Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
könnt ich mögen....  Twilight: not bad

Zitat:Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai



noch (wohl) wirklich sehr sehr neuer stoff..... abr scheinbar geiler scheiß  Twilight: not bad

was ich bisher in erfahrung gebracht habe, das der anime zu einer zeit spielt in der pornografie u. ähnliches als terroristische aktivität gesehn wird in einem überprüden japan, nun ja und das es dagegen wohl so ne art wiederstandsgruppe gibt  Shrug4

sollte davon der manga in deutschland kommen....
Spoiler (Öffnen)
Ich hab mir gerade die erste Folge von "Mirai Nikki" gegeben und...naja. Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Das Konzept ist echt verdammt interessant, aber die Execution....Argh! Twilight: No, Really? Es könnte so gut sein, aber: Yuki geht mir auf den Sack, weil er ne gottverdammte Pussy ist! Yuno geht mir auf den Sack weil sie, keine Ahnung, was weiß ich, eben Yuno ist! Das Pacing der ersten Folge war irgendwie zu schnell und bis jetzt kann ich mit den Hauptfiguren null komma gar nix anfangen. Naja, aber ich guck mal weiter, weil, wie gesagt, die Story bzw die Idee hinter der Story ist schon irgendwie cool.
Auch ma wieder was brandneues.....  Cheerilee awesome
steampunk anime :3




geiler scheiß...  RD deals with it

mal sehn was draus wird, und ob es das bis zu uns schaft Big Grin
Okay, nachdem ich gestern Mirai Nikki noch bis Folge 6 geguckt habe, habe ich beschlossen, das mich dieser Anime mal gern haben kann. Facehoof Hab keinen Bock mehr, mir den weiter zugeben. Ich ärgere mich so darüber, weil das Konzept, wie schon erwähnt, echt cool ist, aber, und hier kommt das große ABER, ich sämtliche Figuren absolut scheiße, uninteressant, dämlich oder Alles zusammen finde. Ich kann mir den Anime nicht geben, wenn mir alle Figuren am A*** vorbei gehen. Und das tun sie! Der Kerl (Yuki) geht mir nur auf den Sack, in einer Tour. Der ist so eine Pussy, jammert und heult ständig, kann nix, weiß nix und seine Stimme kotzt mich auch an. Die Tussi (Yuno) geht mir auch auf den Sack! Die hat so dermaßen einen an der Schüssel, ist creepy ohne Ende und wenn ich sie noch einmal "Yuki!" sagen hören muss, raste ich aus! Flutterrage

Und das Schlimmste ist, das ich mir nicht einmal dachte: "Hey, das ist ja cool!" Nein. Ich dachte ständig nur: "Ehh, muss das jetzt sein?" oder "Ja, das wollte ich nun nicht sehen/wissen." This anime feels uncomfortable! In jeder Hinsicht, es macht mir null Spaß, das zu gucken. Klar, die Story ist schon irgendwie, irgendwo, irgendwann interessant, aber wenn ich noch 24 weitere Folgen diese Bakabitches, Dumpfbacken und Hohlbrote ertragen muss, nur um zusehen, was da noch Alles so passiert und wie es endet, dann sage ich: NOPE.avi! Ohne mich! [Bild: mlp-dcringe.png]
Dat Rant! :'D

Auf der Suche nach Serien aus dem Science-Fiction Genre bin ich auf Space Battleship Yamato 2199 gestoßen. Erst 2 Folgen gesehen aber hab schon total den Captain Future Vibe, gefällt mir bislang sehr gut.

Plottechnisch kann man das ganze wohl mit Kampfstern Galactica vergleichen.
One Piece ist meine Lieblings Anime.

Dann wäre da noch Doremi, Lucky Star, Cheeky Vampire und Pretty Cure. Die habe ich schon gesehen bevor ich MLP kannte. So gesehen ist das eher die Logische Schlussfolgerung.

Conan ist auch ganz gut. Aber irgendwie auch seltsam dass immer. Egal wo Conan ist, egal wann es passiert ein Mord. Ai hatte sich schon als sie nach Conan gesucht hat an der Hotel Rezeption gefragt ob in der nähe ein Mord passierte.

Und früher fand ich noch Pokemon interessant. Bis es sich Tod gelaufen hat. Vor allen die Kämpfe weil man dort die Attacken Kombinieren kann und kontern und sie nicht wie im Spiel einfach nur da stehen und warten bis der Andere angegriffen hat.
(18.08.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Auf der Suche nach Serien aus dem Science-Fiction Genre bin ich auf Space Battleship Yamato 2199 gestoßen. Erst 2 Folgen gesehen aber hab schon total den Captain Future Vibe, gefällt mir bislang sehr gut.

Plottechnisch kann man das ganze wohl mit Kampfstern Galactica vergleichen.

Der hat echt alles, epische Raumschlachten, Weltraumnazis usw. was ich aber am lustigsten fand ist, dass sie konsequent nautische Begriffe verwenden. Schiffe liegen vor der Küste Plutos. Schiffe werden versenkt. Verdammt, es kommen sogar funktionierende U-Boote vor. Im Weltraum!
zwar älter aber irgendwie gerade drauf gestoßen.... anime auf lsd tripp



von der art wie es gezeichnet ist, hat es vom stil her etwas vom aion flux / phantom 2040 style Twilight: not bad

mal drüber schlau machen, die tage :3
(18.08.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Dat Rant! :'D

Sorry, aber der Frust wollte raus. RD laugh Hab mir jetzt einfach das Ende online durchgelesen und GOTT SEI DANK, hab ich diesen Abfuck-Anime nicht weiter geguckt. Was ein Haufen Pferdescheisse, da hab ich echt nix verpasst. So ein grausiger Anime! Kann mir mal einer sagen, warum der so berühmt ist?! Das einzig Gute an Mirai Nikki ist das Opening. Yuki und Yuno gehören zu den dümmsten Charakteren EVER!!! Flutterrage
(18.08.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]Kann mir mal einer sagen, warum der so berühmt ist?!

Weil es durchaus einige Menschen gibt, die das nicht so sehen wie du.
(18.08.2015)Bierathlet schrieb: [ -> ]Dat Rant! :'D

Auf der Suche nach Serien aus dem Science-Fiction Genre bin ich auf Space Battleship Yamato 2199 gestoßen. Erst 2 Folgen gesehen aber hab schon total den Captain Future Vibe, gefällt mir bislang sehr gut.


Sieh dir auch die alten serien davon an. Die finde ich besser. Die alte serie hat 3 staffeln. Den Film Final Yamato von 1983 würde ich dir ach empfehlen. den real Film aber auch
(18.08.2015)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(18.08.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]Kann mir mal einer sagen, warum der so berühmt ist?!

Weil es durchaus einige Menschen gibt, die das nicht so sehen wie du.

Sorry falls das jetzt so rüber kam, als wolle ich sagen, das Alle die den Anime mögen nicht mehr ganz richtig im Kopf sind. Ich geb immer nur meine Meinung wieder und ich versteh den Reiz halt nicht. Pinkie happy
Ich habe momentan auch viel Spaß mit Shimoneta, auch wenn ich den Hentai-Anteil stellenweise doch als etwas zu aufdringlich empfinde.

Zitat:Sorry falls das jetzt so rüber kam, als wolle ich sagen, das Alle die den Anime mögen nicht mehr ganz richtig im Kopf sind. Ich geb immer nur meine Meinung wieder und ich versteh den Reiz halt nicht.
Hey, ist in Ordnung - Ich rante auch gerne über Sachen, deren zweifelhafte Qualität ich nicht nachvollziehen kann. Nur Leute zu beleidigen, die es können, ist immer so eine Sache. Kann man machen, muss dann aber subtil sein.

Zu Mirai Nikki - Ich habe deinen rant nicht gelesen - Ich möchte dir sagen, dass ich den Manga komplett hier habe, plus Extrabände. Du fragst, was den Reiz an dem Franchise ausmacht? Das ist simpel: Es geht wie du weißt um Tagebuchträger, die sich in einem Spiel Gottes gegenseitig mit individuellen Zukunftsvisionen um dessen Posten abschlachten müssen. Das ist ein unheimlich spannendes Konzept, das der Manga stellenweise unglaublich smart und raffiniert umsetzt, wenn sogar einfachste Ratespielchen zum puren Adrenalinkoller aufsteigen.

Was also war dein Problem? Einfach: Du hast den Anime gesehen. Habe ich auch. Und der ist nunmal eine katastrophale Umsetzung per excellance, ein animiertes Krebsgeschwür, dessen einzige Stärke, da stimme ich dir zu, das Opening ist. Na gut, und evntl. noch Yunos Stimme.





Glaube es mir oder nicht, der Manga ist ein anderes Erlebnis. Der Anime schneidet aus den Gefechten und Szenen teilweise mehr als die Hälfte raus. Das Münzen-Ratespiel ist da mit das beste Beispiel, weil es wenn ich mich recht erinnere fast einen halben Mangaband einnimmt, was mindestens eine komplette Folge Raum gebraucht hätte. Und so geht das weiter. Der Anime ist Schund. Der Manga nicht. Du kannst das so akzeptieren und hinnehmen, oder bei Interesse den Manga heranziehen und dich davon überzeugen, dass es besser geht.


Übrigens, ganz unabhängig von der Anime-Umsetzung: Ich stimme dir absolut zu, was Yuki angeht. Yuki ist einer der strunzdümmsten, heuchlerischsten, nervigsten, nutzlosesten und unerträglichsten Charaktere, die die bekannte Manga-Welt je hervorgebracht hat, da ist man sich in vielen Kreisen einig. Yuno schwankt ebenfalls oft zwischen unerträglich überzeichnet und überraschend sanft, aber bei ihr ist das eher Stilmittel und gewollte Charakterzeichnung, außerdem hat sie auch zu viel Tiefe, als dass ich sie mit Yuki vergleichen würde.

Oh, und last comment: Das ende ist im Manga auch scheiße und unbefriedigend. Die letzten 2 Bände von Mirai Nikki kann man imo in die Tonne werfen. Meine zwei Cent.
von dem wo ich gestern mittag gepostet hatte, gibt es wohl nur eine folge.....
jedoch gibt es da noch eine art fortsetzung als kompletten film




vielleicht mal sehn ob es den auch in deutsch gibt, bzw. als dvd erhältlich ist Tongue
(edit: dvd gibt es in deutsch, nur ob man sie bekommt is ne andere sache Big Grin )

---------------------

gestern nacht (oder eher gesagt.... heute ganz ganz ganz in der früh) mal die erste deutsche folge von tokyo ghoul geschaut, dafür das ich den manga auf der seite liegen lasse bzw. nur mal drin geblättert hab, ist die anime umsetzung richtig gut und nun ja es halt mir gefallen :3

die serie hat echt was, was ich noch nett gemacht finde ist das was dem von hellsing recht ähnlich ist der kleine clip am schluss Big Grin )
Ich setz die 'Diskussion' aus dem OP-Thread mal hier fort.

(21.08.2015)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(20.08.2015)Holo schrieb: [ -> ]Oh, hier gibt es tatsächlich Leute, die Umineko und Higurashi gelesen haben? Eine unerwartete Freude. Tongue
Lass uns das Gespräch mal in den Anime-Thread verlegen oder so.
Ja, Higurashi hab ich gesehen. Cheerilee awesome Umineko allerdings nicht, da ich überall nur Schlechtes über den Anime gehört habe. Hab´s darum mal lieber bleiben lassen. Aber das Opening finde ich auch hammergeil!!
:
Beides ist vom selben Autoren, Ryukishi07. Also, die originalen Visual Novels, nicht die Animes.
Während es bei seinem ersten Werk, Higurashi, allerdings so ist, dass die Novel furchtbar und der Anime großartig ist, ist es bei Umineko genau andersherum: Der Anime ist eine katastrophale Umsetzung, die inhaltlich zwar korrekt ist (Weil Ryukishi das persönlich überwacht hat), von der Tiefe und dem Inhalt aber kein Hundertstel der Novel erreicht.

Wer Umineko also konsummieren will, sollte sich auf 100+ Stunden Lesezeit in Englisch einstellen. Lohnt sich imo aber absolut. Tongue
@Holo:

Noch mal zu Mirai Nikki: Um meinen Rage mal etwas besser zu erklären, ich finde das Konzept auch super interessant! Ich meine, das ist wie die coolere Version der Hunger Games! Und gerade darum war ich so...enttäuscht und wütend auf diesen Anime. Wie kann man ein so interessantes Konzept nur so verhunzen, in dem man zwei sehr heftig nervende Main Charaktere hat?! Warum überhaupt einen Romantic Subplot? Argh! Octavia angry Aber wenn du sagst, der Manga ist (bis auf das Ende besser) dann werde ich mir den Online mal durchlesen. Da gebe ich der Sache eine faire Chance. RD wink

Okay, genug jetzt davon, zurück zu Higurashi und Umineko. Higurasi habe ich mir ehrlich gesagt nur angeguckt, weil ich eine (spoilerfreie) Review zu dem Anime gesehen und ich sofort Interesse an der Story gefunden habe. Ich liebe solche Mystery Dinger, wo du selbst mitraten kannst und ab und an auch einfach nur hoffnungslos verwirrt bist. RD laugh Gut, ich steh zwar eigentlich nicht auf Blutgespritze, aber anders als z.B. Elfenlied oder so was, ist das ja nicht das Einzige, das der Anime zu bieten hat. Ich hab also Season 1 geguckt, geglotzt wie so eine Kuh, wenn es donnert und mal ergo gar nix gerafft und fand es trotzdem geil. Cheerilee awesome Und Season 2 hat dann ja Alles wunderbar erklärt, ich hab natürlich keinen der Plottwists kommen sehen und Alles, was ich am Ende von Season 1 erwartet habe, wurde widerlegt (zum Glück Pinkie happy ) Higurashi ist definitiv einer meiner Lieblingsanimes, wenn nicht sogar mein Lieblingsanime schlechthin. Nur Madoka Magica könnte es da vielleicht mit ihm aufnehmen.

Bei Umineko höre ich erneut auf dich und werde es mir lieber durchlesen. Twilight happy Das Opening ist allerdings schweinegeil! Cheerilee awesome

Gibt es eigentlich noch ähnliche Animes zum Gucken, wie Higurashi? Mit den OVAs davon bin ich nämlich schon fast durch. Whining
Zu Mirai Nikki:

Mach dir keine falschen Erwartungen - Der Manga hat natürlich die selben Elemente wie der Anime, ergo auch 'Romantik', im Grunde die selben Duelle etc., es ist eben nur erheblich 'mehr' von allem, und das merkt man auch und vorallem beim Ende. Zudem der Anime die Reihenfolge der Manga-Sonderbände Mosaik und Paradox sinnnlos durcheinandergewirbelt hat, wenn ich mich recht erinnere, was die Handlung noch konfuser macht. (Die Bände sollte man nach der eigentlichen Serie lesen.) Und was die Sinnhaftigkeit der 'Romantik' (Na ja, Romantik) in Mirai Nikki angeht, würdest du mir sagen, was dich daran stört? Soweit ich das bewerten kann, ist die Beziehung zwischen Yuki und Yuno gleich nach dem Götterspiel-Setting das zentrale, treibende Plot-Element, das alle Handlungen bestimmt, ausmacht und beherrscht. Yuno ist als Charakter kompromisslos auf ihre Gefühle ausgelegt, und wenn man das Ende von Mirai Nikki kennt und somit noch mehr darüber weiß, gilt das ja umso mehr. Wink

Zitat:Okay, genug jetzt davon, zurück zu Higurashi und Umineko. Higurasi habe ich mir ehrlich gesagt nur angeguckt, weil ich eine (spoilerfreie) Review zu dem Anime gesehen und ich sofort Interesse an der Story gefunden habe. Ich liebe solche Mystery Dinger, wo du selbst mitraten kannst und ab und an auch einfach nur hoffnungslos verwirrt bist. RD laugh Gut, ich steh zwar eigentlich nicht auf Blutgespritze, aber anders als z.B. Elfenlied oder so was, ist das ja nicht das Einzige, das der Anime zu bieten hat. Ich hab also Season 1 geguckt, geglotzt wie so eine Kuh, wenn es donnert und mal ergo gar nix gerafft und fand es trotzdem geil. Cheerilee awesome Und Season 2 hat dann ja Alles wunderbar erklärt, ich hab natürlich keinen der Plottwists kommen sehen und Alles, was ich am Ende von Season 1 erwartet habe, wurde widerlegt (zum Glück Pinkie happy ) Higurashi ist definitiv einer meiner Lieblingsanimes, wenn nicht sogar mein Lieblingsanime schlechthin. Nur Madoka Magica könnte es da vielleicht mit ihm aufnehmen.

Da wir hier gewissermaßen in Spoilerbereiche komme, verpacke ich mal besser meine gesamte Meinung dementsprechend.
Massive Higurashi-Spoiler für beide Staffeln (Öffnen)

Was meinst du genau mit ähnlichen Animes? Wenn du nach etwas suchst, das einen ähnlichen Grad an Horror, Mystery und Spannung hat wie Higurashi, viel Glück, gibts nämlich nicht. Tongue Hast du Outbreak gesehen? Der beendet das Higurashi-Universum offiziel. Die 100 Stunden von Umineko (150, wenn du nicht durchhetzt) werden dich aber eh für Monate fesseln, wenn du nicht wie die Meisten nach fünf Stunden abbrichst.
Okay, sorry, aber bei Higurashi Season 2 muss ich doch mal heftig widersprechen:

Spoiler (Öffnen)

Wenn du einen Link oder dergleichen für Umineko hast, wäre ich dir sehr dankbar.  RD wink  Ich werde es auch durchlesen und nicht vorher aufgeben. Ganz grob weiß ich ja auch, um was es geht. Und danke fürs Erinnern, Outbreak hab ich total vergessen zu gucken.  Facehoof
[Bild: jehnll3z.png]

Higurashi (Öffnen)
Da es illegal wäre, hier einen Link reinzustellen, schaue ich mal, was ich machen kann und sende dir dann mal demächst eine PN. Wenn du wirklich vorhast, dich in Umineko zu stürzen, hätte ich dich ja auch gerne in Skype. Tongue
Ich bin mal einem guten Rat gefolgt und hab mir Toradora! angeschaut. Ich bin zwar erst mit Folge 3 fertig geworden, aber mir gefällt es richtig gut. Ich bin sonst nicht wirklich für pure Slice of Life Animes zu begeistern, aber dieser hat schon das gewisse Etwas. Taiga ist teilweise so geil drauf und trotzdem irgendwie niedlich. Fazit: Werde weiter gucken.

Darüber hinaus habe ich mir ebenfalls die ersten 3 Folgen von Gokukoku no Brynhildr geben, einem Anime von dem Elfenlied Macher. Die 2 Openings haben mich dazu inspiriert und...naja. Er ist schon irgendwie ganz cool, aber irgendwie merkt man schon extrem stark, dass das von dem gleichen Macher wie Elfenlied ist. Bis jetzt ist es zwar deutlich weniger blutig, aber der "WTF!?-Faktor" ist schon mal ganz stark vertreten. Werde ich aber trotzdem auch fertig gucken, hat eh nur 13 Folgen. Shrug