Bronies.de

Normale Version: "That's some deep shit"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte mit diesem Thread Lieder zusammenfinden, die eine tiefe, seltsam meditativ/trance/...-artige Ausstrahlung haben.
Lieder, die einen vielleicht auch nachdenklich stimmen, sodass der Threadtitel auf das Lied zutreffen könnte.

Das folgende Lied war der Auslöser hierzu:


Led Zeppelin (Ich komm wahrscheinlich wie der krasse LZ Freak rüber Big Grin )

Spoiler (Öffnen)


und natürlich das obligatorische Stair Way to heaven

Spoiler (Öffnen)

und eines, was mich eine Zeit lang jedes mal sehr traurig gestimmt hat...nicht besonders tief aber dnnoch ...naja-hat auf mich eine berührende Wirkung.

Spoiler (Öffnen)
Fields of the Nephilim - Psychonaut

Spoiler (Öffnen)


Einstürzende Neubauten - Total Eclipse of the Sun

Spoiler (Öffnen)
TOOL- Lateralus

Spoiler (Öffnen)

This Will Destroy You - Burial on the Presidio Banks

Spoiler (Öffnen)

SAMARIS - goda tungl

Spoiler (Öffnen)

The Mars Volta - Aegis

Spoiler (Öffnen)

A Perfect Circle - The Outsider (Resident Renholder Remix)

Spoiler (Öffnen)

*shels - Journey to the Plains

Spoiler (Öffnen)

Und da wo die herkommen gibt es hunderte mehr! Twilight happy

(21.08.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Led Zeppelin (Ich komm wahrscheinlich wie der krasse LZ Freak rüber Big Grin )

YESYESYESYES! Awesome! Cheerilee awesome Guter Geschmack...indeed!
Da würden mir jetzt die Ambientsachen von Burzum einfallen.

Spoiler (Öffnen)


Sowie Earth und Sunn O))).

Spoiler (Öffnen)


Wobei Sunn O))) wohl eher speziell ist und den Wenigsten zusagt.
(21.08.2012)Twilight Dash schrieb: [ -> ]Wobei Sunn O))) wohl eher speziell ist und den Wenigsten zusagt.

Sunn O))) is hammer und totaaaal unterschätzt! Aber ich kenne das Problem!
Sigur Ros: einfach alles.

hier hat jemand en ganzes album in ein vid verwurstet

Spoiler (Öffnen)
Ich bin überrascht, wie viele Beiträge jetzt schon da sind. Es wird ein bisschen dauern, bis ich alles durchgehört habe. Danke schonmal.

(21.08.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Led Zeppelin (Ich komm wahrscheinlich wie der krasse LZ Freak rüber Big Grin )
Da besteht doch kein Problem. Twilight happy Wir haben alle solche Bedenken manchmal.

Du kommst dir vor wie ein Freak? Folgendes Lied (es IST Musik) hat sich in meinen Kopf gebohrt:
Spoiler (Öffnen)
Das is voll geil abgefahren...Diese Noisebands sind cool! Twilight happy
meditativ/trance/...-artige Ausstrahlung

http://www.youtube.com/watch?v=H-fjOEhwaHo&list=FLm2suZKgW2neezSigoJrsJQ&index=49&feature=plpp_video

Dieses Lied hat die besondere Eigenschaft, mich so sehr zu beruhigen, dass mir alles vollkommen egal ist. Die Hitze wird erträglich, mein leicht schmezender Zeh hört auf zu schmerzen usw.

...Könnt auch nur ich sein.
Sehr emotionales Lied!
Spoiler (Öffnen)
Stillste Stund - Der galaktische Zoo

Oder wie ich es nenne: String/M-Theorie für Gruftis. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zunächst erneut Dank für weitere Beiträge.

(21.08.2012)MetroBrony schrieb: [ -> ]Das is voll geil abgefahren...Diese Noisebands sind cool! Twilight happy
Lyra astonished Faszinierend... such mal bei Youtube nach Maurizio Bianchi, du wirst mehr finden.
(21.08.2012)MetroBrony schrieb: [ -> ]Sunn O))) is hammer und totaaaal unterschätzt! Aber ich kenne das Problem!

Gibt eben nicht viele Leute, die sich solch langsame und lange Lieder anhören können. Da gehört eine gewisse Hingabe dazu, sowie die Bereitschaft sich auf soetwas einzulassen. Die Meisten möchten bei Musik eben etwas, dass schnell ins Ohr geht und was man so nebenbei hören kann.

Achja Noise ist natürlich nicht weit von Sunn O))) entfernt. Sunn O))) haben ja auch einige Noisetracks. Obwohl ich lieber Dark Ambient als Noise höre, da sich dabei eine für mich interessante Atmosphäre ausbreitet, was bei Merzbow oder Ähnlichem eher nicht der Fall ist, aber z.B. bei |˟˟|.
Das erste Lied von Sunn O))), das du gepostet hast, habe ich vollständig angehört und ich hatte danach das Gefühl, das Lied hätte mir das Hirn püriert. (das ist ein Kompliment)

(21.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Stillste Stund - Der galaktische Zoo

Oder wie ich es nenne: String/M-Theorie für Gruftis. RD laugh
Es war in der Tat sehr seltsam zum Anhören und bei der String-Theorie für Gruftis stimme ich dir zu. Pinkie approved
Shahrizoda ein orientalische popgruppe von Xinjiang und ich angefalen mehr von diese gruppe.



(21.08.2012)TiNith schrieb: [ -> ]Zunächst erneut Dank für weitere Beiträge.

(21.08.2012)MetroBrony schrieb: [ -> ]Das is voll geil abgefahren...Diese Noisebands sind cool! Twilight happy
Lyra astonished Faszinierend... such mal bei Youtube nach Maurizio Bianchi, du wirst mehr finden.

Wird doch glatt gemacht...könnt ja mal nach meiner Noisegrind-Platte ein thread weiter gucken...is für Harthörige...im MLP-Style!


(21.08.2012)Twilight Dash schrieb: [ -> ]
(21.08.2012)MetroBrony schrieb: [ -> ]Sunn O))) is hammer und totaaaal unterschätzt! Aber ich kenne das Problem!

Gibt eben nicht viele Leute, die sich solch langsame und lange Lieder anhören können. Da gehört eine gewisse Hingabe dazu, sowie die Bereitschaft sich auf soetwas einzulassen. Die Meisten möchten bei Musik eben etwas, dass schnell ins Ohr geht und was man so nebenbei hören kann.

Es gibt halt Leute, die Musik hören und welche, die Musik leben und fühlen Twilight happy
Black Sabbath fällt mir da teils ein, Ich liebe Hole in the sky.
Allgemein fand ich die songs auf Ozzys erstem Soloalbum recht tiefgründig, auch wenn sie recht direkt waren.
Das hier ist mega Hypnotisch.
In dem Track werden Bass, Schlagzeug, Synthesiser und sehr dezente Gitarre verwendet.
Ziemlich geil.


Seiten: 1 2