Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.06.2015)Rundas schrieb: [ -> ]
Zitat:Mein Favo ist neben Revy Roberta, weil boah jaaaa guck dir "Robertas Blood Trail"

Ja das war schon sehr cool gemacht, ich bin zeitweise so AJ surprised vor dem Bildschirm gesessen, aber manche Sachen waren dann doch typisch übertrieben. Mit den Zähnen die Kettensäge zerlegen oder so Facehoof
Aber nichts desto trotz Badass.

Das war ne Machete :I

gut dann mach ich auch mal wieder ne Liste von Animes die ich mag.
Kein Ranking ich hab die aufgeschrieben die mir in den Sinn kamen.

Neon Gesesis Evangelion
Durarara
Ranma 1/2
Dragonball Z
Assassination Classroom
Black Lagoon
Higurashi
Hetalia
Nadia the Secret of blue water
K-on
Spice and Wolf
Eden of the east
To Aru majutsu no Index
To Aru kagaku no Railgun
Blue Exorcist
Tokyo Ghoul
Oreimo
Watamote
Attack on Titan
Azumanga Daioh
School Rumble
Lupin the third
Lucky Star
School Days
Cowboy Bebob
Baccano
Golden Boy
Hellsing

oh Gott :I
keine Lust mehr grad mal xD
(12.06.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]
(11.06.2015)Rundas schrieb: [ -> ]
Zitat:Mein Favo ist neben Revy Roberta, weil boah jaaaa guck dir "Robertas Blood Trail"

Ja das war schon sehr cool gemacht, ich bin zeitweise so AJ surprised vor dem Bildschirm gesessen, aber manche Sachen waren dann doch typisch übertrieben. Mit den Zähnen die Kettensäge zerlegen oder so Facehoof
Aber nichts desto trotz Badass.

Das war ne Machete :I

Das war ein Kukri. :I
(12.06.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Neon Gesesis Evangelion
....
Nadia the Secret of blue water
.....
Golden Boy

da hab ich nur den film gesehn... glaub 1.0 oder wie der wieder hieß Shrug
was mir aber gut gefallen hat Big Grin

war das in deutsch nich irgendwie nadia mit dem zauberstein... erinnere mich grob dass das mal auf rtl2 lief
(2000er oder in den 90ern) Shrug

golden boy... einma der freundin gezeigt (meine war die folge mit der computer braut)... ihr hat es nicht gelelegen, hätte besser die motorrad braut zeigen sollen  RD laugh
(12.06.2015)Whitey schrieb: [ -> ][quote='Honey Pie' pid='6166702' dateline='1434095955']

Das war ne Machete :I
Zitat:Das war ein Kukri. :I

[Bild: d7a30cbc7f.jpg]

[quote='InsaneBronie' pid='6167243' dateline='1434114661']
[quote='Honey Pie' pid='6166702' dateline='1434095955']


Neon Gesesis Evangelion
....
Nadia the Secret of blue water
.....
Golden Boy

da hab ich nur den film gesehn... glaub 1.0 oder wie der wieder hieß Shrug
was mir aber gut gefallen hat Big Grin

hmmmmh freut mich, dann guck aber net die Serie :I
die ist ne Ecke mehr........psychologisch.
Hab letzte Woche wieder End of Evangelion geguckt und es hat immernoch dieselbe Wirkung wie beim ersten Mal watchen :'I
Zitat:war das in deutsch nich irgendwie nadia mit dem zauberstein... erinnere mich grob dass das mal auf rtl2 lief
(2000er oder in den 90ern) Shrug

Jaja genau, auch hat derselbe Typ da Regie geführt der auch für Evangelion verantwortlich ist Hideaki Anno oder wie ich ihn nenne "Gott" hihiu Wink
Zitat:golden boy... einma der freundin gezeigt (meine war die folge mit der computer braut)... ihr hat es nicht gelelegen, hätte besser die motorrad braut zeigen sollen  RD laugh

DIe Computerbraut war trotzdem von allen die Beste : DDDD
och die femdom schwimmlehrerin war auch nich schlecht Trollestia
Ich kucke mir ansich ja alle Animes an die ich in die Klauen bekomme  Twilight happy.
Die Inhalte von Fans sind aber auch nicht zu Verachten.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=D0M-vrTZ-Bs#t=532
Wenn ich nach mögen gehe, dann folgende:
- Elfen Lied
- DearS
- Chrno Crusade
- Hellsing
- Deadman Wonderland
- Blood Lad
- Trigun
- Full Metal Panic
Wieder einmal hab ich einige, für mich, neue Animes und schon bekannte Animes entdeckt die mir sehr zusagen.

Um nicht die komplette Liste wieder rauszusuchen hier nur die, die neu dazugekommen sind.

Akame ga Kill!
Corpse Party
Magister Negi Magi
Saikin, Imōto no Yōsu ga Chotto Okashiinda ga.
Ouran High School Host Club

Ouran High School Host Club suchte ich derzeit wie ein Verrückter. Anfangs war ich zwar recht skeptisch, aber nach ein paar Folgen habe ich doch sehr viel gefallen an dem Anime gefunden.
Bei mir sind es 3
One piece
Naruto/shippuden (sollte ich mal weitergucken
Dragonball/Z/Gt (Samstag startet endlich die neue dragonball Serie)
Habe nicht viele gesehen, daher geht meine Aufzählung schnell:
1. Highschool DxD
2. Elfenlied
3. Sora No Otoshimono
4. KissXSis
5. Nagasarete Ariountou (oder so (wegen dem Anime bin ich auf das Genre Ecchi gekommen, welches ich wegen der Möglichkeit für Storylines immer noch liebe. Big Grin))
Ich mache momentan einen Ghibli Marathon.
Mit Ghiblis die ich auch noch nicht gesehen habe.

Mögt ihr eigentlich die Ghibli Filme?
Ja ich denke die meisten werden sie mögen ^^"
Aber wenn nicht würde ich es auch gern wissen : D

Habt ihr eigentlich einen Lieblings-Ghibli?

Mit ner kurzen Begründung warum dieser euer Lieblings-Ghibli ist.

Ich frag mich ja ob ich hier noch anderes außer Chihiro oder Mononoke lesen werde Tongue

Hier mal die Übersicht:

https://www.google.de/search?q=ghibli+filme&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=TXyfVbeQLITTU6y5uKgL
Zurzeit finde ich die Hajime no Ippo Reihe gar nicht so schlecht. Bis jetzt gabs nur wenige Sport-Animes, die es geschafft haben, wirklich interessant zu bleiben (Kuroko's Basketball, Giant Killing).

(10.07.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Habt ihr eigentlich einen Lieblings-Ghibli?

- Arietty - Die wundersame Welt der Borger und Kikis kleiner Lieferservice
Ich find' die einfach schön. RD laugh

- Die letzten Glühwürmchen
Ernstes Thema und ... Feels... Shedding manly tears all day. Whining
Arietty ist wirklich ein toller Film, den habe ich mir erst vor ein paar Tagen gegeben^^

Und Kikis kleiner Lieferservice gehört ebenfalls zu meiner Top 5 der Ghibli-Filme.

Meine zwei Favos sind wohl:
Pom Poko:
Also ich liebe ja Fabeln und solche die davon handeln, wenn Tiere die sich gegen die Unterdrückung und Macht der Menschen nicht geschlagen geben wollen. (Als die Tiere den Wald verließen Heart )
und noch mehr liebe ich japanische Gestaltenwandler ala Kitsune, Katzen oder Tanukis (Maderhunde)

Der Film ist einfach für mich gemacht und gespickt mit sympathischen Charakteren, Humor und Tragik, sowie auch Gesellschatskitik und die absolute Vorherrschaft und Überlegenheit der Menschen gegenüber den Tieren.

Auch mit dem Ende bin ich durchaus zufrieden und das kann ich bei aller Liebe nicht von allen Ghiblis behaubten.

Als zweiteres wäre da noch: Only Yesterday- Tränen der Errinnerung:

Eine 27 jährige Büroangestellte die Urlaub auf dem Land macht und ihre Kindheit Revue passieren lässt.

Nostalgiefaktor jenseits des Orbits und auch genau was für mich.

Ihre Kinderheitserinnerungen sind nachvollziehbar und realistisch.
Zwar spielt ihre Kindheit in den späten 60er Jahren, aber dennoch kann man (sofern man das nötige Alter hat)
sich doch in dieser Frau und ihrem Erinnerungen wiederfinden.
pom poko war doch das mit diesen marderhunden mit den dicken klöten RD laugh

---------

und nach ein bissel recherche im netz, google und so...
mal rausgefunden das es zu dem manga ,,heimliche blicke,, auch eine animeserie gibt/gab
jedoch ist die nur unter dem orginal namen zu finden.... nozoki ana

für den nächsten animeabend was gefunden RD laugh
Lieblings Ghibli Filme mh.....

Mein Nachbar Totoro (mein ziemlicher Favorit), Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland [Bild: cl-pp-joy.png]
gehört laputa das fliegende schloß auch dazu AJ hmm

muss aber sagen, mir liegt prinzessin mononoke eher als, das andere zeugs Shrug
(10.07.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]und nach ein bissel recherche im netz, google und so...
mal rausgefunden das es zu dem manga ,,heimliche blicke,, auch eine animeserie gibt/gab
jedoch ist die nur unter dem orginal namen zu finden.... nozoki ana

für den nächsten animeabend was gefunden RD laugh

Das ist doch nur eine einfolgige OVA die noch dazu furchtbar schlecht sein soll.
egal.... brauchen halt zeugs bis 4 uhr RD laugh
(meist so ab 1 uhr dann Tongue )

aber den song find ich nett :I
Spoiler (Öffnen)
Kenne nicht so viel und vieles ist mir auch schnell zu strange.

Alles von Ghost in the Shell
Den 95er Film und die Fortsetzung, Stand Alone Complex mit Film und die Arise Borders.
Freu mich schon auf den neuen Film der hoffentlich auch hierzulande irgendwann erscheint.

außerdem:
Trigun
Black Lagoon (noch nicht alles gesehen)
Blood Blockade Battlefront
Die "Appleseed" CG Filme (muss mal schauen ob diese neuere Serie was taugt)
Fate/Stay Night: UBW hab ich auch durch. Toll animiert.

Momentan pausiert: Seraph of the End. Haut mich nicht so vom Hocker, vielleicht irgenwann mal.
(10.07.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Lieblings Ghibli Filme mh.....

Mein Nachbar Totoro (mein ziemlicher Favorit), Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland [Bild: cl-pp-joy.png]

Pom Poko, Porco Rosso und Wie der Wind sich hebt sind meine Ghibli Favorieten. Vor allem Wie der Wind sich hebt