Bronies.de

Normale Version: Situation:Geiselnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,die Heutige Situation heißt,wie der Titel es euch schon verrät:
"Geiselnahme"
Die Situation selbst findet ihr unten,ich möchte hier nur ein paar Details aufstellen:
1.Wenn ihr nichts tut,wird der Geiselnehmer ihn/sie sofort umbringen.
2.Der Geiselnehmer selbst zittert,und scheint Emotionale Probleme zu haben.
3.Du hast nur 5 Sekunden Zeit zu handeln.
4.Du bist 1.9 Meter groß.
5.Der Geiselnehmer versteckt sich hinter der Geisel.
6.Wenn ihr auf ihn zu läuft,wird er die Geisel sofort töten.

Situation:
Ein verrückter Psychopath,hat euren besten Freund/eure Beste Freundin als Geisel genommen,du stehst 30 Meter weiter weg.Du zielst mit einer geladenen und entsicherten Glock 17 auf den Kopf des Geiselnehmers.Man kann nur noch den rechten Fuß,und die linke Seite des Kopfes von ihm sehen.
In der Gegend ist niemand zu sehen.Der Geiselnehmer hat der Geisel einen Dolch auf ihrer/seiner Kehle platziert.Der "Böse" Mann ist Linkshänder,zittert selbst und guckt euch mit entsetzten Augen an.Rechts euch,etwas 5 Meter weiter entfernt,ist ein 1.8 Meter großer Fels.Kein Wind,absolute Ruhe.


Jetzt seit IHR dran.
Würdet ihr schießen?Würdet ihr woanders hin zielen?Oder was ganz anderes Tun?

(PS:Ich weiß das klingt wie ein 0815 Szenario aus diversen Action Filmen,aber nimmt die Frage bitte trozdem ernst,gell? AJ Prost
Ich schiesse rechts an den Felsen, sodass die Kugel abprallt, am Freund/Freundin vorbei fliegt und den Geiselnehmer trifft. Luna TRCV
Ich renne auf ihn zu und nehme ihm einfach den Dolch ab. Der Typ ist kein Profi und kann es offensichtlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, jemanden zu töten (was ja auch nicht der Sinn einer Geiselnahme ist). Psychisch instabile Geiselnehmer sind dazu einfach nicht fähig.

(26.08.2012)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]Ich schiesse rechts an den Felsen, sodass die Kugel abprallt, am Freund/Freundin vorbei fliegt und den Geiselnehmer trifft. Luna TRCV

Aimbot? Pinkie happy
es klingt hart aber ich würde meiner/m freund/in zuerst in den fuß schiessen und daraufhin dem geiselnehmer in den kopf

30 meter sind zu weit weg um nur den teil des kopfes als ziel zu haben vor allem wenn er unberechenbar ist und etwas unternehmen könnte

mein freund ist zwar verletzt ihm geht es aber gut und durch den ersten schuss wurde der geißelnehmer soweit erschreckt das er nicht auf seine "deckung" geachtet hat
(26.08.2012)VanillaGod schrieb: [ -> ]mein freund ist zwar verletzt ihm geht es aber gut und durch den ersten schuss wurde der geißelnehmer soweit erschreckt das er nicht auf seine "deckung" geachtet hat

Hab ich mir auch überlegt, man muss in so einer Situation etwas tun, womit der Gegner nicht rechnet, um ihn zu verwirren...
Auch ne Idee wäre, auf den Geiselnehmer zuzugehen, und ihm die Waffe vor die Füße zu legen, und ihm dann den Dolch aus der Hand zu reißen, während er sich danach bückt. Der Gedanke, sich der Waffe zu bemächtigen, wird dafür sorgen, dass er die Geisel vernachlässigt. Außerdem muss er mich dafür evtl. kurz aus den Augen lassen...
Durch die Schulter der Freundin schießen um den Geiselnehmer dahinter auch zu treffen.

In solchen Situation werden Geiselnehmer meist sofort erschossen wenn es den möglich ist.
(26.08.2012)VanillaGod schrieb: [ -> ]es klingt hart aber ich würde meiner/m freund/in zuerst in den fuß schiessen und daraufhin dem geiselnehmer in den kopf

30 meter sind zu weit weg um nur den teil des kopfes als ziel zu haben vor allem wenn er unberechenbar ist und etwas unternehmen könnte

mein freund ist zwar verletzt ihm geht es aber gut und durch den ersten schuss wurde der geißelnehmer soweit erschreckt das er nicht auf seine "deckung" geachtet hat

Erinnert mich jetzt zu sehr an Detektiv Conan Sad
Ich würde an sein Bewusstsein appellieren. Ihm klar machen das es ihm nicht besser geht wenn er meinen Freund umbringt. Das er nur noch seine Situation verschlimmern würde.

Wenn er ihn dann nicht los lässt, schieß ich ihm in den Fuß und versuch ihm in den Kopf zu schießen...
Easy going, seitlich wegspringen, Bullet Time Mode anwerfen und ihm eine Kugel verpassen. Max Payne lässt grüßen RD laugh

Zitat:Ich renne auf ihn zu und nehme ihm einfach den Dolch ab. Der Typ ist kein Profi und kann es offensichtlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, jemanden zu töten

Der Typ ist ein Psychopath...nicht mit dem Gewissen vereinbaren? AJ hmm Fürchte, das juckt den nicht.
(26.08.2012)Custody schrieb: [ -> ]Easy going, seitlich wegspringen, Bullet Time Mode anwerfen und ihm eine Kugel verpassen. Max Payne lässt grüßen RD laugh
Maah, richtige Ninja Attacke RD laugh
Ganz ehrlich gesagt wär ich selbst glaub ich zu in rage als klar zu denken. Ich würde einfach drafuschießen, so auf gut glück. Ich kann es nämlich gar nicht ab wenn jemand meine freunde bedroht und in so einer situation wär ich mehr psychopath als er.
Naja, sagen wir es mal so, wenn man einfach draufballert kann man auch den Freund treffen.
Ich würde hingehen und ihm erstmal in die linke Hand schießen sodass ihm der Dolch aus der Hand fällt. Damit ist er erstmal schutzlos ausgeliefert. Falls er versucht mich anzugreifen muss ich ihm klar machen, dass ich in dem Moment stärker bin als er. Somit habe ich ca. 1 Mal geschossen und das in die Hand, hört sich nämlich nicht allzu brutal an RD laugh

Der Rest erklärt sich von selbst..
(26.08.2012)Custody schrieb: [ -> ](...)
Zitat:Ich renne auf ihn zu und nehme ihm einfach den Dolch ab. Der Typ ist kein Profi und kann es offensichtlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, jemanden zu töten

Der Typ ist ein Psychopath...nicht mit dem Gewissen vereinbaren? AJ hmm Fürchte, das juckt den nicht.

Hihie schrieb:2.Der Geiselnehmer selbst zittert,und scheint Emotionale Probleme zu haben. (...) Der "Böse" Mann ist Linkshänder,zittert selbst und guckt euch mit entsetzten Augen an.

Klingt für miich nicht so, als wäre er der typische Psychopath, Psychopathen sind in meinen Augen eher verrückt und extrem von ihrer Sache überzeugt. So wirkt der Typ hier nicht auf mich.... Aber gut, sieht wahrscheinlich jeder anders RD deals with it
(26.08.2012)Kendor schrieb: [ -> ]
(26.08.2012)Custody schrieb: [ -> ](...)
Zitat:Ich renne auf ihn zu und nehme ihm einfach den Dolch ab. Der Typ ist kein Profi und kann es offensichtlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, jemanden zu töten

Der Typ ist ein Psychopath...nicht mit dem Gewissen vereinbaren? AJ hmm Fürchte, das juckt den nicht.

Hihie schrieb:2.Der Geiselnehmer selbst zittert,und scheint Emotionale Probleme zu haben. (...) Der "Böse" Mann ist Linkshänder,zittert selbst und guckt euch mit entsetzten Augen an.

Klingt für miich nicht so, als wäre er der typische Psychopath, Psychopathen sind in meinen Augen eher verrückt und extrem von ihrer Sache überzeugt. So wirkt der Typ hier nicht auf mich.... Aber gut, sieht wahrscheinlich jeder anders RD deals with it

Ja wirkt eher wie jemand der sehr verunsichert ist und aus einer großen Notlage oder unter Druck zum Geiselnehmer wird.
Ich würde versuchen ihn zu verwirren und/oder aus dem Konzept zu bringen und wenn ich meinen Freund dafür anschiessen müsste.
(26.08.2012)Apfelchen schrieb: [ -> ](...)
Ja wirkt eher wie jemand der sehr verunsichert ist und aus einer großen Notlage oder unter Druck zum Geiselnehmer wird.
Ich würde versuchen ihn zu verwirren und/oder aus dem Konzept zu bringen und wenn ich meinen Freund dafür anschiessen müsste.

Würde ich auch sagen, vielleicht ein Familienvater, der ein Kind schützen will, dass irgendwie durch mich bei der Ausübung meines Jobs gefährdet ist, und einfach nur aus bestem Willen für das Kind zum Geiselnehmer wird (hab ich das gerade aus nem Tatort geklaut? Pinkie happy)

Wichtig ist aber, dass es bei einer Geiselnahme nicht darum geht, die Geisel zu töten, im Gegenteil, das hätte eher einen negativen Effekt, denn:
Die Geisel ist der letzte Schutz, den der Geiselnehmer hat. Wenn er der Geisel die Kehle aufschlitzt kann ich ihn ohne Risiko erschiessen. Also ist damit zu rechnen, dass er alles mögliche macht, aber AUF KEINEN FALL die Geisel umbringt. AB spin
Ein direkter Kopfschuss würde es natürlich bringen, und das Messer würde einfach nur noch aus seiner Hand fallen. (Praktischer wäre es wenn man in seine Schulter schießen könnte, somit würde er das Messer nach vorne fallen lassen, oder zur Seite.)

Ein Schuss in seinen Fuß würde ihn schocken und er würde vermutlich nach hinten/unten fallen und das Messer direkt in die Kehle stürzen lassen.

Somit die Lösung: Boom, Headshot!

-----
Oder man sagt dem Kerl einfach, wenn du ihn Abmurxt stirbst du hinterher.
Und da er sowieso unter Schock steht, würde er wohl das Risiko nicht eingehen, und die Geisel lieber freilassen.
du musst aber bedenken das du 30 meter entfernt bist und nur ein kleiner teil seines kopfes hervorlugt

selbst als guter schütze ist die wahrscheinlichkeit gering nur ihre zu treffen
also irgendwie passt doeses psychopath und extreme nervosität nicht zusammen AJ hmm

die idee mit dem in den fuss schiessen finde ich gut. wirklich genau zielen können denke ich wenige, vor allem in der situation. da wär mir das risiko zu gross, meinen freund zu treffen. und in nur fünf sekundem kann man glaube ich nicht viel machen... Ich würdr ja immer an die person appellieren, aber das fällt somit auch weg.

ich nehm das grad viel zu ernst Derpy confused
(26.08.2012)VanillaGod schrieb: [ -> ]du musst aber bedenken das du 30 meter entfernt bist und nur ein kleiner teil seines kopfes hervorlugt

selbst als guter schütze ist die wahrscheinlichkeit gering nur ihre zu treffen


Allein schon das man dann geschossen hat würde den Geiselnehmer sehr Stark verängstigen.

Naja..was soll man sonst machen. Derpy confused
ich schiesse meinen freund ins bein, der geiselnehmer kann ihn nicht mehr halten und freund fliegt hin, ich renn in den moment zum "bösen" mann und gebe den einen high kick und die sache ist geritzt...

ou, der ist 30 meter weg?? als ob ein unerfahrender aus 30meter irgend was gezielt treffen kann. ich würde versuchen mit den zu sprechen, die waffe mit erhobenen händen in der luft halten und langsam zu ihn gehen. ich würde den auch sagen dass ich ihn laufen lasse wenn er mein freund nichts tut.

und warum habe ich ne waffe in der hand?
Seiten: 1 2