Bronies.de

Normale Version: Die Chroniken von Narnia
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer hat die Bücher zu "Die Chroniken von Narnia" gelesen?

Ich habe 5 der 7 Bücher gelesen.

Das sind:

Der König von Narnia
Prinz Kaspian von Narnia
Die Reise auf der Morgenröte
Der silberne Sessel
Der letzte Kampf

Mir hat nur das Buch "Der König von Narnia" gefallen.

Das letzte Buch "Der letzte Kampf" hat mir überhaupt nicht gefallen.

Die religösen Aspekte fand ich etwas störend.
jup das st.örte echt im letzten buch ich fan die ersten teile ambesten der könig war das beste
Ich hab nur die Filme gesehen.

Den Ersten fand ich eigentlich ziemlich lame, aber aus einem einzigen Grund auch verdammt großartig. Nämlich wegen diesem einen Bild mit einer einsamen Straßenlaterne die im verschneiten Wald steht. Das war einfach ein wunderschön anzusehen und hat sich ziemlich bei mir eingebrannt.

Der zweite Film hat mir besser gefallen weil er etwas düsterer war und der dritte war ganz nett wegen dem coolen Schiff und dem Piratengedöns.

Aber ich kann mich nur der Meinung eines gewissen JRR Tolkien anschließen: Die Bücher sind schlecht weil sie bloß christliche Propaganda sind, die in einem Fantasy-Setting versteckt wurde. Das muss ich nicht haben.

(22.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Die religösen Aspekte fand ich etwas störend.

Du sagst es. Pinkie approved
(22.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Aber ich kann mich nur der Meinung eines gewissen JRR Tolkien anschließen: Die Bücher sind schlecht weil sie bloß christliche Propaganda sind, die in einem Fantasy-Setting versteckt wurde. Das muss ich nicht haben.

Was ja Tolkien nicht daran gehindert hat, einer der besten Freunde des Autors zu werden Big Grin

Aber die religiösen, unterschweligen Botschaften haben mich auch immer sehr gestört. Sonst eigentlich sehr solide.
stimmt schon aber um so mehr man das letzt buch durch liest umsoklare werden die fackten mit der religon gehört nicht in so ein buch mein ich
(22.08.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(22.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Aber ich kann mich nur der Meinung eines gewissen JRR Tolkien anschließen: Die Bücher sind schlecht weil sie bloß christliche Propaganda sind, die in einem Fantasy-Setting versteckt wurde. Das muss ich nicht haben.

Was ja Tolkien nicht daran gehindert hat, einer der besten Freunde des Autors zu werden Big Grin

Genau genommen waren die auch vorher schon Freunde. Aber man kann sich ja auch mal über die Buchreihe seines Kumpels aufregen, vor allem wenn man der Herr der Ringe persönlich ist. RD laugh
Mich störte die Erklärung, warum zuerst Peter und Susan und später Lucy und Edmund nicht nach Narnia zurück kehren dürfen. Die Begründung, weil sie zu alt sind, finde ich nicht überzeugend und nicht wirklich nachvollziehbar.

Zu "Der letzte Kampf":
Spoiler (Öffnen)
ja das ist etwas verwirrend im letzten buch hätten sie genauer sein sollen
ich hab mir jedes buch durchgelesen fand alle ganz gut und als freier christ(nicht religiös) haben mich die religiösen botschaften nicht sonderlich gestört.

Die filme fand ich alle....meh
hab auch alle teile von narnia gelesen und die bisherigen filme angesehen.
klar fand ich die bücher besser. ist aber wirklich sehr lange her, dass ich die gelesen habe (ca. 5 jahre)... kann mich aber nur noch dran erinnern, dass ich eig. alle sehr gut fand AJ hmm
Spiderman fasst meine bisherige Meinung über Narnia gut zusammen:
Spoiler (Öffnen)

Habe aber bisher nur den 1. Film gesehen, der eher mittelprächtig war. Die bereits angesprochenen theologischen Inhalte muss ich auch nicht so umbedingt haben, weswegen ich wohl nie dazu kommen werde mir die Bücher zu holen. Twilight: No, Really?
An Umiibig:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe den Zeichentrickfilm von 1979, die BBC Verfilmungen und die Kinofilme gesehen.

Das kuriose am Tod des Autors Lewis ist, dass an diesem Tag auch John F. Kennedy und Aldous Huxley gestorben waren.
Den Zeichentrick Film habe ich damals auch gesehen. Und den fand ich klasse, das weiß ich noch.
Den ersten Film habe ich nur gesehen, weil meine Mam den immer schauen wollte, aber wirklich interessant fand ich ihn nicht. Aber weil meine Mam so begeistert davon war, holte sie mir das erste Buch. Ich hab vielleicht gerade mal 50 Seiten gelesen, weil ich Narnia einfach langweilig finde... Mein Fazit. Pinkie approved
wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das viel inhalt und handlung in unnötig viele kleine bücher aufgeteilt. das war mir irgendwann zu blöd, vor allem da ich normalerweise kein fan von diesem typischen fantasyszenarien bin.
Ich hab den ersten film gesehen und fand den gut, danach wurds mir auch zu unübersichtlich RD laugh
generell finde ich das, was ich bisher gesehen habe nicht schlecht, aber mein ding ist es einfach nicht. mit dem theologischen grundtenor habe ich mich nie befasst, weil ich damals, als ich die bücher gelesen habe noch sehr jung war.
Ich habe nur die Filme dazu gesehen.

Den ersten Film habe ich damals im Kino gesehen, die Special Effect konnten sich sehen lassen auch die Charaktere hatten alle ihre gut dargestellten Persönlichkeiten,
aber irgendwie waren mir die Hauptdarsteller schon am Anfang unsympathisch.
Ich bin allgemein nicht so der Fan von Kinderschauspielern, aber diese Kiddies gingen mir recht schnell schon auf den Keks.
Dazu war der Schlacht im ersten Teil wirklich arg kurz, da hätte deutlich merh gemacht werden müssen.

Der zweite Teil war wirklich grottenschlecht,
den habe ich mir auch nur bis zu Hälfte gegeben,
bevor ich ausgemacht habe.

Der letzte Teil war dann schon etwas besser,
auch wenn er nicht überragend war konnte er den schlechten zweiten Teil etwas ausbügeln und der Trilogie einen würdigen Abschluss bereiten.

Wenn man mal von den nervigen Kinderschauspielern und dem schlechten zweiten teil absieht ist Narnia nicht schlecht umgesetzt worden.


Und bis Heute frage mich aber warm Narnia durchgezogen wurde, aber "Der Goldene Kompass" der aus meiner Sicht deutlich besser war wegen mangelnder Einnahmen oder ähnlichem nicht weitergeführt wurde. FS sad
Zur Schlacht bei "Der König von Narnia": Im Buch steht da kaum was darüber. Die Macher des Films haben da mehr geboten, als es im Buch beschrieben wurde. Auch kommen im Film Charaktere vor, die es im Buch nicht gibt.

Zu Prinz Kaspian: Als Familienfilm konnte die Geschichte nicht funktionieren und wurde deshalb an den Kinokassen kein Erfolg.

Als nächstes soll "Das Wunder von Narnia" verfilmt werden. Da werden diese Kinderdarsteller nicht vorkommen.
(23.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Und bis Heute frage mich aber warm Narnia durchgezogen wurde, aber "Der Goldene Kompass" der aus meiner Sicht deutlich besser war wegen mangelnder Einnahmen oder ähnlichem nicht weitergeführt wurde. FS sad

Uh, darüber kann man streiten. Ich fand den Film toll wegen dem Steampunk, aber ich hab ihn gehasst weil Kinder mal wieder die Welten retten, ich mag das nicht.
(23.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Als nächstes soll "Das Wunder von Narnia" verfilmt werden. Da werden diese Kinderdarsteller nicht vorkommen.

Ich dachte ja erst nach dem dritten teil ist Schluss,
ich bin dann mal gespannt wie "Das Wunder von Narnia" aussehen wird.

Und auch wenn die Schlacht im Buch wenig beschrieben wurde muss grade da bei einem Film mehr interpretiert werden und nicht so eine kurze Schlacht wie halt im Film selber.
(23.08.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]Ich dachte ja erst nach dem dritten teil ist Schluss,
ich bin dann mal gespannt wie "Das Wunder von Narnia" aussehen wird.

Das Narnia-Franchise läuft viel zu gut, als das Disney auf diese Zusatzeinnahmen verzichten könnte.
Die Reihe wird gemolken, bis alles an Geld rausgepumpt ist. Twilight happy
Läuft die so gut? Ich hab vom dritten Film kaum was mitgekriegt, keine Werbung, keine Berichte. Zumindest gabs nichts Großes. Gut, kann natürlich trotzdem ordentlich Geld einbringen, aber so Twilight/Hunger Games Dimensionen hatte das nie.
Seiten: 1 2