Bronies.de

Normale Version: Gibt es sowas wie einen Personalausweis?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Laut Suchfunktion gibt es keinen Thread zum Thema Personalausweis.

Denkt ihr, dass es jedes bürgerliche Erdpony, Pegasus und Einhorn sowas wie einen Personalausweis und sogar Reisepass hat?

Ich denke mal, dass man sich irgendwie ja identifizieren muss, wenn nach der Identität gefragt wird. Wie das ganze aussehen kann, kann ich mir gerade schwer vorstellen. Was denkt ihr darüber? Big Grin
Deadend
Ich denke eher nicht dass es dergleichen gibt obwohl ich schon mal welche Fanmade gesehen habe. Irgendwo auf DeviantArt.

Wo sollten sie diese auch permanent bei sich tragen?

Ich denke mal alternativ könnte man bei erwachsenen Ponys auch die CM nehmen.
Zu CM: In einen anderen Thread wurde festgestellt, dass bestimmt Bürger dengleichen CM haben. Zum Identifizieren wäre das nur teilweise geeignet.
Ich denke ebenfalls, dass Ponys keinen wirklichen Personalausweis haben. Wie schon genannt, tragen viele Ponys in der Regel keine Taschen, in denen sie die beihaben könnten. Deswegen würde ich darauf spekulieren, dass es eventuell Geburtsurkunden gibt und möglicherweise eine Art von Register.
ich dachte cuteymarks wären deren persos?
(24.08.2012)calamity schrieb: [ -> ]ich dachte cuteymarks wären deren persos?

Könnte man handhaben, aber wie bereits hier gesagt und wie auch wirklich festgestellt wurde, gibt es Ponys mit den gleichen Cutiemarks.
Über was ihr euch Gedanken macht Big Grin
Ich glaube schon das es Geburtsurkunden und sowas wie ein "Ponymeldeamt" gibt da ja der Überblick behalten werden muss.
Aber ich danke nicht das es Personalausweise gibt da:
1. Viele Ponys keine Taschen haben um sie mitzunehmen.
2. Da es so gut wie nie nötig ist sich irgendwo Ausweisen zu müssen.
3. sich zumindest in den Kleinstädten und Dörfern eh jeder kennt.
4. es gar keine Polizisten gibt für die ein Ausweis relevant wäre.

Und ich kann mir nicht vorstellen das die CM's als Perso verwendet werden, da es ja Ponys gibt die fast 2 identische haben.
Hier auf Deviantart gibt es sowas:

http://doctorxfizzle.deviantart.com/gallery/32229062
Zuerst habe ich gedacht, dafür haben sie doch ihre Cutie Marks und als dann jedoch die ganzen Background Ponies aufgetaucht sind, die ein und das selbe Cutie Mark haben .. Tja, dann konnte ich den Gedanken verwerfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ponies auf Auslandsreisen einen Pass bzw. einen Personalausweis haben. Halt für lange Reisen, aber wenn ich darüber nachdenke ...dann müssten ja Ponyville Ponies selbst für Reisen nach Canterlot einen Personalausweis mitführen. Aber sie tuen es nicht. Derpy confused
Über sowas machen sich aber auch nur wir Deutschen Gedanken, oder? Big Grin
Schämt euch, ihr Bürokraten! Big Grin
Ich glaube nicht dass Ponys einen Personalausweis brauchen Big Grin
Aber vorstellen kann ich es mir irgendwie schon. Bestimmt gibt es ein großes Buch, wo alle Einwohner von Equestria eingetragen sind, aber das wird Arbeit sein das alles zu führen, erneuern, wegstreichen falls ein Pony stirbt usw.
Ich denke mal das es keinen gibt. Pinkie happy
Wieso brauchen Ponys auch ein Personalausweis? So viele Sachen die ab 18 sind,gibt es glaub ich nicht in Equestria. Pinkie happy
(24.08.2012)Flowdy schrieb: [ -> ]Ich denke mal das es keinen gibt. Pinkie happy
Wieso brauchen Ponys auch ein Personalausweis? So viele Sachen die ab 18 sind,gibt es glaub ich nicht in Equestria. Pinkie happy

In anderen Threads wird ja viel über dem Alltag diskutiert. Deshalb kam mir so die Idee für diesen Thread in den Sinn.
Hab ja nix gegen den Thread gesagt Pinkie happy
Ich finde die Frage schon gut ^^ Das war halt einfach meine Antwort Cheerilee awesome
Ich denke auch nicht, dass es so etwas wie Ausweise gibt. Würde auch nicht so viel Sinn machen - dann würden ja 90 % (oder mehr) der Ponies ihre Ausweise ständig nur zu Hause liegen haben, da kaum jemand Taschen, o.ä. bei sich hat. RD laugh

Halte die Ponies jetzt auch nicht wirklich für solche Bürokraten.
Hm.. das würde mich auch Intressieren!! AJ hmm
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt und die Ponys sowas überhaupt nötig haben. Aber hey, verdammt interessanter Gedanke. Cheerilee awesome
Ein Ponysonal... ähm Personalausweis?
Nein, ich denke nicht, dass es sowas gibt. Ponys brauchen sowas denke ich auch nicht, da sie auf Grund ihres Aussehen und ihrer Cutie Marks eigentlich recht einmalig sind. Da denke ich eher, dass das CM den Personalausweiß ersetzt. Außerdem könten die den auch nicht tragen. Allerdings denke ich, dass jedes Pony irgendwo registriert ist, sodass man den Überblich übder die Ponys behält Smile
Seiten: 1 2 3