Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(11.08.2015)Meganium schrieb: [ -> ][Bild: 1439307616801vcbdo.jpg]

Herrlich! <3


Ich hab leider kein Foto für dich. Cheerilee awesome

Aber als wir letzte Woche von Bayern wieder nach NRW gefahren sind, haten wir zeitweise 42 Grad im Auto, da hat auch die Klimaanlage nicht viel geholen.
Und dann noch zwei quengelige Kinder im Auto, was für eine Fahrt. RD laugh

Jetzt finde ich es angenehm ich ahb es sogar geschafft mich irgendiwe zu erkälten. RD laugh
Dieses Jahr hatten wir ja schon sehr heiße Tage, vielleicht werden auch noch welche folgen. Aber ich hoffe doch, dass die Temperaturen angenehm & kühl bleiben bzw. werden. Ich komme mit Hitze nicht klar, da schwitze ich alles zu & meine Vorräte an Wassereis vermindern sich fatal. Das muss nicht sein. Mit Kälte kann ich viel besser auskommen.
Ich fand es dieses Jahr auch unsäglich übertrieben. Wir steuern vom Klima in Deutschland gefühlt auf eine immer größere Scherbe zwischen heißesten Sommern und kältesten Wintern zu. Aber wenn man schon Nachts bei offenen Fenstern jedes Mal schwitzt wie im Fieberkrampf, dann ist das schon lästig. Ich bin froh, dass es mittlerweile etwas abkühlt. Der Regen war herrlich.
(19.08.2015)Holo schrieb: [ -> ]Ich fand es dieses Jahr auch unsäglich übertrieben. Wir steuern vom Klima in Deutschland gefühlt auf eine immer größere Scherbe zwischen heißesten Sommern und kältesten Wintern zu. Aber wenn man schon Nachts bei offenen Fenstern jedes Mal schwitzt wie im Fieberkrampf, dann ist das schon lästig. Ich bin froh, dass es mittlerweile etwas abkühlt. Der Regen war herrlich.

Ya sehe ich genau so...die Sommer werden irgendwie teilweise immer heißer und im Winter steckt man dann im Schneechaos (außer natürlich an Weihnachten, weil dann wenn es schneien soll, schneit es ja dann meistens doch nicht [Bild: pc-swcomeon.png]) und naya...im Allgemeinen komme ich auch im Herbst und Winter viel besser zurecht als an so schweißtreibenden Tagen, denn gegen Kälte kann man sich zumindest was Kleidung angeht wappnen. Bei Hitze allerdings...nackt gehen kann man schlecht, vor allem nicht zur Arbeit [Bild: cl-pp-awesome.png] Und ich mag es wirklich überhaupt nicht zu schwitzen...und dann diese schwüle Wärme auch so oft...boah ne. So wie es gerade ist geht es eigentlich und ich freue mich sowas von auf den Herbst! Regen und Wind und ~ 15 Grad....wunderbar [Bild: pc-swcute.png]
(19.08.2015)Holo schrieb: [ -> ]Ich fand es dieses Jahr auch unsäglich übertrieben. Wir steuern vom Klima in Deutschland gefühlt auf eine immer größere Scherbe zwischen heißesten Sommern und kältesten Wintern zu. Aber wenn man schon Nachts bei offenen Fenstern jedes Mal schwitzt wie im Fieberkrampf, dann ist das schon lästig. Ich bin froh, dass es mittlerweile etwas abkühlt. Der Regen war herrlich.

Die Kälte im Winter hängt meistens in den tiefen Regionen. Hier auf rund 1100 Metern merke ich eigentlich nichts von kalten Wintern. Wenn ich dann aber ins Tal runter fahre, ist es dann oftmal unten 10 Grad kälter als oben und geht unter -10°C. Es gab ja auch einige Regionen in Österreich wo die Bäume eingefroren und umgeknickt sind, weil der Wind so kalt war. AJ hmm Ansonsten kann ich aber nur einen Trend von weniger Schnee wahrnehmen. Außerdem hat sich der Winter verschoben, so dass es erst im Januar oder Februar winterlich wird. Zu Weihnachten haben wir auch nie Schnee.

Von der Vegetation her, scheint es jetzt mehr Laubbäume hier zu geben als früher. Die sprießen wie die Schwammerl. Nadelbäume sind eigentlich eher die Holzkulturen, aber dort wo einfach das Unkraut sprießt, dort kommen überall Laubbäume nach. Laut Klimaprognose soll die Steiermark irgendwann Toscana-Niveau erreichen. Hielte ich nicht für außgeschlossen, wenn man bedenkt dass die Sahara mal grün war. Das Klima wandelt sich eben. Nur ich wander dann sicher an irgend einen kälteren Ort aus. FS grins
(19.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Von der Vegetation her, scheint es jetzt mehr Laubbäume hier zu geben als früher. Die sprießen wie die Schwammerl. Nadelbäume sind eigentlich eher die Holzkulturen, aber dort wo einfach das Unkraut sprießt, dort kommen überall Laubbäume nach. Laut Klimaprognose soll die Steiermark irgendwann Toscana-Niveau erreichen. Hielte ich nicht für außgeschlossen, wenn man bedenkt dass die Sahara mal grün war. Das Klima wandelt sich eben. Nur ich wander dann sicher an irgend einen kälteren Ort aus. FS grins

Also nach den schweren Stürmen hier haben wir kaum noch Bäume hier  Do not want
Die Wälder an der B4 sehen aus als hätte jemand argen Hass auf Bäume. Aber so Ausgetrocknet wie die einzelnen Bäume sind, fallen die selbst bei einen lauen Lüftchen um. So gut wie alle Straßen sehen so aus (tut mir leid Bild ist etwas verschwommen, beim fahren lässt es sich schlecht fotografieren):
Spoiler (Öffnen)

Ich sehe also genauso wie du, wenn es noch heißer die nächsten Jahre wird bin ich wech. Norwegen oder Russland, irgendwo wo's kalt ist.
Und ich wollte schon meinen Ventilator wegpacken! RD laugh Gestern und heute war es noch mal ordentlich heiß, allerdings nicht unerträglich. Nur gestern im Bus war es Etwas unangenehm, da aufgrund von Baustellen in meiner ganzen City, die Fahrt deutlich länger gedauert hat und der Bus randvoll war. Ansonsten ist es momentan aber nicht zu heiß. Twilight happy
Jupp, viel zu heiß. Ich war vorhin noch im Mondenschein spazieren, da hatte es noch 22°C. Am Tage hatte ich 26°C Raumtemperatur. Lyra eww

Ich hoffe es kühlt schnell wieder ab. Eeyup
Der Kack Sommer kann doch jetzt endlich gehen [Bild: cl-fs-what.png]
Niemand will mehr diese Hitze haben [Bild: 01-lyra ew.png] lasst endlich den Herbst rein FS grins
(30.08.2015)Corny schrieb: [ -> ]Der Kack Sommer kann doch jetzt endlich gehen [Bild: cl-fs-what.png]
Niemand will mehr diese Hitze haben [Bild: 01-lyra ew.png] lasst endlich den Herbst rein FS grins

Wenns nach mir ginge könnten wir auch gleich den Winter reinlassen. FS grins
Oh ja. Den doofen Herbst braucht doch eh keiner. Zumal der mich immer deprimiert.
Im.Herbst fühl ich mich komischerweise gut.
Liegt wohl an den knallbunten Bäumen die dann nach geraumer Zeit ihr Blätter werfen. :3
Ich freue mich schon auf den Herbst. Den Herbst mochte ich schon immer am liebsten.
Die angenehme Luft draussen, die bunten Blätter, man kann es sich zu Hause gemütlich machen. Das alles mag ich sehr. ~

Also kann der Sommer jetzt gerne verschwinden,... gestern war es wieder so warm, dass es sogar in der Nacht wieder ein wunderbares Gewitter gefeben hat Twilight: No, Really?
Den wirste ab morgen haben. Soll um die 14° dann die Woche geben.
Also ne Zeit lang warm bleiben darfs im September schon noch, kalt wirds noch früh genug. Great and Powerful
ich hab's zwar schonmal gesagt, aber es ist sicher, das ihr euch nacher wieder beschwert... weil es euch zu Kalt / regnerisch / Stürmisch usw. ist. Typisch mensch eben - nix is ihm recht, hauptsache er hat was zum nörgeln.

Wem's zu Warm ist, der muss sich halt was überlegen, damit es anenehmer wird. Ich schwitz hier genauso wie jeder andere (Zimmertemperatur bei etwa 28°C und Direkter sonneneinfall in's zimmer - ohne, dass auch nur ein windhauch käme), aber ich beschwer mich nicht, ich nehm's hin. Lieber schwitz ich (schwitzen ist gesund!), als dass ich mir wegen zu kaltem wetter alle ritt lang nen Verrecker einfange.

Oder ist es euch lieber, wenn eine Person in eurer nähe ist, die euch ständig mit irgendwelchen Viren und Bakterien ansteckt? Das ist nämlich das, was der winter mit sich bringt - da helfen auch keine 20 schichten Klamotten dagegen dass einem Warm bleibt.
Es darf warm sein aber nicht zu warm XD

Sommer finde ich auch klasse, wenn Wind geht, dann kann die Sonne meinetwegen brutzeln.

Haustiere z.B. finden übermäßige Hitze auch nicht prickelnd.
Zitat:Lieber schwitz ich (schwitzen ist gesund!)

Den Unsinn sollte dir mal jemand ausreden.
Schwitzen ist nicht gesund.

Man verliert Wasser und Salz, beides was der Körper eigentlich dringen braucht nur um sich selbst vor etwas noch schlechterem zu schützen: Überhitzung!

Und für diejenigen die meinen wenn man Schwitzt nimmt man ab (aka Sauna/Sonnenbad etc): Falsch.
man Schwitz auch so immer nur Wasser und kein Fett.
Mit weniger Wasser im Körper wird auch der Kreislauf geschwächt was die Fettverbrennung verlangsamt und damit Fettleibigkeit im geringen Maße sogar fördert.

Nur mit Bewegung (echtem Energieverbrauch) kann man Fettpolster loswerden.

Dass kaltes Wasser einen nur noch heißer macht mag für manche Stimmen, aber ich habe sowas noch nie beobachtet bei mir, und ich habe da mal genau drauf geachtet. Der Körper heizt nicht mehr hoch als er unbedingt muss. Ist kein Lagerfeuer das, wenn es mal brennt, lodert bis ihm aller Brennstoff ausgeht. Für mich geht nichts über eiskalte Getränke. Die tun viel besser als der "negative" wärmeeffekt der so angeblich eintreten soll.
Gestern war für mich der Horror. Ich war im Auto auf der Autobahn bei 35 Grad. Whining  Und im Stau... Das war der 2. schlimmste Tag des Jahres finde ich. 
Für mich ist nach wie vor der Frühling meine Lieblingsjahreszeit - Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wenn dazu noch ein leichtes Lüftchen weht dann ist das Wetter für mich perfekt RD wink
(31.08.2015)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:Lieber schwitz ich (schwitzen ist gesund!)

Den Unsinn sollte dir mal jemand ausreden.
Schwitzen ist nicht gesund.

Man verliert Wasser und Salz, beides was der Körper eigentlich dringen braucht nur um sich selbst vor etwas noch schlechterem zu schützen: Überhitzung!

Naja, eigentlich ist Schwitzen schon gesund da somit der Körper entgiftet wird. Daher gibts auch Fieber wo man dann noch etwas mehr schwitzt. Wasser und Salz zu verlieren ist nicht schlimm, man muss nur genügend trinken und Salz kann man auch leicht nachführen, wobei ich noch nie gehört habe, dass wer unter einem Salzmangel leidet, das wird so beiläufig zur Ernährung aufgenommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44