Bronies.de

Normale Version: Freelancer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiermit eröffne ich einen Tread zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele, das Spiel weshalb ich mit EvE Online angefangen habe, um noch einmal die Freiheit zu Spüren die dieses Spiel bot. Die Freiheit zu handeln, die freiheit zu kämpfen, die freiheit sein Schiff in den nächst besten Planeten krachen zu lassen RD wink

-Wer von euch hat es selber gespielt, oder sogar zu hause?

-Wie fandet oder findet ihr es?

PS: Schaumkraut Schaumkraut alle wollen Schaumkraut.
Hab das Game, habe es seeeeehr lange gespielt und bin nun aber bei der X Reihe gelandet.
Das selbe, nur in besser ^^
X spiel ich auch gerne, hab zwar nur X2 aber was solls, darum spiele ich auch EvE, hauptsache im Weltraum gehts rund Big Grin
(21.08.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Hab das Game, habe es seeeeehr lange gespielt und bin nun aber bei der X Reihe gelandet.
Das selbe, nur in besser ^^
Abgesehen von der Steuerung! HAbe selten eine so gute Steuerung gesehen, wie in Freelancer! Nuff said!!!

@Topic:
Ich habs sogar auf der Festplatte.
Ich spiele es immernoch gerne. Zum einen weil mans leicht in den Fenstermodus zwingen kann und zum anderen, weil es leicht modbar ist!
Zur Zeit fliege ich mit der NX 01 aus Enterprise herum und mit Waffen, die ich selbst erstellt habe (nein es sind keine Uberwaffen! Abgesehen von den Photonentorpedos.) und dem Speedmod, was das Reisetriebwerk auf 1000 anstatt 300 puscht und die Schubdüse auf 300!
Die Kämpfe sind dadurch viel intensiver! Cheerilee awesome
@ThatCrazyBronie

Ich Selber spiel mit der Discovery mod "Reunion" , durch die mod kommen ca 100 Sternensysteme mehr dazu + Dutzende von anderen Schiffen.

Die Steuerung von Freelancer ist wirklich ein Meilenstein RD wink
Ich spiele es seit Jahren und spiele es imemrnoch mit Discovery oder Hamburg City-Mod.
Das Spiel gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die Story war geil, die Steuerung erste Sahne, ein nachfolger währe zu schön gewesen...
Was ich besonders gegenüber der X-Reihe besser finde, ist, dass es viel actionreicher gespaltet ist, ich erinnere mich an die zweite Mission in X-2 mit einem Express(laaaaangsam) duch 5 Systeme und zurück...
Dann hast du X2 aber nicht sehr lange gespielt ^^

Schau dir mal X3 Terran Conflict an ^^
Da wird nochmal ne ganze Menge draufgesetzt.
Die X Superbox gibt es regelmässig bei Steam im sonderangebot für unter 10 Euro
Also alle Spiele von X-Tension (Dem ersten Teil) bis zum noch neuesten Teil X3 Albion Prelude.
Und dieses Jahr soll dann das ganz neue X Rebirth rauskommen das noch seeeehr viel Umfangreicher als alles bisherige sein soll. ^^
@LittleDog

Danke für den Tipp RD wink, Wurde eigentlich bei X3 das Schiffsdesigne überarbeitet, in X2 sahen alle Schiffe bis auf die Großkampfschiffe mehr oder weniger gleich aus.

Back to Topic.

Wenn es um die Frage Titan, Adler oder Sabre geht gibt für mich nur eins, Sabre is the best Pony ^^
(21.08.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Wenn es um die Frage Titan, Adler oder Sabre geht gibt für mich nur eins, Sabre is the best Pony ^^
Adler>Sabre>Titan nuff Said.

Falls ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich schaffe etwas Schaumkraut nach Manhattan Applelie
(21.08.2012)Powersocke schrieb: [ -> ]Falls ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich schaffe etwas schaumkraut nach Manehattan Applelie

Fix'd
Schaumkraut Schaumkraut alle lieben Schaumkraut ^^
Jawoll, ein eigener Thread für eines meiner Lieblingsspiele!

Zugegeben, ich habe es seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gespielt, aber zu meinen Hochzeiten als Freelancer habe ich das Game ohne Ende gespielt und jeden Winkel der digitalen Galaxis erkundet. Die Idee, die Hauptsysteme auf Ländern und Völkern basieren zu lassen war einfach großartig, Rheinland und Kusari waren meine absoluten Favoriten unter den etablierten Welten. Richtig cool waren aber vor allem die ganzen unerschlossenen Randsysteme (Sigma, Tau, Omicron, etc.), da gab es einfach so viel zu erkunden und zu sehen. Auch die Idee mit dem verschollenen Schläferschiff 'Hispania', von der sowohl die Korsaren, als auch die mit ihnen verfeindeten Ausgestoßenen abstammen, war ein genialer Schachzug.

Ein wirklich tolles Spiel, welches meiner Meinung nach nur drei Schwachstellen hat:

1. Der Hauptcharakter ist ein schmieriger Schönling von einem Unsympathen
2. Keine dynamische Kampagne / alternative Enden während der Hauptstory

und am allerschlimmsten

3. Warum zum Henker gab es kein Add-on oder Nachfolgespiel? Derpy confused


(21.08.2012)Powersocke schrieb: [ -> ]Adler>Sabre>Titan nuff Said.

Die zusätzliche, dauerhaft nach vorn gerichtete Turmkanone meines Sabres würde gerne ein Wörtchen mit deinem Adler reden... Pinkie happy

Schade übrigens, dass es dem Spieler vorenthalten wurde, von der Tarnvorrichtung der Rheinland-Walküre Gebrauch zu machen...
(21.08.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Schade übrigens, dass es dem Spieler vorenthalten wurde, von der Tarnvorrichtung der Rheinland-Walküre Gebrauch zu machen...

Darüber habe ich nie weiter nachgedacht O_O geile Idee.
(21.08.2012)Powersocke schrieb: [ -> ]Darüber habe ich nie weiter nachgedacht O_O geile Idee.

Ernsthaft nicht? Pinkie happy

Als die Walküren zum ersten Mal in der Kampagne auftauchten, hab' ich mich sofort in das Schiff verliebt. Wollte unbedingt die Kohle zusammenkratzen und mir so ein Teil zulegen, damit ich auch mittels Tarnvorrichtung durch die Galaxis schleichen kann...

Dementsprechend gab's ein ziemlich langes Gesicht von mir als ich schließlich feststellen musste, dass der Cloak lediglich der KI zur Verfügung steht.
(21.08.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]
(21.08.2012)Powersocke schrieb: [ -> ]Darüber habe ich nie weiter nachgedacht O_O geile Idee.

Ernsthaft nicht? Pinkie happy

Als die Walküren zum ersten Mal in der Kampagne auftauchten, hab' ich mich sofort in das Schiff verliebt. Wollte unbedingt die Kohle zusammenkratzen und mir so ein Teil zulegen, damit ich auch mittels Tarnvorrichtung durch die Galaxis schleichen kann...

Dementsprechend gab's ein ziemlich langes Gesicht von mir als ich schließlich feststellen musste, dass der Cloak lediglich der KI zur Verfügung steht.

Darüber hab ich mich auch tierisch aufgeregt,trozdem war die Walküre nen super Schiff, bis ich meine Sabre hatte ^^.

Alerdings muss ich sagen die Nomadenwaffen die mann auf dem maximalen Level hatte sind besser als die Level 10 Waffen die man sonst finden Konnte.

Es gab aber was, was mich in der Hauptstory einfach umgehauen hatt, als mann durch dass nomaden Tor zu der gigantischen Sphäre kamm.
die X Spiele sind die Besten! Freelancer ist bestimmt auch cool aber an X kann kein Weltraumspiel heran kommen.
Naja, sofern man sich einmal in X eingefunden hat. Die Steuerung ist für Anfänger verdammt hart ^^
Freelancer! *schwärm*

Hab es immernoch hier, leider will es auf meinem PC nichtmehr richtig...

Bestes Weltraumspiel ever. Habe auch die X-Reihe probiert, aber da fehlt mir die Seele drin. Waren einfach schlecht gemacht im Gegensatz zu Freelancer!