Bronies.de

Normale Version: Kurzfilme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vermutlich kommt gleich wieder der Erste und sagt mir dass es das Thema schon lange gibt, aber da ichs nicht finde, tu ich erstmal so als könnte ich mir das nicht schon denken. RD laugh

Also, ich liebe Kurzfilme.

Sie sind toll um kleine Stories zu erzählen, einzelne Szenen zu zeigen oder irgendwelche Ideen umzusetzen, die für nen ganzen Film nicht taugen. Und sie sind natürlich der ganz klassische Kunstfilm, der dafür gut ist, um eine bestimmte Botschaft kompakt rüberzubringen.

Hier mal ein paar hübsche Beispiele die ich mag. Ich muss dazu sagen, ich gucke kaum was in der Richtung, das nicht irgendwie animiert ist, also nicht wundern. ^^

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Ich hätte übrigens noch gern "9" von Shane Acker gepostet, aber seit dem Kinofilm (der bei weitem nicht so gut war wie der Short Film, hat man das so ziemlich überall gesperrt).
So etwas schaue ich überhaupt nicht, nur falls ich mal zufällig auf Youtube darüber stolpere. Mir fallen auch gerade nur zwei ein:

The God (Öffnen)


Kiwi! (Öffnen)
Kurzfilme-sind immer voll witzig,da bekomme ich immer einen lachflasch
Da ich grad keine yt-links verteilen kann empfehle ich dem geneigten den kurzfilm tir nan og. Schön animiert und anrührend
Ich hab grad das hier gesehen. Netter kleiner Blender Film, der ziemlich awesomes CGI hat.





http://www.tearsofsteel.org/
Ich weiß nicht ob man Die Reise zum Mond/Le Voyage dans la Lune von 1902 auch als Kurzfilm betrachten kann, dafür ist es aber der erste Scifi Film und das Bild vom Mondgesicht mit der Granate im Auge ist in die geschichte eingegangen.

Spoiler (Öffnen)
(30.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht ob man Die Reise zum Mond/Le Voyage dans la Lune von 1902 auch als Kurzfilm betrachten kann, dafür ist es aber der erste Scifi Film und das Bild vom Mondgesicht mit der Granate im Auge ist in die geschichte eingegangen.

Spoiler (Öffnen)

Ich hab zwar auch keine Ahnung ob das zählt, aber was wäre das hier für ein Filmbereich, ohne mal diesen Film gepostet zu haben. Big Grin Den sollte jeder mal gesehen haben, nicht nur weil er geschichtlich Relevant ist, sondern auch weil er einfach toll und kreativ und gut gemacht ist.

Und danach kann man mal Hugo gucken, da gehts nämlich genau um diesen Film, bzw. um den Mann der ihn gemacht hat. Twilight happy
The external world
Achtung, der Film beinhaltet fragwürdige Szenen...
Spoiler (Öffnen)
Hmmm der einzige Kurzfilm, der mir gerade einfällt, wäre dieser hier:

Spoiler (Öffnen)

Technisch gesehen eine Meisterleistung, ansonsten etwas naja..Spezielles RD laugh Und keine Sorge, die Person wurde vom Regisseur selbst gespielt..^^
Warum hat niemand bisher diese zwei Videos gepostet? Die beide Kurzfilme sind doch ziemlich berühmt.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
(30.09.2012)bisty schrieb: [ -> ]Warum hat niemand bisher diese zwei Videos gepostet? Die beide Kurzfilme sind doch ziemlich berühmt.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Dann wäre ich schon mal eine von denen, die diese Filme nicht kennt. RD laugh
Die guten Leute von Pixar liefern da immer wieder top Ware.






[Bild: cl-ts-clap.png]

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Kay, dann poste ich hier auch mal wieder was.

Hier ein richtig todesgeiler Final Fantasy VII Fanfilm den ich direkt 3 mal gucken musste um die pure Awesomeness darin zu verarbeiten. Twilight happy





Hätten wir das anstatt dieses furchtbaren Advent Children als Film gekriegt wäre die Welt ein besserer Ort.
Bei Kurzfilm fällt mir immer als erstes Rollin´ Safari ein RD laugh

Rollin´ Safari (Öffnen)

Sehr kurz aber wirklich genial Twilight happy
Hier ein etwas düster-humoristischer Kurzfilm aus dem Jahr 2006, der schon einige Preise bekommen hat:

The Saddest Boy in the World from Jamie Travis (Öffnen)
Boo!

Kurzfilm aus den 30ern. Zusammenschnitt einiger Horrorfilme (u.a. Frankenstein, Nosferatu)

Spoiler (Öffnen)
Epischer Stalker Fanfilm.

Spoiler (Öffnen)
Gerade bin ich mal wieder zufällig auf ein paar Kurzfilme gestoßen und dann gemerkt, dass es hier ja sogar einen Thread dafür gibt. Da ich ein Fan von kleinen (Animations-) Filmen bin, wollte ich auch mal ein paar davon reinstellen, die mir besonders gut gefallen.

The Colors of Evil (Öffnen)

Heavenly Appeals (Öffnen)

The Butterfly Dragon (Öffnen)

Und dieses Video hat mein Freund mir eben gezeigt, als ich ihn nach guten Kurzfilmen gefragt hab.
Spoiler (Öffnen)

Kiwi! (Öffnen)
*huststaubdreckhusthust*

So, ich hab einen waaahnsinnig rührenden Kurzfilm entdeckt:





Whining FS sad Cheerilee awesome Whining FS sad Cheerilee awesome Whining