Bronies.de

Normale Version: Emulatoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab mir gerade den Project64 emulator geholt um die Spiele zu spielen die ich für meinen Nintendo 64 nicht bekomme Lyra eww

- Wie steht ihr zu den Emulatoren ?
- Gibt es auch Emulatoren für GC,PS2,XBOX
- Welchen würdet ihr empfelen

Hab mir gerade Conquers Bad Fur Day besorgt RD laugh ,ist es eigentlich beser mit Controller Emulator zu zocken?
ja es gibt noch diesen Dolphin generator der ist speziell für GC und Wii spiele

naja ich find Emulatoren eig genz gut falls man grad mal lust hat Pokemon o.a. auf dem Pc zu spielen RD wink
Ich nutze es auch meistens für Pokemon.
Hab damit so ziemlich jede Edition durchgespielt.
Ich spiele auch öfters auf Emluatoren, ist zwar nicht ganz so legal, aber was solls.
Ich halte nichts von Emulatoren. Ich habe schon viele für sämliche Konsolen ausprobiert!
-Nintendo DS
-Playstation 2
-Nintendo Wii mit Original Wii Remote via Bluetooth
usw.
Bei allen habe ich die selbe Erfahrung gemacht:
Über die Originalkonsole macht es immer noch am meisten Spaß!
Emulatoren sind zwar nett, wenn man das jeweilige System nicht besitzt, aber ehrlich gesagt, nach N64 ist mit dem Emulatorengenuss schon Schluss. Außerdem ist es illegal, ROMs von den Spielen aus dem Netz zu laden, aber ich hab noch nie davon gehört, dass jemand durch das Laden von ROMs festgenommen wurde.

Mit einem Emulator konnte ich immerhin den Dreamcast ausprobieren, bevor ich ihn gekauft hab.

Und ja, es ist besser, mit Controller Emulator zu spielen. Weniger krampfverursachend.
Such dir einen aus!

[Bild: xk54jgdbtvf.jpg]

Ich finds Klasse, da ich nicht jedes System bei mir rumstehen haben will, man gutes Geld spart wenn man nur mal eben spielen möchte, und nat. kann man hübsch speichern. RD wink

Gamepad ran und gut ist.
Joar, Originalkonsolen sind ne feine Sache. Aber ich emulier auch viel von dem alten Kram. Vor allem SNES und Playstation (Respektive mit zsnes und ePSXe) einfach weil ich die früher hatte und gerne die alten Titel wieder spiele. Oder im Fall des snes um Spiele zu zocken die hierzulande schwer oder gar nicht zu bekommen sind.

Bei Remakes oder re-releases von Spielen die ich gut finde schlage ich allerdings auch immer gerne zu. Immer ein gutes Gefühl auch für die guten Titel gezahlt zu haben Big Grin
Ohne Zweifel kommt ein Emulator nicht ansatzweise an eine echte Konsole heran.

Tolerieren würde ich es nur bei Spielen, die nie in Europa erschienen, oder sonst schwer zu bekommen sind, die Mother-Reihe ist da meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Ansonsten halte ich von Emulatoren nichts.
emulatoren rulen.

Manche spiele sind zwar kaum spielbar, aber es macht spaß seine alten Klassiker sdurchzu rocken :3
ich wollte eig Sonic Unleashed bei dem Wii emulatior benutzen hab aber dass spiel nicht gefunden D:
(27.08.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Ohne Zweifel kommt ein Emulator nicht ansatzweise an eine echte Konsole heran.

Tolerieren würde ich es nur bei Spielen, die nie in Europa erschienen, oder sonst schwer zu bekommen sind, die Mother-Reihe ist da meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Ansonsten halte ich von Emulatoren nichts.
Naja, es spielt auch eine gewisse Gemütlichkeit mit rein. Ich hab bestimmt 100 snes-roms und kann sie alle (Natürlich nur die besten Spiele Tongue) mit meinem Gamepad jederzeit spielen ohne dass ich die Konsole anschließen und in einer Schublade voller Spiele kramen muss. Von komfortfunktionen wie freiem speichern und der Möglichkeit romhacks zu spielen fang ich gar nicht erst an. Oder Fanübersetzungen per Patch. Im Endeffekt ist es mir nicht so wichtig welches Gerät genau macht dass die Bilder auf den Schirm und der Sound in die Boxen kommt. Ich spiel auch lieber an der echten Konsole, das ist aber eher so eine Nostalgiesache. Objektiv hat das keinen Vorteil, im Gegenteil.
(27.08.2012)Slyder schrieb: [ -> ]ich wollte eig Sonic Unleashed bei dem Wii emulatior benutzen hab aber dass spiel nicht gefunden D:

Wii-Spiele mit Emulator zu spielen, und das Spiel auch noch aus dem Internet zu ziehen, wäre illegal.
ich hab das spiel ja auch eig auf der XBox360 aber musste ja wieder alles neuanfangen weil ich die Xbox ja formatieren musste -.-' und jetzt hat dass i-wer von mienen kollegen ich weiß nur nicht wer AJ hmm
(27.08.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
(27.08.2012)Slyder schrieb: [ -> ]ich wollte eig Sonic Unleashed bei dem Wii emulatior benutzen hab aber dass spiel nicht gefunden D:

Wii-Spiele mit Emulator zu spielen, und das Spiel auch noch aus dem Internet zu ziehen, wäre illegal.

Ach hör doch auf.
Du willst gar net wissen wie viele ROMs ich alleine fürn Mega Drive Emu hab.
Da würdest du wohl direkt BKA und GSG 9 rufen. RD laugh
Ich hab das Spiel "Gex 3-Deep Cover Gecko" komplett mit einem Emulator durchgespielt!
Benutzt habe ich dafür das Programm Project 64 version 1.7 und einen Xbox 360 - Controller.
(27.08.2012)Shippou schrieb: [ -> ]
(27.08.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
(27.08.2012)Slyder schrieb: [ -> ]ich wollte eig Sonic Unleashed bei dem Wii emulatior benutzen hab aber dass spiel nicht gefunden D:

Wii-Spiele mit Emulator zu spielen, und das Spiel auch noch aus dem Internet zu ziehen, wäre illegal.

Ach hör doch auf.
Du willst gar net wissen wie viele ROMs ich alleine fürn Mega Drive Emu hab.
Da würdest du wohl direkt BKA und GSG 9 rufen. RD laugh

meinste ich will ca.42 parts für ein spiel runterladen? nee danke ^^
(27.08.2012)Shippou schrieb: [ -> ]
(27.08.2012)GearTight schrieb: [ -> ]
(27.08.2012)Slyder schrieb: [ -> ]ich wollte eig Sonic Unleashed bei dem Wii emulatior benutzen hab aber dass spiel nicht gefunden D:

Wii-Spiele mit Emulator zu spielen, und das Spiel auch noch aus dem Internet zu ziehen, wäre illegal.

Ach hör doch auf.
Du willst gar net wissen wie viele ROMs ich alleine fürn Mega Drive Emu hab.
Da würdest du wohl direkt BKA und GSG 9 rufen. RD laugh

Du weißt gar nicht, was ich schon alles geladen hab! Ich hab die komplette NES, SNES, Mega Drive, und Master System-Sammlungen, und dann noch ne Menge Dreamcast- und NeoGeo-Spiele auf dem Gewissen. Trollestia Und alle spiele ich auf meinem Dreamcast!

Und ich hetz niemandem die Trachtentruppe auf den Hals, nur weil er Spiele zieht. RD wink
(27.08.2012)Slyder schrieb: [ -> ]meinste ich will ca.42 parts für ein spiel runterladen? nee danke ^^
Also die kleinen Sega, Snes, Nes, Gameboy, N64 Roms etc. haben nie und nimmer soviele Parts.
Selbst die meisten DS Roms nicht.
Bei den Systemen sind die Roms so klein das sie meistens mit einem Part auskommen.

Gamecube und Wii Games dagegen können schonmal mehr Parts brauchen.
Aber heutzutage geht das ganz automatisch, meistens gibt es dafür sogar eine cryptload Datei.
Da klickt man drauf, und in der Zeit geht man dann Einkaufen, geht was essen, od. sieht sich nen Film an.
Danach ist es fertig.
Da klickt doch niemand mehr per Hand Twilight: not bad

Und im Falle von Wii und Gamecube Games kann man auch Bittorrent nutzen, weil Nintendo bis jetzt nie was gegen Bittorrent Downloader unternommen hat.
Ich wüsste es jedenfalls nicht.
snes auf dreamcast fand ich bis jetz nich berauschend. Es laggt wie sau. MegaDrive hingegen is perfekt.
Seiten: 1 2 3