Bronies.de

Normale Version: Fiesta Online
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho liebe Bronies

Wie einige von euch wissen spiele ich seit etwa 2 Jahren Fiesta Online mit einem halben Jahr Pause. Das Spiel zog mich trotz der vielen anderen MMORPG´s wie es sie jetzt gibt mit ihrer tollen Grafik in ihrem Bann zurück.
Die Grafik die nicht jedermanns Sache ist, ist in einem leichten Comic Stil aufgebaut.

Um was geht es bei diesem Spiel ?

Es geht darum wie bei jedem anderen eigentlich auch sich hochzuleven und einer der besten zu sein. Neben den üblichen Quests gibt es auch die sogenannten Kingdom Quests. Dort muss mann je nach dem welche Teilnehmerzahl es ist, mit anderen Spielern sich bis zu einem Boss vorzukämpfen wobei es auch hier etliche Quest für die KQ (Abk. für Kingdom Quest) gibt
Neben dem Gequeste gibt es auch eine Vielzahl an Berufen die mann ausüben kann. Sei es Tränke brauen oder Steine für Waffenupgrades herstellen oder Zauberrollen herzustellen die die Attribute eines jeden Charakter erhöht.
Natürlich gibt es auch PVP die sogannten Abbys die nicht nur zum PVP eingestzt wird sondern auch zum Töten von Mobs (Abk. für Monster) die im Abby weitaus mehr Erfahrungspunkte bringen.
Für jedes Erreichen eines Levels erhälten mann Attributsverbesserungspunkte , die mann für die 5 Attribute Str (Stärke) Aus (Ausdauer) Ges (Geschick) Int (Intiligenz) und Kon (Konzentration) ausgeben kann.

Welche Klassen kann ich spielen ?

Es gibt insgesamt 5 Klassen: Krieger, Jäger, Priester, Magier und den Joker

Alle Klassen können eine von zwei Waffentypen benutzen

Beim Priester sind es Keule und Hammer
Beim Jäger sind es Bogen und Armbrust
Beim Magier sind es Stab und Zepter
Beim Joker sind es Krallen und Doppelschweter
Und bei Krieger kann mann gar drei aussuchen: Einhand-, Zweihandschwert und Axt

Der Priester kann Heilen und Buffs auf sich und andere Spieler verteilen
Der Krieger ist einer der draufhaut bzw. Schaden aufnimmt dabei kommt es darauf an was mann spielen möchte Tank oder Schadensausteiler
Der Jäger ist Meister im Vergiften
Der Magier hat starke Magierattacken parat und hat starke AoE Angriffe (Flächendeckende Angriffe)
Über den Joker kann ich nicht viel berichten da er relativ neu ist und ich ihn noch nicht angespielt hab was aber noch folgen wird

Wo kann ich mich anmelden bzw. das Spiel downloaden ?

Auf der Seite http://www.Gamigo.de kann mann sich registrien und den Spieleaccount anlegen und Downloaden kann mann es auf fiestaonline.de auf einem Clienten.

Ich spiele es wie gesagt bereits 2 Jahre und habe auf dem Server Epith
eine Bronie Gilde erstellt die Bronies4ever heißt-

Ich würde mcih freuen wenn sich der ein oder andere dafür interresieren würde und mir helfen würde MLP auch in Fiesta Onlien reinzubringen.

Für Fragen einfach PN schicken oder hier antworten

LG
Euer Legency RD salute
Joa, Fiesta Online hab ich auch mal immer wieder ne Zeit lang gespielt. Aber ich bin eben nicht so der MMORPG Typ, da vergeht mir nach ner Zeit wieder die Lust dran.
Das Spiel hat zwar noch vielerlei Kleinigkeiten die unbedingt ausgebügelt werden müssten, aber im Großen und Ganzen ist es ganz unterhaltsam. Am liebsten mag ich ja den Joker und den Mage. Mit Krieger oder Priester kann ich am wenigsten was anfangen. Und den Jäger hab ich noch nicht ausgehend getestet.
Mein höchster Charakter war glaub irgendwas auf 54 oder so rum, also nicht wirklich hoch, da mir, wie gesagt, die Lust verging.
Das Schlimmste am Spiel ist jedoch die absolut unfähige und idiotische Community, die sich vollstens in Gamigos Pay2Win Strategie manifestiert hat und meint, mit hässlichen Tigerlatexanzügen und Pogotänzen wäre man cool.