Bronies.de

Normale Version: Kunstvisuelles Depressions-Management [Atelier von Scayged]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So wahr, so wahr...

Zwei Sachen haben mich damals zum Zeichnen gebracht:

-Depressionen oder genauer: Verdrängung
-Ponies! Cheerilee awesome

Dieser Thread sei für alles was später gezeichnet wird aber nichts mit Ponies zu Tun hat.
Einen Thread zum Fanart, den ich zeichne, gibt es auch: Fanart. Smile

Der Thread darf auch als Fragewiese missbraucht werden. Ich sehe für mich keinen Vorteil, einen eigenen "Ask Scayged" Thread zu machen. Twilight happy

Ich könnte jetzt natürlich alles brachial abkürzen und euch einfach einen Link zu meiner Gallerie bei deviantArt geben, aber das wäre zu unhöflich und man könnte mir vorwerfen, ich wäre dem Forum nur beigetreten, um Anerkennung für meine doch schon sehr minderwertigen Anfertigungen zu erhaschen, während ich mit komplett beabsichtigtem "Phishing for Compliments" den Rest heraushole! (link)

Gut, dass ihr den Link nicht überhaupt nicht habt, und auch nicht meinen Nutzernamen bei dA nicht kennt! (Der gleiche wie hier...)

"OKAY!", wie es in Egoraptors audiovisuellen Flash-Opus "Metal Gear Awesome" bereits hieß, los geht's!

Das erste Bild, dass ich hier Poste, war mein erstes ohne jegliche cartoon-typischen Umrisslinien:

Spoiler (Öffnen)


Neustes Non-Pony:
http://fav.me/d5im9a0
kenn ich ich muss sowas ich mache das auch um Stress zubeweltiegen
Ob nun Stressbewältigung oder als eine andere Meditationshilfe, so scheint zeichnen sehr hilfreich zu sein, um den Geist zu stärken. Twilight happy
genau und mal vom altag wegzukommen
Gewiss. Es sei denn natürlich, dass das Hobby der Beruf ist. Ob es dann noch Spaß macht, ist dann wieder eine andere Geschichte...
Ne ich brauch das um mein beruf zuvergesse ist ehr schwergenug im Altenheim zuschauften
Verstehe.
Da hoffe ich natürlich für dich, dass sich dein Berufsleben schnellstens bessert!

Twilight happy
AJ surprised

Deine Bilder sind ja mal so was vond er Oberhammer und da ist auch noch alles dabei. Sad, Creepy, Epic usw.

Ich bin zutiefst beeindruckt. Pinkie approved

Besonders "Dash left me..." hat mich beeindruckt.
Erster Versuch Cteno von einem gewissen Herren Nacktschneckenkiste zu fanartisieren:
Spoiler (Öffnen)

________________________________________________________________

(23.08.2012)Gray schrieb: [ -> ]AJ surprised

Deine Bilder sind ja mal so was vond er Oberhammer und da ist auch noch alles dabei. Sad, Creepy, Epic usw.

Ich bin zutiefst beeindruckt. Pinkie approved

Besonders "Dash left me..." hat mich beeindruckt.

Danke dir! Twilight happy

Aber wie man sicherlich merkt, habe ich es nicht so mit Farben, weil...weil....
(weil Faulheit Cheerilee awesome )
das sieht wahnsinnig interessant aus. sieht sehr surreal und unwirklich aus, wie mit einem 3D programm gemacht. ich mags Twilight smile
@kiwi

Wie mit... einem... 3D-Programm? Wow. Dieses Kompliment haut mich vom Hocker. AJ surprised

Ich danke dir für solch positive Worte!
Ich arbeite zurzeit an Echsenschuppen oder Schuppenhaut allgemein.
Hab mir gedacht, poste mal was von. Würde gerne wissen, ob das akzeptabel ist. Smile

Spoiler (Öffnen)
Wow, auch hier spreche ich mich für meine Beeindruckung aus. Du machst ausgesprochen gute Bilder, und ich finde Bleistift-Zeichnungen generell besser. Dieses Schwarz-Weiße gibt dem Ganzen wirklich etwas besonderes. Aus Interesse: Benutzt du überhaupt Bleistifte, und, falls ja, welche Stärke(n)?
(24.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Wow, auch hier spreche ich mich für meine Beeindruckung aus. Du machst ausgesprochen gute Bilder, und ich finde Bleistift-Zeichnungen generell besser. Dieses Schwarz-Weiße gibt dem Ganzen wirklich etwas besonderes. Aus Interesse: Benutzt du überhaupt Bleistifte, und, falls ja, welche Stärke(n)?

Ich bin schon seit längerem dazu übergegangen mit dem Zeichentablett alles zu machen... wobei das auch nur, damit ich keinen Qualitätsverlust beim Einscannen habe. Wobei Strg+Z auch ein Segen ist. Big Grin

Davor habe ich auschließlich NUR mit Bleistiften gearbeitet und meine Zeichentechnik hat sich trotz des Tablets auch kaum verändert. Twilight happy

Meine jetzigen Bleistiftbilder mache ich mit 3 verschiedenen Stärken.
Da ich da nicht so genau bin, nehme ich lediglich (2)B, HB, und H.

H benutze ich für die Vorskizze. Wenn man kaum Druck ausübt, hat man sehr feine Linien, die man bei fertigstellen des Bildes ohne Verlust anderer Linien sehr leicht wegradieren kann, oder gar nicht erst radieren muss weil man sie gar nicht sieht. Wink
HB benutze ich dann für die (optionalen) Umrisse, während B für das essentielle meiner Bilder zuständig ist: Licht und Schatten. Nur daraus bestehen sie. Der Graphit von B-Bleistiften lässt sich sehr Leicht zu Hell-Dunkel-Übergängen schmieren.

Hmm, hätte nicht gedacht, dass ich daraus so eine Wissenschaft mache. Facehoof

Und danke dir nochmal für das positive Feedback natürlich! FS grins
(24.08.2012)Scayged schrieb: [ -> ]
(24.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Wow, auch hier spreche ich mich für meine Beeindruckung aus. Du machst ausgesprochen gute Bilder, und ich finde Bleistift-Zeichnungen generell besser. Dieses Schwarz-Weiße gibt dem Ganzen wirklich etwas besonderes. Aus Interesse: Benutzt du überhaupt Bleistifte, und, falls ja, welche Stärke(n)?

Ich bin schon seit längerem dazu übergegangen mit dem Zeichentablett alles zu machen... wobei das auch nur, damit ich keinen Qualitätsverlust beim Einscannen habe. Wobei Strg+Z auch ein Segen ist. Big Grin

Davor habe ich auschließlich NUR mit Bleistiften gearbeitet und meine Zeichentechnik hat sich trotz des Tablets auch kaum verändert. Twilight happy

Meine jetzigen Bleistiftbilder mache ich mit 3 verschiedenen Stärken.
Da ich da nicht so genau bin, nehme ich lediglich (2)B, HB, und H.

H benutze ich für die Vorskizze. Wenn man kaum Druck ausübt, hat man sehr feine Linien, die man bei fertigstellen des Bildes ohne Verlust anderer Linien sehr leicht wegradieren kann, oder gar nicht erst radieren muss weil man sie gar nicht sieht. Wink
HB benutze ich dann für die (optionalen) Umrisse, während B für das essentielle meiner Bilder zuständig ist: Licht und Schatten. Nur daraus bestehen sie. Der Graphit von B-Bleistiften lässt sich sehr Leicht zu Hell-Dunkel-Übergängen schmieren.

Hmm, hätte nicht gedacht, dass ich daraus so eine Wissenschaft mache. Facehoof

Und danke dir nochmal für das positive Feedback natürlich! FS grins

Auf jeden Fall solltest du aufhören, deine Bilder schlecht zu machen, die sind fantastisch.

Aber... wenn du wüsstest, was meine Kunstlehrerin da für eine Wissenschaft draus macht, würde dir deine regelrecht barbarisch vorkommen. Die ist da ziemlich pingelig... unnötigerweise, wie ich finde, ich nutz die Dinger eh nur zum Schreiben und Graphen zeichnen, kann nämlich rein gar nicht malen.

Freue mich auf jeden Fall bereits auf neue Bilder von dir!
(24.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall solltest du aufhören, deine Bilder schlecht zu machen, die sind fantastisch.

Aber... wenn du wüsstest, was meine Kunstlehrerin da für eine Wissenschaft draus macht, würde dir deine regelrecht barbarisch vorkommen. Die ist da ziemlich pingelig... unnötigerweise, wie ich finde, ich nutz die Dinger eh nur zum Schreiben und Graphen zeichnen, kann nämlich rein gar nicht malen.

Freue mich auf jeden Fall bereits auf neue Bilder von dir!

Ich bin keine Perfektionist, aber solange ich Fehler bei mir entdecke höre ich nicht auf, mich selbst am Boden der Tatsachen zu halten. Cheerilee awesome

Was die Lehrerin angeht, kann ich das aus Erfahrung bestätigen...

Schau'ma mal!AJ Prost
Ja o bin ich auch zum zeichnen gekommen.
Übrigens bin ich beeindruckt.
Mehr nicht Big Grin
(wobei bei den Schuppen hätt ich die etwas scharfkantiger gemacht aber das ist persönlicher Geschmack..weiche Schuppen wirken auf mich wie trockene Haut^^)
Also ich bin überwältigt! Habe eben deinen DA-Account durchforstet. Vor allem das Bild mit Daring Do hat es mir angetan.
RD wink
Danke nochmal, für die guten Worte! FS grins

Apfelchen schrieb:Übrigens bin ich beeindruckt.
Mehr nicht Big Grin

^3^

Apfelchen schrieb:(wobei bei den Schuppen hätt ich die etwas scharfkantiger gemacht aber das ist persönlicher Geschmack..weiche Schuppen wirken auf mich wie trockene Haut^^)

Davon abgesehen, dass das das erste Mal ist, dass ich Schuppen in dieser Form zeichne, war es auch die Vorstellung meines Auftraggebers/Freundes diese Art von Schuppen zu nutzen. "pebble-like"
Und ja, trockene Haut trifft es gut! RD laugh

Wonderbolt schrieb:Also ich bin überwältigt! Habe eben deinen DA-Account durchforstet. Vor allem das Bild mit Daring Do hat es mir angetan.

/] (^3^) [\
ja trockene Haut kannst du aufjeden sehr gut Big Grin
hab inzwischen deinen DA-acc angeschaut und:


*_*


aber kanns sein das augen deine Schwachstelle sind?Big Grin
Seiten: 1 2 3