Bronies.de

Normale Version: Was denkt ihr wäre mit den Mane 6 passiert, wenn Rainbow Dash versagt hätte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(per Suchfunktion habe ich nichts gefunden, sry falls es das Thema schon gibt)
Laut Blu3to0th bin ich hier richtig

Gute/n Morgen / Mittag / Nachmittag / Abend / Nacht, everypony!

Mich würde mal interessieren, was ihr denkt wäre mit den Mane 6 passiert, wenn Rainbow Dash, als sie noch klein war, wie in der Rückblende aus Folge 23 Staffel 1 gezeigt wurde, keinen Sonic Rainboom gemacht hätte (aus irgendeinem Grund daran versagt).

Denkt ihr sie hätten sie dann trotzdem zusammen gefunden als Freunde?

Eine recht klare Sache zum Beispiel wäre, dass Spike nicht existieren würde, weil Twilight ihn dann nicht "geboren" hätte.
Vielleicht würde er doch existieren (zum Beispiel weil jemand anderes die Prüfung mit demselben Ei macht und es hinkriegt), allerdings wäre er dann nicht Celestias "Briefkasten" und er würde auch Twilight nicht kennen. Könnte auch sein, dass das Ei abgeführt wird oder so, so als "versagter Test".

Was denkt ihr wäre mit den einzelnen der Mane 6 passiert?
Zum Kopieren, nach Alphabet geordnet (Öffnen)

Meine Meinung:

Applejack: Hätte nicht nach Hause finden können und wäre dann eine von diesen Verwandten geworden und wäre dann wahrscheinlich so wie Rarity.
Fluttershy: Hätte nie den Umgang mit den Tieren gelernt, und da sie ja immer so ängstlich ist würde sie wahrscheinlich irgendwo in den Wäldern verschollen gewesen sein (hochfliegen konnte sie da ja noch auch nicht). Würde sie es durch ein Wunder wieder nach Cloudsdale schaffen, würde sie jeden Tag gemobbt (weil Rainbow Dash dabei versagt hätte, ihre Ehre zu verteidigen - > siehe unten) und dann wahrscheinlich wieder von Cloudsdale verschwinden.
Pinkie Pie: Wäre so wie in Folge 26 Staffel 1 geworden.
Rainbow Dash: Würde sich (da sie ohne den Sonic Rainboom vermutlich verloren hätte), da sie verlieren hasst, für ihre Niederlage schämen und so einiges an Freude verlieren, vielleicht sogar das schnelle Fliegen aufgeben.
Rarity: Hätte es nie zu einer großartigen Modedesignerin geschafft, wie sie es heute ist. Würde dann wahrscheinlich die Mode aufgeben.
Twilight Sparkle: Hätte nie gelernt, Magie richtig zu benutzen und würde ein ganz normales Leben mit ihrer Familie in Canterlot führen.


So, das wars dann von mir. Wenn euch zu weiteren Charakteren (wie z.B. ich oben Spike) beziehungsweise Nebencharakteren etwas einfällt, könnt ihr das natürlich auch dazu schreiben^^
Viel Spaß beim Posten! Twilight smile
Applejack: wäre eine von diesen high society ponys geworden und da Biig mac und granny smith die farm nich alleine bewirtschaften können, müssen sie sie verkaufen.

Fluttershy: hätte sich für den rest ihres lebens in einem loch im wald verkrochen

Pinkie Pie: siehe Cupcakes, nur ohne Rainbow Dash und mit anschließender sicherheitsverwahrung

Rainbow Dash: hätte aus schande cloudsdale für immer verlassen und wäre nie mehr geflogen

Rarity: Wäre zur einer verrückten Katzenlady geworden, die nur kauderwelsch rumbrüllt und mit katzen um sich wirft

Twilight Sparkle: Hätte sich von der richtigen magie abgewand, weil sie bei der prüfung durchgefallen wäre. Sie wäre dann wie Trixie geworden

Spike: Wäre dann vieleicht trixies assistent geworden.

Equestria: Wäre für immer in finsterniss versunken, weil es keine Elements gab die Nightmare Moon aufhalten können.

alles in allen bin ich froh das sie den Sonic Rainboom geschafft hat
Zweifel an Rainbow Dash?
Spoiler (Öffnen)

Okay, mal ernsthaft:
Es war einfach Schicksal, dass RD den Sonic Rainboom geschafft hat und damit all ihre Freunde in die Pubertät katapultierte. Genauso wie es schicksal war, dass die Mane6 zusammenfanden, um Nightmare Moon zu besiegen.

Aber wäre es nicht so gewesen, würde ich dem Threadersteller zustimmen.
Hm~ schwierig, vor allem da sich das eigentliche Talent der Ponies ja nicht geändert hätte, auch wenn sie den Sonic Rainboom nicht gesehen hätten. Dann wären sie entweder Blan Flanks, oder hätten ihre Talente auf andere Weise entdeckt, was dann aber auch womöglich zu einer anderen Charakterentwicklung geführt hätte. Auf Grundlage dessen...

Applejack: Hätte vermutlich so oder so nicht aufgegeben und hätte ihren Weg zurück nach Hause gefunden, keine große Veränderung da.

Fluttershy: War ja nicht vom Rainboom an sich, sondern überhaupt vom Anfang des Pegasus Race bedingt.

Pinkie Pie: Wäre vermutlich unter ihrem monotonen Leben irgendwann mental zusammen gebrochen und hätte vermutlich ein anderes Verständniss von Spaß...

Rainbow Dash: Tja, tough luck, würde sich aber wahrscheinlich irgendwann wieder aufraffen und den Sonic Rainboom dann doch vollziehen.

Rarity: Drama, sehr viel Drama, ob sie dann doch noch Inspiration gefunden hätte weiss ich jedoch auch nicht. Vielleicht hätte ihre Mode dann anders ausgesehen, aber ihr Talent bleibt.

Twilight Sparkle: Hätte dennoch weiter an ihrer Magie gefeilt bis zu dem Zeitpunkt an dem sie bereit gewesen wäre Celestia gegenüber zu treten und ihren Wert zu beweisen.
Das es schon vor der ersten Begegnung eine Art Verbindung gab erwähnt Twilight in der selben Episode.

Applejack: Sie hat in die Stadt gefunden, also hätte sie auch zurückgefunden. Früher oder später wären ihr die hochnäsigen Großstadtponys dermaßen auf die Nerven gegangen, das sie auch so gegangen wäre.

Fluttershy: Eine so ängstliche und schlechte Fliegerin fällt früher oder später eh vom Himmel. Sie hat aber Glück dass sie von niedlichen Schmetterlingen und nicht von einer Herde Nacktmullen aufgefangen wird.

Pinkie Pie: Die Freude und Energie schliefen in ihr, und wollten nur herausbrechen. Auch hier hätte es wohl ein anderer Auslöser getan.

Rainbow Dash: Ein so ehrgeiziges Pony muss einfach viele Rennen fliegen. Nur bei ihr finde ich fraglich was sie ohne den Sonic-Rainboom als Cutie Mark bekommen hätte.

Rarity: Sie war auch vor Entdeckung der Edelsteine Modeverrückt. Ohne den Sonic-Rainboom hätte sie den Dumb Rock wohl kaum auf bekommen, aber die Gabe Edelsteine zu finden wäre damit nicht verloren gegangen und hätte sie zur nächsten Quelle gelockt.

Twilight Sparkle: Auch hier gilt: Das mächtige potenzial wäre irgendwann herausgebrochen, vielleicht in einigen Jahren, vielleicht beim nächsten großen Schreck.

Das ist nur meine Meinung.Braeburn Cutie Mark
Horror wie kann mann nur an RD zweifeln am besten garnicht drüber nachdenk.
(07.11.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Fluttershy: War ja nicht vom Rainboom an sich, sondern überhaupt vom Anfang des Pegasus Race bedingt.
Der Anfang von dem Rennen hat sie auf den Boden gebracht, aber wäre die Explosion nicht gekommen, hätte sie nicht mit den Tieren kommunizieren lernen können.

"Wait a second. I heard that Explosion. And I saw the rainbow too. Rainbow Dash, if you hadn't scared the animals, I never would have learned how to communicate with them and gotten my cutie mark!"

Deutsch (Öffnen)

Sie hatte also schon etwas mit dem Sonic Rainboom zu tun.


@Lightning Spark: Ich meinte nicht, dass sie sagte, dass sie sonst keine Kommunikation mit Tieren machen könnte, sondern halt, dass der Sonic Rainboom doch etwas mit ihr zu tun hatte.
(07.11.2011)Registeel schrieb: [ -> ]
(07.11.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Fluttershy: War ja nicht vom Rainboom an sich, sondern überhaupt vom Anfang des Pegasus Race bedingt.
Der Anfang von dem Rennen hat sie auf den Boden gebracht, aber wäre die Explosion nicht gekommen, hätte sie nicht mit den Tieren kommunizieren lernen können.

"Wait a second. I heard that Explosion. And I saw the rainbow too. Rainbow Dash, if you hadn't scared the animals, I never would have learned how to communicate with them and gotten my cutie mark!"

Deutsch (Öffnen)

Sie hatte also schon etwas mit dem Sonic Rainboom zu tun.


Ups da hatte ich wohl ein Detail vergessen, gut dann ziehe ich das zurück und behaupte, dass sie hätte eine andere Situation finden müssen in der die Tiere aufgebracht reagieren um diese zu beruhigen x)
Ich stimme Turnip größtenteils zu...

Fluttershy: Keinerlei veränderung, auch wenn sie selbst sagt "Ich hätte das sonst niemals gelernt" heißt das noch lange nicht, das das auch wirklich stimmt. Das sie die Teiere liebt hat sich ja gleich bemerkbar gemacht und das mit der Kommunikation wäre kurze Zeit darauf bestimmt auf natürliche weise gefolgt, auch ohne den Sonic Rainboom

Apple Jack: Sie war ja da schon mehr oder weniger am überlegen, ob dass das richtige ist. Spätestens am nächsten Abend wäre sie dann doch wieder zurück gelaufen weil das leben da für sie schrecklich gewesen wäre (und sie riesigen Hunger gehabt haben dürfte ^^ )

Pinkie Pie: Es gibt doch da auch normal Regenbögen? Irgendwann hätte sie einmal einen gesehen und das wäre dann im Endeffekt aufs gleiche hinausgekommen, hätte nur vlt. etwas länger gedauert

Rarity: Sie hatte es doch selber gesagt "Unicorn magic never happens without a reason", auch wenn sie erstmal sauer gewesen wäre, weil sie nur ein Stein da sieht schreibe ich ihr genug Intelligenz zu das sie den Stein da nciht einfach stehen lässt sondern näher untersucht, und dabei hätte sie dann vermutlich die Edelsteine gefunden.

Rainbow Dash: Keine veränderung, bin mir ziemlich sicher das sie auch ohne den Sonic Rainboom das Rennen gewonnen hätte. Einzig die Legende über den Sonic Rainboom wäre niemals entstanden, aber vlt. hätte sie in einem späteren Rennen oder weil sie ihre Rundenzeit verbessern wollte oder warum auch immer dann später doch nochmal durch Zufall einen Sonic Rainboom gemacht.

Twilight Sparkle: Hier ist das einzige, wo ich mir nicht so sicher bin. Könnte gut sein, das sie halt erstmal nicht bei der Schule aufgenommen werden würde, sich später aber ihre Begabung stark bemerkbar macht. Vlt. wäre sie auch noch am ende der Prüfung so fertig/aufgeregt/sauer (auf sich selbst) gewesen, das ihr Avatar Mode (ka ob das hier schon jemals jemand so genannt hat, aber im endeffekt isses das Tongue) auch getriggert werden würde und sie Spike doch noch aus dem Ei holt und riesig werden lässt, vlt. in dem Moment wo die Prüfer gerade gehen wollen oder sogar noch danach, geht ja nur darum das Celestia es bemerkt...


Alles in allem würde ich sagen, das sich mit ziemlicher sicherheit NICHTS verändern würde, also zumindestens nicht signifikant. Die Geschichte würde etwas anders sein, aber die Gegenwart wäre im großen und ganzen gleich.
(07.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Pinkie Pie: Es gibt doch da auch normal Regenbögen? Irgendwann hätte sie einmal einen gesehen und das wäre dann im Endeffekt aufs gleiche hinausgekommen, hätte nur vlt. etwas länger gedauert

Denk ich eher nicht, ich glaube ihre veränderung vollzog sich nur durch die große epicness des Sonic rainbooms. Bei nen normalen hätte sie zwar gedacht, er ist schön, aber es hätte sie nicht so umgeflasht.
(08.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Denk ich eher nicht, ich glaube ihre veränderung vollzog sich nur durch die große epicness des Sonic rainbooms. Bei nen normalen hätte sie zwar gedacht, er ist schön, aber es hätte sie nicht so umgeflasht.

Naja, aber da ihr special talent nunmal "partying" (oder sowas in der Art) ist, dürfte ihr schlichtweg eine Inspiration gefehlt haben. Auf der Rock Farm selber gab es ja so ziemlich gar keine Farbe und ein normaler Regenbögen hätte denke ich schon als Inspiration vollkommen ausgereicht. Der Schock des Sonic Rainbooms hat ja nur ihre Mähne so zerzaust, aber was sie so stark beeindruckt hat war "nur" der Regenbogen, den man am ende gesehen hat.

Davon mal abgesehen das ich ja bereits gesagt hätte, das Rainbow Dash später doch noch nen Sonic Rainboom irgendwann geschafft hätte und spätestens dann Pinkie das mitbekommen hätte und die ganze Geschichte doch passiert wäre, nur etwas später.

Ansonsten würde Rainbow Dash wohl ein anderes Special Talent haben ^^
PinkamenaDianePie schrieb:Hm~ schwierig, vor allem da sich das eigentliche Talent der Ponies ja nicht geändert hätte, auch wenn sie den Sonic Rainboom nicht gesehen hätten.
Stimme zu. Die Ponies hätten ihre Special Talents einfach nur später entdeckt. Muss ja nichts schlimmes sein, wie wir an den CMC sehen können.

Applejack hätte selbstverständlich nach Hause gefunden; sie ist ja auch von alleine zu ihren Verwandten gekommen. Und gelangweilt hatte sie sich schon vorher. Der Rainboom hat ihren Entschluss nur verstärkt.

Fluttershy hatte ja schon vorher leicht Angst vorm Fliegen - bis sie auch so den Boden entdeckt hätte, wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Runtergefallen war sie ja schon am Anfang des Rennens.

Bei Pinkie Pie lag der Spaß am Spaß offensichtlich in der Familie - sie alle brauchten einfach nur einen Stimilus. Wenn schon nicht der Sonic Rainboom, wäre sicher irgendwann ein normaler Regenbogen aufgetaucht. Bunt genug.

Rainbow Dash hätte ihren Need for Speed ebenfalls auch so entdeckt.

Rarity stand ja bereits vor dem Stein, als der Rainboom kam. Sie wäre sicher noch drauf gekommen, ihn mal genauer zu untersuchen.

Twilight hatte vor dem Rainboom genau die gleichen Kräfte wie danach; auch sie brauchte nur einen Stimulus. Diese Prüfung hätte sie zweifellos verloren - aber dann wäre sie halt nächstes Jahr wiedergekommen.

Spike wäre halt von jemand anderem ausgebrütet worden.

Natürlich ist das alles aber wie schon erwähnt nichtmal hypothetisch möglich, da Freundschaft nämlich magisch ist, und alles in Wirklichkeit ein geheimer Masterplan von Celestia war. Big Grin
Applejack: Hätte so oder so irgendwann Heimweh gekriegt und begriffen, daß sie nicht nach Manehattan paßt.

Fluttershy: Hätte auch etwas länger gebraucht, sich mit den Tieren anzufreunden. Wahrscheinlich wären die auf sie zugekommen.

Pinkie Pie: Hätte weiter ihr tristes Dasein auf der Steinfarm gefristet. Da draußen gibt es wenig, was ihre Pinkiewandlung hätte auslösen können. Allenfalls hätte ein Unfall (kleinerer Stein fällt ihr auf den Kopf, Helme haben sie da ja nicht) sie Jekyll-&-Hyde-artig auf Pinkie umgeschaltet.

Rainbow Dash: Wäre auch ohne den Rainboom weiterhin Rennen geflogen, denn eine schlechte Verliererin wäre sie trotzdem gewesen. Sie hätte zwar (zumindest vorerst) nicht mehr versucht, die Schallmauer zu durchbrechen, aber trotzdem alles abgehängt, was fliegt. Wäre vermutlich irgendwann zum John Milner von Cloudsdale geworden, immer auf der Suche nach dem nächsten Duell.

Rarity: Hätte aus Frust (Drama Queen) den Felsen gekickt, der dann dadurch aufgesprungen wäre (hatte wahrscheinlich eh schon eine Sollbruchstelle, sonst wäre er nicht so sauber in zwei Teile gesprungen). Der Kontakt mit dem Felsen wär ihr egal gewesen, denn nachdem sie stundenlang von ihrem Horn durch halb Equestria geschleift wurde, hatte sie eh eine Pediküre nötig (mehr Frust, der am Felsen ausgelassen werden muß). Keine weitere Veränderung außer ein paar Minuten Zeitverlust.

Twilight Sparkle: Wäre auf jeden Fall durch die Prüfung gerasselt und dadurch so entmutigt worden, daß sie Magie wahrscheinlich ganz an den Nagel gehängt hätte. Wäre vermutlich irgendwo als Bibliothekarin oder so gelandet. Alternativ hätte etwas anderes einen magischen Overkill bei ihr ausgelöst, der aber katastrophaler gewesen wäre, weil Celestia nicht in der Nähe gewesen wäre, um ihn einzudämmen.

Spike: Wäre Celestias Assistent oder Sekretär der Schule für begabte Einhörner geworden.

Celestia: Hätte versucht, eine andere Magieschülerin als Element of Magic loszuschicken. Über die Erfolgschancen kann man nur spekulieren, zumal Pinkie in diesem Fall ja nicht unbedingt in Sugarcube Corner gelandet wäre. Am Ende wäre womöglich Rarity das Element of Magic gewesen, weil die von Celestia entsandte Lyra in den Laughter-Part geschlittert wäre. (Mrs. Cake als Generosity hätte Steven Magnet zu Kaffee und Kuchen eingeladen?)
(07.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Rainbow Dash: Keine veränderung, bin mir ziemlich sicher das sie auch ohne den Sonic Rainboom das Rennen gewonnen hätte. Einzig die Legende über den Sonic Rainboom wäre niemals entstanden, aber vlt. hätte sie in einem späteren Rennen oder weil sie ihre Rundenzeit verbessern wollte oder warum auch immer dann später doch nochmal durch Zufall einen Sonic Rainboom gemacht.

RD war schon vor dem Sonic Rainboom auf dem ersten Platz. Aber was, wenn sie an der Schallmauer abgeprallt wäre (wie zu Beginn von Folge 16)? Sie wäre sicherlich ans andere Ende von Cloudsdale geflogen und hätte das Rennen verloren. Und obwohl ich denke, dass sie Bock auf weitere Rennen hätte, wird sie es nicht tun, weil sie durch ihre ganze Aktion ihren Mut verloren hat, und außerdem wird sie ja dann auch noch von den anderen fertig gemacht.
(11.11.2011)Emkay09 schrieb: [ -> ]
(07.11.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Rainbow Dash: Keine veränderung, bin mir ziemlich sicher das sie auch ohne den Sonic Rainboom das Rennen gewonnen hätte. Einzig die Legende über den Sonic Rainboom wäre niemals entstanden, aber vlt. hätte sie in einem späteren Rennen oder weil sie ihre Rundenzeit verbessern wollte oder warum auch immer dann später doch nochmal durch Zufall einen Sonic Rainboom gemacht.

RD war schon vor dem Sonic Rainboom auf dem ersten Platz. Aber was, wenn sie an der Schallmauer abgeprallt wäre (wie zu Beginn von Folge 16)? Sie wäre sicherlich ans andere Ende von Cloudsdale geflogen und hätte das Rennen verloren. Und obwohl ich denke, dass sie Bock auf weitere Rennen hätte, wird sie es nicht tun, weil sie durch ihre ganze Aktion ihren Mut verloren hat, und außerdem wird sie ja dann auch noch von den anderen fertig gemacht.

Meiner Meinung nach währe das für RD erst der richtige anspurn geworden. Ich meine sie fliegt so schnell das sie von irgendwas in der Luft abprallt. Da hat sie denke ich mehr als genug Ehrgeiz zu versuchen, diese barriere versuchen zu durchbrechen und noch schneller zu werden, woraufhin sie wieder den Sonic Rainboom irgendwann geschafft hätte.
Wie gesagt, da das ihr Special Talent ist, muss man davon ausgehen, das sie es irgendwann schafft. ansonsten hätte sie halt ein anderes Special Talent...
Auch eine gute Frage : Was wäre mit Fluttershy passiert, wären da nicht die Schmetterlinge gewesen o_o'
Wir wissen doch eh alle das sie ihn nur mit Hilfe von Celsstia geschaft hatte. Das würde auch erklären warum genau da die Schmetterlinge wahren.

Spaß bei Seite ist aber ne Tolle Fanfic Idee !

(22.11.2011)Streiben schrieb: [ -> ]Auch eine gute Frage : Was wäre mit Fluttershy passiert, wären da nicht die Schmetterlinge gewesen o_o'

Dann wäre sie, zur Trauer aller Fans, wohl leider
nicht für Bronies unter 18 Jahren geeignet (Öffnen)
FS sad

Schmetterlinge ftw!
(22.11.2011)Streiben schrieb: [ -> ]Auch eine gute Frage : Was wäre mit Fluttershy passiert, wären da nicht die Schmetterlinge gewesen o_o'

Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome
Dann hätte sie halt im letzten Moment Flugfähigkeiten entwickelt. Oder sie wäre von Adlern, Drachen oder Glühwürmchen aufgefangen worden. Wenn sie Pech gehabt hätte, hätte sie jetzt halt ein Aasgeier-Cutie Mark. Oder der Boden hätte sich extraweich gemacht, um Fluttershy nicht wehzutun.
Die Ponies scheinen aber auch gelegentlich über "Cartoonknochen" zu verfügen; sonst hätte Twilight ja auch Derpys Pianoattacke nicht überlebt. Vielleicht hätte Fluttershy auch Glück gehabt, und sich in diesem Moment in eine Cartoonfigur verwandelt. Dann hätte sie für zwei Cuts einen obligatorischen Verband und beliebig platziertes Kreuzpflaster tragen müssen, und alles wäre wieder gut.
Seiten: 1 2 3