Bronies.de

Normale Version: wer kennt noch "Twillight Zone"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na kennt jemand noch dieses etwas besondere
was nicht lange im tv war Big Grin
Nicht lange? Von der Serie gibt's 9 Staffeln
(21.08.2012)QPony schrieb: [ -> ]Nicht lange? Von der Serie gibt's 9 Staffeln

Ich geh doch mal davon aus, dass damit gemeint war, dass die Serie sehr lange nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt wurde. RD wink

Nichtsdestotrotz:

Twilight Zone ist Kult!
Ohne diese Serie wären die meisten Science-Fiction/Thriller Serien bei weitem nicht das, was sie heute sind. Im Disney Hollywood Themepark gibts sogar ne eigene Attraktion für die Serie (Tower of Terror).

Unvergessen auch die Titelmelodie:
Spoiler (Öffnen)
Ich hab nur 1-2 Folgen davon gesehen, aber zumindest das berühmte Opening kennt wohl jeder und irgendwann will ich das mal genauso nachholen wie sämtliche Staffeln von MST3K. :3
Ich habe zumindest eine Folge gesehen. Da wollte eine Frau gegen Ende der Folge nicht in einen Bus steigen, was letztlich eine falsche Entscheidung war.

Thematisch errinnert mich die Serie an "Outer Limits".
ich würde gerne mal die orginal serie aus den 60ern sehen. die erschien auch bei uns. Vorallem die folge "Das Buch der Kanaaniter / To serve Men" würde ich gerne mal sehen
Klar kennt man das. Allerdings kaum gesehen, hat mich nie so recht überzeugt.
Meine letze folge war

Da zog ne familie is so nen komischen ort
und wer nicht dazu passt wurde zu so nem camp geschickt
und die familie pflanze dann als andenken einen baum in den garten Sad
AJ surprised ich habs total gehasst weil mir das intro und der rest meistens angst eingejagt hat. Cheerilee awesome dann widerum wollte ich es immer schauen weil ich horror und halloween geliebt hatte...
Ich hab alle Folgen Twilight Zone 2002 da.
Da sind einige Sachen bei denen es einem kalt den Rücken runterläuft.
Klar kenne ich noch Twilight Zone, wenn ich gaanz tief in alten Videokassetten grabe, dann finde ich sogar noch ein paar Folgen aus den 80er. Meine Lieblingsfolgen sind: Examination Day, Nightcrawlers, The Little People of Killany Woods, To See the Invisible Man.

Viele der Storys sind richtig gut, was bei den Autoren die daran mitgeschrieben haben auch kein Wunder ist unter anderem Ray Bradbury (Fahrenheit 451, die Mars Chroniken) oder JMS - Joseph Michael Straczynski (Babylon 5) naja und Stephen King kennt eh jeder.

Nighty
You are travelling into another dimension. A dimension not only of sound and sight..

Ja ich kenne das noch (teils auf englisch) und sollte es mal wieder schauen. Kamen bei uns gescheite DVDs raus??
Also ich würde ja sagen DAS hier ist The Twilight Zone. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Ich hab von Twilight Zone nur eine Folge gesehen, die wahr nicht so toll, aber würde der Serie nochmal ne Chance geben, wenn sie mal wieder Laufen würde, denn im Moment Läuft so viel Mist.
Dann versuchen wir doch mal die Classics !!!
Klar, Twilight Zone ist awesome. (: Gut, es gibt ein paar Folgen, die ich mehr so meh finde, die frühen Folgen waren ja auch nicht so sehr auf den Gruselfaktor aus, sondern auf bittere Ironie, aber die Serie ist wirklich kult und das sage ich echt nicht bei jeder x-beliebigen Serie, die länger als zwei Staffeln lief. Tongue

Einige Folgen davon sind wirklich unglaublich gut, es gibt so viele Anspielungen in der Popkultur [zum Beispiel The Scary Door aus Futurama oder diese Serie, die man in Alan Wake im Fernsehen sehen kann, wie auch immer die jetzt schon wieder heißt] und überhaupt... ^^
Twilight Zone habe ich mir damals sehr gerne angesehen, aber die guten Serien werden ja immer abgesetzt. Outer Limits war mMn aber besser.