Bronies.de

Normale Version: Das letzte Einhorn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wie findet ihr "Das letzte Einhorn" ?

Ich finde das Introlied schön und die Story mag ich sehr.RD deals with it

Das Ende ist nicht wirklich als Happy End zu sehen.

Vor ein paar Jahren war mal die Rede von einer Realverfilmung. Leider wird das wohl nichts.Sad

Übrigens wird der Autor bei der EF anwesend sein.RD deals with it

Hier gibt es das besagte Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=pIUVyvpcIPE
Oh ja, ich liebe diesen schönen film. Jedes Jahr zu Weihnachten läuft der auf RTL 2. Die OST von America ist genial^^

"Einhörner? Ich dachte die gibt es nur in Märchen." AJ hmm
Ich finde diesen Film sehr, toll denn hab ich immer angeschaut wenn er kam Twilight smile ich finde ihn einfach super! und auch sehr intressant mit Einhörnern RD wink
Ja, was soll man dazu sagen? Einer der großartigsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Und die Musik ist natürlich toll. :3
Der Titelsong zum Film ist wundervoll, der Film an sich einzigartig und jedes mal aufs neue fieber und trauere ich mit dem letzten Einhorn.
Der Film war damals immer unser Highlight zu Weihnachten und wird wohl auf ewig zu denen gehören, an die man sich erinnern wird. Es ist auch einer der wenigen, wo mir wirklich immer wieder Tränen aus den Augen hervorquellen.
Auch dieser alte Zeichenstil hat es mir angetan.
Der Film ist einfach nur gradios, was bei den liebevollen Chars, der wunderschönen Story, und der zum träumend schöner Musik ja auch kein Wunder ist Twilight happy
Habe ihn schon seid ein paar Jahren auf DVD, genau wie den Original Soundtrack, und das Opening Lied könnte ich mir jeden Tag aufs Neue anhören Cheerilee awesome

Das Einzige, was mich bei der Deutschen Version sört, ist das die Sprecher bei den Liedern einfach über den Englischen Gesang rüberreden, denn da hätte ich mir lieber Untertitel gewünscht Twilight: No, Really?

Achja, ich werde mir auf jeden Fall noch den Comic davon holen, denn der schaut ja schon echt super schick aus Twilight smile

http://www.grosse-literatur.de/Das-letzte-Einhorn---Die-Graphic-Novel-Peter-S.-Beagle/bd/1077/
Mir gefällt er überhaupt nicht, ich finde ihn furchtbar und langweilig, kann nix damit anfangen. Nur die Musik ist schön Wink
(24.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Mir gefällt er überhaupt nicht, ich finde ihn furchtbar und langweilig, kann nix damit anfangen. Nur die Musik ist schön Wink

Ich find den Film sogar eher zu kurz. Da wird teilweise sehr viel in wenigen Minuten abgehandelt, was man durchaus auch etwas länger hätte ausführen können.
Aww, ich liebe diesen Film Twilight happy Jedes Jahr zu Weihnachten schau ich ihn an. Ich finde es auch toll, dass die deutsche Stimme des bösen Zauberers von Saruman-Schauspieler Christopher Lee gesprochen wird Cheerilee awesome
(24.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Aww, ich liebe diesen Film Twilight happy Jedes Jahr zu Weihnachten schau ich ihn an. Ich finde es auch toll, dass die deutsche Stimme des bösen Zauberers von Saruman-Schauspieler Christopher Lee gesprochen wird Cheerilee awesome

Haggard war kein zauberer, er war ein brony. Er hat Einhörner gesammelt^^ Ich frgae mich ob wir wenn wir alt werden auch so sind
Ich liebe diesen Film, er bedeutet mir auch sehr viel. Die Musik ist sowieso wunderschön. Das Intro berührt mich immer wieder aufs Neue. Heart
(24.08.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(24.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Aww, ich liebe diesen Film Twilight happy Jedes Jahr zu Weihnachten schau ich ihn an. Ich finde es auch toll, dass die deutsche Stimme des bösen Zauberers von Saruman-Schauspieler Christopher Lee gesprochen wird Cheerilee awesome

Haggard war kein zauberer, er war ein brony. Er hat Einhörner gesammelt^^ Ich frgae mich ob wir wenn wir alt werden auch so sind

Cheerilee awesome

Ich hoffe nicht. Er war dann doch ziemlich hässlich Big Grin
Die Handlung fand ich nicht soooo super, aber die Musik ist über jeden Zweifel erhaben. Ich fand den Film so traurig und bin in der Regel kein Fan von Traurigen Filmen. Auch wenn der hier wirklich sehr gut gemacht ist.
Das ist ein klasse Trickfilm, nur leider gibt er nur (gefühlt) 1/4 des Buches wieder.
Beispiels weise fehlt König Haggards Königreich komplett, so auch die Hauptstadt.

Wer das Buch lesen möchte, dem empfehle ich "Das letzte Einhorn und Zwei Herzen". Bei "Zwei Herzen" handelt es sich um eine 2008 erschienene Fortsetzung!
(Soweit ich weiß ist "Zwei Herzen" nicht separat erhältlich, sondern nur in diesem "Sammelband".)
Ist auf jedenfall ein schöner Film. Habe ihn vor längerer weile auch mal gesehen. Ich mag vor allem das Introlied. Dieses gibt es mitlerweile auch in zig verschiedenen Remixversionen.
Dieses Jahr soll "Das letzte Einhorn" wieder im Kino laufen. Ob ich mir den Film im Kino anschaue, kann ich noch nicht sagen.RD deals with it

Hier gibt es mehr Infos dazu:

http://millus.kulando.de/post/2011/10/29/das-letzte-einhorn-kommt-ins-kino-berarbeitet-und-in-3d
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Dieses Jahr soll "Das letzte Einhorn" wieder im Kino laufen. Ob ich mir den Film im Kino anschaue, kann ich noch nicht sagen.RD deals with it

Hier gibt es mehr Infos dazu:

http://millus.kulando.de/post/2011/10/29/das-letzte-einhorn-kommt-ins-kino-berarbeitet-und-in-3d

NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! Die dürfen diesen schönen Film nicht mit 3D vergewaltigen! Das lasse ich nicht zu! ?
issn doller film,.... Big Grin
(toll jetzt hab ich wieder das titellied im kopf,.... Twilight: No, Really? )

ma so haben die macher von diesem film nicht auch the hobbit gemacht,....
(24.08.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]issn doller film,.... Big Grin
(toll jetzt hab ich wieder das titellied im kopf,.... Twilight: No, Really? )

When the last eagle flies Over the last crumbling mountain And the last lion roars At the last dusty fountain ...
An Killbeat: Warum denkst du, dass der Film in 3D schlimm aussehen soll? Ich würde erstmal abwarten und dann urteilen.
Seiten: 1 2 3 4 5