Bronies.de

Normale Version: Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wer hat Akte X-Die unheimlichen Fälle des FBI gesehen ?

Alle Folgen habe ich leider nicht gesehen. Aber die letzte Staffel konnte ich gucken und fand das Ende nicht wirklich befriedigend.

Beide Kinofilme habe ich gesehen.

Beim 2. Kinofilm fand ich es nicht toll, dass Mulder eine andere deutsche Stimme bekam.
was für ein zufall, das die serie heute abend läuft^^
FBI, pff, Amateure! Die sind ja nichtmal schwul! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)


Ok srsly, ich hab von Akte X nie viel gesehen. Für mich war das immer diese langweilige Alienserie ohne richtige Aliens, in der nie was passiert. *shrug*
Hast du nicht mitbekommen, dass Mulders Schwester von Aliens entführt wurde?

Es gab ein paar Folgen, wo Aliens zu sehen waren.
Ja, aber das is mir zu wenig. ^^

Ich bin verwöhnt von Doctor Who und Special Unit 2 und so weiter und so fort. xD
(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, aber das is mir zu wenig. ^^

Ich bin verwöhnt von Doctor Who und Special Unit 2 und so weiter und so fort. xD

Molder ist wie Jack ebenfalls schon von den toten auferstanden, ach ja und scully würde von aliens geschwängert^^
(23.08.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, aber das is mir zu wenig. ^^

Ich bin verwöhnt von Doctor Who und Special Unit 2 und so weiter und so fort. xD

Molder ist wie Jack ebenfalls schon von den toten auferstanden, ach ja und scully würde von aliens geschwängert^^

Aber Jack hat nen cooleren Mantel! Ha!

Ihr seht wie eindeutig überlegen Torchwood ist. RD laugh
(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(23.08.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(23.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ja, aber das is mir zu wenig. ^^

Ich bin verwöhnt von Doctor Who und Special Unit 2 und so weiter und so fort. xD

Molder ist wie Jack ebenfalls schon von den toten auferstanden, ach ja und scully würde von aliens geschwängert^^

Aber Jack hat nen cooleren Mantel! Ha!

Ihr seht wie eindeutig überlegen Torchwood ist. RD laugh

wenn amn auf solche hardcore scifi steht. Akte X war da realistischer. Außerdem kannst du die serein nciht vergleichen, Torchwood soll action, unsterbilche heulende Emos zeigen usw zeigen, während Akte X sich mit wirklich unheimlichen dingen befasst. Real erscheinende verschwörungen, Suspence, mystery, wesentlich mehr Niveau, als typen die ihre Cybermen freundin im keller verstecken. Das ein ist humorvoll und emotional, das andere unheimlich und ernst. Auch wenn es bei beidem um Aliens geht. Und wenn wir von coolness reden: Die besten Alienjäger sind immer noch die Men in Black! Die müssen sich nciht so sehr um geheimhaltung kümmern. enmal blitzdingsen und fertig^^ Und ihre Karran und waffen sind auch alle besser als die von Torchwood (Der Vereiser, er vereist sogar wasser)
Akte X, eine der Serien an die ich mich gerne zurück erinnere.
Leider schwächte sie mit den ausschied von Duchovny ab, was ja auch dann zu ihren Ende führte.
@Killbeat: Hast wahrscheinlich recht.

Ich bin ein ziemlicher Fan von diesem ganzen Monsterhunter-Subgenre. Unter anderem schreibe ich das auch selber.

Aber hardcore ist mir da eindeutig lieber als Realismus. Wenn, dann will ich das mit ein bisschen mehr Action. Suspense und Verschwörung schön und gut, aber es geht doch nichts über nen Proton Pack und nen Iron Godkiller um die paranormalen Horden ins Nirvana zurück zu sprengen. Oder alternativ den Weltraum. xD

That is all. :3
Ich habe Akte X früher sowas von verschlungen, denn ich musste einfach so viele Folgen wie nur möglich davon gucken, und hatte sogar auch Trading Carts von Pinkie happy
Muss aber gestehen, dass ich beim Eintreffen von Agent Doggett nicht mehr so wie sonnst auch den Spaß dran hatte, da mir eben einfach Agent Mulder gefehlt hat, denn er und Agent Scully waren einfach das perfekte Team Twilight happy

Mein Lieblingszitat aus der ganzen Serie ist immer noch das hier, was Mulder zu Scully gesagt hat: "Frau, jetzt komm endlich her und mach mir ein Sandwich!" Cheerilee awesome

Von den Filmen her, habe ich nur den ersten Film gesehen, oder lohnt es sich, auch mal den Zweiten von anzugucken?
meine Lieblingsfolgen waren,

1. Die mit den Vampiren, wo Mulder bewusstlos das Shaft theme singt und dann am ende mit zwei Buggettes überkreutz versucht die Vampire beim Trailerpark zu vertreiben und er dann aber doch überrannt wird und er dann am nächsten Morgen aufwacht und alle Wohnwagen weg sind.

2. die Folge mit dem Formwandler, der Foxs Gestalt annimmt, um sich an eine Frau ran zumachen

3. Die folge mit den Alien, das gerne Baseball spielt. ich liebe die Szene, wo der Bulle durch das Schlüsselloch guckt und denkt, das der Kerl darin Schläge übt. Dann kommt er rein und macht das licht an und da steht dann ein Alien mit Baseballmütze, Unterhemd und Baseballschläger und beide schreien sich an, dann wird der cop bewusstlos und der alien findet das witzig findet.

4. Die folge wo die beiden zu weinachten, in einen Geisterhaus sind. Wie alte plötzlich auftaucht und Dana schreit wie ein kleines mädchen und nach ihrer knarre greift
Ich habe gelesen, dass Mulders Darsteller in der Serie so lustlos seine Rolle gespielt haben soll. Aber das konnte man in der deutschen Version "verstecken".

Es gigt so ein Gerücht, dass es einen dritten Kinofilm geben könnte.

Übrigens gibt es auch einen Spin Off zu "Den einsamen Schützen".

Ich fand es schade, dass die einsamen Schützen gestorben sind.Sad
Akte X... ich hab nicht nur die Erstausstrahlung ab Staffel 2 oder so verfolgt, sondern mir auch nach Ende der Serie nochmal die Wiederholung auf Kabel 1 durch alle 9 Staffeln gegeben. Die Serie hat Mystery quasi definiert, alle mussten sich daran messen.

Meine Lieblingsfolge ist denke ich 7x11 Sternenlicht (Closure), das ist die Folge, in der Mulder nach 7 Staffeln zum Schluss dem Geist seiner Schwester Samantha begegnet, und sich in einem epischen Finale (begleitet von Moby's 'My Weakness') eingestehen muss, dass seine Schwester nirgends von Aliens entführt auf ihn wartet, sondern wirklich tot ist, und endlich von ihr ablässt.
Wenn man die Serie so lange verfolgt hat, trifft einen die Schlussszene mitten ins Herz, woran Moby's Musik nicht unschuldig ist.
Yay Akte-X einer der besten Serien aller Zeiten (Das Intro war P..pp..pp..p PERFEKT) !!!!
Ich liebe vorallem die ganzen creepy Folgen (z.B. Die mit dem Werwolf oder diesem Wurmmenschen)
Hier ist das Intro zu "Akte X" zu sehen:





Frage: Macht das Intro euch Angst? Big Grin
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Hier ist das Intro zu "Akte X" zu sehen:





Frage: Macht das Intro euch Angst? Big Grin

als kind machte mir die musik tatsächlich angst AJ surprised Immer wenn das intro kam, habe ich umgeschaltet oder den ton ausgemacht
Sehr, sehr schöne Serie. Leider konnte ich kaum mehrere Folgen am Stück sehen, größtenteils sind meine Arbeitszeiten und die Sendezeiten schuld.
Als Kiddie fand ich die Serie ziemlich gruselig, heute sind die Folgen nur noch so lange spannend bis der/die/das Böse auftaucht. Die Comtuteranimationen und Kostüme vernichten sofort das Gesamtbild wenn man von der Optik heutiger Filme verwöhnt ist Wink
Akte X hat das Mysterygenre vorangetrieben und zu fast allen Serien dieser Art inspiriert.
Achja, so wie es aussieht, kommen gleich um 22:15 Uhr auf Tele5 zwei Episoden in Folge, aber irgendwie nur Heute, und nicht auch an anderen Tagen, jedenfalls laut TV Zeitung Derpy confused
Echt schade, denn das hat irgendwie was von ner Zeitüberbrückung, aber gut, so kann ich jedenfalls Etwas von der Serie wiedersehen Twilight happy
(30.08.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]Achja, so wie es aussieht, kommen gleich um 22:15 Uhr auf Tele5 zwei Episoden in Folge, aber irgendwie nur Heute, und nicht auch an anderen Tagen, jedenfalls laut TV Zeitung Derpy confused
Echt schade, denn das hat irgendwie was von ner Zeitüberbrückung, aber gut, so kann ich jedenfalls Etwas von der Serie wiedersehen Twilight happy

es kommt immer Donnerstags nach Yoyager
Seiten: 1 2 3