Bronies.de

Normale Version: Wo liegt Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Eine Frage, die mich beschäftigt, ist die nach der Position von Equestria. Wir wissen bis jetzt nur, dass es das Reich von Princess Celestia ist und schon eine gewisse Größe einnimmt. Trotzdem wird es wohl nicht die gesamte Fläche des Planeten einnehmen. Also wo liegt Equestria nun? Für mich gibt es da mehrere Theorien:

Theorie 1: Auf der Erde in der Zukunft. Dafür sprechen eindeutig mehrere Tatsachen: Es sieht wie die Erde aus, der Planet hat nur einen Mond, der unserem sehr ähnlich sieht, die Flora und Fauna sind quasi gleich (Katzen, Hasen, etc.). Nur dann wird es schon in der weiten Zukunft spielen - lange nach der Menschheit. Schließlich gibt es keinerlei direkte Verweise auf Menschen (zumindest nicht in G4, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die anderen Generation nicht kanon sind). Dennoch sind einige kulturelle Aspekte menschlich (Häuserformen, Werkzeuge, usw.), was man schon als Spuren der Menschheit interpretieren könnte, die dann irgendwann von der Ponyheit übernommen wurden.

Oder aber die ersten intelligenten Ponies wurden von Menschen gentechnisch erschaffen. Vielleicht fand auch irgendwann ein gentechnisch bedingter Wandel von Mensch zu Pony statt?

Theorie 2: Auf der Erde in einem Paralleluniversum. Dafür spricht die Tatsache, dass die Naturgesetze nicht immer mit unseren übereinstimmen. In so einem Fall hat es den Menschen auf dem Planeten wohl wirklich nie gegeben. Dann hätten sich, statt Affen, eben Pferde zu einer intelligenten Spezies weiterentwickelt.

Es könnte sich aber auch um ein klassisches Paralleluniversum handeln, wie es eben in so vielen Fantasyromanen auch vorkommt, z.B. die Welt in Herr der Ringe. Und spielt nicht jeder fiktionale Film, Serie oder Buch in seinem eigenen Paralleluniversum, da die ganze Geschichte so in unserer Welt nicht passiert? Wink

Theorie 3: Auf einem anderen Planeten. Mir fällt jetzt nichts ein, was dafür spräche, weswegen ich an diese Theorie persönlich nicht glaube. Es gibt einfach zu viele irdische Objekte und Referenzen. Nee, das kann irgendwie nicht sein.

Was glaubt ihr denn? Habt ihr vielleicht noch andere Theorien? Und wenn Equestria sich auf der Erde der Zukunft befindet, wie glaubt ihr ist es dazu wohl gekommen?
Ich sage Theorie 3
Es wird sich wohl hier um eine andere Welt im Multiversum handeln. Ein Mond ist ja generel wichtig für eine lebende Welt. Deshalb sage ich das es eine von den wenigen Welten ist wo Leben möglich ist aber eben nur eine von Zahllosen weiteren. Dies ist eben ein Planet der Terra-Klasse.
Theorie 3 hört sich von allen Theorien am realistischsten an. Theorie 2 könnte vielleicht auch stimmen, denn man weiß ja nie, was die Zukunft so bringen würde. Die Umwelt ansich ist dort nicht so ganz von unserer entfernt.
Paralleluniversum, natürlich. Equestria ist in den Herzen aller Bronies zu finden. :3
Theorie 2 klingt für mich am plausibelsten. Man bedenke, daß das zum einen eine Welt ohne Menschen ist und in der zumindest regionenweise die Natur von Ponys gesteuert wird, in der andererseits aber Dr. Fu Man Chu kein Unbekannter ist (siehe Spikes Bartwünsche) und Frankreich existiert (siehe Fluttershys vernichtende Schneiderkritik).
(05.07.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ](...)zumindest nicht in G4, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die anderen Generation nicht kanon sind.

Ich gehe eben davon aus.
G1 beinhaltet Menschen auf einem technologischen Stand welcher unserem entspricht. G2 sind Ponies mit Technologie, in G3 sehen wir fast ausschließlich "Babies".

Ich wäre dann wohl für Theorie 1.

G1:
Ein Brony wird in 2 Jahren eine Maschine bauen, welche es ihm ermöglicht die DNS von Menschen und Pferden zu kreuzen.
Bald schon hat er eine gesamte Zivilisation auf einer einsamen Insel erschaffen. Die Nebenwirkungen der Kreuzungen sind u.A. ein großer Verlust an Intelligenz der einzelnen Individuen, was manchmal sogar telekinetische Kräfte möglich macht. Angespornt durch dieses mysteriöse Phänomen, versuchte sich dieser verrückte Brony auch an anderen Kreuzungen um möglichst authentische Fabelwesen zu erschaffen.
Die Probleme fangen an als die ersten Pegasusponies die Menschheit entdecken.

G2:
Nach langem friedlichen Miteinander broch Krieg zwischen Ponies und Menschen aus. Aufgrund der Einhörnermagie konnte die Insel der Ponies nicht aufgefunden werden, zusätzlich erweist sich keine Waffe gegen die Huftiere als nützlich. Die Menschheit wird größtenteils ausgerottet, versklavt oder ponifiziert. Diese grausame Politik wurde vom inzwischen besessenen Ponyallvater geleitet.
Die Technologie sowie der Lebensraum der Menschen wurde übernommen und modifiziert.

G3:
Aus einer Laune heraus befiehlt der inzwischen einzige Mensch, jegliche Rückstände der menschlichen Zivilisation zu zerstören. Viele Ponies älterer Generationen sind so sehr an die Technologie gewöhnt, dass sie nun ohne nicht mehr leben können oder wollen. Bald schon gibt es hauptsächlich Kinder auf dem Planeten.

Brony stirbt, und mit ihm die Möglichkeit die Ponies im Reagenzglas zu züchten.

...aber die Natur nimmt wieder ihren normalen Lauf, so dass sich nun die verkümmerten Hormondrüsen der Genexperimente wieder erholen. Reproduktion ist nun ohne Beihilfe möglich.

G4:
100.000 Jahre nach Brony ist der Globus bevölkert mit allerhand Kreaturen. 3 Ponies die noch aus der Menschenära stammen sind schon lange auf Grund ihres langen Lebens und ihrer Erfahrung zu den internationalen Führern geworden. Die Namen: Celestia, Luna, Pinkie Pie. Sie führen ihr vereintes Volk friedlich in eine bessere Zukunft, als da sie sich erinnern können "wie es früher einmal war".

Kann sein dass da einige Lücken drin sind, aber ich denke so ein grobes Schema wie ich mir die ganze Sache vorstelle ist erkennbar.
Science-Fantasy - WOOHOO!
2.
Hinweise darauf -> Manehatten,Fillydelphia
Bekannte Städte der Erde "Ponified"
Auch das Kreaturen wie zb. Kühe,Hasen usw da sind,oder Gebäude.
Ganz einfach.

Eine Welt auf der keine Menschen sind, nur Ponys und andere Tiere!
Das Aussehen der Häuser kommt wohl daher, das die Zeichner keine Ahnung hatten wie "Ponyhäuser" ausehen. Und bevor etwas seltsames rauskommt nehmen wir doch lieber etwas bekanntes.
Habt ihr jemals die Serie "Sliders" geguckt ?

Theorie 2. Equestria ist eine Parallelwelt zur Erde.
Gab auf /co/ mal einen Post der es schön erklärte (Hab ihn leider nicht kopiert, und durch die Archive werde ich mich jetzt nicht wühlen. Ponibooru hilft auch nicht weiter) - kurz erklärt, die Menschheit erlebt die Singularität und der Post-Humanismus führt zu morphologischen Veränderungen unserer Spezies - die menschliche Form wird selten, ersetzt durch verschiedene andere intelligente Kreaturen (Ponies, Drachen, Griffons usw). Verschiedene technologische Durchbrüche ermöglichen es ausserdem mit Dingen wie Aerodynamik etwas freier umzugehen.

Unterdessen führen Probleme mit der Umwelt zu einem Matrix-artigen Szenario - der Himmel wird bedeckt, das Sonnenlicht kommt nicht mehr durch. Als Alternative werden eine kleine künstliche Sonne und ein künstlicher Mond (Letzterer wohl nur aus ästhetischen Gründen) geschaffen die diese Rolle übernehmen. Ausserdem wird aktives und permanentes Umwelt-Management eine Notwendigkeit.

Um diesen Zeitpunkt herum wird Celestia geschaffen.

Ist mein persönlicher Favorit, soweit es Erklärungen zu diesem Thema betrifft.
Am 21.12.2012, wo angeblich die Welt untergehen soll, findet das jünste Gericht statt. Prinzessin Celestia wird erscheinen, alle Bronies werden zu Einhörner, Ponies und Pegasoi und die ungläubigen, nicht Bronies... die werden in den Everfree forest verbannt. ^^
Ich denke es ist einfach nur eine Welt in einem Paralellunversum. Alles andere wäre... strange...

Planet of the Ponies... :angst:

Was ich mir auch Vorstellen könnte. Das Equestria auf "unserer" Erde liegt, aber sowas wie ein geheimen Kontinent darstellt, der für die Menschen dank Celestias Magie unauffindbar ist (und umgekehrt die Ponies nichts von den Menschen wissen). So a la Hogwarts bei Harry Potter, das für normale Menschen einfach wie eine alte verlassene Ruine erscheint.

@ Negimap: Dann erscheinen die 4 apokalyptischen Ponies
Derpy
Pinky
Lyra
Trixie
Aus wissenschaftlicher Sicht würde die zweite Theorie am realistischen sein. Es ist nicht unglaublich, dass es Parallele Erden gibt. In der Theorie könnte man sie sogar besuchen, wenn man die Technik hätte so weit zu reisen und wüsste wo diese Planeten (Zwillings Universum) befinden. Die Anzahl von Universen, Galaxien und Planeten sind unendlich und so wie es auf unsere Erde Zwillinge gibt welche noch nicht mal mit einander verwand sind, ist die Chance, dass es unsere Erde ein zweites Mal genau so wie die Erde auf die wir leben gibt, astronomisch gesehen auch unendlich groß. Es wäre also theoretisch möglich, dass es ein MLP Universum wirklich gibt, ich gehe sogar so weit, dass ich sagen könnte, dass die Ponies dort ein Spielzeug hätten welches My little Human heißen könnte.

Man könnte dies nun ausweiten, indem man auch noch Variablen hinzufügt, die eine Theoretische Schätzung gleich setzt welche bestimmt wie ein Pferd, oder ein Ponie überhaupt sich so weit entwickeln konnte. @.@

Aber genug. Was Negi sagte find ich eher interessanter, denn es kann durch aus sein, dass die Welt wie wir sie kannten am 21.12.2012 endet. Der Pony-Hiv (Ponie-Fieber) ist regelrecht explodiert. MlP FiM steht ganz oben bei Jene Trends, welche sich über Jahre erst entwickeln mussten. In der Tat, könnte man daraus nun eine Art jüngstes Gericht, die Apokalypse oder was weiß ich lesen. Denn kann es sein, dass es bald wirklich eine gespaltene Welt von Bronies gibt und Pony-Hater, welche schon heute gegen den Pony-Hiv vor gehen. XD

Da aber die Hater meist allein da stehen, würde es wohl wirklich so sein, dass die Ungläubigen gerichtet werden und die Gläubigen (die Pony-Fans) über die Erde regieren würden. XD
@Rayhiros man das klingt so bescheuert das muss einfach wahr sein.lol
Rayhiros, denk daran, was uns die hochwissenschaftliche Serie FUTURAMA lehrt

Wenn man an Ende der Galaxis fliegt, kann man mit einem Teleskop für den Rand ins Paralelluniversum sehen. lol
Vielleicht ist es aber die Erde wie sie hätten sein können, wenn statt Primaten Huftiere ihre Gehirnleistung gesteigert hätten.

Also wäre es eine mögliche Evolutionsgeschichte sein können. Beziehungsweise ist es eine Parallelwelt in der eine andere Evolution statt gefunden hatte.

Die Gesellschaftlichen Unterschiede wären gewaltig, denn ob jetzt eine Alles-fressende Primatenart oder eine ausschließlich Pflanzen fressende Huftierart, die Welt formen und regieren, ist schon ein unterschied.

Leider passen die typisch Menschliche Komponenten nicht rein in dieses Weltbild, den Ponys haben auf Grund ihres Körperbaus komplett andere Anforderungen an Häuser z.B. und warum um alles in der Welt haben diese Ponys so was wie Sättel erfunden.

Das spricht dafür das ein Einfluss durch den Menschen in irgendeiner Form vorliegen muss und sich bis jetzt (Bezogen auf die Jetzt Zeit in Ponyville) gehalten hat.

Was auch sehr irritierend ist, ist das Celestia und Luna, Sonne und Mond direkt beeinflussen Können. Damit stellt sich die Frage ob in dieser Welt sich die Erde um die Sonne dreht und der Mond um die Erde...

Daher stelle ich jetzt mal die Behauptung auf das sich die Menschheit Geistig irgendwann soweit entwickelt hat das sie Magie wirken kann und haben eine Welt mit dieser Magie geschaffen um sich außerhalb von allen Naturgesetzen, dort eine Welt geschaffen in der ihre Seelen ruhe und Harmonie fanden und damit das ganze nicht so langweilig ist haben sie das gewohnte Leben mit Geburt und Tod in einem festen Zyklus bei behalten.
In dieser Welt wären Celestia und Luna Regulatoren der Welt die dafür sorgen das die Harmonie intakt bleibt.

Bei dieser Variante sind die Menschliche eigen arten und Gestaltungsvorlieben auch ansatzweise nachvollziehbar.
Die letzte Theorie von Hellax könnte man noch etwas ausbauen bzw. anders interpretieren. Vielleicht ist es nämlich eine künstlich geschaffene Welt der Menschen, ob nun schon vor langer Zeit oder nicht (wobei eher ersteres der Fall wäre, wenn man bedenkt, wie alt Celestia ist), um vom Alltagsleben abzuschalten. Und zwar in Form einer Matrix sozusagen.

Man könnte es auch als eine Art komplexeres und weiterentwickeltes Holodeck sehen, dass man nicht abschalten muss, weil es eine permanente Energiequelle nutzt. Und das die Menschen schon vor langer Zeit aufgegeben haben, aus welchem Grunde auch immer (z.B. weil sie durch irgendeine Bedrohnung vernichtet wurden: Seuchen, Aliens, Krieg, etc.). Seitdem leben die Ponies in ihrer "eigenen kleinen Welt" weiter, ohne zu wissen, wo sie sich wirklich aufhalten und wie das Ganze eigentlich entstanden ist.
warum kam die théorie uber die zukunft ?????

seht eu doch mal den ersten satz der ersten folge an :

"Es war einmal[...]"

nagut danach kam :

"[...] im magischen land von equestria"

meine théorie : in einem parallel universum (wer sliders kennt MUSS das paralel a antwort haben XD)

geschichte : die sliders musste fur einen X grund 2 ponys mitnehmen und sind weiter gereist und durch den portal haben die ponys veranderung wargenommen un haben horner und flugel bekommen und magische fahichkeiten bekommen (da die neue welt magisch war) doch befor das alles passierte mussten die sliders wieder weg und konnten ihre ponys nicht mitnehmen

die 2 ponys endeckten enorme krafte -> die craft uber der sonne und dem mond klar es wahren celestia und luna^^ da die welt aber ausgestorben war haben sie mithilfe der krafte und ihrer erinnerung tiere, natur, und bestien erschaffen und genau wie bei den menchen wollten sie dafur sorgen das die ponys die dominierende rasse ist doch einige seltene ponys hilten sich haustiere und brauchten ihnen das reden bei (zb der greif freundin von RD)

ws die sateln angeht sie haben es erschaffen weil sie es modich fanden^^
Equestria lebt einfach in jedem von uns. In unserem Herzen. Daher auch die Ideen mit dem Satteln und den allzu menschlichen Werkzeugen. Weil wir es so kennen. Und irgendwann wird es uns möglich sein, die Augen zu schließen und nach Equestria zu reisen. Denn alle Elemente der Freundschaft, liegen in uns. Das Tor zum Frieden müssen wir nur öffnen! <3
schön gesagt ^^ aber wenn wir wirglich dahin vollen mussen wir erst durch den ponyformer gehen sonst bleibt das tor zu O.o
Seiten: 1 2 3 4 5 6