Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(22.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]So richtig gar nix? Hast du gegenüber keine andere Wohnung, wo Leute glotzen können? ^^"

Ja, komplett ohne alles (naja, außer Sandalen zum Schutz der Füße halt). So laufe ich schon die ganze Woche rum (solange ich halt das Haus nicht verlassen musste). Und auf unsere Veranda kann man dank der hohen Hecke nur von einer Wohnung drauf gucken und da wohnt seit 3 Jahren keiner mehr. Balkon ist dagegen schon was schwerer, da gehts wirklich nur wenns dunkel ist. Bin als es dunkel war sogar so kurz durch den Garten spaziert. War echt erfrischend bei dem Wind.

Ah, 23°C im Zimmer, langsam wirds angenehm.  Cheerilee awesome

(22.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Hier kam immer noch kein Gewitter und Regen. Es kommt mir aber deutlich kühler vor. Kommt herrlich kühle Luft durch die Fenster... meine Füße haben sogar wieder ihre gewohnte Eiseskälte angenommen...

Soll ja über das Wochenende etwas angenehmer werden. Nur 24°C ungefähr. Damit kann ich schon besser leben. Ob es in der Pfalz auch so wird weiß ich dagegen nicht. Die Pfalz ist ja allgemein eher etwas wärmer.  
(22.06.2017)Railway Dash schrieb: [ -> ]
(22.06.2017)Shippou schrieb: [ -> ]Das einzig Geile ist (wenns gut runterkommt) dass man lüften kann ohne Viechzeugs fürchten zu müssen.
Stechmücke, Pferdebremse, Spinnen und all so ein Scheiß. Lyra eww

Wie wär's mit einer Fledermaus? FS grins Scheinbar hatte das arme Tierchen die Orientierung verloren und/oder kein funktionierendes “Ultraschall-Navi“ mehr FS sad - ist nämlich erstmal etliche Runden im Zimmer geflogen

Spoiler (Öffnen)

Hab bisher nur im Bad ein Insektennetz... sollte auch an die andern Fenster mal eins anbringen, denn die Insekten nerven ja schon massiv. Grad hatte ich wieder gefühlt 7 Mücken, 5 Falter und 3 Pegasi und 1 Superman im Zimmer Octavia angry
(23.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Hab bisher nur im Bad ein Insektennetz... sollte auch an die andern Fenster mal eins anbringen, denn die Insekten nerven ja schon massiv. Grad hatte ich wieder gefühlt 7 Mücken, 5 Falter und 3 Pegasi und 1 Superman im Zimmer Octavia angry

Hab vor meinem Balkonfenster eins und das hält schon ordentlich Mücken ab. Aber der Hauptgrund für mich war sogar mehr, dass ich auch schon oft Wespen und (sogar Nachts) Hornissen in meinem Zimmer hatte. Und die will man definitiv nicht im Zimmer haben. Zu dumm, dass ich keins an den Schrägdachfenstern habe. Naja, aber gibt ja auch schöne Insekten zu dieser Jahreszeit. Wenn man so durch den garten geht im dunkeln kann man echt viele Glühwürchem sehen momentan. Ist ja deren Zeit. Sieht schön aus, wenn überall im Garten so kleine grüne Lichter herum tanzen.
Oh, wie hübsch Heart Schade, hier in Mainz und Wiesbaden gibt es die natürlich nicht (klar: keine Nahrungsgrundlage Octavia angry ), daheim in Frankenberg leider auch nicht mehr FS sad (ebenfalls keine Nahrungsgrundlage mehr Octavia angry )

Aktueller Blick aufs Thermometer: immer noch 20,9 °C draußen, aber es geht Wind. Die Fenster sind wieder alle offen, und es kühlt zumindest etwas ab hier in der Bude... nicht viel, aber besser als gar nichts.

Und morgen bzw. nachher "darf" ich am Nachmittag hier den Berg hochschnaufen, um ein Paket abzuholen Octavia angry Und das nur, weil der Zusteller am Mittwoch ganze 5 Minuten, nachdem ich aus dem Haus mußte (zur Arbeit), erst kam und das Ding dummerweise auf "Eigenhändig" läuft Facehoof Ach, wie ich mich da "freue", in der krachenden Nachmittagshitze hier den Berg hochkeuchen mit dem Fahrrad, das Paket liegt "in Ihrer Filiale Dr.-Martin-Luther-King-Weg", nur weil die zufällig dieselbe PLZ hat wie meine Wohnung Facehoof Nicht doch, daß sie ansonsten für mich am Plot der Welt liegt, nööööö, ach woher denn Facehoof - Aber ich merke gerade selber, das wäre besser im "Was nervt euch"-Thread aufgehoben. Wollte ja auch nur sagen: bei Hochsommerhitze macht sowas auch keinen Spaß Twilight: No, Really?

Als ich "heute" (ich nenne es mal so, gemeint ist der Donnerstag) zur Arbeit los bin, waren es gemütliche 34°C draußen... und gerade, als ich los bin, fing es an zu regnen. Zwar große Tropfen, aber wurde hier in Mainz nicht mal flächendeckend naß. In Wiesbaden drüben hat es dagegen richtig geschüttet, allerdings nur vielleicht ne Viertelstunde oder so, dann kam die Sonne wieder raus - uff, auf dem Weg in die Abstellanlage hab ich fast keine Luft mehr bekommen in dem Dampf Twilight: No, Really? Mehr Regen hab ich hier heute auch schon nicht gesehen... und Frankfurt, zumindest das, wo ich langgefahren bin, hat gar nichts abbekommen. Gewitter waren aber unterwegs, hab die Blitze in der Ferne gesehen. Sah aus nach relativ hohem Anteil von Nur-innerhalb-der-Wolken-Blitzen.

Vorhin dann eine "kleine Fahrradfahrt" von Wiesbaden Hbf zu meiner Wohnung, glaub 8,7 km oder so Twilight smile Das wiederum war ganz angenehm... die Alternative wäre gewesen, noch 45 Minuten auf meinen Feierabendzug zu warten. Abgelehnt, derweilen bin ich schon angekommen... diese nächtlichen Fahrten von Wiesbaden nach Mainz machen aber nur im Sommer Spaß, die sind doch sehr wetterabhängig.

(23.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Hab bisher nur im Bad ein Insektennetz... sollte auch an die andern Fenster mal eins anbringen, denn die Insekten nerven ja schon massiv. Grad hatte ich wieder gefühlt 7 Mücken, 5 Falter und 3 Pegasi und 1 Superman im Zimmer Octavia angry

Mücken: Octavia angry Fluttershy, guck mal kurz, da drüben, dort fliegt Luna! Trollestia *zack-rums-klatsch*
Falter: Shrug
Pegasi: Heart Haaaaaalt, hiergeblieben, nicht wieder rausfliegen, will knuddeln! Pinkie happy (Außer Bulk Biceps Shrug )
Superman: da ist das Fenster. Schwirr ab, fang Gangster, aber schwirr hier nicht um meine Lampe rum Derpy confused

RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
Hier knallt die Sonne grad nur so vom Himmel und es ist wieder echt heiß und schwül verglichen zu gestern. Nachher muss ich raus in die Mittagssonne, ich glaub da wäre es wohl angebracht Sonnenschutz aufzutragen. Wobei ich mir eh schon nen leichten Sonnenbrand geholt hab, aber es muss ja nicht noch schlimmer werden RD laugh

Trotzdem liebe ich dieses Sommerwetter nach wie vor, nur als Grillfleisch enden will ich nicht Big Grin
Bei mir ist es heute recht angenehm. Wolkig, leicht windig und um die 22°C. So kanns von mir aus bleiben. Ok, die Luft ist weiterhin recht feucht, aber es lässt sich besser aushalten als gestern. Twilight happy
Die Situation in meinem Zimmer hat sich geringfügig verbessert...

Spoiler (Öffnen)

AJ Prost
Taugt das Teil und was bezahlt man dafür?
Dyson ist ja nicht gerade bekannt günstig zu sein.

E: Sehe gerade die Preise. Jawoll, das knallt gut.
Naja, es tut was ein Ventilator eben tun soll. Nicht mehr und nicht weniger. Die einzige Extraausstattung die es hat, ist eine Fernbedienung und ein eingebauter Timer. Hauptsächlich unterscheidet sich das Teil durch das Design.

Jemanden dem egal ist wie der Ventilator aussieht, dem würde ich zu einem 30 Eur-Ventilator raten. Kommt wahrscheinlich auf das selbe hinaus.
Wofür ist dieser graue Kreis aus Metall da? Ist der nur wegen der Optik? Oder sind da etwa die Rotorblätter drin, die man nicht sieht, weil zu schnell für die Kamera?
(23.06.2017)Space Warrior schrieb: [ -> ]Wofür ist dieser graue Kreis aus Metall da? Ist der nur wegen der Optik? Oder sind da etwa die Rotorblätter drin, die man nicht sieht, weil zu schnell für die Kamera?

Wäre schön wenn er aus Metall wäre für den Preis. Leider ist das Teil aber nur Plastik von oben bis unten.

Der Lüfter ist in der Basis verbaut. Bei dem Kreis wird die Luft bei einer umlaufenden Düse rausgeblasen wodurch irgendwie ein Unterdruck in der Mitte des Kreises entsteht, der zusätzlich Luft von hinten ansaugt. Die Idee dahinter ist, dass durch den Kreis dann lt. Dyson fünfzehn mal mehr Luft durchgeht als bei der Düse rausgeblasen wurde. Dyson nennt das "Air Multiplier Technology".

Ob der Dyson jetzt dadurch wirklich mehr oder stärker bläst als ein konventioneller Ventilator vermag ich nicht zu sagen, aber hier am Tisch reicht mir Stufe 1-2 von 10. Stufe 10 ist auf jeden Fall zu heftig und auch zu laut, weil der kleine Lüfter in der Basis ja auch etwas lauter läuft als der große Lüfter eines normalen Ventilators.

Was man mit dem Teil auf jeden Fall machen kann, was man mit keinem anderen Ventilator tun kann, ist das hier:

Spoiler (Öffnen)

FS grins
(23.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ][quote='Space Warrior' pid='7514913' dateline='1498247137']
.. aber hier am Tisch reicht mir Stufe 1-2 von 10. Stufe 10 ist auf jeden Fall zu heftig und auch zu laut ...


Stufe 10?  AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Ich habe mir jetzt eine Rettungsdecke ans eines meiner Fenster gebapt.
Man merkt schon, dass es ein wenig hilft. Selbst wenn die Sonne genau aufs Fester scheint, kommt nicht viel der Wärme durch, aber da die Decke durchsichtig ist kommt trotzdem noch etwas Licht durch.
naja, der 12€-Ventilator tut seinen Zweck auch. so einen hab ich bei mir - hab ich früher mal in der Firma stehen gehabt - und da kauf ich keinen 40 - 50€ teuren Ventilator, der dann nach 4 monaten dunkelgrau anstatt weiß ist... das bisschen Wind, was der macht, reicht aber schon, das man eine Temperatur von nur 25 - 26°c "erfühlt". es is zwar nur eine stärkere brise, aber hey - besser als wenn die Luft nur stehen würde...

Aktuelle zimmertemperatur: 28′C. Das hält sich aber auch wieder wochenlang, wenn es nciht unter 25°c abkühlt... und wenn das der fall ist, braucht das auch wieder Tage. [Bild: cl-col-disgust.png]
Juhu, es regnet. Cheerilee awesome
ich habe einen fast 30 jahre alten Ventilator, der besser läuft als die meisten neuen von heute. Ich wette der wird noch mindestens 20 jahre halten
(24.06.2017)Killbeat schrieb: [ -> ]ich habe einen fast 30 jahre alten Ventilator, der besser läuft als die meisten neuen von heute. Ich wette der wird noch mindestens 20 jahre halten
Lass mich raten: Ein Atlantis-Ventilator mit Ausknopf und 3 Stärkestufen (in hell-, mittel- und dunkelgrau gekennzeichnet), geradliniges Metallgitter in weiß? Das war DER 90er-Jahre-Ventilator schlechthin! Gibt nicht mehr viele von denen, und die Firma versank irgendwo im Niemandsland.

Oder ein Clatronic-Ventilator mit engmaschigem Metallgitter? Oder gar einer von Honeywell?
es ist von Honeywell
Heute war es den ganzen Tag unter 20 Grad, aber auch ohne Sonne also auch nicht so geil. Mein Ventialor hatte heute mal Pause.

(23.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ob der Dyson jetzt dadurch wirklich mehr oder stärker bläst als ein konventioneller Ventilator vermag ich nicht zu sagen, aber hier am Tisch reicht mir Stufe 1-2 von 10.

Ich dachte eigentlich der könnte auch kühlen, statt einfach nur zu blasen und der ist deswegen teuer. Ne Art mobile Klimaanlage. Wenn der wirklich nur blasen kann, dann hätte für mich zumindest echt ein 5-10€ Poco Teil gereicht, wenn der eh nicht viel Mehrwert bringt und auch nur aus Plastik besteht. Oder war der ein Spontankauf?
Hier ging heute den ganzen Tag ein angenehm erfrischender Wind, so hat sichs echt gut aushalten lassen.
Mal gucken wie das restliche Wochenende so wird.
(24.06.2017)Outcider schrieb: [ -> ]Ich dachte eigentlich der könnte auch kühlen, statt einfach nur zu blasen und der ist deswegen teuer. Ne Art mobile Klimaanlage. Wenn der wirklich nur blasen kann, dann hätte für mich zumindest echt ein 5-10€ Poco Teil gereicht, wenn der eh nicht viel Mehrwert bringt und auch nur aus Plastik besteht. Oder war der ein Spontankauf?

Es gibt auch Modelle die kühlen können, mit eingebauten Wassertank und App-Steuerung. Für die zahlt man dann aber 500 Eur.

Für mich als Design-Fetischisten bringt der Dyson schon einen Mehrwert. Ich habe auch knappe 400 Eur für einen Design-Mülleimer bezahlt. Der ist allerdings schon aus Metall. Bis auf den metallfarbenen Ring fühlt sich der Dyson trotz Kunststoffgehäuse jetzt aber nicht billig an. Das ist so eine gummierte, matte Oberfläche, wie sie auch die Wacom-Tablets haben. Ich finde es auch sehr geil, wie die Anzeige in das Gehäuse eingebaut haben - so dass man nichts davon sieht, wenn die nicht leuchtet.

Es war schon ein Spontankauf, in dem Sinne, dass ich spontan entschied einen Ventilator zu kaufen. Dass ich mir nur einen Dyson kaufe, wenn ich mir einen Ventilator kaufe, das stand aber schon fest seit Dyson die Teile auf den Markt gebracht hat.

(25.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Hier ging heute den ganzen Tag ein angenehm erfrischender Wind, so hat sichs echt gut aushalten lassen.
Mal gucken wie das restliche Wochenende so wird.

Bei mir im Zimmer ging heute auch den ganzen Tag ein angenehm erfrischender Wind. Trollestia

Momentan lasse ich mich im Bett anblasen. Jetzt verstehe ich auch, was es mit der Fernbedienung auf sich hat. FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44