Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Gestern auf dem CSD sind wir fast umgekippt. Ein paar Mitzügler hat es auch erwischt, die mussten sich erstmal ausruhen. Wirklich unangehm die Hitze, und morgen soll es bis zu 38 Grad werden....
ich frage mich gerade wie wohl das Wetter auf der Gala so war...
Übrigens: laut Prognosen hält diese Hitzewelle noch bis Mitte August an ehe es zur Entspannung kommt.
toll, also genau solange wie ich noch in meinem alten job spätschichten schieben muss...
(29.07.2018)Firebird schrieb: [ -> ]Übrigens: laut Prognosen hält diese Hitzewelle noch bis Mitte August an ehe es zur Entspannung kommt.

Ist fast immer so finde ich.
Manchmal wird es nochmal im September richtig warm.
Außerdem gibt es Ende August auch schon Lebkuchen und stuff.
hurra <.<
Das wird wohl das neue normal werden. Shrug
(28.07.2018)Terran_wrath schrieb: [ -> ]Macht ein wenig Sport im Freien, damit der Körper sich an Belastung unter der Hitze gewöhnen kann, trinkt genug und tragt adequate Kopfbedeckung... wenn's nicht anders geht mit nassem Lappen darunter.

Ich schlafe draußen in meiner Hängematte mit Mosquitoschtz zwischen den Apfelbäumen. Segeltuch drübergespannt und fertig. Zufrieden grunzend wie ein Freilandschwein egal bei welchem Wetter. Pinkie happy
Vor'm Duschen geh ich nochmal eine halbe Stunde in den Schwimmteich ein paar Runden drehen und abkühlen.

Ich fühl mich ja bei sowas immer angesprochen, daher...

Hab postoperativen Sportverbot und das schon seit über 2 Jahren, dank mehrerer Eingriffe. Bin zwar auch sonst nicht sportlich, aber wenn selbst das übliche Maß an regelmäßiger Bewegung (ich scheue mich, nen flotten und strammen Spaziergang als Sport zu bezeichnen, auch wenn es das für meine Verhältnisse definitiv ist, weil ich dann eh nur schräg angeguckt werde) wegfällt, dann ist das nicht gerade förderlich. Hab zudem krankheitsbedingt "erhöhte Herzaktivität" - und gerade bei der Hitze in Kombination mit den Betablockern, die ich deswegen nehmen muss, verstärkt Schwierigkeiten. Da hilft nur reduzieren oder gar absetzen und mit nem Puls von 120-150 ohne aktive Belastung leben, was für das Herz 24/7 Hochleistungssport ohne Unterbrechung bedeutet. Es ist also nicht unbedingt unbegründet, wenn jemand (wie ich) seinen Unmut über die momentanen Wetterzustände und allgemein das Klima äußert. Musste aufgrund dieser Probleme ja sogar die GalaCon ausfallen lassen, was mich umso mehr ärgert Twilight: No, Really?

Zum zweiten Absatz sei nur gesagt, dass nicht jeder solchen Luxus genießen kann... die Idee, draußen zu schlafen, hatte ich auch schon, wenn auch ohne Bäume. Aber bei dem Straßenlärm, dem ich hier ausgesetzt bin, würde das auch überhaupt nicht funktionieren RD wink

(29.07.2018)victorymon schrieb: [ -> ]ich frage mich gerade wie wohl das Wetter auf der Gala so war...

Wie immer: heiß und schwül RD laugh
(30.07.2018)Eldur schrieb: [ -> ]
(28.07.2018)Terran_wrath schrieb: [ -> ]Macht ein wenig Sport im Freien, damit der Körper sich an Belastung unter der Hitze gewöhnen kann, trinkt genug und tragt adequate Kopfbedeckung... wenn's nicht anders geht mit nassem Lappen darunter.

Ich schlafe draußen in meiner Hängematte mit Mosquitoschtz zwischen den Apfelbäumen. Segeltuch drübergespannt und fertig. Zufrieden grunzend wie ein Freilandschwein egal bei welchem Wetter. Pinkie happy
Vor'm Duschen geh ich nochmal eine halbe Stunde in den Schwimmteich ein paar Runden drehen und abkühlen.

Ich fühl mich ja bei sowas immer angesprochen, daher...

Hab postoperativen Sportverbot und das schon seit über 2 Jahren, dank mehrerer Eingriffe. Bin zwar auch sonst nicht sportlich, aber wenn selbst das übliche Maß an regelmäßiger Bewegung (ich scheue mich, nen flotten und strammen Spaziergang als Sport zu bezeichnen, auch wenn es das für meine Verhältnisse definitiv ist, weil ich dann eh nur schräg angeguckt werde) wegfällt, dann ist das nicht gerade förderlich. Hab zudem krankheitsbedingt "erhöhte Herzaktivität" - und gerade bei der Hitze in Kombination mit den Betablockern, die ich deswegen nehmen muss, verstärkt Schwierigkeiten. Da hilft nur reduzieren oder gar absetzen und mit nem Puls von 120-150 ohne aktive Belastung leben, was für das Herz 24/7 Hochleistungssport ohne Unterbrechung bedeutet. Es ist also nicht unbedingt unbegründet, wenn jemand (wie ich) seinen Unmut über die momentanen Wetterzustände und allgemein das Klima äußert. Musste aufgrund dieser Probleme ja sogar die GalaCon ausfallen lassen, was mich umso mehr ärgert Twilight: No, Really?

Zum zweiten Absatz sei nur gesagt, dass nicht jeder solchen Luxus genießen kann... die Idee, draußen zu schlafen, hatte ich auch schon, wenn auch ohne Bäume. Aber bei dem Straßenlärm, dem ich hier ausgesetzt bin, würde das auch überhaupt nicht funktionieren RD wink
Klingt fast als müsstest du eigentlich tot sein. Was für eine Krankheit soll das sein, die einen dermaßen zusammenfaltet?

Ah, die Stadt... kaum Luftbewegung, viel aufgeheizter Beton, kein Platz und Lärm und Abgase ohne Ende...
schonmal überlegt irgendwo hin zu ziehen, wo es artgerechter ist?
Cooles Wetter. Sind hier bis zu 39 Grad in den nächsten Tagen zu erwarten. In höheren Lagen, da wo ich wohne, so um die 33-34 Grad. Bin auch mit nem guten Freund zum Schwimmen gegangen. Soll ruhig das ganze Jahr so sein. Ich mag es, das Hemd nicht zuknöpfen zu müssen und die Fensterheber meines Wagens ganztägig unten zu lassen. Smile
Habe diese positiven Einstellungen bezüglich solch heißer Sommer nie verstanden. Ich persönlich würde wirklich von diesem Optimismus abraten. Wenn es das ganze Jahr so wie jetzt wäre, würde unsere Kultur schnell kollabieren, da es nur noch Missernten und Wassermangel gäbe. Wir sollten froh sein, dass dieser Sommer noch ein Einzelereignis ist, noch, weil im Zuge des Klimawandels extremere Sommer kommen werden.
(30.07.2018)Firebird schrieb: [ -> ]Habe diese positiven Einstellungen bezüglich solch heißer Sommer nie verstanden. Ich persönlich würde wirklich von diesem Optimismus abraten. Wenn es das ganze Jahr so wie jetzt wäre, würde unsere Kultur schnell kollabieren, da es nur noch Missernten und Wassermangel gäbe. Wir sollten froh sein, dass dieser Sommer noch ein Einzelereignis ist, noch, weil im Zuge des Klimawandels extremere Sommer kommen werden.

Ja mir reicht's auch langsam.
Aber andersrum also extremer Winter ist auch nichts. Die Sonne zeigt sich selbst tagsüber kaum, weil der Himmel immer bewölkt ist, gegen 16:30Uhr wird es dunkel und nur noch Finsternis herrscht(Drama,baby).
Also ich freu mich zwar auf den Herbst an sich, aber nicht auf den Winter und die dunkelen Tage.

Ansonsten hast du vollkommen Recht.

Gut dass es nicht wie bei Game of Thrones ist wo Sommer und Winter mehrere Jahre lang herrschen.
(30.07.2018)Firebird schrieb: [ -> ]Habe diese positiven Einstellungen bezüglich solch heißer Sommer nie verstanden. Ich persönlich würde wirklich von diesem Optimismus abraten. Wenn es das ganze Jahr so wie jetzt wäre, würde unsere Kultur schnell kollabieren, da es nur noch Missernten und Wassermangel gäbe. Wir sollten froh sein, dass dieser Sommer noch ein Einzelereignis ist, noch, weil im Zuge des Klimawandels extremere Sommer kommen werden.
Aus objektiver Sicht ja. Wenn ich aber beim kleinsten Anblasen einer Klimaanlage schon eine Erkältung bekomme, dann bestätigt es, dass ich die Hitze benötige, um fit zu bleiben. Selbst in klimatisierten Hotelzimmern muss ich eine dicke Bettdecke überziehen. Do not want
(30.07.2018)Firebird schrieb: [ -> ]Habe diese positiven Einstellungen bezüglich solch heißer Sommer nie verstanden. Ich persönlich würde wirklich von diesem Optimismus abraten. Wenn es das ganze Jahr so wie jetzt wäre, würde unsere Kultur schnell kollabieren, da es nur noch Missernten und Wassermangel gäbe. Wir sollten froh sein, dass dieser Sommer noch ein Einzelereignis ist, noch, weil im Zuge des Klimawandels extremere Sommer kommen werden.
Anpassung... ist die höchste Kunst der Überlebens.
Die Meeresspiegel sollen um etliche Meter steigen und trotzdem baut man Küstenstädte weiter aus... Resourcenverschwendung...
Entweder lernt die Gesellschaft... oder sie zahlt. One shriveled up corpse at a time. Or tens of millions in this case.
So interessant wie das Szenario wäre... ganz so schnell geht's dann auch nicht.
Viel verheerender wäre eine Solarsturm der X-Klasse(ich glaube X45 war der größte beobachtete, hat die Erde aber weit verfehlt)... wobei man nicht weiß, wie stark sowas werden kann. Bis jetzt gab es ja nur kleinere Ereignisse und einen, der die Erde verfehlt hat... bei denen sind nur ein paar Transformatoren in Flammen aufgegangen, Server abgeraucht und ähnliches. Da ziehe ich die Dürre vor.
Kein Strom, kein Wasser, keine Infrastruktur, keine Kommunikation und das für Tage, vielleicht Monate. Das plus eine Hitzewelle... oh my...
Der Laden würde sich buchstäblich selbst zerfleischen. 3 Tage... so lange reichen die Lebensmittel in einer Großstadt im Schnitt. Der Abruppte Druckabfall im Wassernetz und der Komplettausfall der Kühlung in Kraftwerken würde mir aber mehr Sorgen machen.
Wenn man bedenkt, wie Abhängig diese "Hochkultur" sich macht und wie schlecht sie sich gegen solche Katastrophen absichert... fahrlässig ist da als Begriff kaumnoch angebracht.
Aber es hätte auch Vorteile, denn in so einer postapokalyptischen Welt gäbe es viele spannende Abenteuer zu erleben!

Und auf Dauer würde sich die Ökosphäre davon erholen und danach auch die Zivilisation.
(31.07.2018)Kosmobatalanto schrieb: [ -> ]Aber es hätte auch Vorteile, denn in so einer postapokalyptischen Welt gäbe es viele spannende Abenteuer zu erleben!
Es ist immer ein spannendes Abenteuer... bis es ernst wird. Dann kommt viel Geschrei, Panik und danach Stille.
Da bin ich gern weit ab von den Lebensadern der Zivilisation... alleinschon wegen des Gestanks, den die Leichenberge verbreiten würden... und die Fliegen!!!
Schlafen klappt zwar nicht und Sonnenbrand ist Schxxx und Kreislauf ist Do not want aber sonst ist alles gut Shrug Lieber so als -20....
(30.07.2018)Meganium schrieb: [ -> ]Cooles Wetter. Sind hier bis zu 39 Grad in den nächsten Tagen zu erwarten. In höheren Lagen, da wo ich wohne, so um die 33-34 Grad. Bin auch mit nem guten Freund zum Schwimmen gegangen. Soll ruhig das ganze Jahr so sein. Ich mag es, das Hemd nicht zuknöpfen zu müssen und die Fensterheber meines Wagens ganztägig unten zu lassen. Smile

Jep.

Bin gerade in Locarno im Tessin, hier hat es 35 Grad und eine Luftfeuchte wie in den Tropen. Dafür authentisches Sizilien-Feeling, und das obwohl man in der Schweiz ist! Wirklich sehr schön, gefällt mir.

Ein schöner Sommer dieses Jahr, das muss man schon sagen. Ich liebe es wenn es so warm wie hier ist und man mal nicht frieren muss.
Das Wetter zur Gala war ja klasse. Und Freitag bis Sonntag in Mannheim... Animagic... Da werde ich viel zu trinken brauchen.

Da krieg ich direkt Angst wegen meinem cosplay 2019...
Am Anfang hab ich die Hitze noch halbwegs ertragen, aber nach der Dauerbelastung machen mein Körper und die Psyche langsam schlapp. Dauermüde, weil es selbst nachts zu warm zu schlafen ist, ständig Kopfschmerzen (trotz Trinkens) und der Kreislauf reagiert auf die Hitze auch nicht gut. Wenn ich nicht gerade arbeiten muss, läuft bei mir gar nichts. Motivation am Tiefpunkt, Stimmung im Eimer, dauerhaft verschwitzt und selbst mein Hungergefühl hat inzwischen aufgegeben. Nächste Woche will ich aufs Festival und hoffe nur, dass die Vorhersagen stimmen und es bis dahin abkühlt.

Ich ertrag das nicht mehr Twilight: No, Really?
Haben gestern eine Schiffstour gemacht. Ich sags euch das war richtig Abkühlend Pinkie approved
wäre am liebsten auf m Schiff geblieben.. denn danach mussten wir in nen Zug sitzen.. Klimaanlage war "Kaputt"..... es hat geheizt... Do not want

und.. Ich sollte echt mehr Trinken.. keine ahnung ich vernachlässige das mega, aber irgendwie auch unbewusst.. ich denke jeder kennt das. Man ist am Arbeiten in irgendetwas vertieft und möchte das einfach zu ende machen bevor man irgendetwas anderes tut. Derpy confused
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44