Bronies.de

Normale Version: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Mir ist letztens was aufgefallen AJ hmm

Und zwar habe ich durch MLP das erste Mal überhaupt von Apple Cider erfahren, es probiert, und für absolut awesome befunden. Dass ich inzwischen regelmäßig an den Wochenenden Cider konsumiere, ist also nur FiM zuzuschreiben.
Desweiteren habe ich angefangen, überhaupt mal auf die Namen der Apfelsorten zu achten, um dort nach Unterschieden im Geschmack, der Konsistenz usw. zu suchen. So habe ich mich neulich durch Big Macintosh, Granny Smith und Braeburn gefuttert, um festzustellen, dass Braeburn die leckerste der Apfelsorten darstellt. Der ist einfach so lecker und saftig.
Spoiler (Öffnen)

Spaß beiseite. Desweiteren habe ich seitdem total Lust auf gedeckten Apfelkuchen, oder auch einfach nur Apfelsaft. Ich finde, dass die Serie Äpfel als so köstlich präsentiert, dass mein Appetit auf sie dadurch gestiegen ist. Ergeht es euch auch so, oder bin ich da eine Ausnahme? AJ hmm
hmm wenn man erlich ist net so ganz alleine RD deals with it
hab auch vor Mlp äpfel gerne gegessenPinkie happy
Nicht wirklich. Ich hab vorher keine Äpfel gegessen und ess jetzt keine Äpfel (krieg da immre so "Püstelchen" im Mund ;/ )
Also ich war vorher kein Apfelfreund und bins jetzt auch nicht.
Aber seit ich MLP gucke, hab ich Appetit auf MuffinsTwilight happy.
Ich esse nicht mehr Äpfel als vorher, denke allerdings an die Serie, wenn ich Äpfel sehe/esse.
Zitat:Nicht wirklich. Ich hab vorher keine Äpfel gegessen und ess jetzt keine Äpfel (krieg da immre so "Püstelchen" im Mund ;/ )
Das kenne ich bei Äpfeln nicht, dafür allerdings bei einigen anderen Früchten. Sehr unangenehm.
(28.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Nicht wirklich. Ich hab vorher keine Äpfel gegessen und ess jetzt keine Äpfel (krieg da immre so "Püstelchen" im Mund ;/ )

Oah ne, ist bei mir ähnlich. Meine Lippen schwellen stellenweise ein wenig an und es kribbelt. Nervig -.-

Vorallem weil ich Äpfel mag.

Zum Thema:
Hab Apple Cider nicht probiert, wollte es aber unbedingt noch tun. Andererseits hat sich mein Interesse an sonstigen Apfelprodukten nicht gesteigert. So Süßkramzeug mit Apfel finde ich sowieso ganz schlimm Tongue
...
Bei mir erhöhte sich der Apfelkonsum überhaupt nicht.Big Grin
Nicht wirklich.
Umgekehrt eventuell: Ich habe schon vorher gern Granny Smith gegessen, und habe den Namen MLP deshalb sofort verstanden.
Das ist ja irgendwie... Niedlich. RD laugh Pinkie happy

Ich war auch vor MLP schon ein großer "Apfel-Fan". Damals hatten wir noch Äpfel aus dem Garten im Übermaß und haben sie sogar selbst weggebracht, um daraus Apfelsaft, Apfelwein, usw. machen zu lassen. Das war toll. Der Saft war immer so lecker. Heart

Die Apfelbäume gibt es immernoch. Aber mittlerweile sind sie ziemlich alt geworden. FS sad

Nun kaufe ich meine Äpfel im Supermarkt. Und hey - Braeburn ist auch meine Lieblingssorte! Yay! Brohoof

Um aber vom eigentlichen Thema nicht abzukommen: Ich kenne dieses Gefühl; Cartoons/Animes präsentieren manche Lebensmittel einfach unheimlich interessant und lecker. So hatte ich als Kind auch immer Appetit auf Möhren, wenn ich Bugs Bunny sah. RD laugh Kann es also durchaus nachvollziehen, wenn man sich in der Hinsicht beeinflussen lässt.
Nö, im gegebteil. Ich esse lieber leckere, saftige Birnen^^ Tja AJ, was sagts du nun? hahahahahaha Flutterrage
Der Apfelkonsum hat sich schon gesteigert, vor allem da ich durch S1 E01 von einigen Apfelprodukten erstmals gehört habe.
Braeburn als Sorte nehme ich aber eher selten, immerhin kostet die ca. 30ct pro Kg mehr.
nö äpfel nich,..... ich mag keine äpfel Twilight: No, Really?
aber dafür erhöhter muffin und cupcake-konsum Big Grin
Hm, mein Apfelkonsum ist durch MlP nicht gestiegen Twilight happy Und das trotz sechs Apfelbäumen im Garten.
Aber ich warte immer darauf, dass ich mal Äpfel der Marke Big Macintosh etc. im Laden entdecke Big Grin
Bei mir schon, so unrealistisch dass auch klingt, sehen diese Äpfel so lecker aus in der Serie und dann kriege ich immer so einen hunger uund habe Lust auf Äpfel.. Big Grin
Hmmm. Zu Äpfeln habe ich nicht viel zu sagen. Mein Laptop kommt von Apple, hehe. Äpfel an sich mag ich nur die richtig sauren grünen und eher harten Äpfel. Die Äpfel ala 'Süße Pampe die im Mund vor sich hinschmilzt' mag ich überhaupt nicht, also die roten, süßen Äpfel. Mein Apfel-Konsum ist nicht rauf gegangen aber ich habe mich schon gewundert dass Apple Hasbro noch nicht verklagt hat wegen Applejack die drei Äpfel als CM hat, die so ähnlich wie das Apple-Symbol aussehen.
Echt das man durch FiM mehr Äpfel ist.... wäre ja eher unterschwellig wie mit den Produktplazierungen in Sitcoms. Ich persönlich bin nicht so Fan von Äpfel im ganzen, ich esse sie im Stück nicht so gern und wenn man sie schneidet werden sie so schnell braun. Twilight: No, Really? Ich mag allerdings nur die richtig saueren Sorten und ich hasse mehliges Fruchtfleisch. Ich mag Apfelerzeugnisse allerdings lieber, also man könnte sie dann schon zu meinen Lieblingsfrüchten zählen. In Apfelkuchen könnte ich mich rein setzten. Diese Saueräpfeldings von Katjes Cheerilee awesome Die sind schon verdammt lecker,(ist auch Braeburn drin *Woho*).

Mein Apfelkonsum ist aber nicht wirklich angestiegen seid ich Brony bin, sollte er? Ich esse sie in letzter Zeit eher weniger, weil meien Mutter nur, so süße, mehlige kauft. Ich sollte eigentlich täglich einen essen, wegen dem postiven Effekt der sekundären Pflanzenstoff, Pektine , krebshemmende Wirkung und so. Es mehr Äpfel. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
ich ess aber auch i-wie mehr Äpfel als vor der Zeit von MLP FIM
was ich aber umbedingt mal probieren will sind Cupcakes
Die Apfel sehen in MLP so lecker aus,und der Apfelkuchen!

Aber wenn ich MLP sehe bekomme ich lust auf Cupcakes!(ohne MLP)
die normalen nicht die! an dennen die meisten denken.
Ich war schon vorher ein echter Apfelnarr. Habe als Kind für eine Zeit lang mindestens 2 Äpfel pro Tag gegessen. Inzwischen bin ich bei etwa 3 Äpfeln pro Woche, kommt ganz darauf an was gerade im Supermarkt verkauft wird. MLP:FiM hat daran nichts geändert. AJ hmm

Ich mag die leicht säuerlichen Sorten lieber, z.B. Jonathan. Aber werde wohl das nächste Mal nach Braeburn Ausschau halten, der scheint ja recht gut zu schmecken. Wink

(28.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Aber ich warte immer darauf, dass ich mal Äpfel der Marke Big Macintosh etc. im Laden entdecke Big Grin

Ich glaube nicht, dass man den "McIntosh" (so müsste er korrekt im Laden heißen) bei uns bekommt. Scheint eine vorallem in Nordamerika beliebte Sorte zu sein. Vielleicht im Obstfachhandel. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10