Bronies.de

Normale Version: Nehmen Ponys Drogen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3



4:46 Hört was Pinkie sagt: "The punch has been spiked"
Bedeutet soviel wie: "Diesem Punsch sind Alkohol und Drogen beigemischt"
Das muss ja dann bedeuten, dass, wenn sie Drogen kennen, es sie auch
dort geben muss. Heisst das, dass es Ponys gibt die Drogen nehmen?AJ hmm
Oder Alkohol?AJ Prost

Sie haben ja z.B. auch Krankenhäuser, also warscheinlich auch Medikamente,
und Medikamente sind ja in gewisser Weise Drogen. Zumindest kann man von
ihnen süchtig werden.

Was meint ihr? Und wenn es Drogen gibt, sind das dann auch Kokain, Marijuana, Crack, Heroin, LSD usw. oder haben sie dort andere? Andere Materialien, andere Wirkstoffe. Denkwürdig, nicht?

Necro
Ich denke durchaus, das es in Equestria Junkies gibt.
Krankenhaus Medikamente kann man immer auch missbrauchen.
Alkohol ist denke ich mal klar, das der zumindest in geringen Maßen konsumiert wird.
Cider ist ein alkoholisches Getränk. Und wer weiß was im Zap Apple Saft drin ist Big Grin
Ich denke das sie wenn sie was haben, das an Drogen heranreicht, dann nur Sachen die natürlich vorkommen. Alkohol ist an für sich schon recht einfach herzustellen, daher denke ich mal das sie sowas wie Apfelmost, Traubenwein etc. kennen.
Was andere Sachen angeht denke ich das es nicht über Konsum von Mohn oder kauen von Kokablättern hinausgeht.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Denn Drogen nimmt man Hauptsächlich nur aus Verzweiflung wenn man keine Hoffnung mehr im Leben hatt. Und die Ponys in Equestria kümmern sich ja um einander und helfen wenn es ein Problem gibt. Twilight happy

Wie es mit Medikamenten aussieht wird in der Serie nicht gezeigt somit kann mann nur raten.
Ich denke dass die meisten Verletzungen mit Magie behandelt werden und es nur Medikamente in Form von Antibiotika und Impfungen gibt. AJ hmm
(22.08.2012)Zycklotrop schrieb: [ -> ]Halte ich eher für unwahrscheinlich. Denn Drogen nimmt man Hauptsächlich nur aus Verzweiflung wenn man keine Hoffnung mehr im Leben hatt.

Nicht zwangsweise. Jamaikaner rauchen z.B. Weed, wegen ihrer Religion. Und manche nur, weil sie sich damit entspannen können. Es gibt viele Gründe, Drogen zu nehmen. Ich nehme keine, aber ich sag's ja nur.
Da es immerhin Fruchtsäfte gibt, wird auch Alkohol bekannt sein, immerhin vergären alle Fruchtsäfte mit der Zeit.
Vielleicht kommt es manchmal vor, dass falsch gelagerter Fruchtsaft ungewollterweise zu Punsch mit Alkohol führt, "spiked" hieße dann nicht, dass jemand Alkohol beigemischt wurde, sondern dies ungewollt passiert is, im Sinne von "verderben".
"Spiked" würde dann also für die Ponies bedeuten, dass man den Punsch nicht mehr trinken kann, was in dem Kontext ziemlich passend wäre. Daraus folgen würde natürlich, dass Drogen allgemein nicht besonders beliebt sind.
Einen Fall von Drogenkonsum sieht man aber in "Over A Barrel", Salz wird scheinbar als (leichte) Droge genutzt.
Hmm Drogen an sich wird es nicht geben, Alkohol denk ich schon und wie schon erwähnt in Krankenhäuser Medikamente.
Alleine die vorstellung verdirbts mir schon.
Warum ist Flutteshy immer so ruhig und zurückhaltend?
Richtig...erstma nachem Tiere füttern einen Spliff durchziehen RD laugh

Nee besser nicht, denke auch das Alkohol ihnen schon bekannt ist aber so hartes Zeug wie LSD oder Heroin etc. denke ich nicht.
Wobei wir nur Ponyville und Canterlot kennen nicht aber wie es in den Großstädten zugeht wer weiß.
Schon wieder so ein Thread...

Sicher gibt es Ponys, die Drogen nehmen, aber so etwas wird nie sichtbar werden.

Pinkie sagte zu dem Punsch, dass er "spiked" wurde, weil es ein Wortwitz auf Spike sein sollte und er in dem Punsch liegt. Nichts Drogen.
(22.08.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Pinkie sagte zu dem Punsch, dass er "spiked" wurde, weil es ein Wortwitz auf Spike sein sollte und er in dem Punsch liegt. Nichts Drogen.

Ja, aber der Witz wäre Sinnlos, wenn es das mit den Drogen nicht schon vorher gegeben hätte.
Wow, was sich hier Leute so für Themen für MLP FiM ausdenken AJ surprised
Es ist eben ne Kinderserie, und da wird es sowas nicht geben, außer eben Alkoholische Getränke, aber den Rest ganz bestimmt nicht, denn so sind die Ponys einfach nicht drauf Pinkie approved
Also in einer der beliebtesten Paralleldimension der Ponys aus Equestria gibt es Drogen... jede menge Drogen...

Na, wer weiss was ich meine? Tongue
(22.08.2012)Necro schrieb: [ -> ]


4:46 Hört was Pinkie sagt: "The punch has been spiked"
Bedeutet soviel wie: "Diesem Punsch sind Alkohol und Drogen beigemischt"
Das muss ja dann bedeuten, dass, wenn sie Drogen kennen, es sie auch
dort geben muss. Heisst das, dass es Ponys gibt die Drogen nehmen?AJ hmm
Oder Alkohol?AJ Prost

Sie haben ja z.B. auch Krankenhäuser, also warscheinlich auch Medikamente,
und Medikamente sind ja in gewisser Weise Drogen. Zumindest kann man von
ihnen süchtig werden.

Was meint ihr? Und wenn es Drogen gibt, sind das dann auch Kokain, Marijuana, Crack, Heroin, LSD usw. oder haben sie dort andere? Andere Materialien, andere Wirkstoffe. Denkwürdig, nicht?

Necro


ICh weiß nicht,wie du von "the punch has been spiked" auf Drogen kommst..
nein Ernsthaft.
Wieso verbindest du DAS mit Drogen oder Alkohol Facehoof
Ach wer weiß... eventuell geben die nassen Schuppen eines Drachen Wirkstoffe frei, die wie Drogen wirken ... ... als ob xD Applelie
So wie Drachen schlecken?
Äh ich meine Kröten Lecken? Lyra astonished

Lyra eww ne nicht wirklich oder?
(22.08.2012)Jensayn schrieb: [ -> ]ICh weiß nicht,wie du von "the punch has been spiked" auf Drogen kommst..
nein Ernsthaft.
Wieso verbindest du DAS mit Drogen oder Alkohol Facehoof

http://www.chineseop.com/wine/What-is-the-meaning-of-a-spiked-drink--.html
Also wirklich ich komm nicht auf den Sinn dieses Threads...
Drogenkonsum im Allgemeinen und My Little Pony kann man nicht vereinbaren.
Dass die Serie nie wirklich darauf eingehen wird ist denke ich mal jedem klar.

Selbst "Apple cider", welches manche als das alkoholische Getränk der Ponys bezeichnen, bezieht sich im grundegenommen auf einfachen Apfelsaft ohne Alkohol.
Was die mitm "Salz" in "Over A Barrel" machen, ist natürlich auch ne schöne Frage Big Grin

Da es also im grunde keine Fakten gibt, bleibt für mich nur die Frage
Wo der Sinn liegt darüber zu diskutieren?
Was für ne Frage ist das denn bitte? RD laugh

Nein, ich glaube nicht dass in Equestria mit Drogen hantiert wird.
Und ich glaube auch nicht dass pinkie mit diesem satz auf eventuelle drogen oder sonstiges hinweisen wollte. MLP + Drogen... Nö.
Seiten: 1 2 3