Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab nachdem ich die zweite Staffel von Himouto! Umaru-chan beendet habe Kaichou wa Maid-sama mal wieder als einen meiner Favoriten auserkoren, denn ich finde die Story um Misaki und Takumi recht interessant, obwohl Takumi manchmal recht seltsam ist. Trotzdem finde ich den Anime sehr unterhaltsam und an einigen stellen sehr ramontisch... äh ich meine romatisch und natürlich süß und ich hoffe es wird noch etwas aus Misaki und Takumi.

Irgendwie verstehe ich nicht, weshalb ich so einen Faible für Romance-Animes habe, egal ob Standart, Yuri oder sogar Yaoi. Aus irgendeinem Grund finde ich diese besser als Animes mit viel action.
Derzeit schaue ich:

• Citrus
• Star Blazers 2199
• Violet Evergarden

Sind recht gut.
Und ich schaue zurzeit:

- Sora Yori mo Tooi Basho

Eine Expedition in die Antarktis, emotial, mal erfrischend neuer Slice of Life, einfach schön.

- Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

:I

lasst mich in Ruhe :'I

Ich mag ihn, ist voll der gute Laune Anime, kurzweillig und.....gut.

Als nächstes ist Made in Abyss dran, da hab ich jetzt schon Angst vor.
(23.03.2018)Honey Pie schrieb: [ -> ]Als nächstes ist Made in Abyss dran, da hab ich jetzt schon Angst vor.

Ach, musst du nicht. Das ist ein tolles Abenteuer! Applelie
Ich guck grad Concrete Revolutio, das wohl seltsamste und schrägste Anime, das ich seit FLCL gesehen habe. Du denkst dir die ganze Zeit: Was zur Hlle gucke ich hier und wo ist die Story, aber irgendwie kannst du nicht einfach die Serie abbrechen, weil sie einfach so gut aussieht und so tolle Charaktere und Ideen hat.
Bitte net lachen, aber da es auf ProSieben MAXX läuft nehme ich Inuyasha auf.

Es wurden zwar nur glaube 106 von 165 Folgen gesynct, aber es ist ein tolle Zeitreise, da ich das damals schon auf MTV2 Pop gesehen habe. Einst mit anderem Intro, von Nova International - Star statt dem deutschen Song "Flieg durch die Zeit".

Pure Melancholie! Lyra astonished








Außerdem ist Kagome eine der besten Animecharaktere überhaupt!
Mein Lieblingsanime ist Elfen Lied unter anderem aus dem Grund weil es mein erster Anime war der nicht für Kinder geeignet ist. Platz 2 Death Note und No Game no Life kann mich nicht entscheiden welchen von beiden ich besser finde. Platz 3 Guilty Crown kennen wahrscheinlich die wenigsten definitive Empfehlung von mir. Platz 4 Soul Eater. Platz 5 Terror in Tokio. Platz 6 Gurren Lagann. One Piece Pokemon und Dragon Ball mag ich natürlich auch. Und wie konnte ich denn nur vergessen One Punch Man. So das waren erst mal einige die ich besonders gut fand.
(23.03.2018)Jandalf schrieb: [ -> ]
(23.03.2018)Honey Pie schrieb: [ -> ]Als nächstes ist Made in Abyss dran, da hab ich jetzt schon Angst vor.

Ach, musst du nicht. Das ist ein tolles Abenteuer! Applelie

Ja total :I

Das war es.
(06.04.2018)Honey Pie schrieb: [ -> ]
(23.03.2018)Jandalf schrieb: [ -> ]
(23.03.2018)Honey Pie schrieb: [ -> ]Als nächstes ist Made in Abyss dran, da hab ich jetzt schon Angst vor.

Ach, musst du nicht. Das ist ein tolles Abenteuer! Applelie

Ja total :I

Das war es.

Vor allem die letzten Folgen sind so fröhlich Tongue
(23.03.2018)Jandalf schrieb: [ -> ]
(23.03.2018)Honey Pie schrieb: [ -> ]Als nächstes ist Made in Abyss dran, da hab ich jetzt schon Angst vor.

Ach, musst du nicht. Das ist ein tolles Abenteuer! Applelie

Jemand hatte versucht mir Made in Abyss schmackhaft zu machen, was an sich ganz gut funktionierte. Auch wenn ich immer noch nicht allzu viel darüber weiß, intrigued war ich dennoch. Bis ich die kleinen Matschgesichter gesehen hab. Meh, schade um nen eigentlich vielversprechenden Anime.
Habe mir gestern Abend mal nach langer Zeit wieder Venus Wars angeschaut. Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und werde mir im Laufe des Wochenendes Bubblegum Crisis, Akira, Dominion Tank Police, Battle Angel Alita und den Appleseed OVA ansehen.

Ach ja, früher war alles besser (stimmt nicht, ist aber trotzdem lustig). :-D
(06.04.2018)Outcider schrieb: [ -> ]Jemand hatte versucht mir Made in Abyss schmackhaft zu machen, was an sich ganz gut funktionierte. Auch wenn ich immer noch nicht allzu viel darüber weiß, intrigued war ich dennoch. Bis ich die kleinen Matschgesichter gesehen hab. Meh, schade um nen eigentlich vielversprechenden Anime.

Jaaaah, kann dich verstehen.

Hätte mir im Allgemeinen auch gewünscht die hätten die Charaktere etwas älter gemacht.
Irgendwie hab ich eh den Eindruck als ob fast nur noch Loli Animes rauskommen.
Oder halt die Charaktere sehr danach aussehen.

Aber Made in Abyss war schon echt ganz gut. Genau mal was anderes was ich auch wollte.

Kann mir jemand von euch einen Anime der etwas deeper ist empfehlen? So die Psychological Schiene ala Evangelion, Erased oder Death Parade?
Made in Abyss steht auch noch auf meiner Liste, allerdings habe ich konsequent etwas dagegen, Serien mit Untertiteln anzuschauen. Das macht es für mich einfach kaputt. Ich will mich beim Schauen vollkommen auf das Bild und den Ton konzentrieren. Wenn ich dazwischen lesen muss, zerstört das einfach die Immersion.
Darum warte ich lieber auf einen Dub in der Sprache, die ich auch verstehe und schau es mir nicht an, nur weil ich es jetzt unbedingt sehen muss.
Made in the Abyss kommt dieses Jahr doch auf Deutsch raus :3
(08.04.2018)Koyo schrieb: [ -> ]Made in the Abyss kommt dieses Jahr doch auf Deutsch raus :3

Ich habe nur was von nem Englischen Dub bis Juni gelesen. Deutsch wäre natürlich noch schöner, wenn er denn auch gut ist.
Oder verwechsel ich das mit dem Manga? AJ hmm

Ich hatte das damals hier raus, kann aber gerade nicht daraus suchen:
https://www.youtube.com/watch?v=VK3YuJedQhQ

Kann natürlich sein, dass ich das mit dem Manga und dem Besuch auf der Animagic durcheinander geworfen habe.

Der Manga wird aber sowas von gekauft ^^
Sword Art Online hab ich letztens geguckt.
Mir gefiel es ganz gut.
Dann wird das mal meine erste, vorläufige Favorite-Liste.
Wenn ich die Zeit finde, muss ich mich noch mit 90ern und 80ern befassen.
  • AnoHana
  • Ghost in The Shell - Stand Alone Complex
  • Kizumonogatari - Trilogie
  • Houseki no Kuni
  • Welcome to the NHK
  • Geass - Lelouch of the Rebellion
  • Spice and Wolf
  • Hunter x Hunter - Chimera Ant Arc
  • Wolf's Rain
  • Fast vergessen: Log Horizon

Made in Abyss war zweifellos atemberaubend, aber, vom Source-Material ausgehend,
wird die nächste Staffel alles davorgewesene in den Schatten stellen.
(08.04.2018)Nic0 schrieb: [ -> ]
(08.04.2018)Koyo schrieb: [ -> ]Made in the Abyss kommt dieses Jahr doch auf Deutsch raus :3

Ich habe nur was von nem Englischen Dub bis Juni gelesen. Deutsch wäre natürlich noch schöner, wenn er denn auch gut ist.

Englischer Dub wäre mal super. Ich habe an der Serie schnell an Interesse verloren, weil mir Sub lesen unglaublich am Senkel geht. Aber soweit ich die Serie gesehen habe, war die schon recht nice. Twilight happy
Derzeit schaue ich sehr gerne Angel Beats, Sword Art Online und Danmachi. Letzteren habe ich nur begonnen, da mir der Manga sehr gefällt.