaft und für mich das schlimmste Wetter überhaupt. Hab bei dem Wetter auch auf nichts lust, nicht mal meine Kumpels zu treffen, weil es mich einfach nur umhaut das Wetter.

Also ich hätte gerne Abkühlung. Aber es soll noch bis Dienstag heiß bleiben. Disgust
Einige würden sagen es gibt ne Lösung, nennt sich Klimaanlage.

Nur manchen ist die zu teuer oder in meinen fall, zu Stromfressend, zu laut, dazu kommt noch bei den Mobilen Geräten das problem das der schlauch aus dem Fester muss und man es niemals so abgedichtet bekommt das keine Warme Luft wieder rein kommt.

Ich hoffe mal das es morgen und allgemein die nächste Woche nicht mehr ganz so krass ist.
Mein heißer (oder "cooler"?) Tipp aus meiner Wohnung dicht unterm Dach: macht euch eine große Kiste mit kaltem Wasser voll und stellt die Füße da rein. Ein kaltes Fußbad ist bei dem Wetter echt sehr erfrischend RD deals with it
(05.07.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Mir ist es egal.
Es ist schließlich Sommer.
Bin eigentlich froh mit dem Wetter.

Arbeiten bei dieser Hitze ist allerdings ne echte Zumutung. Disgust

dito.... AJ Prost
seh ich als wiedergutmachung für den verkackten sommer 2014 Lyra eww
(und für den vieeeel zu kalten juni Great and Powerful )

nur zum wandern heute isses mir selbst zu heiß (nordvogesen/wasgau und so)

mal sehn vielleicht gegen abend noch runter in die stadt en eis essen (um zu sehn wer schneller is RD laugh )
Das mit dem Fußbad ist nen geiler Tipp. Kann ich so unterschreiben. Hätt ich mir jetzt auch gegönnt, allerdings hab ich jetzt seit ner stunde einen Kühlakku ausm Tiefkühler auf meinen Oberschenkeln. Das ist auch wahnsinnig angenehm. So bin ich aus dem schwitzen fast raus und das trotz 29 Grad in der Wohnung.

Ich hab auch gelesen man soll nasse Badetücher aufhängen, allerdings hab ich da Angst wegen Schimmel und Saunagefühl (feuchte Hitze find ich noch viel ekliger).
(05.07.2015)Voodooslove schrieb: [ -> ]Ich hab auch gelesen man soll nasse Badetücher aufhängen, allerdings hab ich da Angst wegen Schimmel und Saunagefühl (feuchte Hitze find ich noch viel ekliger).

Das haben wir sogar gemacht. Ich merk da nicht wirklich einen Unterschied, mein Freund behauptet aber, dass es was wirkt.
Oh Gott, die Idee mit dem Fußbad ist ein Lebensretter. Ich vergehe hier in meinem (Süd-)Zimmer [Bild: pc-tunsee.png] Seit zwei Tagen hab ich ein nasses Handtuch um meinen Oberkörper gewickelt, es lindert, aber hilft nicht wirklich. So ein kaltes Fußbad ist aber eine wirklich schöne Erfrischung.
Mir fehlt hier die "neutrale" Antwortmöglichkeit. Ich ertrage die Hitze wie die meisten anderen Dinge auch: Ich ertrage sie einfach. Stoisch. Akzeptierend. Sie ist einfach da, also beklage ich mich auch recht wenig, kann sie schließlich nicht loswerden. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das Schwitzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44