Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nun will mir heut abend/nacht....
mal akame ga kill geben.... mal sehn wie das so is Twilight: not bad
(29.07.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun will mir heut abend/nacht....
mal akame ga kill geben.... mal sehn wie das so is  Twilight: not bad

Du wirst es mögen, da bin ich mir ganz sicher Twilight happy Freu dich auf die Episoden mit den 2 Bosskämpfen, das wird richtig neat Cheerilee awesome
Mein liebster Anime ist und bleibt Wolf's Rain x3
Mein Lieblingscharakter ist Blue. Hige und Toboe kommen gleich danach.
(29.07.2015)Hazy Shade schrieb: [ -> ]Mein liebster Anime ist und bleibt Wolf's Rain x3
Mein Lieblingscharakter ist Blue. Hige und Toboe kommen gleich danach.

Der ist allerdings richtig gut, wenn auch nicht jedermanns Sache. Als ich den durch hatte, hab ich direkt die DVD-Box gekauft. Wobei die letzten beiden Folgen mich jedes mal wieder kaputtmachen.
(29.07.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun will mir heut abend/nacht....
mal akame ga kill geben.... mal sehn wie das so is  Twilight: not bad

hmmm.... war jetzt nich wirklich so palle  Shrug
(ok, eine folge jetzt halt ma gesehn, aber überzeugt nun ja.... eher nich  Twilight: No, Really?  )

------

hab mir mal die 3 serien auf maxx angesehn, nun ja von den dreien (akame ga kill, demon king daimao u. deadman wonderland).... nun ja ich muss sagen das mir aus dem sendeblock am meisten eben halt deadman wonderland liegt, was die art und zeichenstil  Shrug
(und abgesehn davon, hat es das bessere intro  RD laugh )

wobei das ich schade finde das es als der sendeblock noch samstags kam, nicht mehr highschool of the dead dabei ist  Twilight: No, Really?

und durch zufall war es bei deadman wonderland...
wieder die selbe folge wo ich bisher als einziges gesehn hab  RD laugh
(30.07.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]hmmm.... war jetzt nich wirklich so palle  Shrug
(ok, eine folge jetzt halt ma gesehn, aber überzeugt nun ja.... eher nich  Twilight: No, Really?  )

Wird auch irgendwie nicht besser.
Ich poste einfach mal meine Liste mit meinen favorisierten Animes Twilight happy

Für größeres Bild einfach auf das Bild klicken.
Teil 1 (Öffnen)

Teil 2 (Öffnen)

Ich freu mich schon riesig auf den Tag, an dem Trinity Seven endlich in die 2. Staffel geht Cheerilee awesome
(31.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb: [ -> ]Ich poste einfach mal meine Liste mit meinen favorisierten Animes Twilight happy

Für größeres Bild einfach auf das Bild klicken.
Teil 1 (Öffnen)

Teil 2 (Öffnen)

Ich freu mich schon riesig auf den Tag, an dem Trinity Seven endlich in die 2. Staffel geht Cheerilee awesome

Ok, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Aber was machen ISUCA und Fafnir in der Liste? Ganz im Ernst, hier auf jeden einzuhacken wegen seinem Geschmack finde ich albern, aber du willst mir doch nicht sagen, dass du die beiden gut fandest oder? Besonders ISUCA. Sag mir bitte was daran gut ist?
(31.07.2015)Lappen schrieb: [ -> ]
(31.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb: [ -> ]Ich poste einfach mal meine Liste mit meinen favorisierten Animes Twilight happy

Für größeres Bild einfach auf das Bild klicken.
Teil 1 (Öffnen)

Teil 2 (Öffnen)

Ich freu mich schon riesig auf den Tag, an dem Trinity Seven endlich in die 2. Staffel geht Cheerilee awesome

Ok, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Aber was machen ISUCA und Fafnir in der Liste? Ganz im Ernst, hier auf jeden einzuhacken wegen seinem Geschmack finde ich albern, aber du willst mir doch nicht sagen, dass du die beiden gut fandest oder? Besonders ISUCA. Sag mir bitte was daran gut ist?

Ich vergesse hin und wieder, die Alten auszusortieren. Erst sobald mich jemand fragt "Warum?", denk ich erst wieder dran. Den einzigen Gedanken, den ich bei der Aktualisierung der Liste immer habe, ist, die Neuen hinzuzufügen. Mit den Alten beschäftige ich mich dann schon gar net mehr, bis man mich fragt, wie du jetzt. Sind beide aus der Liste nun draußen.
Hab bei Filmen dasselbe Problem: Kauf se mir auf DVD/Blu-Ray, schau se mir 1x an, leg se ins Regal, und vergesse dann, warum ich mir die gekauft habe bzw warum ich den Film mochte [Bild: cl-rd-shrug.png] Ist aber zum Glück nicht bei allen Filmen/Animes so, sonst hätte ich gar keine Favoriten mehr RD laugh
Ich hatte mir noch gar nicht den aktuellsten Film von Studio Ghibli angesehen. Dies wurde gestern nachgeholt.

When Marnie Was There fand ich derbe stark. Schade, dass dies der letzte Film sein wird. Twilight: not bad

Die Geschichte handelt von der 12-jährigen Anna, die aufgrund ihrer Asthma-Erkrankung von ihrer Adoptivmutter in der Hoffnung auf Besserung zu Verwandten auf's Land geschickt wird. Dies ist allerdings nicht Anna's einziges Problem, sie leidet zudem an schwerwiegenden sozialen Komplexen, isolierte sich bislang immer selbst und hat eine Tendenz dazu sich total daneben zu benehmen. Durch ihre Vorliebe zum Zeichnen entdeckt sie ein leerstehendes und schon vermodertes Anwesen von dem erzählt wird, dass es dort spuken soll. Dort trifft sie auf das Mädchen Marnie, die sie schon sehr häufig in ihren Träumen bereits gesehen hat und entwickelt eine tiefe Freundschaft zu ihr.
Ich gebe hier auch mal meinen Senf ab:

Attack On Titan

Völlig overhyped. Die Charaktere sind zweidimensionale Abziehbilder von Stereotypen und entwickeln sich überhaupt nicht. Eren will alle Titans kaputt machen, Mikasa will Eren schützen und Armin will alles einfach nur heile überstehen. Visuell ist der Anime wirklich super und die Action ist auch sehr gut gemacht, aber der Autor schein keine Ahnung von Pacing zu haben und walzt das bisschen Plot so unnötig lange aus...

Naruto, Bleach, Soul Eater, Hunter x Hunter etc.

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich vierteilt, aber sämtliche Shonen Anime die ich kenne sind absoluter Mist. Protagonisten kriegen Power Ups in den Arsch geblasen als wären es Zäpfchen zur Krebsprävention, die Charaktere sind fast alle furchtbar (Beispiel Naruto: Sasuke ist und bleibt bis zur letzten Folge der coole edgy Charakter, Naruto ist der Typ mit dem Herz aus Gold etc, Sakura hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung außer eventueller Fanservice und um Sasuke hinterherzuschmachten. Der "Plot" ist ziemlich sustanzlos und der tragende "Konflikt" zwischen Naruto und Sasuke einfach nur lächerlich zusammenkonstruiert und lediglich durch die Sturheit der beiden Charaktere aufrechterhalten) usw. Glatte 6.

Death Note

Visuell ansprechend, gute Story bis L den Löffel abgibt. Statische Charaktere.

Elfen Lied

Gorefest, mehr nicht.

Deadman Wonderland

Ich könnte schon kotzen wenn ich Shiros zufriedenen Gesichtsausdruck inmitten der ganzen Todeskandidaten sehe. Herr im Himmel, wer hat diese Charaktere zusammengeschustert?

Psycho Pass

Na endlich! Ansprechende Visualisierung, Protagonisten mit Tiefgang und eine interessante Story. Ist das wirklich so schwer? Scheinbar ja. ._.

Mirai Nikki

Katastrophaler Plot, Charaktere die diese Bezeichnung nicht verdienen. Yuno ist wenigstens etwas unterhaltsam...

Im Anbetracht dieser und vieler weiterer beschissenen Anime, kann mir vielleicht jemand einen Anime mit einer guten Story und soliden Charakteren empfehlen?

Gibt es eigentlich einen Shonen Anime, der mehr zu bieten hat als stumpfe Action? Wehe jetzt kommt jemand mit Tokyo Ghoul um die Ecke. :')
(09.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich einen Shonen Anime, der mehr zu bieten hat als stumpfe Action? Wehe jetzt kommt jemand mit Tokyo Ghoul um die Ecke. :')

Fullmetal Alchemist Brotherhood ist grandios und hat eine gute Mischung aus Action und Drama. Und einen ganzen Sack cooler Charaktere. Ansonsten würde ich noch Accel World in den Raum werfen, bin aber nicht sicher, ob der noch als Shonen durchgeht (Seinen Maybe?).

Ansonsten ein paar Empfehlungen in alle Richtungen, ich beschränk mich mal auf die typischen "must see" Anime und bleib grob in der Actionrichtung aber halt mit Handlung und allem:

Cowboy Bebop
Solltest du den noch nicht gesehen haben, lass sofort alles stehen und liegen und guck den an. Kopfgeldjäger im Weltraum. Bester Soundtrack in der Geschichte des Anime. Großartige Charaktere.

Samurai Champloo
Von den gleichen leuten wie Cowboy Bebop. Edo Ära Japan nur mit Hip-Hop Elementen? Es ist bedeutend besser als es klingt und hat vor allem extrem coole Kampfszenen. Nicht sicher ob du das als "stumpfe Action" bezeichnen würdest, aber hey, immerhin ist die Action richtig gut gemacht Big Grin

Baccano!
Cooler Anime in einer Variante der 30er Jahre mit leichten Fantasyelementen. Alle Charaktere sind völlig wahnsinnig. Ende der Story. Gut, ist Gelogen, es hat durchaus eine coole Handlung mit schönen Twists und allem. Aber es ist auch nicht gelogen: Alle Charaktere sind völlig wahnsinnig.

Madoka Magica
Die definitive Magical Girl Deconstruction. Keine Ahnung was ich hierzu sagen soll, ohne massiv zu spoilern. Optisch und akustisch super und die Handlung ist... ach, was red ich, das Ding hat nur 10 Folgen, einfach angucken.

Gurren Lagann
Der definitive Mecha Anime. Nimmt sich überhaupt nicht ernst und die Mechas hören nie auf noch größer zu werden. Unglaublich Cheesy, völlig übertrieben und er feiert sich die ganze Zeit dafür. Kultanime und macht einfach Spaß.

Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, was du gut findest um sinnig zu empfehlen. Jetzt wo wir wissen, was du nicht magst Tongue
Bis auf Baccano hab ich alle gesehen. ^^ Full Metal Alchemist fand ich auch gut. Weiß aber nicht mehr genau, welche Version ich gesehen habe. Das war die, wo es "Vater" überhaupt nicht gab. Die "nenn mich nicht Kleiner!"-Phrase wird zwar inflationär für jeden Slapstickmoment gemolken, aber der Anime ist trotzdem ganz gut.

Tjoa, was ich mag... Samurai Champloo ist auf jeden Fall sehr geil, genau wie Bebop.

Ich kann z.B. auch Tekkonkinkreet sehr empfehlen. Der englische Dub ist hervorragend!

Darker Than Black fand ich auch super.

Black Lagoon war ebenfalls geil. Gibt es vielleicht was ähnliches wie Psycho Pass? Ghost in the Shell kenne ich natürlich. Wink

Oder vielleicht Sword Art Online, minus die zweite Hälfte? :'D Log Horizon kenne ich schon und das wirkt gegen die Action aus SAO halt meh.

Ano Hana kann ich auch jedem nur wärmstens empfehlen. Würde sagen dass ist der bisher beste Anime den ich gesehen habe. Interessanter Plot und nachvollziehbare Charaktere, die alle Tiefgang haben und ne Entwicklung vollziehen.

Gute Krimis weiß ich immer zu schätzen. Sowas setzt nämlich ohnehin einen interessanten Plot voraus, sodass die Autoren da nicht einfach so rumpfuschen können, ohne dass am Ende absoluter Murks entsteht.
samurai champaloo, hatte ich damals (dürfte auch schon gut 9 bis 8 jahre.... oder gar länger) auf vox gesehn

wat ne nette serie, das intro war recht gut gemacht :3

was mich aber auch mal reizen würde, währe wohl afro samurai Big Grin

und gestern nach noch bis ca. kurz vor 5 (ok eigentlich heute morgen :I ) noch die realverfilmung von death note angesehn, auch ganz nett, fand den gut und solide gemacht (auch wenn man die serie/manga nun nicht so kennt) AJ Prost
Ich hab mir nun auch einen Teil der OVAs zu Higurashi angesehen, nämlich Higurashi no Naku Koro Ni Rei. In diesem OVA hat Rika einen Unfall mit dem Fahrrad und sie wacht aufeinmal in einem Hinamizawa auf, in dem Alles total Anders ist: Takano und Irie sind nie in den Ort gekommen, Keichi ebenfalls nicht, Satokos Bruder ist noch da (genauso wie ihre Eltern) und diese Satoko hasst Rika anscheinend, Rena heißt immer noch Reina und ihre Eltern sind nicht geschieden und alle haben sich mit dem Bau des Damms abgefunden und es hat nie einen Krieg deswegen gegeben. Es klingt wie ein Paradis, zumal Rika hier auch ihre Eltern noch hätte, aber Rika fühlt sich nicht wohl. Hanyuu kann ihr nicht in diese Welt folgen und sagt, der einzige Weg zurück ist mit Hilfe eines Schlüssel, den ihre Mutter in sich trägt (also kein echter Schlüssel versteht sich) und sie muss nun entscheiden: In dieser perfekten Welt bleiben oder aber in die Welt zurückkehren, für die sie so hart gekämpft hat, allerdings müsste sie dafür ihre Mutter töten.

Die komplete Handlung spielt nach dem Ende der zweiten Staffel von Higurashi. Deshalb verwirrt es mich total, das Hanyuu in diesem OVA nur in ihrer Geisterform zusehen ist. Lyra astonished Ich meine, wtf? In den anderen OVAs hat sie auch wieder einen Körper, so wie es ja am Ende von Higurashi war. Das mag nur eine Kleinigkeit sein, aber es stört mich trotzdem total, weil es einfach dem Ende von Higurashi S2 widerspricht. Sceptic Egal, die Story, die ich oben beschrieben habe, erstreckt sich aber nicht über den gesamten OVA Higurashi no Naku Koro Ni Rei, es sind nur Folge 2-4. Die Folgen 1 und 5 sind pure Spaßfolgen, mit mächtig Fanservice, mächtig Eigenparodie und ohne Blut. Twilight happy Man kann Folge 1 und 5 überspringen, ich persönlich fand die Folgen jetzt nicht soooo toll, aber für ein paar Lacher war es schon gut. Die Folgen 2-4 sind allerdings auch nicht blutig und der OVA ist eher "tell not show", was Gore-Fans jetzt total enttäuschen mag, mich stört es aber nicht. Ich gucke Higurashi wegen der Story und nicht wegen dem Psychoscheiß. Ich kann es empfehlen und man erfährt sehr viel mehr über Hanyuu. Pinkie approved
Zitat:Die Folgen 2-4 sind allerdings auch nicht blutig und der OVA ist eher "tell not show"

Du meinst "Show, don't tell". Die Redewendung kommt eigentlich aus der Literatur und soll dem Autor sagen, dass er den Lesern nicht einfach Fakten vorsetzen soll ("Manfred baut einen neuen Stuhl") sondern sowas indirekt formulieren soll ("Manfred wischte sich den Schweiß von der Stirn und lehnte sich zurück. Der Geruch von frischen Holzspähnen hing in der Luft. War nur noch abzuwarten, ob seine Arbeit auch sein Gewicht tragen würde") etc.
Nein, ich meinte damit einfach nur das in dem Anime viel über Dinge geredet, sie aber nicht gezeigt werden. RD wink Darum hab ich den englischen Satz (den ich durchaus kenne) "show not tell" umgedreht und daraus "tell not show" gemacht, weil der Anime genau das tut: mehr reden, weniger zeigen. Twilight happy Falls ich damit der eigentlichen Bedeutungd es Satzes "show not tell" nicht gerecht wurde, tut mir das Leid, ich wusste nur nicht, wie ich das auf Deutsch gut erklären sollte, das der Anime halt sehr dialoglastig ist.....toll, jetzt kann ich es doch erklären! RD laugh
Schaue gerade Zankyou No Terror. Bisher empfehlenswert. Interessanter Plot und recht plastische Charaktere. Inzwischen ist eigentlich jeder Anime in dem die Charaktere nicht einfach in Klischees gekettet werden "was Besonderes", was wiederum ziemlich traurig ist. Aber hey, solange man mit Animes von der Qualität wie SAO Geld machen kann, warum sich da Mühe geben? ._.

Anyway, warum ich eigentlich hier bin: Weiß jemand, woher der Trend kommt, bzw. warum die Leute/Protagonisten in Anime oftmals unnatürliche Haar- und Augenfarben haben? Ja, das ist natürlich auch ähnlich in den westlichen Cartoons, da aber nicht so inflationär. Erfahrungsgemäß ist das Aussehen reziprok zur Qualität des Charakters. Je "abgedrehter" das Aussehen des Charakters, desto flacher ist dieser. Obwohl es natürlich auch normalaussehende Charaktere gibt die ziemlich mies zusammengeschustert wurden.

Gerade Albinos scheinen in Anime recht häufig vorzukommen. Gelten weiße Haare in Japan einfach als chic und cool oder wie?
weiß jetzt nicht, da es jetzt im grunde nicht der anime war.....
aber scheinar komm ich auf den geschmack von death note, da ich bis vorhin bei der freundin noch den film geschaut habe... und muss sagen mir gefiel der scheiß (nun ja am montag mal den manga ausgeborgt)
hatten den jetzt nochmal geschaut, da es am samstag teils unterbrochen ging Do not want

wie der anime jetzt ist kann ich nicht sagen, wird aber wohl schon bald kommen  Twilight: not bad

aber ich merk grad, da ich eingepennt war, hab ich heute den anime scheiß auf pro7 mexx verpasst  Twilight: No, Really?
(war die letzte gelegenheit jetzt im urlaub, der endet  Lyra eww  )

nächste woche soll, soweit ich das über animexx mitbekommen hab tokyo ghoul kommen  Twilight: not bad
werd es im tv nicht sehen können  Twilight: No, Really?
(13.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Schaue gerade Zankyou No Terror. Bisher empfehlenswert. Interessanter Plot und recht plastische Charaktere. Inzwischen ist eigentlich jeder Anime in dem die Charaktere nicht einfach in Klischees gekettet werden "was Besonderes", was wiederum ziemlich traurig ist.

Der ist auch ziemlich gut.

(13.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Aber hey, solange man mit Animes von der Qualität wie SAO Geld machen kann, warum sich da Mühe geben? ._.

Unterschreib ich so, SAO ist pures Eye Candy.