Bronies.de

Normale Version: Lionboy-Triologie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt die Lionboy-Triologie?

Story: Die Hauptfigur ist Charlie Ashanti, der die Fähigkeit besitzt sich mit Katzen und Löwen unterhalten zu können. Als seine Eltern entführt werden, gerät er in ein spannendes Abenteuer.

Ich habe die Triologie als Hörbuch gehört. Ehrlich gesagt finde ich die gesamte Geschichte nicht gelungen. Wenn die Story wirklich konsequent wäre, hätte es Tote oder zumindest schwer Verletzte geben müssen. Leider ist das ein Kinderbuch.
Wirklich?!Lyra astonished
Ich fand die Reihe eigentlich ganz gut.
Klar, Themen wie Umweltverschmutzung, Rassismus, Klonen und bösartige Riesenkonzerne hätten sich in einem Buch für Erwachsene besser gemacht aber allein die Tatsache, dass ein Kinderbuch überhaupt so was behandelt, hat mich positiv überrascht.
An einigen Stellen hätten die Bücher aber wirklich ein kleinwenig ernsthafter sein können, darüber gab es im letzten Buch ein paar Sachen, die mich total genervt haben.
(Die für all jene, die das Buch noch nicht gelesen haben in Spoiler packte.)
Spoiler (Öffnen)
Trotzdem hat mir die Buchreihe alles in allem recht gut gefallen, ich würde sie sogar weiterempfehlen.
Nur das Ende ist ein wenig seltsam und viiiieeeeel zu fröhlich. Andererseits ist es ein ja auch Kinderbuch.