Bronies.de

Normale Version: True Blood
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es zu dieser wunderbaren Serie noch keinen Thread gibt eröffne ich mal einen Smile

Für die, die die Serie nicht kennen zitire ich einfach mal aus Wikipedia

Zitat:Die Serie hat den Aufbruch der Vampire in die amerikanische Gesellschaft und die Koexistenz mit den Menschen zum Thema. True Blood spielt in einer kleinen fiktiven Stadt in Louisiana und zeigt Parallelen zur Emanzipation Homosexueller und den Umgang mit der schwarzen Bevölkerung in den reaktionären Südstaaten der USA. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse, einer mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten, von Grund auf guten jungen Frau, und dem Vampir Bill Compton

Mehr will ich eigentlich auch nicht sagen, da es mehr Spaß macht die Geschichte der Serie für sich zu entdecken.
Btw. ist jetzt aber nichts für Kinder RD wink
Ich hatte mal kurz überlegt mir die Serie anzusehen, aber das wirkte auf mich eher so wie Kleinstadtdrama-Lovestory mit Leuten die zufällig auch Vampire sind, als ne richtige Serie über Vampire.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eher so in die Twilight Ecke geht?
(22.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eher so in die Twilight Ecke geht?

Falsch. Nur falsch.

Die Serie ist dreckig, realitätsnah und mit der richtigen Interpretation sehr sozialkritisch.
Die Charaktere haben Tiefgang, Wendungen, Geheimnisse und so wirklich schwarz/weiß ist keiner.
Also alles was Twilight nicht ist.
(22.08.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(22.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eher so in die Twilight Ecke geht?

Falsch. Nur falsch.

Die Serie ist dreckig, realitätsnah und mit der richtigen Interpretation sehr sozialkritisch.
Die Charaktere haben Tiefgang, Wendungen, Geheimnisse und so wirklich schwarz/weiß ist keiner.

Okay, dann ist das Werbematerial ziemlich irreführend, das sieht nämlich alles so stilisiert und auf Hochglanz gemacht aus.
(22.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Okay, dann ist das Werbematerial ziemlich irreführend, das sieht nämlich alles so stilisiert und auf Hochglanz gemacht aus.

Weil es leider das ist, was man heutzutage ist was von Vampiren erwartet wird.
Und das haben wahrscheinlich die Marjetingexperten des Senders ausgeschlachtet.
Danke Twilight Hype Octavia angry
Die Serie ist erfrischend anders als andere Vampirgeschichten. Zwar auch einiges an Lovestory, aber immer auch mit reichlich verwickelten Geschichten, und gerne nah an der Grenze des Zeigbaren. Schon der Vorspann legt sich ja mit einigen Anspielungen an. Und solche Dinge, wie der Fuchs im Zeitraffer... als ich das zum ersten mal gesehen hab, dachte ich: wtf? Hab ich das da gerade wirklich gesehen? Und das trauen die sich um die Uhrzeit?

Erstaunlich auch, dass so was aus USA kommt, bei so viel Sex. Und Lafayette ist imho eine der sympathischsten Homo-Charaktere, die ich je in Film und Fernsehen gesehen hab.