Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
is dreschmeddl  RD laugh
(oder was auch immer, könnt auch speed-metal sein Shrug )
Ich schau derzeit sehr gerne Hanamaru Youchien und Tantei Opera Milky Holmes. Beides witzige Animes von denen ich vorher nie etwas gehört hatte und durch Zufall entdeckt habe.
Ich guck momentan "Durarara!", das hat mir die wunderbare Honey Pie empfohlen und bis jetzt finde ich es wahnsinnig spannend und faszinierend zugleich. Einen Anime dieser Art hab ich vorher noch nicht gesehen gehabt. Twilight happy
Momentan schaue ich die zweite Season von Love Live.
Kein herausragender Anime, aber wenn man Moe und Idols mag isser ganz sehenswert.
Figuren sind allesamt recht steteotypisch und der Plot war eig schon sehr schnell klar, aber es hat trotzdem recht Spass gemacht die erste Staffel zu schauen.
Vor allem die Animation fand ich gut. Hübscher mix aus 2D und 3D bei den Tänzen.
Die Musik selber ist auch ganz in Ordnung.

Kein Meisterwerk, aber hat doch unterhalten.

Ich bin eig. drauf gekommen ihn zu schauen weil ich in letzter Zeit mit dem Smartphone Spiel angefangen habe und sehen wollte, wie der Anime so is.
Besonders gern mag ich Slice of life Animes, School Animes, wenn die dann auch noch niedlich sind, bin ich sofort begeistert^^

Aber ich mag auch Animes die nicht besonders bekannt sind, einer der besten ist Haibane renmei. Ein wirklich klasse Anime~ Cheerilee awesome
(09.01.2016)Nagisa schrieb: [ -> ]Besonders gern mag ich Slice of life Animes, School Animes, wenn die dann auch noch niedlich sind, bin ich sofort begeistert^^

Aber ich mag auch Animes die nicht besonders bekannt sind, einer der besten ist Haibane renmei. Ein wirklich klasse Anime~ Cheerilee awesome

Der ist allerdings großartig. Allein die Stimmung von Anfang bis Ende. Nicht jedermanns Sache, aber in meinen Augen auch ein Meisterwerk. Wenn du sagst du magst Slice of Life: Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, deshalb bin ich da besonders wählerisch. Was mir gefallen hat:

Usagi Drop ein Anime über einen Mann der eine sechsjährige adoptiert und vor allem von den Problemen eines alleinerziehenden Vaters handelt. Aber oh mein Gott ist der niedlich. Reiner Zucker die ganze Zeit. Einzige Einschränkung: Informier dich niemals über den Manga. Nie. Einfach so tun als gäbe es ausschließlich den Anime. Je weniger du über den Manga weisst, desto besser. Du wurdest gewarnt.

Silver Spoon handelt von einem jungen Mann, der eine Oberschule für Agrarwissenschaften (?) besucht einfach nur um möglichst weit von zuhause weg zu sein. Wohingegen seine Mitschüler mehr oder weniger alle aus Bauernfamilien kommen, die irgendwann einmal das Familienunternehmen weiterführen wollen/sollen. Der Fokus liegt vor allem auf den Charakteren und wie sie mit moralischen Themen und ihrer Lebensplanung umgehen. Slice of Life / Coming of Age in Reinform. Sehr empfehlenswert.
@Jandalf: Oh Usagi Drop... das sagt mir was. Ich habe da mal was in der Koneko gelesen und irgendwie dann aus den Augen verloren. Ich wollte den schon immer mal sehen ~
Okay, ich tu so als gäbe es den Manga nicht, ist dann wohl besser [Bild: cl-pp-awesome.png]
Von dem, was zurzeit neu anläuft mir die ersten paar Folgen angeschaut.

Schwarzesmarken: Schrott, nach kurzer Zeit ausgeschaltet. Animation zwar schick, Substanz gleich Null.
Bubuki Buranki: Die erste Folge hat sehr viele Fragen schon aufgeworfen, allerdings muss ich sagen, dass das bei weitem die gelungenste Umsetzung von CG Animation ist. Werde ich aufjedenfall noch weiterverfolgen.
Dimension W: Die erste Folge war ein sehr gelungener Auftakt, tolle Animationen, cooles Charakterdesign. Die Geschichte hat sehr viel Potential, gefällt mir demnach sehr gut.
Boku Dake ga Inai Machi: Halte ich von allen Titeln zurzeit für den Besten.
Ich interessiere mich erst seit neustem "richtig" für Anime und habe erst richtig angefangen als ein Freund meinte ich solle mir unbedingt One Punch Man ansehen. Meine Herren, den fand ich super genial und kann die 2. Staffel kaum erwarten. Des weiteren habe ich "No Game No Life", "Black Bullet" und "Highschool DxD" geschaut. Bei allen dreien warte ich nur auf weitere Staffeln, denn ich fand sie ziemlich fantastisch! Pinkie happy
Lupin the Third Blue Jacket series und Fullmetal Alchemist.
Meine Favorieten im Animebereich:

- Azumanga Daioh
- Black Bullet
- Chobits
- Fullmetal Achemie: Brotherhood
- School Rumble
- Spice and Wolf
- Sword Art Online (I und II)
Hab jetzt vor kurzem mit "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!" angefangen. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Derzeit sind leider nur 5 Folgen draußen, ist halt ganz neu.
-Hellsing (Ultimate)
-Death Note
-Elfenlied
-Pokemon und Digimon geht auch so zwischen durch mal  AJ hmm

und in den letzten Tagen hab ich mir überlegt einen Anime anzuschauen aber ich weiß nicht was ich so gucken soll. Ich kenn ja viele Anime die ich noch nicht geguckt habe aber die meisten mag ich nicht so, ich mag solche Anime nicht die nur mit Kämpfen sind oder die zu lange gehen  Sceptic ich brauche sowas kurzes, lustiges oder so mit viel fantasie.  Derpy confused

Naja ich weiß selbst nicht  Shrug wenns um Anime geht bin ich immer so wählerisch  AJ hmm
Hm... Empfehlungen für kurzweiliges. Madoka Magika kommt in den Sinn, einfach weil es nicht lang ist und wirklich wirklich gut. Dann The Devil is a Part Timer für kurz und lustig gleichzeitig. Ich hatte jedenfalls extrem viel Spaß damit.

Und einfach weil die immer gehen Fullmetal Alchemist Brotherhood und Cowboy Bebop. Die kann man jedem und immer empfehlen.

Ach ja, du scheinst Anime mit wahnsinnigen Massenmördern zu mögen, vielleicht ist Monster einen Blick wert. Mit über 50 Folgen ist der allerdings nicht kurz.
(13.03.2016)Jandalf schrieb: [ -> ]Ach ja, du scheinst Anime mit wahnsinnigen Massenmördern zu mögen, vielleicht ist Monster einen Blick wert. Mit über 50 Folgen ist der allerdings nicht kurz.
Naja Fullmetal Alchemist ist ja auch nicht viel kürzer... ^^
(14.03.2016)Ic3w4Tch schrieb: [ -> ]
(13.03.2016)Jandalf schrieb: [ -> ]Ach ja, du scheinst Anime mit wahnsinnigen Massenmördern zu mögen, vielleicht ist Monster einen Blick wert. Mit über 50 Folgen ist der allerdings nicht kurz.
Naja Fullmetal Alchemist ist ja auch nicht viel kürzer... ^^

Das stimmt natürlich. Wobei FMA nicht gesehen zu haben eine bedeutend größere Lücke ist als Monster nicht gesehen zu haben.
Nachdem ich nun deutlich mehr Animes geguckt habe, ist meine Liste von Animes, die ich mag, deutlich länger geworden:

--Durarara!! (wahrscheinlich mein Lieblingsanime ever! Cheerilee awesome )
--Black Butler
--Black Bullet
--Owari no Seraph
--Anohana
--Puella Magi Madoka Magica
--Black Lagoon
--Boku Dake Ga Inai Machi (Erased) (gerade auf Empfehlung angefangen und wow! Genial!)
--Attack on Titan
--Noragami
--Brynhildr in the Darkness (auch wenn der Manga viel, viel besser ist)
--Another
--Higurashi No Naku Koro Ni
--Toradora
--Yumekui Merry
--Digimon Tamers (aber eigentlich alle Staffeln außer Data Squad und was danach kam)
--Sailor Moon (alt und neu)
--Soul Eater

Bestimmt wieder welche vergessen, aber das ist momentan meine Liste. Reihenfolge ist willkürlich. Twilight happy
Das Königreich der Katzen
Nach fast 12 Jahren darf ich jetzt mal behaupten das ich alle Love Hina DVDs habe! Heart
Wer sich fragt was ich für ne Fappel bin weil das so lange gedauert hat erzähl ich mal kurz...

Angefangen hatte ich 2004 mit Vol. 1, telefonisch bestellt im Müller Drogeriemarkt.
Die UVP lag bei 25.- €, im Müller hab ich nur 20 bezahlt. Wenn man mal bedenkt dass das 9 DVDs sind auch nicht wenig geld für eine Scheibe. Facehoof

Später durfte ich dann im Markt direkt in Vorkasse gehen, obwohl ich immer meine bestellten Discs sofort abgeholt habe, aber man meinte es hätte wohl schon Kunden gegeben die andere DVDs nicht abgeholt hätten, und die Nachfrage nach derartigen Animes wohl zu gering sei. FS sad
Ende davon war das andere Volumes nicht lieferbar waren, ich aber auch nicht einsah den vollen Preis zu berappen.

Als die neuen FSK-Logos kamen, und ich nicht wusste ob die aufs Cover gedruckt sind war ich erst recht mett und habe all die Jahre meine Volumes 1, 2, 3, 7 und 9 im Schrank gelassen... bis ich vor den Osterfeiertagen vollends genug hatte und mich mal zu eBay geschlichen hab.

Die Logos bin ich los (nur auf Vol. 4 wars auf der Hülle, lies sich aber stressfrei entfernen), und die knapp 50.-€ wars mir jetzt auch noch Wert.
Den Soundtrack auf Doppel-CD hab ich auch noch geordert für kleines Geld und kann mir jetzt, zwölf Jahre später endlich alles in die Vitrine stellen. Tolle Leistung, wa? Bei anderen Gelegenheiten bin ich deutlich schneller, aber lassen wir das. RD laugh

Allerdings grins ich heute noch bei dem Anime wie nen Honigkuchenpferd, was auch der Grund war meine bisherigen Volumes nicht zu verramschen. Es hat sich gelohnt. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Auch wenn mein Interesse an Animes momentan stark zurück ging, würd ich folgende als meine Lieblinge zählen:

-Sailor Moon (so hats bei mir, wie bei wahrscheinlich vielen anderen kleinen Mädchen, damals angefangen)
-Shakugan no Shana (dafür verantwortlich, dass ich nach über 10 Jahren überhaupt wieder was von dieser/diesem, wie ich es lang genannt hab, "Japanscheiße"/"Animedreck" wissen will)
-Mirai Nikki (Number 1 fav Anime)
-die "To Aru..." Animes (dritte Staffel Index pls!)
-Attack on Titan (sehr geil, obwohl die erste Hälfte extrem schlauchend ist)