Bronies.de

Normale Version: Wenn ihr einen Film drehen könntet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Jemand drückt euch 100 Millionen in die Hand und sagt, ihr sollt einen Film damit drehen.

Was wäre das, worum geht es, wen heuert ihr dafür an?

Ich hab da eine ganz eindeutige Idee: Einen Steampunk Film. Nicht irgendson Del Toro Ding mit gewissen Anleihen, oder ein Hugo, das irgendwie Steampunk ist aber nicht so richtig, sondern einen richtigen echten Steampunk Film. Sowas gibts nämlich noch nicht, wird aber dringend benötigt.

Mit fliegenden Inseln, Luftschiffgefechten, seltsamen Gerätschaften und komischen Monstern soweit das Auge reicht. Quasi Last Exile, nur weniger komisch und mit echten Schauspielern. Außerdem braucht es viele viele viele Flugzeuge, sonst bin ich nicht zufrieden. ^^

Wahrscheinlich wäre es eine klassische Adventure Story ala Buck Rogers und Indiana Jones, da kann man viel von der Welt zeigen und hat auch genug Action. Am liebsten würde ich ja eins von meinen Büchern verfilmen. Big Grin Hauptdarsteller ganz klar Brendan Fraser, der kann den coolen Helden gut, hat mir zumindest in The Mummy gefallen. ^^

Ne andere Idee wäre Steampunk Residend Evil. Ne gute alte Zombie Story, nur mit Rayguns und Musketen. Ich hab schon einen Titel: Steamdead. RD laugh

So, dann seid mal kreativ. ^^
Also ich würde einen Resident Evil Film drehen. Pinkie happy
Ich finde es komisch das da zu noch kein Film gemacht wurde. AJ hmm

Und in diesen Film kommt nur eine Explosion drin vor.
Möglichst wenig Spezialeffekt aber dafür Story.
Und alle Schauspieler bewegen sich in normaler Geschwindigkeit.
Ich weiß das ist alles sehr gewagt aber man muss auch Mut zu neuen Dingen haben. Twilight happy
(26.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Also ich würde einen Resident Evil Film drehen. Pinkie happy
Ich finde es komisch das da zu noch kein Film gemacht wurde. AJ hmm

Meinst du das jetzt ernst? Es gibt mittlerweile 4 Resident Evil-Filme, Teil 5 kommt bald.

@Whitey: Bei deinem Film kommst du mit 10 Millionen aber schon nicht mehr hin, wenn die Spezialeffekte was sein sollen. Was wohl der Grund ist warum es noch keinen richtigen Steampunk-Film gibt. Man muss ne Menge Geld in die Hand nehmen und geht das Risiko ein nur eine kleine Zielgruppe zu erreichen.


Ja und ich? Ich würd wohl noch etwas sparen und würde Blizzard das Geld geben endlich mal nen kompletten Render-Film zu machen. Die Story ist mir dabei recht egal (ob nun aus einem ihrer Spiele oder sonstwas), aber die Minuten-Schnipsel reichen einfach nicht. Denn egal wie graphisch überholt Blizzards Spiele sein mögen, die Render-Sequenzen sind unerreicht.
(26.08.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Meinst du das jetzt ernst? Es gibt mittlerweile 4 Resident Evil-Filme, Teil 5 kommt bald.

Das sind keine Resident Evil Filme. RD wink

(26.08.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]@Whitey: Bei deinem Film kommst du mit 10 Millionen aber schon nicht mehr hin, wenn die Spezialeffekte was sein sollen. Was wohl der Grund ist warum es noch keinen richtigen Steampunk-Film gibt. Man muss ne Menge Geld in die Hand nehmen und geht das Risiko ein nur eine kleine Zielgruppe zu erreichen.

Ja, ich weiß. Die 10 Millionen stehen hier auch eher stellvertretend für "eine große Summe Geld." ^^

Ich ändere es einfach mal in 100. Damit kann man schon arbeiten.
Ich habe sehr viele konkrete Ideen, aber generell gibt es einige Dinge, die wieder zurückkommen sollten in den Filmbetrieb mit hohem Budget. Nämlich Filme, die sich Zeit lassen, die der Story erlauben sich aufzubauen, viele kleine Handlungsstränge die sich verflechten, ineinander fließen, die einer Story dann auch die Zeit geben, die sie verdient.

Ein absolutes Paradebeispiel sind heutige Actionfilme, in denen keine 15 Minuten ohne Explosion, Verfolgungsjagd oder Schießerei vergehen. Und genau das macht die Filme stumpf, der klassische Fall wenn die Action so übermäßig ist, dass sie zur Norm wird und vom Betrachter nicht mehr als außergewöhnlich betrachtet werden kann.

Ich würde gerne einen Film drehen, in dem Spannung, die Gefühle wirklich aufgebaut werden, in dem nicht alles klar ist was abläuft, Dinge gerade durch das "Nicht-zeigen" ihren Anreiz gewinnen.
Einen Warhammer 40k Film, aber nicht so ein Schlachtengetümmel oder offener Kampf gegen das Chaos wie im Fan-Animationsfilm Ultramarines, sondern einen eher verwinkelten Mystery-Action-Thriller im Stile Bladerunners über einen Inquisitor auf seiner Jagd nach Verrätern und Ketzern. Vorbild wären auf jeden Fall die starken Romanreihen von Dan Abnett "Eisenhorn" und "Ravenor". Das würde endlich mal gehobenes, anspruchsvolles Handlungsniveau in die Warhammer 40k Welt bringen, die nicht so plump ist wie sie manchmal scheint.
Zitat:Ein absolutes Paradebeispiel sind heutige Actionfilme, in denen keine 15 Minuten ohne Explosion, Verfolgungsjagd oder Schießerei vergehen. Und genau das macht die Filme stumpf, der klassische Fall wenn die Action so übermäßig ist, dass sie zur Norm wird und vom Betrachter nicht mehr als außergewöhnlich betrachtet werden kann.
Wahre Worte!!!!!

Persönlich... im Grunde stecken in meinem Kopf genügend Idden für ein paa Filme. Ich bekomm die bloß nicht auf Blatt.

Aber so ein guter Horrorfilm wäre mal wieder was. Also wie die ersten Zombiefilme. Nicht die immer gleichen Charaktere die immer gleich sterben und zwischendrin große Mengen Platsikgedärme.
An den alten Filmen find ich toll das die Charaktere einfach viel echter sind. Da gibts dan oft einen typen der ein rießen Ar*** ist, aber so gute geschrieben das man beim anschauen vom Film am liebsten schreien würde! Die Filme haben noch die Fähigkeit echte Emotionen zu transportieren. Sowas mit der heutigen Bildqualität Heart

Auch nett wäre was wie Jugend ohne Gott (Ödön von Horváth), allerdings mit einer mageren Szenerie (alá 12 Angry Man).

Oder fürs größere Publikum vll. nochmal Der goldene Kompass, allerdings ohne es absolut zu verkacken
Auch wenn ich glaube dass 100 mio nie und nimmer ausreichen denke ich einfach mal das dass einfach nur genug Geld für alles Symbolisieren soll RD wink

Ich würde entweder einen neuen Eragon drehen (mann war der Film schlecht :´( )
oder die Nachtengel-Trilogie (Der Weg in die Schatten, Am Rande der Schatten und Jenseits der Schatten) was wirklich VERDAMMT gute Bücher sind!
die gothic reihe,.... Big Grin
aber dann wohl nur teil 1 und 2
(26.08.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]die gothic reihe,.... Big Grin
aber dann wohl nur teil 1 und 2

NUR teil 1 und 2? und was ist mir 3? vier war Kacke das weiß ich leider aus eigener erfahrung.

Nun aber zum thema Ich würde meine lieblings buch verfilmen und Zwar Arthas: Aufstig des Lichkönigs

Das wär so episch hammer geil zu sehen wie arthas immer mehr verkommt und die untoten hach..hat jemand unendlich viel geld? RD wink
Ganz einfach ein Sci-Fi politischer-action-thriller (so in der Art von Blade Runner und Deus Ex)
Es sollte ein sehr düsterer und dunkler Film sein und wichtig nur ganz wenig Soundtrack. Am liebsten würde ich eine Story machen bei der es ganz zum Schluss nochmal einen richtig krassen Twist gibt, wo man denkt OMG ?! Leute die Blade Runner gesehen und verstanden haben wissen was ich meine RD wink
Für 100 Millionen Dollar würde ich einen Zeichentrickfilm produzieren.

Komisch, dass keiner von euch die Idee hatte einen MLP: FiM-Film zu machen.Big Grin
(26.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Für 100 Millionen Dollar würde ich einen Zeichentrickfilm produzieren.

Komisch, dass keiner von euch die Idee hatte einen MLP: FiM-Film zu machen.Big Grin

tja jetzt kommt meine Idee einen zu machen aber nur so eine nachgestellte szene von dem Staffel finale von Season 2 und Sonic spielt da auch mit und besiegt dann anschließend Chrysallis ^^
Ich würde ganz klar My Little Dashie drehen .Damit daraus dann ein ganz guter Film wird und nicht so ein billiges youtube video.bei dem yt video sieht der typ nicht mal so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte.Vor dem Film würde ich dann eine umfrage durchgehen lassen,wer denn die Hauptrolle spielen sollte.
(26.08.2012)Custody schrieb: [ -> ]Einen Warhammer 40k Film, aber nicht so ein Schlachtengetümmel oder offener Kampf gegen das Chaos wie im Fan-Animationsfilm Ultramarines, sondern einen eher verwinkelten Mystery-Action-Thriller im Stile Bladerunners über einen Inquisitor auf seiner Jagd nach Verrätern und Ketzern. Vorbild wären auf jeden Fall die starken Romanreihen von Dan Abnett "Eisenhorn" und "Ravenor". Das würde endlich mal gehobenes, anspruchsvolles Handlungsniveau in die Warhammer 40k Welt bringen, die nicht so plump ist wie sie manchmal scheint.
Wie ich mir das tausendmal ansehen würde^^

Also zum einen möchte ich schon immer mal eine Verfilmung der Geschichte von Mary Flora Bell.Warum? Keine Ahnung,ich fände das klasse und zwar nicht so als Dokufilm sondern als Spielfilm,wohl etwas in Richtung Thriller^^ ( das grade sowas von mir kommt hätt jetzt wohl keiner gedacht)

oder ne Neuverfilmung von "Herr der Diebe"

oooder ne Verfilmung von "Nichts" und "Gott ist tot" das wär Cheerilee awesome
..je länger ich drber nachdenke fallen mir immer mehr Sachen ein von denen ich gerne einen Film hätte Big Grin
Dabei frage ich mich gerade, ob die 100 Millionen Dollar nur die Produktionskosten sind.

Es gibt ja auch noch andere Kosten wie zum Beispiel für Werbung.
hmmm noh en schibenwelt film,.... Big Grin
und zwar basiernd auf dem buch ,,Wachen wachen,,

ich find das buch einfach klasse war auch mein erstes scheibenwelt-buch
entweder klassischer zeichentrick, ich würde sowas auch sehr gerne selbst machen.
oder einen spielfilm über einen menschen der innerlich immer mehr zerbricht und man erkennt beim schauen nicht was echt ist oder der fantasie entspricht. gibt es sicherlich schon tausendfach RD laugh
Ich würde so ein teenager Film drehen :3 Cheerilee awesome
(26.08.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]Ich würde so ein teenager Film drehen :3 Cheerilee awesome

Wären dann auch die typischen Klischees solcher Filme dabei? Big Grin

Oder wird es ein anspruchsvoller Film ?
Seiten: 1 2 3 4