Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(21.07.2016)PinkChaos schrieb: [ -> ]Die gestrige Nacht war einfach grausam! Ventilator auf 180, Fenster auf, nichts hat geholfen, ich hab super schlecht geschlafen.  Twilight: No, Really?  Es war so unerträglich heiß in meiner Bude und von einem abkühlenden Gewitter hab ich auch nix bemerkt, sogar jetzt ist es noch viel zu warm. Nicht so heiß wie die Nacht über, aber immer noch grausig.

Ich weiß schon wieso ich den Sommer nicht mag [Bild: cl-rd-laugh.png] Genau wegen sowas. Wenns am Tag warm wäre und Nachts kühl - das wäre ja noch okay. Aber Nachts immer diese Hitze...ekelhaft.

Heute sollen ja im Tagesverlauf Gewitter kommen und bis morgen solls dann "abkühlen" auf immerhin 25 Grad. Hoffe das passiert wirklich [Bild: pc-tugh.png]
(21.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Ich weiß schon wieso ich den Sommer nicht mag [Bild: cl-rd-laugh.png] Genau wegen sowas. Wenns am Tag warm wäre und Nachts kühl - das wäre ja noch okay. Aber Nachts immer diese Hitze...ekelhaft.

Das Problem ist eben nur, dass die Luft meist in Bebauten gebieten "steht".

(21.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Heute sollen ja im Tagesverlauf Gewitter kommen und bis morgen solls dann "abkühlen" auf immerhin 25 Grad. Hoffe das passiert wirklich [Bild: pc-tugh.png]

Hoffentlich nicht. Danach wird's noch unerträglicher... sofern die überhaupt einen Effekt erziehlen.
Aber irgend eine Abkühlung muss her [Bild: cl-ts-ohgod.png] Sonst überlebe ich den Rest des Monats nicht. Und dann kommt ja auch noch der August - mit Pech wird der noch wesentlich heftiger als das jetzt.

Naja teilweise ist die Luft nach Gewittern aber richtig schön, wenn das so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Ich hab auch nichts gegen 25 Grad oder so, nur gegen diese Feuchtigkeit.
Das Problem ist meist ja das, das die Gewitter nur den Effekt "Schwüle" erzielen - und das ist was, was ich absolut nicht brauchen kann. Das is unerträglicher als eine Trockene Hitze.

Einen vorteil hat diese hitze ja für die Sauna-Gänger: sie brauchen nur ein Zelt und können sich sonstiges Geld sparen, schwitzen tun sie von alleine.

Btw - aktuell, weil vorhin ein RTW an meinem Zimmer durch ist: jetzt geht wieder die Zeit los, in der viele wie die Fliegen umfallen, weil sie irgendwas nicht ganz richtig machen und der Kreislauf dann im Keller ist.
Immer viel trinken. Trinken ist im Sommer sehr wichtig.
Habe früher auch wenig getrunken und bin auch schon mal umgekippt, passiert mir jetzt nicht mehr.
3L/Tag sollte man im Sommer mindestens trinken, eher mehr, vor allem wenn man draußen unterwegs ist.

Muss mir dringend mal einen Ventilator besorgen bevor ich wieder im Bikini vor dem Rechner sitzen muss.
(21.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Wenns am Tag warm wäre und Nachts kühl - das wäre ja noch okay. Aber Nachts immer diese Hitze...ekelhaft.

Urgh, das finde ich auch grässlich! Octavia angry

Bei mir ist das besonders schlimm, weil mein Zimmer direkt unter dem Dach liegt, wo von morgens bis abends die Sonne draufknallt. Deshalb kann man sich an heisseren Tagen, nur morgens dort aufhalten und an schlafen ist dort erst recht nicht zu denken, weil es dort selbst mit offenen Fenstern so schwül ist, dass man kein Auge zukriegt.
Schrecklich sowas!

Glücklicherweise hat meine Familie seit der Hitzewelle im letzten Jahr auch ein paar Betten im Erdgeschoss nutzbar gemacht, in die ich mich nun flüchten kann, wenn die Hitze wirklich unerträglich wird-was ich die letzten paar Tage über auch gerne gemacht habe, weil das Obergeschoss da einer Sauna glich.
(21.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]
(21.07.2016)Strawberry schrieb: [ -> ]Meistens sind sie ja nur neugierig aber ich glaub je wärmer es wird umso aggressiver werden die Viecher auch.

Trifft auf wespen zu - ich musste bereits (zum ersten mal seit Jahren!) eine Wespenfalle aufhängen, da die die Mülltonnen in beschlag genommen haben. Ich hoff' nur, das die darauf reinfallen...


Ja da sind die häufig bei uns war letztes Jahr eine so mutig und wollte sich da ein Nest bauen...
Daraus wurde dann aber zum Glück nichts.
(@ die Tierschützer unter uns, keine Angst, sie wurde nicht gekillt- ist von alleine weggezogen).

Wespen mögen auch keinen Basilikum, ich hab immer ein zwei Töpfe in der Küche stehen. schon weil ich gerne frische Kräuter zum Kochen benutze. Ansonsten noch eine mit Gewürznelken gespickte halbe Zitrone, die hilft nicht nur gegen Wespen, Ameisen mögen den Nelkenduft auch nicht.
(21.07.2016)Strawberry schrieb: [ -> ]
(21.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]
(21.07.2016)Strawberry schrieb: [ -> ]Meistens sind sie ja nur neugierig aber ich glaub je wärmer es wird umso aggressiver werden die Viecher auch.

Trifft auf wespen zu - ich musste bereits (zum ersten mal seit Jahren!) eine Wespenfalle aufhängen, da die die Mülltonnen in beschlag genommen haben. Ich hoff' nur, das die darauf reinfallen...

Ja da sind die häufig bei uns war letztes Jahr eine so mutig und wollte sich da ein Nest bauen...
Daraus wurde dann aber zum Glück nichts.
(@ die Tierschützer unter uns, keine Angst, sie wurde nicht gekillt- ist von alleine weggezogen).

Vor 2 Jahren hatten da bereits Wespen schon genistet; jedes Jahr woanders... aber bis dieses Jahr waren die nciht so aggresiv. [Bild: aj-shrug.png]

Zitat:Wespen mögen auch keinen Basilikum, ich hab immer ein zwei Töpfe in der Küche stehen. schon weil ich gerne frische Kräuter zum Kochen benutze. Ansonsten noch eine mit Gewürznelken gespickte halbe Zitrone, die hilft nicht nur gegen Wespen, Ameisen mögen den Nelkenduft auch nicht.

Interessant, das muss ich mir merken.
So habe jetzt einen Ventilator.
Jetzt bin ich glücklich und Zufrieden.
Jetzt ist es mit den Temperaturen zwar etwas besser aber...die hohe Luftfeuchtigkeit bringt es mit sich, dass es genau so unerträglich in der Stadt war wie Mittwoch. Meeeeh [Bild: pc-tugh.png]

Warte immer noch sehnsüchtig auf das Gewitter bzw. Unwetter, aber bisher nichts in Sicht.
(22.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Jetzt ist es mit den Temperaturen zwar etwas besser aber...die hohe Luftfeuchtigkeit bringt es mit sich, dass es genau so unerträglich in der Stadt war wie Mittwoch. Meeeeh [Bild: pc-tugh.png]

Ich wills ja nicht sagen, das ich es gesagt hab - aber: ich hab's ja gesagt, dass es bei höherer Luftfeuchtigkeit unerträglicher wird. Wollte ja nur wieder keiner auf mich hören... Shrug

(22.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Warte immer noch sehnsüchtig auf das Gewitter bzw. Unwetter, aber bisher nichts in Sicht.

Laut UWZ soll ja auch bereits da was da sein, wovon ich aber - bis auf Wolken, die die Hitze dahalten - nix sehe. Allerdings meldet die Wetterstation - zumindest bei mir in der Nähe - Morgen was an.... das glaub ich allerings erst, wenn ich das Live mitbekomme. Noch sind die Vorhersagen ne Spur zu Ungenau.
Wenn's morgen pisst.... Schrei ich :I
Ich hab morgen en Outdoor Termin RD deals with it
Also das bisschen Regen was hier runter kam das merkte man kaum und das war auch gleich nach ein paar Minuten verdunstet. Shrug
(22.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]
(22.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Jetzt ist es mit den Temperaturen zwar etwas besser aber...die hohe Luftfeuchtigkeit bringt es mit sich, dass es genau so unerträglich in der Stadt war wie Mittwoch. Meeeeh [Bild: pc-tugh.png]

Ich wills ja nicht sagen, das ich es gesagt hab - aber: ich hab's ja gesagt, dass es bei höherer Luftfeuchtigkeit unerträglicher wird. Wollte ja nur wieder keiner auf mich hören... Shrug

Jaja - ich weiß. Du hast es gesagt. War mir auch vorher schon klar, dass es mit zunehmender Feuchtigkeit schlimmer wird, ist ja logisch. Aber du hast es gesagt und jetzt mach es weg [Bild: cl-rd-laugh.png] Mach das es aufhört! Ich halte das nicht mehr aus xD

Also meinetwegen könnte es wirklich wieder was regnen (hats jetzt hier schon seit ein paar Tagen nicht mehr). Aber bitte auch nur, wenns dann nicht anschließend noch schwüler wird sondern kühl bleibt.
Ach ja, die Hitze.
Moment mal *schaut sich seine Kleidung an*
*sieht einen schwarzen Pullover und schwarze Trainingshosen*
...
Ich kriege nur noch Kommentare ab, dass ich verrückt sei, da ich immer noch mit "Winterkleidung" in die Schule komme und dann auch noch 2 Tische in der tobenden Sonne herumtrage Cheerilee awesome
Mir macht Hitze so gesehen nichts aus... Solange ich in Schrittgeschwindigkeit bleibe.
Wenn ich darüber gehe, dann... Naja, macht sich der Pulli bemerkbar FS grins
Aber 30° in der Sonne pack ich in langen Klamotten, ich spare mir sogar die Sonnencreme damit Cheerilee awesome *heimlich seine Klassenkameraden mit Sonnenbrand anschau, obwohl die mit Sonnencreme zugeklebt waren*

Ich bin mir aber nicht zu schade, zu Hause mit kurzen Klamotten neben einem Ventilator zu sitzen mit einem Eis in der Hand, das ist ein Vorteil am Sommer Cheerilee awesome

Aber nunja, Hitze ist mir trotzdem immer noch unangenehmer als Kälte, aber wie es aussieht, bin ich gegen beides (so ziemlich) resistent Pinkie happy
(22.07.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Jaja - ich weiß. Du hast es gesagt. War mir auch vorher schon klar, dass es mit zunehmender Feuchtigkeit schlimmer wird, ist ja logisch. Aber du hast es gesagt und jetzt mach es weg [Bild: cl-rd-laugh.png] Mach das es aufhört! Ich halte das nicht mehr aus xD

Bereits geschehen - hier zieht tatsächlich gerade langsam ein gewitter auf. die Zimmertemperatur fiel innerhalb von etwa 10 minuten um 1°C, tendenz weiter steigend. Aktuell sorge ich auch grade für nen Durchzug, das die Temperatur möglichst flott sinken kann. Mission accomplished. Pinkie approved

Ich hab keine Ahnung, wo du dich befindest - allerdings soll es ab nacher bis sonntag durchregnen... mit etwa 25°C. zumindest, wenn man der Wetterstation trauen kann.
ES REICHT!!! Flutterrage Nächste Woche wird eine Klimaanlage angeschafft. Pinkie approved
Jo mach mal.

Hier beim Camping grad sind angenehme Trmperaturen Twilight happy
(23.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]ES REICHT!!! Flutterrage Nächste Woche wird eine Klimaanlage angeschafft. Pinkie approved
Willst du dich (mal wieder) dem Konsum unterwerfen und eine arschteure Klimaanlage kaufen, die durch Obsoleszenz nach 10 Jahren schon defekt wird? Nein? Dann heiße diesem Gast doch herzlich Willkommen:
[Bild: 636036226810308537-1186776373_Fan%20Tape...ioner.jpeg]

Und wenn dir das nicht passt, dass er dir ins Gesicht bläst, so richte ihn einfach gegen die Decke. Pinkie approved
(23.07.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Hier beim Camping grad sind angenehme Trmperaturen Twilight happy
Wo seid ihr denn?

Vorgestern war es bei uns ekelhaft warm und drückend schwül. Das ging dann am nächsten Tag so weiter, bis es am Nachmittag endlich Gewitter gab, die Abkühlung gebracht haben.

Mir geht solche Hitze auch an die Substanz; kann das nicht ab. Lyra eww
Im Moment ist es bei uns aber auch angenehm.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44