Bronies.de

Normale Version: Ponyville Mystery - Das Brettspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht hat es einer von euch ja schon im letzten Roundup bei Equestria Daily gelesen, aber womit ich einige auf der Galacon schon förmlich zugeschwallt habe, ist nun sozusagen veröffentlicht.

Ich habe es in diese Kategorie gepostet weil es weder wirklich Fanart, noch sonstwas ist, das in die Kategorien passen würde. Ich hoffe das ist okay Pinkie approved

Seit mittlerweile 8-9 Monaten arbeite ich mit Hilfe meiner Schwester an einem MLP-FiM Brettspiel. Als Grundlage habe ich mir das Spiel Arkham Horror genommen, ein sehr komplexes aber auch sehr atmosphärisches Spiel. In diesem Spiel geht es darum, dass (spielend im Lovecraft-Universum) die Spieler als Ermittler spielen und versuchen müssen die seltsamen Geschehnisse in der Kleinstadt Arkham aufzudecken, Monster zu bekämpfen und schließlich auch gegen einen großen Alten aufzutreten (siehe Cthulhu). Wem das Ganze nichts sagt, macht nix, denn das Spiel wird ohnehin komplett umgeschrieben, umgezeichnet und auch im Design verändert.


Ab jetzt wirds interessant.

Stellt euch ein Brettspiel vor, bei dem ihr als Nebencharaktere spielend (Derpy, Lyra, BonBon, usw.) durch Ponyville zieht, weil ihr merkt, dass irgendwas ziemlich faul ist. Auf dem Weg erlebt ihr je nachdem wo ihr hingeht grundverschiedene Dinge, habt Begegnungen, erlebt Abenteuer, lernt magische Sprüche, bekommt Gegenstände, Waffen, Bücher, usw.

Dabei müsst ihr gegen alle möglichen Gegner antreten, wie Parasprites, Changelings, Diamond Dogs, Shadowbolts und viele mehr und kommt dem großen Übeltäter auf die Schliche, wie Discord, Chrysalis oder Nightmare Moon, die ihr entweder an ihrem Tun hindert oder sie in einem großen Kampf bezwingt.

Dabei hat jedes Pony seine eigene kleine persönliche Hintergrundgeschichte, die es auch noch zu ergründen gibt.

Im Grunde jedoch habe ich gerade dieses Spiel gewählt, weil a) Kooperation alles ist in dem Spiel und b) so viele kleine Erlebnisse und Geschichten es niemals langweilig werden lassen und das Spielerlebnis sich bei jedem Spiel verändert.


All die Monate habe ich geplant, gezeichnet, geschrieben und ich bin weit davon entfernt fertig zu sein, aber zumindest ist planerisch alles in trockenen Tüchern und es muss "nur noch" ausgeführt werden.

Das klingt schön, bedeutet aber im Grunde, dass ich noch hunderte Bilder zeichnen und digital erstellen muss, Designs und Layouts festlegen, eine Tonne kleiner Geschichten schreiben, ....

Es wird also noch eine ganze Weile dauern, aber wenn es erst fertig wird... hoffe ich dass ich so vielen wie möglich damit eine Freude mache.

Wenn ihr Interesse am Projekt habt oder sogar irgendwie helfen wollt, seht es euch gern hier an oder schreibt mir eine PN.
Manoman, das klingt verdammt gut! RD deals with it

Ich würde gerne helfen, aber ich habs einfach nicht mit meinem Händchen, da fehlt noch einiges an Übung... Twilight: not bad
Die Idee ist fantastisch, mir gefällt das Konzept und die Artworks sehen bis jetzt auch ziemlich gut ausTwilight happy
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass ich das Projekt gerne unterstützen würde aber nicht weiß wieDerpy confused
[Bild: shut-up-and-take-my-money1.jpg]
Ein kleines aber sehr feines Update!

Die ersten Karten sind fertig.

Zwei Ermittler und für einen haben wir sogar zwei verschiedene Versionen gemacht. Einen streng nach canon und einen speziell für Dr. Who Fans!

The Great and Powerful Trixie
Time Turner
Doctor Whooves (Dr. Who Edition von Time Turner)

Hinweis: Die Karten sind in der Struktur von Arkham Horror übernommen und auch die Werte sind von existierenden Ermittlern (um die balance im Spiel zu erhalten), aber es ist alles komplett selbst gemacht, der Hintergrund, die Symbole und natürlich das Bild, das speziell für diesen Zweck gemacht wurde.

Deutsche Versionen der Karten sind geplant.

Die Bilder packe ich natürlich auch in meinen Artwork-Thread. Twilight smile
Ich habe von Arkham Horror nur Villa des Wahnsinns gespielt was aber auch ziemlich gut ist.
Dort muss man auch extrem zusammen spielen da es fast schon unschaffbar ist wenn der SL absolut ernst spielt.

Ich kenne die Regeln zum Standard Arkham Horror nicht ganz .
Hört sich aber auf jeden Fall schon mal interessant an was du da machst. Pinkie happy
Cheerilee awesome
...mehr bleibt dazu nicht zu sagen ^^
(24.08.2012)Gummynator schrieb: [ -> ][Bild: shut-up-and-take-my-money1.jpg]
^THIS! Pinkie approved

Das ist echt ne geniale idee, ich würde ja gerne helfen, bin aber was zeichnen angeht ne katastrophe. Ich wünsche dir noch viel glück das du einige leute findest die dir helfen und viel spass bei dem projekt.

Und die Karten sehen echt spitze aus! Pinkie approved
Die Idee gefällt mir ja sehr gut. Ich hab ja Arkham Horror nie gespielt, hab mir aber überlegt es mir zu kaufen nachdem mir Mansions of Madness schon so gut gefallen hat. Aber naja ich warte mal was du da draus machst Cheerilee awesome.
Hoffe ja ganz stark, dass du das auch fertigstellst, aber es klingt ja zumindest schonmal so als hättest du schon einiges erreicht. Würd ja auch gerne helfen, aber ich kann halt nicht zeichnen oder überhaupt irgendetwas künstlerisch wertvolles. FS sad
Das klingt verdammt gut kann mich nur meinen Vorredner anschliessen und ich bin froh ,dass Trixie schon erledigt wurde Smile
Man... da überkommt mich ne wohlige Gänsehaut der Ehrfurcht Cheerilee awesome

KANN man denn irgendwie helfen?

Ich bin zwar nicht der beste Zeichner/Autor/Pizzalieferant/Elefantendompteur/Superheld
aber ich geb mir Mühe Twilight happy