Bronies.de

Normale Version: Welche Animes mögt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt eigentlich jemand den Anime Monster?
Ich kann diesen Anime nur sehr empfehlen.
Dumm ist nur das man nicht viel darüber sagen kann ohne zu viel zu sagen
Und auf Wiki kann man auch nicht nachschauen da dort sehr viel gespoilert wird.

Man kann den Anime wohl als Thriller bezeichnen und er hat etwas mehr als 70 Folgen.
Hier ein Auszug aus Wiki der nicht viel spoilert
Spoiler (Öffnen)

Hört sich noch alles unspektakulär an aber mehr sollte man einfach nicht verraten. Twilight happy
Der Anime hat seine Längen und wirkt manchmal gestreckt. Ab und zu zu muss man sich etwas dazu zwingen weiter so schauen aber es lohnt sich.

Und schaut nicht auf Wiki nach wenn ihr Interesse hab. Wie gesagt da wird sehr gespoilert.
-Bleach
-One Piece
-Clanned u. Clanned after Story
und ein ziemlich neues Anime
-Sword art Online
One Piece und Naruto
Ganz einfach: SOUL EATER = BEST ANIME EVAAAAA Wink
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Kennt eigentlich jemand den Anime Monster?
Ich kann diesen Anime nur sehr empfehlen.
Dumm ist nur das man nicht viel darüber sagen kann ohne zu viel zu sagen
Und auf Wiki kann man auch nicht nachschauen da dort sehr viel gespoilert wird.

Man kann den Anime wohl als Thriller bezeichnen und er hat etwas mehr als 70 Folgen.
Hier ein Auszug aus Wiki der nicht viel spoilert
Spoiler (Öffnen)

Hört sich noch alles unspektakulär an aber mehr sollte man einfach nicht verraten. Twilight happy
Der Anime hat seine Längen und wirkt manchmal gestreckt. Ab und zu zu muss man sich etwas dazu zwingen weiter so schauen aber es lohnt sich.

Und schaut nicht auf Wiki nach wenn ihr Interesse hab. Wie gesagt da wird sehr gespoilert.

Ich habe sowohl Manga als auch Anime komplett zu Hause. Muss ich mehr sagen? Geniale Serie! AJ Prost


Ach ja, ich bin GANZ GANZ Selten in diesem Thread, keine Ahnung ob es schon mal gepostet wurde hier:

Der Sailor Moon Anime (TV Serie) soll 2013 ein Remake bekommen. Yaye! FS sad RD salute
(06.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]Der Sailor Moon Anime (TV Serie) soll 2013 ein Remake bekommen. Yaye! FS sad RD salute

Oh wow, dass ist ja echt eine super coole Nachricht, denn ich habe so gut wie alle Folgen davon gesehen, genau wie die Filme, die ich als US DVD Box habe Twilight happy

Bin schon sehr auf die ersten Bilder, ein Promovideo gespannt, und ich hoffe sehr, dass dieses Remake dieser Anime Perle gerecht wird Cheerilee awesome

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2012/07/06/sailor-moon-anime-announced-for-summer-2013
Ja, ich erwarte auch ein bissel was. Zumindest zeitgemäße Animation und ein gestreckteres Episoden und Handlungspacing - sprich weniger "Monster der Woche" Episoden ( Lyra eww ). Im Grunde kann man theoretich jede der 5 Staffeln mit 13 Epsioden abhandeln.

Wobei ich eh nur die ersten 3 Staffeln wirklich gut finde, 4 und 5 dagegen eher meh.
Lol was lese ich da von Sailor Moon Remake?!

Ja, danke Japan, zerstör noch den Rest von meiner Kindheit. Octavia angry
(07.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Lol was lese ich da von Sailor Moon Remake?!

Ja, danke Japan, zerstör noch den Rest von meiner Kindheit. Octavia angry

Also dein "Problem" mit dem Remake, von dem noch gar nix bekannt ist musst du aber mal näher erläutern bitte.
(07.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]
(07.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Lol was lese ich da von Sailor Moon Remake?!

Ja, danke Japan, zerstör noch den Rest von meiner Kindheit. Octavia angry

Also dein "Problem" mit dem Remake, von dem noch gar nix bekannt ist musst du aber mal näher erläutern bitte.

Am besten wäre es wenn man die Vorzüge des Mang, des alten Anime mit moderner Animation und ein paar kleinen Verbesserungen kombiniert. Was dann rauskommt, wird man sehen.

Ich hoffe aber für alle Fans, das sowohl das Remake als auch die Beufassung hierzulande auf DVD/Blu-Ray erscheinen wird.

Allerdings ist Toei ein übler Verhandlungspartner.Lyra eww
(07.08.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]Allerdings ist Toei ein übler Verhandlungspartner.Lyra eww
Nee, nee. Toei ist afaik gar nicht das Problem. Ich glaube du meinst Kodansha, der Verlag in dem der Manga erschien. DIE haben einen übel schlechten Ruf wenn es um Lizensierungen geht.
(07.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]
(07.08.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]Allerdings ist Toei ein übler Verhandlungspartner.Lyra eww
Nee, nee. Toei ist afaik gar nicht das Problem. Ich glaube du meinst Kodansha, der Verlag in dem der Manga erschien. DIE haben einen übel schlechten Ruf wenn es um Lizensierungen geht.

Kodansha ist auch ein harter Brocken. Aber ich meine schon Toei. Aus den Foren und auch Nachfragen bei Anime Publishern ist Toei berühmt berüchtigt. Die scheren sich auch einen Kehrricht ob ein Titel für einen anderen Markt auf anderen Wegen beworben werden müssten. Das ist vor allem bei Serien ein Problem. Von Toei ist hierzulande keine TV-Serie in zufiedenstellenderweise veröffentlich worden. Es liegt zwar nicht nur an Toei, aber diese haben einen großen Anteil daran.

Villeicht erfahre ich ja auch bei der Connichi Neues aus Nähkästchen.
(07.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]
(07.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Lol was lese ich da von Sailor Moon Remake?!

Ja, danke Japan, zerstör noch den Rest von meiner Kindheit. Octavia angry

Also dein "Problem" mit dem Remake, von dem noch gar nix bekannt ist musst du aber mal näher erläutern bitte.

Das Problem ist dass Remakes zu 90% schlecht und überflüssig sind, gerade wenn man sich moderne Animes anguckt.
(08.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Das Problem ist dass Remakes zu 90% schlecht und überflüssig sind, gerade wenn man sich moderne Animes anguckt.

Nun, ich denke mal, dass die bei Sailor Moon besonders aufpassen werden, dass es den meisten Leuten gefällt, denn dir würden sich bestimmt was Husten, wenn es ein Totalausfall wäre FS grins
One Piece und Dragonball Z gefallen mir sehr hab ich ja als kleines Kind geschaut ^^
(08.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Das Problem ist dass Remakes zu 90% schlecht und überflüssig sind, gerade wenn man sich moderne Animes anguckt.

Das ist allerdings eine ziemlich subjektive Sicht der Dinge wie ich finde. RD deals with it
Bleach und DBZ sind echt geile Animes RD wink
Fast alles was auf RTL2 lief und natürlich die Filme von hayao miyazaki Twilight happy
Die movies von Ghibli und "ef - a tale of memories" würde mir noch einfallen
(08.08.2012)daMatt schrieb: [ -> ]
(08.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Das Problem ist dass Remakes zu 90% schlecht und überflüssig sind, gerade wenn man sich moderne Animes anguckt.

Das ist allerdings eine ziemlich subjektive Sicht der Dinge wie ich finde. RD deals with it

Ich glaub mit der Meinung bist du in der Minderheit. Was gabs denn für gute Remakes? FMA, Hellsing, Berserk fällt mir spontan ein. Aber die Remakes waren berechtigt und dann auch ziemlich gut.

Aber okay, Sailor Moon kann gut werden, sofern sie sich an den Manga halten und das Ganze mal so düster inszenieren wie es ursprünglich war. Das würde ich mir dann durchaus angucken. Denn Sailor Moon war ja alles, aber keine gute Adaption. Von daher ist es wohl auch irgendwo berechtigt.

Das Problem bei Sailor Moon ist nur, dass es trotz allem so ikonisch ist und die Messlatte da nochmal höher liegt.