Bronies.de

Normale Version: Pinkie Pies Geld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mich letztens gefragt woher Pinkie ihr Geld hat...
Sie hat ja keinen Job oder eine besondere Fähigkeit mit der Sie Geld verdienen könnte.
Außerdem braucht sie natürlich wie jedes Pony was zu Essen und Ausstattung für ihre Partys und Scherze.
Hat von euch jemand eine Idee oder wird das irgendwo beschrieben?
Sie wird ja wohl kaum alles geschenkt kriegen oder?
(26.08.2012)Elandulí schrieb: [ -> ]Ich habe mich letztens gefragt woher Pinkie ihr Geld hat...
Sie hat ja keinen Job oder eine besondere Fähigkeit mit der Sie Geld verdienen könnte.
Außerdem braucht sie natürlich wie jedes Pony was zu Essen und Ausstattung für ihre Partys und Scherze.
Hat von euch jemand eine Idee oder wird das irgendwo beschrieben?
Sie wird ja wohl kaum alles geschenkt kriegen oder?

Pinkie wohnt und arbeitet im Sugarcube Corner. Zudem ist sie seit der Geburt der Babys desöfteren Babysitterin.
Der Rest ist Comic-Logik und das Ergebnis eines nur unzureichend überlegten Wirtschaftssystems (ist für die Serie nämlich reichlich unerheblich FS grins ).
Arbeitet die nicht im Nascheckchen und die Partys schmeissen, macht sie doch auch gewerblich?! So hab ich mir das zumindest immer vorgestellt.
Also das mit dem Nascheckchen / Sugarcube Corner hab ich bisher immer so verstanden das sie dort aushilft, relativ selten und unentgeltlich weil sie es gerne tut...
kann aber auch gut sein dass sie das als eine art Teilzeitjob macht.

...zum Thema gewerbliche Partys muss ich sagen das ich dass für sehr unwahrscheinlich halte,
es wird ja oft erwähnt dass sie zufrieden ist wenn alle glücklich sind und lachen.
Außerdem gab es ja kaum eine Party die nicht wegen ihr oder weil sie eben irgendjemanden eine Freude machen wollte.
Zitat:Arbeitet die nicht im Nascheckchen und die Partys schmeissen, macht sie doch auch gewerblich?! So hab ich mir das zumindest immer vorgestellt.

So würde ich das auch sehen. Auserdem hat sie doch auch schon sowas wie den Empfang für die Royal Weeding gemacht...
also das wäre in der humanoiden Realität doch ne Sache bei der man so richtig kassiert!!
Meine Rede... Irgendwo hab ich das auch mal von offizieller Seite aus gelesen, dass sie beruflich im Sugar Cube Corner arbeitet... Quasi als Mitarbeiterin der Cakes!
Da würde ich mich schon eher fragen wie Fluttershy an ihr Geld kommt AJ hmm
Bei Pinkie ist es doch eigentlich offensichtlich dass sie im Sugarcube Corner arbeitet. Ich meine, wenn man schon da wohnt wird man wohl nicht um die Arbeit herumkommen.
Bei der MEnge an Parties kommt sicherlich genug zusammen. Außerdem hilft sie sehr oft und auch besonders schnell anderen Ponies, es wäre also denkbar, dass sie nebenbei noch kleinere Aushilfsarbeiten erledigt und dafür Geld oder Sachwerte bekommt.
(27.08.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]Da würde ich mich schon eher fragen wie Fluttershy an ihr Geld kommt AJ hmm

Wenn sie so viele Tiere hat, hat sie immerhin auch diverse Tierprodukte. Außerdem hat sie mal als Fotomodell gearbeitet, da wären erstmal das direkt verdiente Geld und eventuell noch Einnahmen durch die Bildlizenzen.
Also das lässt sich leicht klären vorallem weil ich keinen Ponylogie Thread mit Pinkie auslassen kann.

Pinkie muss bei den Cakes keine Miete bezahlen da sie als Gegenleistung oft aushilft. Das ist schonmal eine riesen Entlastung.

Ihr Nebenjob ist Babysitten bei den Cakes.

Ihr Hauptberuf ist Catering und Partyservice. Pinkie plant Parties (es gibt auch bei uns Partyplaner) und dafür bekommt sie Geld.

So einfach ist das. Pinkie approved
(26.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]Pinkie wohnt und arbeitet im Sugarcube Corner. Zudem ist sie seit der Geburt der Babys desöfteren Babysitterin.
Der Rest ist Comic-Logik und das Ergebnis eines nur unzureichend überlegten Wirtschaftssystems (ist für die Serie nämlich reichlich unerheblich FS grins ).

(27.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Also das lässt sich leicht klären vorallem weil ich keinen Ponylogie Thread mit Pinkie auslassen kann.

Pinkie muss bei den Cakes keine Miete bezahlen da sie als Gegenleistung oft aushilft. Das ist schonmal eine riesen Entlastung.

Ihr Nebenjob ist Babysitten bei den Cakes.

Ihr Hauptberuf ist Catering und Partyservice. Pinkie plant Parties (es gibt auch bei uns Partyplaner) und dafür bekommt sie Geld.

So einfach ist das. Pinkie approved

Die beiden.
/thread.

Ich hätte übrigens auch eine Idee. Eine Idee, die man keinesfalls ernst nehmen sollte.
(27.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Ihr Hauptberuf ist Catering und Partyservice. Pinkie plant Parties (es gibt auch bei uns Partyplaner) und dafür bekommt sie Geld.

Sie hat ja auch schon eine Party für Tiara organiesiert.
Wer weiß, vielleicht hat ihr Vater einen Haufen Geld bezahlt? Cheerilee awesome
(27.08.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]Da würde ich mich schon eher fragen wie Fluttershy an ihr Geld kommt AJ hmm

Ich würde mal sagen die macht ihr Geld mit Pflege von Tieren.
Ich mein, die hatte doch auch mal Opal bei sich und hat das vlt. für nen Freundschaftpreis für Rarity gemacht. Und alle Nicht-Mane6 müssen voll bezahlenRD deals with it.
(26.08.2012)Elandulí schrieb: [ -> ]Ich habe mich letztens gefragt woher Pinkie ihr Geld hat...
Sie hat ja keinen Job oder eine besondere Fähigkeit mit der Sie Geld verdienen könnte.
Außerdem braucht sie natürlich wie jedes Pony was zu Essen und Ausstattung für ihre Partys und Scherze.
Hat von euch jemand eine Idee oder wird das irgendwo beschrieben?
Sie wird ja wohl kaum alles geschenkt kriegen oder?

In dem Artikel auf der MLP FiM Wiki steht das Pinkie Pie Konditorin sei, mich wundert eigentlich nur, dass die Cakes noch nicht Pleite sind. So wie Pinkie Pie Kuchen verschlingt bzw. anknabbert, weil sie mal probieren will. AJ hmm

Ja, Pinkie Pie veranstaltet gerne Parties, aber ob sie es wirklich beruflich macht. Das ist eine andere Frage, immerhin müssten die Ausgaben höher sein, als ihre Einnahmen. Denkt mal an Getränke und Gebäck für die Parties, letztere kann Pinkie Pie zwar selber backen. Das Problem ist aber als Twilight nach Ponyville kam sind in der Bibliothek so gut wie alle Stuten der Orts (Ich konnte beim besten Willen keinen Hengst entdecken) anwesend. Worauf ich hier hinaus will, die Kosten back mal eben für die Anzahl Ponies genug Muffins, Cupcakes usw. Zudem bleibt Pinkie bei solchen Parties, doch auch noch auf den Kosten sitzen oder glaubt ihr sie stellt das den Neuen Ponies, die nach Ponyville ziehen in Rechnung?

Ich glaube eher das hier das "Hey ich schmeiße eine Party, bringt doch etwas zu trinken und Snacks mit"-Prinzip greift. Pinkie kümmert sich um die Deko usw. aber nie im Leben alleine um die Snacks. Wir reden hier von Pinkie Pie. => Pinkie happy

Parties sind ihre Leidenschaft, aber nicht ihr Beruf.
Ich habe in verschiedenen Ponylogie Threads über das Wirtschaftssystem geredet. Es ist einfach völlig unausgereift. Edelsteine scheinen regelrecht wertlos zu sein da sie immer im Überfluss vorhanden sind.

Auch wie viel die einzelnen Dinge immer kosten ist völlig unüberlegt. Bei der Gala hat man gesehen wie Soarin einen Apfelkuchen für 2 Bits gekauft hat dann sieht man aber in der Iron Will Folge wie z.B. eine Kirsche 2 Bits kostet. Auch der Cider scheint mir total unverhältnismäßig zu sein.

Und bei Pinkie ist es eben dasselbe. Wir wissen einfach nicht wie viel was wert ist. Und man sieht ja auch das Rarity oft nicht bezahlt wird aber dann im Gegenzug gefallen bekommt.

Ihr könnt ewig über dieses System streiten Hasbro gibt einfach zu wenige und oft zu widersprüchliche Informationen raus.

Pinkie wird definitiv Partyplanerin sein dann ist dieses Wiki eben mal falsch. Pinkie approved
Meiner Meinung nach arbeitet sie Hauptberuflich für die Cakes im Sugar Cube Corner und kassiert für jede Party die sie auf Anfrage bzw. Autrag ausrichtet eine Provision.Dazu kommt noch der nebenverdienst durchs Babysitten.
(27.08.2012)Metal-Brony schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach arbeitet sie Hauptberuflich für die Cakes im Sugar Cube Corner und kassiert für jede Party die sie auf Anfrage bzw. Autrag ausrichtet eine Provision.Dazu kommt noch der nebenverdienst durchs Babysitten.

Wahrscheinlich wird sie auch dafür bezahlt, Fohlen- (Kinder-) Geburtstage zu organisieren und so. Ist ja nicht so, dass sie erst Parties schneißt, seit Twilight in Ponyville lebt. Hat bestimmt nen Partyservice "PPP" (Pinkie Pie's Parties).
Möglicherweise bekommt sie zusätzlich noch Geld von ihren Eltern.
Die Steinfarm läuft bestimmt bombig. Steine kann man immer gebrauchen, vor allem wenn in Ponyville oder woanders mal wieder was kaputt geht. RD laugh
Das ganze Thema wird allgemein hier diskutiert.
(27.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Ich habe in verschiedenen Ponylogie Threads über das Wirtschaftssystem geredet. Es ist einfach völlig unausgereift. Edelsteine scheinen regelrecht wertlos zu sein da sie immer im Überfluss vorhanden sind.

Auch wie viel die einzelnen Dinge immer kosten ist völlig unüberlegt. Bei der Gala hat man gesehen wie Soarin einen Apfelkuchen für 2 Bits gekauft hat dann sieht man aber in der Iron Will Folge wie z.B. eine Kirsche 2 Bits kostet. Auch der Cider scheint mir total unverhältnismäßig zu sein.

Und bei Pinkie ist es eben dasselbe. Wir wissen einfach nicht wie viel was wert ist. Und man sieht ja auch das Rarity oft nicht bezahlt wird aber dann im Gegenzug gefallen bekommt.

Ihr könnt ewig über dieses System streiten Hasbro gibt einfach zu wenige und oft zu widersprüchliche Informationen raus.

Pinkie wird definitiv Partyplanerin sein dann ist dieses Wiki eben mal falsch. Pinkie approved

Stimmt die Preise sind seltsam, aber das dürfte mit dem "Spielgeld"-Faktor zusammenhängen. Kleine Mädchen spielen ja gerne Kaufmannsladen und mit Megabeträgen hantieren die Kleinen nicht herum. Aber für mich ist das keine sinnvolle Erklärung nicht mal größere Bitbeträge einzuführen als 2 Bits. Facehoof

Die Theorie hat einen Haken, also mit Pinkie Pie. Hat Pinkie Pie beim allerersten Fest, was wir bei MLP FiM gesehen haben irgendeinen Huf gerührt? Applejack hat sich um das Essen gekümmert und Rarity um die Dekoration. Da ist Hasbro wohl auch wieder etwas entgangen. Denn dann war Pinkie Pie von Anfang an, nicht als Partyplanerin geplant.
pinkie arbeitet im sugarcube corner?!
okay, wieder was neues gelernt. ich dachte immer, sie hängt da immer nur wegen den ganzen leckereinen rum und frisst den cakes immer alles weg RD laugh

damit wäre ja der aspekt mit der ernährung und der wohnung geklärt. theorethisch braucht sie gar kein geld... kluges pony^^

ich glaube einfach, dass man das wirtschaftssystem nicht ernst nehmen darf: anfangs dachte ich immer, dass es ein vollkommen kommunistisches system wäre, wo jeder mit den anderen teilt, ohne gegenleistung. und das ist auch zu einem gewissen grad der fall denk ich. würde zumindest zur philosophie der serie passen AJ hmm
oft bekamen ponys ja auch dinge umsonst... und wenn ich micht recht erinnere, war das geld in der ersten staffel auch nicht sonderlich wichtig...

die "bits" werden nur als stilmittel verwendet, um etwas zu verdeutlichen: zB applejacks wunsch auf die gala zu gehen, oder die hilflosigkeit von fluttershy in der iron will-folge, wo sie abgezockt wird.
Seiten: 1 2