Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
wo bleibt denn schon wieder das angekündigte Unwetter... den ganzen Tag sah es danach aus, gekommen is aber nix und jetzt auf den Abend kommt sogar noch die Sonne raus... der Wetterbericht hier bei uns nimmt es aber auch nicht mehr sehr genau, hab ich das Gefühl [Bild: 01-maddiscord.png]
Gewitter sind oft ein sehr lokales Ereignis. Dabei ist es ganz normal, dass ein Ort nichts ab bekommt, ein paar Kilometer weiter weg aber die Welt untergeht. Meteorologen können nie vorhersagen wo genau ein Unwetter runter geht, sie können lediglich darauf hinweisen, dass es welche geben könnte. Bei mir war es heute auch nicht anders. Alles ging vorbei. Und abgekühlt hat es auch nicht. Sitze nun auf der Terrasse, denn hier ist es am besten auszuhalten. Immerhin geht etwas Wind Ab und zu.
Ich kann mir das irgendwie immer nur schwer vorstellen, dass es in einem Nachbarort orkanartig stürmen und hageln soll und heftige Gewitter gibt, während man hier rein gar nix mitbekommt XD

aber fänds schön, wenn die Gewitter nicht ausgerechnet um meine Stadt immer einen Bogen machen würden... aber noch ist der Tag nicht vorbei und nächtliche Gewitter find ich sowieso nochmal toller :3

EDIT: grad als ich den Beitrag geschrieben hab, hat sichs wieder zugezogen und es stürmt jetzt richtig heftig hier... also vielleicht kommt ja noch was, abwarten... Tongue
Naja, ich hab es schon oft erlebt das bei mir nichts war und nur wenige Kilometer entfernt die Welt untergegangen ist. Wie erwähnt, Gewitter können oft sehr lokal sein.
Also über zu wenig Gewitter kann sich Deutschland derzeit ja nicht beklagen: http://www.lightningmaps.org

War gerade das zweite Mal heute kalt duschen. Jetzt erstmal alle Fenster und Türen aufreißen und mal ordentlich durchziehen lassen.
Gewitter und Regen waren bei uns schon wieder nur 10 Minuten max. Ist zwar jetzt kühler, trotzdem enttäuschend imo.
(22.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Ich kann mir das irgendwie immer nur schwer vorstellen, dass es in einem Nachbarort orkanartig stürmen und hageln soll und heftige Gewitter gibt, während man hier rein gar nix mitbekommt XD
Ist hier gestern passiert. In Ulm sind durch einen Starkhagel- und -regenschauer Keller überflutet worden. Die Schwere wurde durch einen Föhn verursacht, der die Gewitterzellen an Ort und Stelle im Kreis laufen lies, und diese somit nicht weitergezogen sind. 20km weiter südlich, wo ich wohne, eine kleine Regenwolke, und wieder blauer Himmel am Horizont.

Derzeit ist es aber auch so, dass der Süden (noch), bedingt durch den Föhn, verschont bleibt, und es nur sehr lokale Schauer gibt, während es in Hamburg und Umgebung ordentlich gekracht hat.
Ah interessant zu wissen... von Wetter hab ich jetzt nicht so die Ahnung, daher wars schwer mir vorzustellen, dass das wirklich so lokal begrenzt sein kann, jedenfalls wenns so ein richtig heftiges Unwetter is.

Und da ich hier sehr südlich wohne, hab ich dadurch vermutlich das Pech (oder Glück, ist Auslegungssache), dass hier nix ankommt grad... [Bild: pc-fblush.png]
Bei mir gibt es nun auch sehr kräftigen Wind. Habe die Fenster weit aufgemacht und Sitze nach wie vor auf der Terrasse, wo es sich am besten aushalten lässt. Aber es ist immer noch sehr heiß. Ich habe ja nichts gegen Sommerwetter, aber 4 Tage am Stück sind einfach zu viel. Aber Gewitter gibt es bei mir denke ich keine mehr.
bei mir hat gerade geschüttet. hoffentlich kommt jetzt etwas kühle
(22.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Und da ich hier sehr südlich wohne, hab ich dadurch vermutlich das Pech (oder Glück, ist Auslegungssache), dass hier nix ankommt grad... [Bild: pc-fblush.png]
Du wohnst garnicht in Ba-Wü oder Bayern. Damit wird eigentlich der Süden Deutschlands definiert. Selbst das Saarland oder Rheinland-Pfalz wird "westlich" gezählt.
(22.06.2017)Killbeat schrieb: [ -> ]bei mir hat gerade geschüttet. hoffentlich kommt jetzt etwas kühle

Das einzig Geile ist (wenns gut runterkommt) dass man lüften kann ohne Viechzeugs fürchten zu müssen.
Stechmücke, Pferdebremse, Spinnen und all so ein Scheiß. Lyra eww
(22.06.2017)Meganium schrieb: [ -> ]
(22.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Und da ich hier sehr südlich wohne, hab ich dadurch vermutlich das Pech (oder Glück, ist Auslegungssache), dass hier nix ankommt grad... [Bild: pc-fblush.png]
Du wohnst garnicht in Ba-Wü oder Bayern. Damit wird eigentlich der Süden Deutschlands definiert. Selbst das Saarland oder Rheinland-Pfalz wird "westlich" gezählt.

Also hier in RLP zählen sich die meisten selbst eher noch zum südlichen Teil Deutschlands.
Aber dann hoff ich jetzt erst Recht, dass hier vielleicht doch noch was kommt. Bisher ists recht stürmisch. Vielleicht ja wirklich über Nacht... und wenn nicht, dann eben nicht. Runtergekühlt ist es auch ohne Gewitter schon merklich. Ich mag halt einfach nur Gewitter und Regen... jedenfalls solang man nicht grad draußen unterwegs is ^^
Sieht im Moment schlecht aus Nery. Hier im Westen/Südwesten sind aktuell kaum Schauer unterwegs. Geht so gut wie alles Nördlich von Rhein und Main entlang. Muss aber natürlich nichts heißen.

Regenradar
Es war nach dem Gewitter schön schwül draußen :3

Ich mag extreme Hitze und auch hohe Luftfeuchte (glaub ich bin Reptilianer....) , allerdings sollte es immer nen kühleren Rückzugsort geben, wenn man dann doch feststellt, dass man eigentlich warmblütig ist.
Die höchste Temperatur inner Hütte hier war trotz der hohen Temperaturen draußen bei so 23°c. Aktuell sind es 20°c hier im Arbeitszimmer.  Das ist schon genz nett Happy

Btw, Lüften ist wichtig. Allerdings in den Sommermonaten nur morgens bis ca. 6 Uhr damit man kühle und möglichst trockene Luft rein bekommt.
Eigentlich will ich schlafen aber es ist zu warm.
(22.06.2017)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Eigentlich will ich schlafen aber es ist zu warm.

Kühlschrank leer essen, ihn auf den Boden legen und da drin schlafen wie in einem Sarg.... Cheerilee awesome
Immer noch 25°C trotz kräftigem Wind, wird ne tolle Nacht. Aber naja, ich sehe auch das positive darin. Ich kann Abends schön lange auf der Veranda oder dem Balkon sitzen und muss mir nicht mal irgendwas anziehen. Aber dennoch darf es von mir aus die nächsten Tage kühler werden. Solche Temperaturen wie heute (über 30°C und schwüle Luft) brauche ich echt nicht. Aber naja, der Sommer hat gerade erst angefangen und die offiziell heißesten Tage des Jahres (die Hundstage ende Juli Anfang August) kommen noch.
(22.06.2017)IronMetal schrieb: [ -> ]Ich kann Abends schön lange auf der Veranda oder dem Balkon sitzen und muss mir nicht mal irgendwas anziehen.

So richtig gar nix? Hast du gegenüber keine andere Wohnung, wo Leute glotzen können? ^^"
Ich könnte sowas hier nie machen, ohne das gleich der spannende Nachbar von gegenüber auf dem Balkon stehen würde. Der nervt mich schon massiv, auch wenn hier alle Fenster zum durchlüften aufstehen, setzt der sich demonstrativ auf seinen Balkon und und starrt dann hier rüber das es gruselig wird, der hat wohl keine Hobbys. Octavia angry

Hier kam immer noch kein Gewitter und Regen. Es kommt mir aber deutlich kühler vor. Kommt herrlich kühle Luft durch die Fenster... meine Füße haben sogar wieder ihre gewohnte Eiseskälte angenommen... Big Grin
(22.06.2017)Shippou schrieb: [ -> ]Das einzig Geile ist (wenns gut runterkommt) dass man lüften kann ohne Viechzeugs fürchten zu müssen.
Stechmücke, Pferdebremse, Spinnen und all so ein Scheiß. Lyra eww

Wie wär's mit einer Fledermaus? FS grins Hatte letzte Nacht eine bei mir zu Gast. Scheinbar hatte das arme Tierchen die Orientierung verloren und/oder kein funktionierendes “Ultraschall-Navi“ mehr FS sad - ist nämlich erstmal etliche Runden im Zimmer geflogen, auch mit paar (jeweils nur sekundenkurzen) Zwischenlandungen an der Wand, obwohl ich sofort die Gardine, die ich als provisorischen Insektenschutz vorm Fenster hatte, sofort rübergezogen und das “Loch“ damit weit aufgemacht hab. Reingekommen sein kann sie auch durch ein anderes, gardinenloses Fenster, ich hatte ja alles auf - immerhin war es draußen etwa 2 Grad kühler als drinnen. Jeglichen Kontakt mit mir hat sie aber absolut vermieden, das hat also noch funktioniert.

War so gegen 4 Uhr.

Weil ich es auf dem einen Bild gesehen habe, Raumtemperatur 26,5: geht ja noch, ich hab inzwischen auch 25,7. Tendenz steigend. Aktuell weiß ich auf Arbeit die Führerstandsklimaanlagen wirklich zu schätzen, die vom ET 430 funktionieren bis jetzt wirklich erfreulich gut Pinkie approved

Trotzdem ist seit gestern (zum Verdruß meines Teamleiders RD laugh ) kurze Hose angesagt - in bratender Mittagssonne zum Dienstbeginn erstmal knapp einen km in die sonnendurchglühte Abstellanlage fußen, um dort den nachmittäglichen Langzug-Verstärkerwagen fertigzumachen, nein, da denke ich nicht dran, lange dunkle Hose zu tragen Facehoof Schon der Weg Wohnung - Bahnhof (~ 1,5 km, Fahrrad) wäre derzeit mit langer dunkler Hose eine absolute Zumutung Facehoof Später dann wieder die Abdienste... nee, derzeit ist kurze Hose fällig, noch dazu in heller, nicht hitzefressender Farbe. Ohne Diskussion.

Zwar hasse ich den Winter und liebe den Sommer - aber ganz so übertreiben muß es Empress Daybreaker ja nun auch nicht gleich Twilight: No, Really? Aber gut, sehen wir es positiv: Gewöhnungstraining für die GalaCon Trollestia
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44