Bronies.de

Normale Version: Wer kennt diesen Song?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, everypony!

Meines Erachtens hat noch niemand einen solchen Thread eröffnet, deshalb mach ichs jetzt einfach mal RD wink
Mich hat einfach mal interessiert, wer denn alles hier diesen Song kennt:

Spoiler (Öffnen)

Wie findet ihr ihn? Was verbindet ihr damit (außer Minecraft^^)?
Auf jeden Fall irgendetwas, was in der freien Natur spielt. In einem großen Wald. Irgendetwas friedliches.
Oder im Weltraum. Auf jeden Fall weit abseits von der Zivilisation.

Ach ja: Glückwunsch zu deinem ersten Thread, Kumpel! RD wink
Öhm, das hast du selber schon gepostet und zwar hier.
Du hast aber einen guten Überblick, Whitey.

Trotzdem hat dieser Thread mNn Existenzberechtigung, weil er sich nur AUF DIESES EINE LIED konzentriert, anstatt was verallgemeinertes zu sein.
Ich weiß nur dass ich dieses Lied durch die Minecraft LP's von Gronkh kenne, aber zu welchen Spiel es gehört weiß ich leider nicht. Pinkie happy
(24.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Öhm, das hast du selber schon gepostet und zwar hier.

Ich weiß. Aber ich hab angenommen, dass ich da keine näheren Ansichten von anderen Bronies dazu erhalte. Gut aufgepasst, übrigens. RD wink
Naja gut, dann sage ich mal, der Anfang des Liedes erinnert mich total an den Ancient City-Soundtrack in Final Fantasy VII. Das Lied heißt da "You can hear the cry of the planet" So ziemliches mein Lieblingslied aus dem ganzen genialen OST. Deswegen find ich das schonmal gut.

Nur dass FF dann ziemlich düster wird und deins ziemlich catchy. ^^



Sehe ich das richtig? Du machst zu EINEM Lied einen ganzen THREAD auf? Wenn es jetzt ein ganz besonders tolles Lied wäre, mit nem total berührenden Text, gut, aber das Lied ist irgendein 08/15-Wannabee-8-bit Lied, hab ich so das Gefühl... Stell dir vor, jeder würde das machen. Was denkst du, würde hier passieren?


Aber meinetwegen. Das Lied finde ich völlig unspektakulär, ziemlich sinnlos und absolut nicht anhöhrenswert... das Lied kenne ich jedoch irgendwoher (und ich gucke keine LP's, nur zu Dark Souls).

Aber ernsthaft, ein Thread zu einem einzigen Lied? Bitte... hättest du das nicht wenigstens unter "Spaß&Sonstiges" aufmachen können?...
Prinzipiell hast du recht: Die Anfänge ähneln sich wirklich sehr. Aber dein Song wirkt irgendwie...düster. Da hat der andere deutlich fröhlichere Stimmung Pinkie happy
Leider muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Ein ganzer Thread für ein Lied, dass quasi nur durch die LP's von Gronkh bekannt geworden ist? Und dann auch noch in einem Board, in dem die Beiträge gewertet werden?
Ich will dich jetzt nicht entmutigen oder so, aber ich würde um die Existenz dieses Thread bereits bangen.
(24.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Sehe ich das richtig? Du machst zu EINEM Lied einen ganzen THREAD auf? Stell dir vor, jeder würde das machen. Was denkst du, würde hier passieren?

Die Freiheit , zu entscheiden, mit welchen Themen ich meine Threads eröffne, hab ja wohl immernoch ich. Aber, ja: du hast recht. Überschwemmung von Threads im Forum.

Aber, hey, siehs von der positiven Seite: Mehr Spielraum zum Posten.


Außerdem: Gegen ne Meinung zu einem Song spricht doch wohl überhaupt nix, oder?
(24.08.2012)FloodMaster schrieb: [ -> ]
(24.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Sehe ich das richtig? Du machst zu EINEM Lied einen ganzen THREAD auf? Stell dir vor, jeder würde das machen. Was denkst du, würde hier passieren?

Die Freiheit , zu entscheiden, mit welchen Themen ich meine Threads eröffne, hab ja wohl immernoch ich. Aber, ja: du hast recht. Überschwemmung von Threads im Forum.

Aber, hey, siehs von der positiven Seite: Mehr Spielraum zum Posten.


Außerdem: Gegen ne Meinung zu einem Song spricht doch wohl überhaupt nix, oder?

Die kannst du ja auch haben, und es gibt genügend Sammelthreads, wo du alles posten darfst, was du willst. Aber das hier sieht mir auf's Übelste nach Posthunting aus. Was auch ein Nachteil bei deinem "Positiven" an einer Threadüberschwemmung ist.
Mhmm...ich sehe das allerdings genauso. Wenn jeder nun einen Thread zu einem einzelnen Song aufmacht, dann platzt das Forum aus allen Nähten. Sammelthreads für Lieder aus Videospielen oder Lieder, die einen berühren etc. gibt es bereits.
Ein Thread über ein einzelnes Genre oder einen einzelnen Komponisten (sofern er denn mehrere Lieder herausgebracht hat) wäre auch noch okay, aber ein einzelnes Lied ist zu wenig.

Edit: Ah, okay.
~ Auf Wunsch des Threaderstellers nach Spaß & Sonstiges verschoben.
Ich kenne diesen Song nicht O.o
Die Melodie klingt gut und macht einen froh, aber ich habe vorher noch nie gehört! Ist das Hauptintrument Flöte, oder was?
Weiß ich selbst auch nicht, ich tippe auf Electric Flute