Bronies.de

Normale Version: FiM Fortunes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal damit angefangen, eine kleine fortune Datenbank mit FiM quotes zu erstellen.

Wem jetzt 'fortune' nichts sagt, kann sich evtl. besser nen anderen Thread suchen... Pinkie happy

Es geht um das standard Linux/Unix/*BSD Program namens fortune, für welches z.T. große Datenbanken mit Zitaten bestehen. Zu FiM hatte ich aber noch keine gefunden und daher versuche ich das jetzt selbst mal zu starten.
'Sinn' von fortune ist es, den Benutzer mit einem zufälligen Zitat zu erfreuen... nicht mehr und nicht weniger... Cheerilee awesome

Nach etwas Diskussion im IRC habe ich mal das piratenpad für dieses Vorhaben missbraucht, so dass jeder, der möchte, etwas beitragen kann.

Das besagte pad ist hier
https://piratenpad.de/ij4yhqS6o4

Wer fortune kennt, aber vielleicht nicht direkt die DBs dahinter. Im Grunde sind es nur Textdateien, in der jedes Zitat drin steht. Getrennt wird mit einer Zeile in der ein einsames '%' steht.
Man kann also eigentlich nichts falsch machen. Das Piratenpad unterstützt zwar Formatierungen wie Fettdruck oder Kursivschrift, die sind aber in fortune nicht vorgesehen. Es stört aber nicht, wenn man es im pad einfügt, da es einen Klartext-Exporter gibt.

Auch wer jetzt vielleicht nicht unbedingt fortune benutzt kann eventuell etwas mit dieser Sammlung anfangen, da es - finde ich jedenfalls - ziemlich mühselig ist, den ganzen Kram aus mlp.wikia.com rauszuziehen - also genau das, wozu ich gern Hilfe annehme um diese DB zu erstellen... Twilight happy

Achso... ich will erstmal die englischen Zitate sammeln. Evtl. kann man auch nochmal ne deutsche variante anfangen - aber da hällt sich meine Motivation etwas in Grenzen... Twilight: No, Really?

Aktueller Stand der DB ist, dass ich alle Zitate der Mane 6 aus mlp.wikia.com gezogen habe. Dazu noch ein Dialog aus 'Boast Busters'.