Bronies.de

Normale Version: Was war euer lieblings Spielzeug?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Duplo/ Dublo keine Ahnung wie das geschrieben wird.
Damit meine ich nicht das Essen, sondern die übernatürlich großen Lego "Glötze".
Natürlich hat das Lieblingsspielzeug öfter gewechselt, aber ein paar Sachen an die ich mich noch erinnere:
-Ein kleiner Düsenjet der die Farbe wechselte wenn man ihn in warmes Wasser tunkte
-Ein Ghost Busters-Geisterprojektor
-Ein He-Man Schwert mit Soundeffekten

Dann kamen iwann die elektronischen Spielsachen (Atari, yay) und nahm den Platz des anderen Zeugs ein.
Acht Leute haben als Kinder mit Bronies gespielt? Muss eine schlimme Kindheit gewesen sein.

Ich habe extrem viel mit Lego gemacht.
Hey Rapti, wie schaffst du es auf zwei meiner offenen Seiten einen unterschiedlichen Avatar zu haben, egal, wie oft ich neu lade?

Bei mir waren es damals unter anderem Hotwheels/Matchbox... Autos. Mein Bruder hatte mal eines aus Metall, selbst lackiert. Da wir aber ne gemeinsame Sammlung hatten, dachte ich, es wäre ne tolle Idee dieses Auto gegen ein hübsches Billigauto eines anderen zu tauschen. Mein Bruder hätte mich am liebsten im Garten vergraben^^
Wir hatten auch einen Spielteppich mit Straßen und so...
Lego hatten wir auch ne Menge. Daraus hab ich oft ausgeklügelte und schöne Dinge gebaut. Viel mit Zahnrädern und anderen, teils sehr kreativen Mechanismen. Aber sie haben immer funktioniert Cheerilee awesome
(31.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(31.08.2012)Quando schrieb: [ -> ]Meins war Playmobil

Playmobil war das uncoole Lego. Mit letzterem habe ich den Großteil meiner Kindheit verbracht. War halt schon immer kreativ und vom Dinge schaffen besessen. xD

War Playmobil nicht eher das sogennante "Mädchenlego"?


ich hatte massenhaft Kuscheltiere, und ja das waren sehr sehr viele, irgendwann haben meine Eltern einen Großteil zusammengepackt und zu armen Kinder geschickt (das sagten sie mir und meiner Schwester zumindest damals).
Daher mein Mitgefühl @ Hikari.
Und ich weiß noch das ein Spielzeug Teeservice hatte und damit gerne gespielt habe.
Leogsteine hatte wir auch viele, sogar ein paar Fenster und ein zwei Türen.
Und da ich viele ältere Cousinen habe haben wir auch so einige Barbies.
Meine Schwester hatte auch eine "Pipi-machende" Puppe... man sollte denen keinen Apfelsaft geben. Do not want

Ansonsten hatte ich auch viele Figuren, Action-figuren, Sammelfiguren ect. und einige G1 ponys.
Apfelbäckchen habe ich meiner Tochter weitergegeben.
[Bild: $_35.JPG]
Der Rest ist leider nicht mehr auffindbar.
@Strawberry
Ja. Playmobil war für die Loser, die bei mehr als 15 Teilen, einer Bauanleitung, oder der Einsicht, dass man auch etwas Alternatives bauen konnte, schon überfordert waren.
Lego Technic. es musste ja nicht nur aus bausteinen bestehen und "aussehen", ne, da musste auch noch bewegung rein - und wenn es nur ein Papierstreifen war, der am anderen Ende zerknittert rauskam. Das reichte bereits für ein (damaliges) Erfolgserlebnis RD laugh

Damals hatte ich auch ne Lego-eisenbahn - ne, nicht so modernes zeug mit Trafo - die durfte man schon noch selbst schieben.

später, dürfte so gegen 1994 gewesen sein, war ne Märklin-eisenbahn das nonplusultra. anfangs noch auf einem Oval, später mit mehreren Bahnhofsgleisen... davon überlebt haben bis heute nur noch ein paar wagen und eine einzelne Lok - die zwar läuft, aber auch nicht so wie sie sollte. aber: sie existiert & funktioniert noch - und das bereits seit knapp über 20 jahren.
Ich habe sehr, sehr, sehr, sehr viel Zeit mit Lego verbracht. Nicht unbedingt diese Sets, sondern einfach ein Haufen aus einigen hundert Steinen, mit dem ich dann jede Menge neues entworfen habe. RD laugh
Ab und an habe ich auch gerne Brettspiele gespielt, was ich auch heute noch gerne tue.
(19.07.2016)Meganium schrieb: [ -> ]@Strawberry
Ja. Playmobil war für die Loser, die bei mehr als 15 Teilen, einer Bauanleitung, oder der Einsicht, dass man auch etwas Alternatives bauen konnte, schon überfordert waren.

Ne ich meine wegen dem Klischee Mädchen wollen nur Rollenspiele (Playmobil hat ja immer sehr viele Puppen, Tiere) und Jungs wollen lieber konstruieren und bauen.
Dabei stimmt das auch nicht immer, immerhin haben Jungs auch Puppen Actionfiguren, mit denen sie Filmszenen oder so nachspielen.

Playmobil habe ich auch nie als Konstruktionsspielzeug betrachtet.

Ich finde beim Spielen machen gerade Kleinkinder kaum einen Unterschied, alle Kinder unter 5 die ich kenne stürzen sich auf Holzbausteine.  RD laugh
Wir haben uns damals immer vom Haselnussstrauch hinterm Haus Stöcke abgeschnitten, geschnitzt, einen Bogen daraus gemacht oder uns damit gegenseitig geschlagen. Wir brauchten keine besonderen Spielzeuge um uns zu amüsieren.
Meine Legosteine natürlich!
Da hab ich immer nach der Schule zuhause gesessen und alles Mögliche gebastelt - Raumschiffe, Autos, ein Haus, Panzer(mit drehbarer Kanone) und einmal sogar eine Lokomotive.
Apropos: Eine Modelleisenbahn aus Lego hatte ich auch.  FS grins

War echt ne geile Zeit mit Lego.
Hab am allerliebsten mit Lego gespielt. Hatte auch Unmengen davon: Zumal noch von meinem Bruder und zu Weihnachten oder B-Day gabs auch Lego geschenkt.
FS grins
Wie die meisten eigentlich; ich hatte sehr viel Spielzeug zum Bauen. Lego, Lasy, Construx, etc., am liebsten war mir natürlich immer noch Lego Technik. Pinkie happy
Meine zu dem Zeitpunkt aktuelle Nintendo Konsole. Mit der habe ich am liebsten meine Zeit verbracht. Ab 6 mein Nintendo 64, dann GC, DS, Wii und zuletzt der 3DS. Irgendwo zwischen Wii und 3DS fing der PC auch an immer wichtiger zu werden. Heute ist er mein Lieblings-"Spielzeug".
Ich habe immer mit Schleichtieren und Playmobil-Sachen gespielt.
(01.02.2017)Tamira schrieb: [ -> ]Ich habe immer mit Schleichtieren und Playmobil-Sachen gespielt.

Playmobil kek

Lego Masterrace
Puhh...wird schwer zwischen LEGO und Hotwheels/Siku AJ hmm.
Ich würde sagen, dass Autos zwar früher dran waren, aber auch eher ihren Reiz verloren haben... Lego hingegen kam etwas später richtig auf, und auch da war es anfangs vor allem Lego Racers Pinkie happy.

Plüschtiere weniger mit gespielt...eher mit gekuschelt. Bis die Stauballergie kam... Twilight: No, Really?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich damals viel mit LEGO und diversen Hot Wheels gespielt. An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern AJ hmm
LEGO, Holzbausteine und Selbstgebastelte Bögen. Das waren noch Zeiten... LEGO gefällt mir allerdings immer noch sehr gut. AJ hmm
Ich mochte als Kind am liebsten die G1 Ponies und habe mich dumm und dämlich gesammelt an denen.
Ansonsten hab ich vor allem mit Plüschtieren gespielt... Lego war auch immer toll (teilweise auch heute noch, wobei die Preise mitunter echt utopisch sind)
Seiten: 1 2 3 4 5 6